plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 09.11.2014 (16:09 Uhr) Mama
Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen. Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht, einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum das Spiel für beendet erklären nur weil ich die Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.
 Re: 13.11.2014 (13:29 Uhr) Kerstin
> Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> Tipps wäre ich dankbar.

Ich hab zwar selbst keine Kinder, bin aber im Familienkreis ab und zu auf Kindergeburtstagspartys eingeladen.
Vorweg: Ganz schlimm ist es, wenn sich Erwachsene nicht an Spielregeln halten. Also wenn du mitspielst dann darfst du die Augenbinde keinesfalls abnehmen, bevor du einen anderen Mitspieler gefangen hast.
Ich für meinen Teil würde als "anderer Erwachsener" natürlich mitspielen. Wenn einer den Vorreiter macht ist es für andere einfacher, einfach mitzumachen. Es ist eher für andere Mütter peinlich, wenn sie sich dann weigern mitzuspielen.
Als kinderlose Tante bin ich prädestiniert, auf den Partys meiner Nichten alles mitzumachen, was ansteht. Die Kindsmutter versucht immer, mich vorzuschieben. Da durfte ich auch schon Blinde Kuh spielen. Ich erinnere mich an eine Party in den Pfingstferien. Ich bekam im Garten die Augen verbunden. Da war das Spielgelände natürlich viel größer als im Haus, entsprechend schwierig war es, jemanden zu finden. Ich hatte auch noch den Fehler gemacht, hochhakige Schuhe anzuziehen, und das auf dem Rasen! Ich empfinde es auch im Nachhinein dennoch nicht als Zumutung, dass es sogar meine Schwester war, die mir als erster Spielerin die Augen verband, nachdem alle spielen wollten, aber niemand den Anfang machen wollte und auch noch extrem großen Wert darauf legte, dass ich wirklich gar nichts mehr sehen konnte. Es stimmt, Kinder sind extrem geschickt darin, einem blinden Erwachsenen auszuweichen, entsprechend lang musste ich suchen. Den Kindern wurde es nicht langweilig, keines kam auf die Idee, meine Situation auszunutzen. Die Kontrolle verlierst du bei so einem Spiel also bestimmt nicht. Als es dann Würstchen gab und ich immer noch niemanden gefangen hatte, musste ich noch mit Augenbinde ein Würstchen essen, dann wurde ich von meiner Nichte erlöst. Sie nahm mir einfach das Tuch ab. Kinder wissen nach meiner Erfahrung durchaus, wann es genug ist und "erlösen" einen dann aus der Spielsituation. Ich finde in unserer Gesellschaft wird viel zu wenig gespielt. Man kann es auch geniesen, mit verbundenen Augen zu spielen, es ist keine Last, sondern einfach eine ungewöhnliche Erfahrung, die richtig Spaß machen kann. Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund, weshalb du deiner Tochter den Wunsch nicht erfüllen solltest, lass dich doch einfach auf die Rasselbande ein.
 Re: Re: 14.11.2014 (12:11 Uhr) Mamma
> > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > Tipps wäre ich dankbar.
>
> Ich hab zwar selbst keine Kinder, bin aber im
> Familienkreis ab und zu auf Kindergeburtstagspartys
> eingeladen.
> Vorweg: Ganz schlimm ist es, wenn sich Erwachsene nicht
> an Spielregeln halten. Also wenn du mitspielst dann
> darfst du die Augenbinde keinesfalls abnehmen, bevor du
> einen anderen Mitspieler gefangen hast.
> Ich für meinen Teil würde als "anderer Erwachsener"
> natürlich mitspielen. Wenn einer den Vorreiter macht ist
> es für andere einfacher, einfach mitzumachen. Es ist eher
> für andere Mütter peinlich, wenn sie sich dann weigern
> mitzuspielen.
> Als kinderlose Tante bin ich prädestiniert, auf den
> Partys meiner Nichten alles mitzumachen, was ansteht. Die
> Kindsmutter versucht immer, mich vorzuschieben. Da durfte
> ich auch schon Blinde Kuh spielen. Ich erinnere mich an
> eine Party in den Pfingstferien. Ich bekam im Garten die
> Augen verbunden. Da war das Spielgelände natürlich viel
> größer als im Haus, entsprechend schwierig war es,
> jemanden zu finden. Ich hatte auch noch den Fehler
> gemacht, hochhakige Schuhe anzuziehen, und das auf dem
> Rasen! Ich empfinde es auch im Nachhinein dennoch nicht
> als Zumutung, dass es sogar meine Schwester war, die mir
> als erster Spielerin die Augen verband, nachdem alle
> spielen wollten, aber niemand den Anfang machen wollte
> und auch noch extrem großen Wert darauf legte, dass ich
> wirklich gar nichts mehr sehen konnte. Es stimmt, Kinder
> sind extrem geschickt darin, einem blinden Erwachsenen
> auszuweichen, entsprechend lang musste ich suchen. Den
> Kindern wurde es nicht langweilig, keines kam auf die
> Idee, meine Situation auszunutzen. Die Kontrolle
> verlierst du bei so einem Spiel also bestimmt nicht. Als
> es dann Würstchen gab und ich immer noch niemanden
> gefangen hatte, musste ich noch mit Augenbinde ein
> Würstchen essen, dann wurde ich von meiner Nichte erlöst.
> Sie nahm mir einfach das Tuch ab. Kinder wissen nach
> meiner Erfahrung durchaus, wann es genug ist und
> "erlösen" einen dann aus der Spielsituation. Ich finde in
> unserer Gesellschaft wird viel zu wenig gespielt. Man
> kann es auch geniesen, mit verbundenen Augen zu spielen,
> es ist keine Last, sondern einfach eine ungewöhnliche
> Erfahrung, die richtig Spaß machen kann. Für mich gibt es
> jedenfalls keinen Grund, weshalb du deiner Tochter den
> Wunsch nicht erfüllen solltest, lass dich doch einfach
> auf die Rasselbande ein.

