plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 208
(08.01.2017, 16:28 Uhr)

 
 
 [ISAF] Forum
  Suche:

 Kennt irh die Antwort 09.01.2002 (17:02 Uhr) saf.apophis
Albert Einstein verfasste nachfolgendes Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 Prozent der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß!!!

Gehören Sie zu den zwei Prozent der intelligentesten Personen auf der Welt?

Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
KEINE der 5 Personen trinkt das gleich Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
Frage: Wem gehört der Fisch????

Die Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links neben dem weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt gerne Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt gerne Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norwege wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt nebem dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt nebem dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norwege wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
the german!

wenn ich mich in meiner Liste nicht doch irgendwo in Gedanken überschlagen habe!

Aber ich kann ja mal schreiben, was ich glaube, wie der Ganze Spass aufgeteilt wird!

Die Begründung kann ich mal per mail nachschicken, weil daß wird echt n Aufsatz!


1. Haus
nochmal! Der Deutsche hat den Fisch!

(von links nach rechts)

1.Haus    2.Haus    3.Haus   4.Haus    5.Haus
Norwege   Däne      Brite    Deutsch   Schwede
gelb      blau      rot      grün      weis
Dunhill   Marlborro Pallmall Rothmanns Winfield
Wasser    Tee       Milch    Kaffee    Bier
Katze     Pferd     Vogel    Fisch     Hund

So, wie gesagt, die Begründung würde etwas seeeeehhhhhhr lang werden, aber wer sie gerne haben würde, dem kann ich sie (wenn ich sie fertig ausformuliert habe) mal per mail schicken)

Muahahaha ich hab hier voll die große Klappe und weis nochnichtmal obs richtig ist!!! Aber egal!
Bei Einwänden, bitte ne Begründung! [BIN JA BEREIT WAS DAZUZULERNEN]

_________________
pcom.stupid_monkey


 Re: Kennt irh die Antwort 10.01.2002 (18:45 Uhr) Apophis14
ey man du hast recht !!!

es ist der deutsche woher wusstes du das  du gehörst zu den schlausten Menschen der Welt :) oder haste das woanders her?
 War garnicht so schwer! 10.01.2002 (23:42 Uhr) pcom.stupid_monkey
Ich habe ne Exelliste gemacht mit 5 Häusern und den jeweiligen Kategorien!

Dann habe ich mir die 15 Tips abgeschrieben und die offensichtlichen eingetragen! Sowas wie der Norwege wohnt im 1. Haus und der Norwege wohnt neben dem blauen Haus!

Naja und nach und nach ergibt sich alles! Am Ende war nurnoch der Deutsche raucht Rothmanns und der Däne trinkt Tee und der Schwede hat nen Hund übrig! und da die restlichen Tips alle eingesetzt waren, naja da blieb nur noch der Deutsche ohne Tier übrig!

Ich kann dir ja mal die Liste schicken!

Habt ihr das in der Schule gehabt???

_______________________
pcom.stupid_monkey
 Re: War garnicht so schwer! 11.01.2002 (14:24 Uhr) Apophis14
nein nicht wirklich :) schau mal bei euch ins forum !!!
ja haste recht aber extra mühe machen mit ner tabelle ???
na gut hast einen großen ergeiz das zu lösen !!!!
*respekt* haste scho mal iq test gemacht ich schon !!!!
hab einen von 118-120 !!! weiss aber net ob das stimmt hab das im inet gemacht wenn nicht dann isser höher :)))))
hab aber alle regeln eingehalten !!!
Da wir Clanintern nichtmehr nutzen bleibt ja nur das interne, da steht aber nichts, was mit dem hier zusammenhängt! [was mich auch wundern würde]

Naja, egal! Du hast immernochnicht gesagt, woher du die Aufgabe hast! [aus der Schule????]

Und das mit Exel war nicht ergeiz, sondern nur weil ich kein Blatt und Stifft zur Hand hatte! Ich habe auch keine Fromle oder so benutzt! Nur als Schreibvorlage sozusagen und dann immer schön der reihe nach eingetragen! Aber ich glaube nicht, daß 98% der Menschheit an dieser Aufgabe scheitern! [wenn selbst du das ergebniss kennst ;-)]

Naja, wenn du noch mehr so nette Sachen hast, dann poste die mal! [dann habe ich ne Beschäftigung, wenn mal wieder alle Server vor 22:00Uhr leer sind!!!]

__________________
pcom.stupid_monkey
 Re: Welches Forum meinst Du?? 12.01.2002 (10:29 Uhr) Apophis
nein das forum war bei clanintern DAHER HABE ICH DIE AUFGABE HIER !!! wie schon gesagt !!! Naja gut was hast du für einen iq wenn ich fragen darf schon mal test gemacht ???
 Bin dumm wien Toast! 14.01.2002 (20:29 Uhr) pcom.stupid_monkey
Ich habe bisher keinen IQ-TGest gemacht! Mein IQ interessiert mich eigentlich nicht wirklich! Ob das Ergebniss gut oder schlecht ist, ändert ja nichts an meiner Person!
[außerdem weis ich, daß ich nichts weiß *oldy but goody*]

Die im Internet würde ich sowieso nicht machen! [da faken doch eh alle!!!]

__________________
pcom.stupid_monkey
 ja kann schon sein 16.01.2002 (14:45 Uhr) Apophis
ja stimmt eigentlich aber der kam einem professionellen iqtest sehr nahe vielleicht war es auch einer, naja bald gibts den ja auch in der schule da werden wir ja sehen :)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "[ISAF] Forum". Die Überschrift des Forums ist "[ISAF] Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum [ISAF] Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.