plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:
 Hefe 23.09.2001 (15:30 Uhr) kati
 Re: Hefe einfrieren 23.09.2001 (23:30 Uhr) Markus
Hallo Kati,

Du kannst Hefe einfrieren und so bis zu 4 Monate aufbewahren.
Nach dem Auftauen ist sie allerdings breiig, hat aber die selbe Triebkraft wie vorher Hefe.

Du solltest sie allerdings sehr rasch einfrieren. Damit meine ich jetzt das Dein Gefrierschrank sehr kalt sein sollte, damit die Hefe möglichst schnell durchgefroren ist (das gild übrigens generell beim einfrieren).
Das Auftauen dagegen sollte langsam erfolgen (am bestem im Kühlschrank)!

Zu den von Dir erwähnten weißen :
Kann es sein das hohe Feuchtigkeit an die Hefe gekommen ist?
Dann sind die Flecken eventuell davon und stellen nichts schlimmes dar. Die Hefe ist dann an diesen Stellen so breiig wie nach dem Auftauen!

MfG, Markus

 Re: Hefe einfrieren 24.09.2001 (16:07 Uhr) kati
 Das hört man gerne! [ohne Text] 24.09.2001 (17:17 Uhr) Markus
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.