Danke für Deinen Beitrag. Haben außer Dir bei der Party noch andere Erwachsene mitgespielt oder warst Du das alleinige Opfer?
 Re: Re: 16.11.2014 (11:26 Uhr) Unbekannt
> > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > Tipps wäre ich dankbar.
> >
> > Ich hab zwar selbst keine Kinder, bin aber im
> > Familienkreis ab und zu auf Kindergeburtstagspartys
> > eingeladen.
> > Vorweg: Ganz schlimm ist es, wenn sich Erwachsene nicht
> > an Spielregeln halten. Also wenn du mitspielst dann
> > darfst du die Augenbinde keinesfalls abnehmen, bevor du
> > einen anderen Mitspieler gefangen hast.
> > Ich für meinen Teil würde als "anderer Erwachsener"
> > natürlich mitspielen. Wenn einer den Vorreiter macht ist
> > es für andere einfacher, einfach mitzumachen. Es ist eher
> > für andere Mütter peinlich, wenn sie sich dann weigern
> > mitzuspielen.
> > Als kinderlose Tante bin ich prädestiniert, auf den
> > Partys meiner Nichten alles mitzumachen, was ansteht. Die
> > Kindsmutter versucht immer, mich vorzuschieben. Da durfte
> > ich auch schon Blinde Kuh spielen. Ich erinnere mich an
> > eine Party in den Pfingstferien. Ich bekam im Garten die
> > Augen verbunden. Da war das Spielgelände natürlich viel
> > größer als im Haus, entsprechend schwierig war es,
> > jemanden zu finden. Ich hatte auch noch den Fehler
> > gemacht, hochhakige Schuhe anzuziehen, und das auf dem
> > Rasen! Ich empfinde es auch im Nachhinein dennoch nicht
> > als Zumutung, dass es sogar meine Schwester war, die mir
> > als erster Spielerin die Augen verband, nachdem alle
> > spielen wollten, aber niemand den Anfang machen wollte
> > und auch noch extrem großen Wert darauf legte, dass ich
> > wirklich gar nichts mehr sehen konnte. Es stimmt, Kinder
> > sind extrem geschickt darin, einem blinden Erwachsenen
> > auszuweichen, entsprechend lang musste ich suchen. Den
> > Kindern wurde es nicht langweilig, keines kam auf die
> > Idee, meine Situation auszunutzen. Die Kontrolle
> > verlierst du bei so einem Spiel also bestimmt nicht. Als
> > es dann Würstchen gab und ich immer noch niemanden
> > gefangen hatte, musste ich noch mit Augenbinde ein
> > Würstchen essen, dann wurde ich von meiner Nichte erlöst.
> > Sie nahm mir einfach das Tuch ab. Kinder wissen nach
> > meiner Erfahrung durchaus, wann es genug ist und
> > "erlösen" einen dann aus der Spielsituation. Ich finde in
> > unserer Gesellschaft wird viel zu wenig gespielt. Man
> > kann es auch geniesen, mit verbundenen Augen zu spielen,
> > es ist keine Last, sondern einfach eine ungewöhnliche
> > Erfahrung, die richtig Spaß machen kann. Für mich gibt es
> > jedenfalls keinen Grund, weshalb du deiner Tochter den
> > Wunsch nicht erfüllen solltest, lass dich doch einfach
> > auf die Rasselbande ein.
>
> Danke für Deinen Beitrag. Haben außer Dir bei der Party
> noch andere Erwachsene mitgespielt oder warst Du das
> alleinige Opfer?

Ich war an dieser Party ja die einzige Binde Kuh und konnte niemanden fangen. Also ist es schwer zu sagen, was passiert wäre, wenn ich einen Erwachsenen und kein Kind gefangen hätte. Meiner Freundin ist es aber wie Dir immer ganz wichtig, dass Regeln eingehalten werden. wenn ich sie gefangen hätte, hätte sie vermutlich mitgespielt, genau weiß ich das natürlich nicht.
Bin ich eigentlich die einzige, die sowas schon erlebt hat, niemand meldet sich sonst hier mit seiner Meinung!
 Re: Re: 16.11.2014 (13:47 Uhr) Colin Maillard
Hallo Kerstin, hallo Mama,

Ich bin selbst auch kinderlos, habe aber einen Neffe der begeistert ist von Blindekuhspiele.

Als meine Schwester vergangenen Winter Arbeiten gehen sollte am Silvester, hat sie mir gefragt ob ich auf ihm aufpassen konnte (er ist jetzt zehn Jahre alt, er war damals neun).  Sven ist immer sehr fröhlich und nett, es ist immer lustig wenn seine Mutter und er vorbei kommen. So um halb sechs klingelte es schon und ging ich zur Tür. Im Flur half meine Schwester der warm eingepackte Sven mit seinen Handschuhe, dicker Schal und Wollmütze. "Wenn ihr noch nach draussen geht, pack ihm dann warm ein, er ist immer noch ein Bisschen erkaltet, und lass Dich nicht überreden ihm später als halb neun ins Bett zu schicken", sagte sie noch zu mir und ging dann schnell zur Arbeit.

Sven und ich kochten zusammen, Spaghetti Bolognaise und Salat, und redeten über Schule, Sport usw. während das Abendessen. Während das Abspülen fragte Sven, ob wir gleich noch zusammen ein Spiel spielen könnten. Eigentlich wusste ich schon, was er vorhatte. Er mag keinen Computergames, Fernsehem, spielt viel lieber mit Anderen. Spiele mit verbundenen Augen gefällen ihm schon seit Jahren besonders gut, er findet sie "super spannend'". Es war dann so halb Acht, und ich sagte ihm " pass auf, wir spielen gleich noch etwas, aber du sollst um halb neun ins Bett. Mach dich bitte zuerst Bettfertig, dann spielen wir nachher noch bis halb neun." Blitzschnell verschwand er ins Bad, ich hörte die Dusche fliessen und Zähneputzen und in nicht mehr als 15 minuten stand Sven wieder im Wohnzimmer.  Er hatte seine Mütze und Schal in die Hand.

