plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum ohne Diät
  Suche:
 Kein Betreff 12.04.2010 (21:55 Uhr) Conny Carmichael
Bin  durch Zufall hier gelandet und habe beim Lesen der ersten Kapitel auch durchaus heftig nicken können.
Die grosse Frage die sich mir aber beim Thema natürliche Ernährung stellt ist : Wie finanziert man sowas ?
Ich gehe im Moment an 70 % der Artikel im konventionellen Supermarkt vorbei, da ich um Gewicht zu reduzieren Fette und Zucker versuche weitegehenst  zu meiden.
Ich würde gern im Bioladen meinen kompletten Grundnahrungsmittelbestand kaufen , kann mir aber nicht vorstellen das das ohne erheliche Mehrkosten möglich ist.
Es ist traurig das krank machende Dinge billiger sind , aber leider ein Fakt.

Mich würde interessieren ob man durch weglassen bestimmter Dinge .. wie zb Fertigprodukte für Sossen , Suppen oder ähnliches , die Mehrkosten die durch "Echtes " Bio entstehen kompensieren kann.

Unabhängig davon sind für mich gewisse Naturprodukte auch einfach unattraktiv, ob nun durch verwirrte Geschmacksnerven oder nicht, Vollkornnudeln zb schmecken mir nicht so gut wie italienische Hartweizennudeln,  Dinkelbrötchen empfinde ich als trocken und staubig :)


Licht am Horizont für diese Misere ? :)

Liebe Grüsse
Conny Carmichael
 Re: 13.04.2010 (07:58 Uhr) HoHeSi
 Re: Einstieg Bio-Produkte 13.04.2010 (08:31 Uhr) Horst
 Re: Einstieg Bio-Produkte 13.04.2010 (10:24 Uhr) Horst
 Re: Einstieg Bio-Produkte 11.05.2011 (13:16 Uhr) Marionbruenninng
 Re: 24.05.2011 (10:01 Uhr) Savesizer
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.