plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 198
(05.08.2014, 21:11 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
Guten abend,
ich habe mir vor 3 monaten einen Bonsai gekauft und möchte ihm die best mögliche pflege geben. Daher denke ich, dass die erde die er im moment hat, nicht die beste für ihn ist.
Trotz einer intensiven google tour zum thema bonsai bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen wann man einen Bonsai umtopfen muss/soll/darf
Wie groß sollte die nächst größere schale dann sein? Ist es schlimm oder falsch eine recht große schale zu verwenden um erneuztes Umtopfen vorzubeugen?

Ich gehe davon aus, dass mein Bonsai noch sehr jung ist, macht es sinn seine wurzeln schon jetzt um 1/3 zu kürzen?

Und noch eine kleinigkeit.
Wenn ich Ihn schneide, sollte ich dann direkt alle äste abschneiden, die mir nicht gefallen um schon sehr früh festzulegen wie er später aussehen wird, oder ist es besser schritt für schritt die äste zu stutzen?

Vielen danke schonmal im Vorraus für die Antworten,
viele grüß
der Tom
 Re: Wann darf ich meinen Bonsai umtopfen? 05.11.2007 (06:32 Uhr) christophII
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.