"Spielst du Blindekuh mit mir? Darf ich die Blindekuh sein, bitte?" Aufgeregt überreichte er mir die Utensilien. Zuerst wollte ich die Wollmütze zur Seite legen: der Schal war ein dicker Schal aus dunkelblaues Baumwolle und feingestrickt. Damit konnte ich ihm bombenfest die Augen verbinden, die Mütze über die Augen zu ziehen schien mir komplett überflüssig. Doch dann überlegte ich es mir anders: die Bommelmütze war eine mit Windstopper gefutterte Strickmütze mit Norwegermotiven. Ich würde sie ihm aufsetzen auf die normale Weise. Damit würde das Hören sicherlich eingeschränkt werden, und werde es für ihm schwieriger sein mich zu orten während das Spiel... Da Sven immer darauf besteht "richtig gut die Augen verbunden zu bekommen, sonst ist es zu leicht und dauert das Spiel zu kurz", wusste ich dass dies ihm gefällen würde. Also zog ich ihm die Mütze über die Ohren, legte ihm den Schal über die Augen, Doppelknoten, umdrehen, kontrollieren ob der Schal keine Spalt am Nase frei lies, und zuletzt streifte ich der Schal noch mal glatt am Seitenkopf damit beide Ohren auch noch gut vom Schal bedeckt waren. Stockblind und Halbtaub führte ich Sven zur Gästeschlafzimmer. Dies ist rechteckig, ziemlich gross und ziemlich leer. Kurz zog ich noch dass Bett zur Mitte des Raums damit man herum laufen konnte während Sven breit grinsend im Türöffnung stand. Ein blick auf die Uhr: Viertel vor Acht, die Turmglöcke würde mich warnen wann das Spiel beendet sein würde weil es halb neun geworden war. Damit wäre es für mich auch kein Problem sein wenn ich gefangen würde und die Titelrolle übernehmen musste. Ich gebe Kerstin recht: auch als Erwachsene kann man immer noch spielen und gerade dieses unkompliziertes Spiel erwacht viele glückliche Gefühle wenn man nur sich nicht schämt leidenschaftlich mit zu spielen.

Übrigens: gerade dieses Mal habe ich Sven komplett schwindlich gespielt: trotz Antippen, in die Hände klatschen und zurufen konnte ich ihm 45 Minuten ausweichen bis es Zeit war schlafen zu gehen. Nie hat er aber der Lust am Spiel verloren und ich bin mir sicher: ein nächstes Mal bin ich wieder an die Reihe Blindekuh zu sein...

Colin
 Re: Re: 16.11.2014 (15:49 Uhr) Mama
> Hallo Kerstin, hallo Mama,
>
> Ich bin selbst auch kinderlos, habe aber einen Neffe der
> begeistert ist von Blindekuhspiele.
>
> Als meine Schwester vergangenen Winter Arbeiten gehen
> sollte am Silvester, hat sie mir gefragt ob ich auf ihm
> aufpassen konnte (er ist jetzt zehn Jahre alt, er war
> damals neun).  Sven ist immer sehr fröhlich und nett, es
> ist immer lustig wenn seine Mutter und er vorbei kommen.
> So um halb sechs klingelte es schon und ging ich zur Tür.
> Im Flur half meine Schwester der warm eingepackte Sven
> mit seinen Handschuhe, dicker Schal und Wollmütze. "Wenn
> ihr noch nach draussen geht, pack ihm dann warm ein, er
> ist immer noch ein Bisschen erkaltet, und lass Dich nicht
> überreden ihm später als halb neun ins Bett zu schicken",
> sagte sie noch zu mir und ging dann schnell zur Arbeit.
>
> Sven und ich kochten zusammen, Spaghetti Bolognaise und
> Salat, und redeten über Schule, Sport usw. während das
> Abendessen. Während das Abspülen fragte Sven, ob wir
> gleich noch zusammen ein Spiel spielen könnten.
> Eigentlich wusste ich schon, was er vorhatte. Er mag
> keinen Computergames, Fernsehem, spielt viel lieber mit
> Anderen. Spiele mit verbundenen Augen gefällen ihm schon
> seit Jahren besonders gut, er findet sie "super
> spannend'". Es war dann so halb Acht, und ich sagte ihm "
> pass auf, wir spielen gleich noch etwas, aber du sollst
> um halb neun ins Bett. Mach dich bitte zuerst Bettfertig,
> dann spielen wir nachher noch bis halb neun."
> Blitzschnell verschwand er ins Bad, ich hörte die Dusche
> fliessen und Zähneputzen und in nicht mehr als 15 minuten
> stand Sven wieder im Wohnzimmer.  Er hatte seine Mütze
> und Schal in die Hand.
>
> "Spielst du Blindekuh mit mir? Darf ich die Blindekuh
> sein, bitte?" Aufgeregt überreichte er mir die
> Utensilien. Zuerst wollte ich die Wollmütze zur Seite
> legen: der Schal war ein dicker Schal aus dunkelblaues
> Baumwolle und feingestrickt. Damit konnte ich ihm
> bombenfest die Augen verbinden, die Mütze über die Augen
> zu ziehen schien mir komplett überflüssig. Doch dann
> überlegte ich es mir anders: die Bommelmütze war eine mit
> Windstopper gefutterte Strickmütze mit Norwegermotiven.
> Ich würde sie ihm aufsetzen auf die normale Weise. Damit
> würde das Hören sicherlich eingeschränkt werden, und
> werde es für ihm schwieriger sein mich zu orten während
> das Spiel... Da Sven immer darauf besteht "richtig gut
> die Augen verbunden zu bekommen, sonst ist es zu leicht
> und dauert das Spiel zu kurz", wusste ich dass dies ihm
> gefällen würde. Also zog ich ihm die Mütze über die
> Ohren, legte ihm den Schal über die Augen, Doppelknoten,
> umdrehen, kontrollieren ob der Schal keine Spalt am Nase
> frei lies, und zuletzt streifte ich der Schal noch mal
> glatt am Seitenkopf damit beide Ohren auch noch gut vom
> Schal bedeckt waren. Stockblind und Halbtaub führte ich
> Sven zur Gästeschlafzimmer. Dies ist rechteckig, ziemlich
> gross und ziemlich leer. Kurz zog ich noch dass Bett zur
> Mitte des Raums damit man herum laufen konnte während
> Sven breit grinsend im Türöffnung stand. Ein blick auf
> die Uhr: Viertel vor Acht, die Turmglöcke würde mich
> warnen wann das Spiel beendet sein würde weil es halb
> neun geworden war. Damit wäre es für mich auch kein
> Problem sein wenn ich gefangen würde und die Titelrolle
> übernehmen musste. Ich gebe Kerstin recht: auch als
> Erwachsene kann man immer noch spielen und gerade dieses
> unkompliziertes Spiel erwacht viele glückliche Gefühle
> wenn man nur sich nicht schämt leidenschaftlich mit zu
> spielen.
>
> Übrigens: gerade dieses Mal habe ich Sven komplett
> schwindlich gespielt: trotz Antippen, in die Hände
> klatschen und zurufen konnte ich ihm 45 Minuten
> ausweichen bis es Zeit war schlafen zu gehen. Nie hat er
> aber der Lust am Spiel verloren und ich bin mir sicher:
> ein nächstes Mal bin ich wieder an die Reihe Blindekuh zu
> sein...
>
> Colin

Zu zweit zu spielen und bei dir hatte ja das Kind die Augen verbunden, ist etwas anderes als das als Gastgeberin zu tun. angenommen ihr würdet mit einem Kind zur Geburtstagsparty eingeladen sein, würden ihr als Erwachsener dann mitspielen?
 Re: Re: 16.11.2014 (17:01 Uhr) Colin Maillard
Ich wollte beschreiben wie wir Blindekuh spielen, und zwar mit viel Freude. Auch wenn das vielleicht nicht genau deine Frage war.
War ich mal die Blindekuh, fragst Du? Absolut!
Würde ich dies auch machen, wenn es ausserhalb meine Neffe andere Kinderen oder Erwachsenen dabei waren? Schon!
Eine grosse Gruppe sehender Mitspieler ist wahrscheinlich sogar netter. Das letzte habe ich aber noch nicht als Erwachsene gemacht. Als kind war ich aber oft die Blindekuh wenn wir dieses Spiel mit eine grosse Gruppe gespielt haben. Hat mir damals auch gut gefallen. Wenn ich heutzutage die Chance hatte im Park oder Garten mit zu spielen als Blindekuh oder sehender Spieler, würde ich mehr sehr freuen, unabhänging wie alt der Mitspielern wären oder wie gross die Gruppe wäre.

Colin
 Re: 17.11.2014 (09:58 Uhr) OllispieltBlindekuh
Hallo..., ich hatte schon in dem Thread "Blindekuh klassisch" mein Geschichte hierzu erzählt..., hier noch mal, aber ich gehe danach noch auf die Fragestellungen die hier aufgeworfen wurden ein...:

Hey, klasse. Da ist auch jemand die Blindekuh auf Kindergeburtstagen. Ich hatte das mal auf ciao.de beschrieben, wie ich auf den Kindergeburtstagen meiner Nichte oder von deren Freundinnen die Blindekuh sein musste. Und das mit Ende 30! Das Spiel war immer ein Riesen-Spaß, und ein Teil der Muttis spielte immer gerne mit. Und hatte Freude daran, mal "ganz legal" einen Mann zu foppen und nach Herzenslust zu necken!
Es fing alles auf dem 7. Geburtstag der besten Freundin meiner Nichte an, die da auf einmal sagte: "Ich möchte jetzt Blindekuh spielen! Oliver muss Blindekuh sein und sich die Augen verbinden lassen! Und macht bitte alle mit!", so geschah es, und 5 von 10 Müttern haben denn auch begeistert mitgespielt! Und bemerkt: Es macht besonderen Spaß, wenn eine erwachsene Blindekuh so lange wie möglich Blindekuh bleibt!
Und auch den Kindern machte es Spaß, eine erwachsene Blindekuh so lange wie möglich suchen zu lassen und zu ärgern! Waren es zunächst 45 Minuten, wurde auf späteren Geburtstagen diese Spielzeit sogar verdoppelt, und ich begab mich für 90 Minuten auf die Suche! Die Muttis die mitspielten sagten aber hinterher: "Wir hätten das mit Ihnen noch stundenlang weiter spielen können!"

Interessant war zudem, dass die anderen Muttis, die wie die, die bei Blindekuh mitspielten, bei jedem anderen Spiel sich weiter unterhielten und Kaffee tranken, bei DIESEM Blindekuh-Spiel jedoch sehr interessiert zuguckten, wie mir berichtet wurde. Ich bekam auch noch bevor mir die Augen verbunden wurden, mit, wie diese Damen die Stühle auf der Terasse so zurechtrückten, dass sie das Spiel gut verfolgen konnten.
Dann wurden die sehenden Mitspielerinnen angefeuert: "Spielt ihn schwindlig! Bringt ihn zum schwitzen! Sieh dich vor Tanja, sonst fängt er dich gleich!"
Die Damen ergötzten sich daran, wie ich "litt", und entwickelten großen Spaß daran, ein langes Spiel, ein langes "Leiden" für die Blindekuh zu erzeugen.
Foppen und Necken stand da natürlich auch auf der Wunschliste. Antippen, Zurufe..., die Blindekuh ins Leere aber tappen lassend.
Später kamen noch Vogelfedern oder Stäbe zum Einsatz..., dann auch, dass ich mir ein Hosenbein bis zum Knie hochkrempeln musste, damit die Kids die Wade kratzen oder kitzeln konnten.
Die Mädchen kreischten, die Frauen lachten, kurzum, ein Riesen-Spaß!

Blindekuh wurde zum Kult auf diesen Geburtstagen. Bereits die Vorfreude und die Vorbereitung des Spiels sorgten für ein schönes Geburtstagsgefühl und großes Behagen bei allen Beteiligten (und das waren ja alle Anwesenden!). Ein schwarzer Samtschal war als Augenbinde ausgewählt, 2 Muttis mussten dafür sorgen, mich für dieses Spiel zu präparieren, und diese Aufgabe war sehr begehrt!
Die Augen wurden besonders sorgfältig verbunden, und akribisch überprüft, dass ich absolut nichts mehr sehen konnte!
Dann kamen die Drehungen um die eigene Achse! Gelächter und die Vorfreude in Erwartung des Spiels nahmen zu und erreichten ihren Höhepunkt!

Natürlich wurde es der Blinden Kuh sehr schwer gemacht..., jede/r durfte sich frei bewegen. Jede Mutti hatte ihren eigenen Stil zu spielen. Die einen offensiv, mich antickend, viele Zurufe ("Huhu, hier bin ich Herr G.!", "Kuckuck, wo bin ich (?), Oliver!") aus sicherer Distanz, und mich offenbar umtänzelnd, andere wohl eher defensiv, mich aus sicherem Abstand immer umgehend oder sich immer hinter mir aufhaltend.
Mir blieb nur, mit ausgestreckten Armen hastend und tastend umherzutappen und zu suchen. Den Zurufen zu folgen, durch die ich den Standort der Dame orten konnte. Problem: Diese hatte den Ort natürlich schon leise verlassen als ich mich diesem näherte, und ich tappte ins Leere.
Umzudenken half nichts, denn wenn ich mich zwar in die Richtung des Zurufs bewegte, aber mich auch plötzlich nach rechts oder links davon wendete..., das SAH ja die Dame und reagierte entsprechend. Dann gab es von der selben Dame den Zuruf: "Jetzt bin ich hier, Herr G.!", aus einer ganz anderen Richtung, zumeist weit hinter mir.
Und alle spielten zwar mit Freude, aber auch konzentriert! Die Kids und Muttis genossen die Fiesheitskomponente dieses Spiels!

Süffisante Äußerungen meinerseits bewiesen meine zunehmende Hilflosigkeit: "Wo seid ihr denn?", "Frau Öztürk? Frau Huberth?..., gleich hab´ich Sie!", "Frau Bertram? Gleich hab ich Sie, dann müssen Sie die Blindekuh sein!" (Antwort -mit hämischem Unterton-: "Dazu müssen Sie mich erst mal fangen!").

Das mit der "festlichen Kleidung", mich störte es nicht, gleichwohl gerade wenn es sehr heiß war, mit Jerseyhemd und Krawatte..., wurde Blindekuh auch zur schweißtreibenden Angelegenheit.
Das mit fortlaufender Spielzeit zunehmende Schwindelgefühl und der lange Lichtverlust für die Augen sorgten zudem dafür, dass man so ab 60 Minuten Spielzeit in eine Art Trance-Zustand fällt.
Ich "sah" bunte Muster und bewegte mich fast aus dem Unterbewusstsein heraus.

Schließlich wurde ich erlöst, da es ja noch Abendbrot gab.
Tja, nun geht das ganze auf den Geburtstagen der Tochter meiner Cousine weiter. Und ich bin wieder die Blindekuh!

Nun, ich würde die Frage, ob man als Erwachsener auf den Wunsch, die Blindekuh zu sein, also absolut bejahend eingehen. Es ist nichts peinliches daran, und erfahrungsgemäß ist es ein Riesen-Spaß!
Evt. sollte man ein Zeitlimit verabreden, als erwachsene Blindekuh muss man länger suchen, das erhöht den Spaß, da muss man/frau durch. Aber man muss es ja nicht übertreiben, 30-45 Minuten sind da wirklich lange genug, für den Anfang (wir haben uns ja später gesteigert).

Hinsichtlich einer neuen erwachsenen Blindekuh, würde ich auch vorab Vereinbarungen treffen. Ist es für diejenige Mitspielerin okay, wenn sie gefangen wird Blindekuh zu sein?
Wir hatten diese Vereinbarung und haben sie jetzt auch wieder bei den Geburtstagen der Tochter meiner Cousine und deren Freundinnen.
Diese Vereinbarung besagt(e), wenn ich eine Mutti fange, muss diese Blindekuh sein.

Es lag/liegt sogar eine gewölbte Schlafmaske für diesen Fall während des Spiels bereit, damit es keine Gefahren für das Make-Up gibt.
Bislang ist dies aber noch nie der Fall gewesen, da ich noch nie eine andere Mutti fangen konnte.
Auch gibt es eine Vereinbarung, die Zeit für eine 2. Blindekuh nicht so lang zu halten, wenn denn die 1. Blindekuh -also ich- schon sehr lange suchte.
Das akzeptieren auch die Kids.

Keinesfalls darf die Blindekuh die Augenbinde während des Spiels abnehmen! Außer vielleicht es geht ihr wirklich nicht gut. Ansonsten ist das eine Regel-Beugung, die schlecht zu akzeptieren ist, und auch ein bisschen "ehrlos" für die Mutti und den Onkel wäre. Da muss man/frau also durch.
Also, die eine oder andere kleine Vereinbarung kann vor so einem Blindekuh-Spiel nicht schaden.




> Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> Tipps wäre ich dankbar.
 Re: Re: 17.11.2014 (11:09 Uhr) Mama
> > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > Tipps wäre ich dankbar.

Also gab es auch bei Dir Olli keinen Fall bei dem die Gastgeberin die Blinde Kuh spielen musste. Ich kenne ehrlich gesagt keinen Erwachsenen in meiner Bekanntschaft, der schon einmal Blinde Kuh gespielt hat im Erwachsenenalter. Du scheinst da ja die große Ausnahme zu sein und kennst außer Dir auch niemanden, der das schon mal gemacht hat.
 Re: 17.11.2014 (10:10 Uhr) OllispieltBlindekuh
Ich nochmal, zum Stichwort "Kontrolle" der Fragestellerin. Nun, es kommen ja auch hier noch andere Muttis zu der anstehenden Feier. Gibt es da keine, die man ein bisschen als Gastgeberin ins Vertrauen ziehen kann? Die ein bisschen "Regisseurin" bei diesem Spiel sein mag? Es brauch ohnehin jemanden, der der Gastgeberin die Augen verbindet und sie um die eigene Achse dreht. Diese "Regisseurin" könnte die "Kontrolle" halten, und aufpassen, dass die Kids es nicht zu bunt treiben, oder die Blindekuh auf eine Gefahr zusteuert (Tip: Die "Regisseurin" ruft dann "Es brennt!").

Draußen sollte man den Spielraum zudem etwas begrenzen.
Wenn bei Blindekuh die Gastgeberin die Titelrolle einnimmt, sind wenn andere Muttis zugegen sind, diese gefordert (und ich halte das wirklich nicht für zu viel verlangt) ein bisschen aufzupassen.
> Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> Tipps wäre ich dankbar.
 Re: 17.11.2014 (11:39 Uhr) OllispieltBlindekuh
Hallo "Mama", danke für den Eintrag auf den meinigen. Stimmt, bislang war nur ich als Onkel bzw. Onkel der Freundin eines Geburtstagskindes die Blindekuh. Ich sehe, Du hast Angst als Gastgeberin Dich als Blindekuh..., ich sag mal, zu blamieren.
Ich finde aber, man kann sich da gar nicht blamieren. Sieh mal, in Deinem ersten Eintrag steht, dass sich Deine Tochter wünscht, dass Du an ihrem Geburtstag die Blindekuh bist, und auch andere Muttis zugegen sind.
Ich finde, da kann man doch nur drauf eingehen, und der Tochter den Wunsch zu erfüllen. Ich weiß ja nicht, wann der Geburtstag ist, ob er schon stattfand oder noch stattfinden wird.
Auch weiß ich nicht, wie die anderen Muttis so drauf sind, wie das Verhältnis von Dir zu diesen Frauen ist, ob freundschaftlich oder eher distanziert.
Aber ich denke, dass Dich da keine auslachen wird, im Sinne von "Oh Gott ist die blamabel! Spielt Blindekuh auf dem Geburtstag ihrer Tochter!". Was wären das denn für Frauen? Nein, ich denke, jede wird das toll finden, dass Du Dich als Blindekuh zur Verfügung stellst, und auch gerne mithelfen, dass das Spiel vorbereitet wird und gelingt. Ich denke, Deine Ängste sind absolut unbegründet.

Vielleicht ist das mit einer Vereinbarung, einer kurzen Absprache mit den anderen Muttis, der richtige Weg.
Du kannst doch eine, mit der Du Dich bestens verstehst, kurz während die Kids und Muttis Torte essen, ins Vertrauen ziehen, oder das -wenn die Muttis an einem Tisch sitzen- ganz kurz ansprechen:
"Bitte nicht lachen, meine Tochter hat sich das Spiel Blindekuh heute gewünscht, mit mir in der Titelrolle! Ich möchte darauf eingehen. Kann eine oder 2 von Ihnen mich später dafür präparieren? Wer möchte mitspielen, und wäre dann auch die Blindekuh, wenn ich eine von Ihnen fange?".
Da vergibst Du Dir wirklich nichts.

Die Reaktionen wirst Du ja erleben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine was ganz schlechtes denken wird. Ich bin ja kein Hellseher, und kenne diese Frauen nicht. Aber wie sind die denn drauf, wenn es da negative Reaktionen gäbe?
Und selbst wenn keine mitmachen mag, dann wird doch wohl eine bereit sein, Dich zu präparieren und ein bisschen während des Spiels aufzupassen.
Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.

Am 23.12. steht der nächste Geburtstag an, eine Freundin der Tochter meiner Cousine. Und es wird sogar überlegt, ob hier nicht die Gastgeberin mal von Anfang an, in die Rolle der Blindekuh schlüpft.
Dann könnte ich Dir mehr sagen.
Aber der Geb-Tag Deiner Tochter ist da wohl schon gewesen.

Blindekuh macht großen Spaß, und Erwachsene vergeben sich wirklich nichts, da mitzumachen. Auch gastgebende Muttis nicht. Ich würde an Deiner Stelle die anderen Muttis die dabei sind, so darauf ansprechen, wie ich es oben beschrieben habe.
Ich wünsch´ Dir dafür viel Erfolg! Erzähl dann doch mal von diesem Geburtstag, evt. mit Dir als Blindekuh! ;-)
> Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> Tipps wäre ich dankbar.
 Re: 17.11.2014 (12:07 Uhr) OllispieltBlindekuh
Ich nochmal: Ich vergaß, Du hast auch Angst, ggf. sehr lange suchen zu müssen. Auch hier würde ich dann, wenn Du das vor den anderen Muttis ansprichst, drauf eingehen, und aber auch die Kids kurz vor dem Spiel auf ein Zeitlimit einschwören, dass dann von einer Mutti überwacht wird. Ich gehe ohnehin davon aus, dass wohl so nach spätestens 30 Minuten, die Lust am Spiel sich bei den Kids absenkt.
Die spielen das sicher nicht sooo lange, wie ich es von den Geburtstagen her kenne.

Du sprichst auch die mangelnde Erfahrung Deinerseits was Blindekuh angeht, an. Das macht doch absolut nichts. Erfahrung hilft einer Blindekuh ohnehin kaum, das weiß ich..., und jedes Spiel verläuft da auch anders.
Um Erfahrung zu tanken, wie es ist, sich blind zu bewegen..., also warum spielt ihr (Du, Tochter und Mann -ist doch wohl vorhanden oder?) das nicht mal so "zwischendurch"? Dann hättest Du ein bisschen Übung.
Habe ich in den Tagen vor einem Geburtstag auch mal mit meiner Frau gespielt, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
> Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> Tipps wäre ich dankbar.
 Re: 17.11.2014 (12:26 Uhr) Mama
> Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> Tipps wäre ich dankbar.

Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in so ein Spiel drängen lässt.
 Re: Re: 17.11.2014 (13:08 Uhr) OllispieltBlindekuh
Hallo. Tja, ich sehe schon, Deine Angst davor ist doch sehr groß. Wovor eigentlich, das hab ich nicht ganz verstanden. Sicherlich bin ich -und wärest Du- nicht die einzigen Erwachsenen, die dies je gespielt hätten, auch nicht auf Parties/Kinderparties. Ich weiß, bei youtube gibt es ja zig Videos, wie auch Erwachsene blind man´s buff, colin-maillard oder cabra cega spielen.
Deine Angst würde ich wohl größer einschätzen als den Anspruch, Deiner Tochter zum Geburtstag einen Wunsch zu erfüllen. Das ist schade, weil ich da keinen Grund für sehe. Nun, man kann niemanden zwingen. So wird die Tochter wohl drauf verzichten müssen.
Ich weiß ja nicht, wann der Geburtstag ist. Wenn es noch hin ist..., überleg Dir doch mal meine Vorschläge.
Es kostet vielleicht etwas Überwindung, und ich kann es Dir nicht versprechen, aber: Du bist wahrscheinlich nach dem Spiel froh sein, war alles nicht mal halb so schlimm..., und Deine Tochter ist glücklich, dass Du ihr einen Wunsch erfüllt hast.
So wäre es gekommen, da bin ich mir aus der Distanz sicher.

Okay, so kommt es wohl nicht, schade für die Tochter. Schade für Dich, denn Du verpasst eine spannende Erfahrung und dass Deine Tochter einen absolut gelungenen Geburtstag haben wird.

Übrigens: Ja, meine Frau konnte ich beim "Üben" ein mal erwischen (ich erwähnte dies nicht, da es ja nicht während eines Geburtstags passierte), und war dann auch mal die Blindekuh.
Das haben in der Historie Hunderttausende Erwachsene gespielt, auch auf Parties. Warum nicht auch Du...?
> > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > Tipps wäre ich dankbar.
>
> Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> so ein Spiel drängen lässt.
 Re: Re: 17.11.2014 (13:21 Uhr) Mama
> > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > Tipps wäre ich dankbar.
> >
> > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > so ein Spiel drängen lässt.

Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat, ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen. Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.
 Re: Re: 17.11.2014 (14:05 Uhr) Kerstin
> > > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > > Tipps wäre ich dankbar.
> > >
> > > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > > so ein Spiel drängen lässt.
>
> Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat,
> ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu
> spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen.
> Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel
> hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder
> weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der
> Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle
> mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben
> auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob
> Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie
> es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine
> Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein
> Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die
> eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und
> diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die
> wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und
> an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich
> den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll
> alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch
> ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen
> zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen
> Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.

Hi Mama,

mit Olli sind wir schon zwei. Aber es stimmt natürlich, die Kinder wollen spielen die Erwachsenen wollen sich vornehm zurück halten. Ich weiß auch nicht was passiert wäre, wenn ich einen Erwachsenen bei unserem Blindekuh Spiel gefangen hätte. Meine Schwester war schnell dabei mich einzuspannen, als Gastgeberin hatte sie vermutlich das gleiche Problem wie du, nur eben eine willige Schwester, die auch noch den Fehler gemacht hatte in hochhackigen Schuhen zu erscheinen und sich so jede Chance nahm, jemanden anderen zu fangen. Da war es einfach als Gastgeberin zumindest eine Erwachsene ins Spiel zu ziehen. Und mir hat es ja Spaß gemacht, es war sogar eine tolle Herausforderung, mit Absätzen gehandicapt zu spielen. Du kannst natürlich nicht diejenige sein, die dann die Augen verbunden bekommt und sich ewig lange auf die Suche machen muss, wenn noch andere Gäste da sind, die eben nicht mitspielen.
Hast du niemanden in der Bekanntschaft, der mitspielen würde und du verlegst das Spiel auf einen anderen Tag zu dem Deine Tochter ein paar Freunde einladen darf, ohne förmliche Party, dann wäre noch ein Erwachsener dabei, der aufpasst, dass nichts passiert und wenn jemand bereit ist mitzuspielen, machst Du Dich auch nicht lächerlich. Ich hätte an so einem Nachmittag bestimmt meinen Spaß und würde mit Leib und Seele mitspielen. Vielleicht reizt es ja auch alle Beteiligten, sich nur zu diesem Spiel zu treffen und nicht zu einem Kindergeburtstag.
 Re: Re: 17.11.2014 (14:34 Uhr) OllispieltBlindekuh
Kerstin, Du bist klasse! Da rede ich von 2 Möglichkeiten, dabei gibt es noch eine dritte! Weibliche Logik, da bin ich immer erstaunt.
Genau, eine Party nur für dieses Spiel, nur mit den Kids und einer 2. Mutti, die davon begeistert ist.
Der Geburtstag der Tochter ist ja wie wir nun wissen im Dezember. Falls das Blindekuh-Spiel da nicht möglich sein sollte...:
Wie wäre es denn mit einer Sommerparty nächstes Jahr? Nur die Kids und eine 2. Mutti. Und da baut man als Highlight das Blindekuh-Spiel ein, mit Dir als Hauptperson?

Falls es mit Blindekuh während des Geburtstags nicht klappt, wäre das eine schöne Alternative, und Tochter hätte ein -verspätetes- Geburtstagsgeschenk. Wie wär´s?
> > > > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > > > Tipps wäre ich dankbar.
> > > >
> > > > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > > > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > > > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > > > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > > > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > > > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > > > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > > > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > > > so ein Spiel drängen lässt.
> >
> > Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat,
> > ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu
> > spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen.
> > Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel
> > hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder
> > weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der
> > Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle
> > mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben
> > auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob
> > Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie
> > es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine
> > Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein
> > Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die
> > eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und
> > diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die
> > wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und
> > an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich
> > den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll
> > alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch
> > ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen
> > zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen
> > Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.
>
> Hi Mama,
>
> mit Olli sind wir schon zwei. Aber es stimmt natürlich,
> die Kinder wollen spielen die Erwachsenen wollen sich
> vornehm zurück halten. Ich weiß auch nicht was passiert
> wäre, wenn ich einen Erwachsenen bei unserem Blindekuh
> Spiel gefangen hätte. Meine Schwester war schnell dabei
> mich einzuspannen, als Gastgeberin hatte sie vermutlich
> das gleiche Problem wie du, nur eben eine willige
> Schwester, die auch noch den Fehler gemacht hatte in
> hochhackigen Schuhen zu erscheinen und sich so jede
> Chance nahm, jemanden anderen zu fangen. Da war es
> einfach als Gastgeberin zumindest eine Erwachsene ins
> Spiel zu ziehen. Und mir hat es ja Spaß gemacht, es war
> sogar eine tolle Herausforderung, mit Absätzen
> gehandicapt zu spielen. Du kannst natürlich nicht
> diejenige sein, die dann die Augen verbunden bekommt und
> sich ewig lange auf die Suche machen muss, wenn noch
> andere Gäste da sind, die eben nicht mitspielen.
> Hast du niemanden in der Bekanntschaft, der mitspielen
> würde und du verlegst das Spiel auf einen anderen Tag zu
> dem Deine Tochter ein paar Freunde einladen darf, ohne
> förmliche Party, dann wäre noch ein Erwachsener dabei,
> der aufpasst, dass nichts passiert und wenn jemand bereit
> ist mitzuspielen, machst Du Dich auch nicht lächerlich.
> Ich hätte an so einem Nachmittag bestimmt meinen Spaß und
> würde mit Leib und Seele mitspielen. Vielleicht reizt es
> ja auch alle Beteiligten, sich nur zu diesem Spiel zu
> treffen und nicht zu einem Kindergeburtstag.
 Re: Re: 17.11.2014 (14:56 Uhr) Kerstin
> > > > > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > > > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > > > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > > > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > > > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > > > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > > > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > > > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > > > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > > > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > > > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > > > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > > > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > > > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > > > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > > > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > > > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > > > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > > > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > > > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > > > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > > > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > > > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > > > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > > > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > > > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > > > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > > > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > > > > Tipps wäre ich dankbar.
> > > > >
> > > > > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > > > > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > > > > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > > > > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > > > > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > > > > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > > > > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > > > > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > > > > so ein Spiel drängen lässt.
> > >
> > > Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat,
> > > ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu
> > > spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen.
> > > Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel
> > > hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder
> > > weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der
> > > Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle
> > > mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben
> > > auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob
> > > Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie
> > > es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine
> > > Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein
> > > Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die
> > > eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und
> > > diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die
> > > wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und
> > > an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich
> > > den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll
> > > alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch
> > > ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen
> > > zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen
> > > Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.
> >
> > Hi Mama,
> >
> > mit Olli sind wir schon zwei. Aber es stimmt natürlich,
> > die Kinder wollen spielen die Erwachsenen wollen sich
> > vornehm zurück halten. Ich weiß auch nicht was passiert
> > wäre, wenn ich einen Erwachsenen bei unserem Blindekuh
> > Spiel gefangen hätte. Meine Schwester war schnell dabei
> > mich einzuspannen, als Gastgeberin hatte sie vermutlich
> > das gleiche Problem wie du, nur eben eine willige
> > Schwester, die auch noch den Fehler gemacht hatte in
> > hochhackigen Schuhen zu erscheinen und sich so jede
> > Chance nahm, jemanden anderen zu fangen. Da war es
> > einfach als Gastgeberin zumindest eine Erwachsene ins
> > Spiel zu ziehen. Und mir hat es ja Spaß gemacht, es war
> > sogar eine tolle Herausforderung, mit Absätzen
> > gehandicapt zu spielen. Du kannst natürlich nicht
> > diejenige sein, die dann die Augen verbunden bekommt und
> > sich ewig lange auf die Suche machen muss, wenn noch
> > andere Gäste da sind, die eben nicht mitspielen.
> > Hast du niemanden in der Bekanntschaft, der mitspielen
> > würde und du verlegst das Spiel auf einen anderen Tag zu
> > dem Deine Tochter ein paar Freunde einladen darf, ohne
> > förmliche Party, dann wäre noch ein Erwachsener dabei,
> > der aufpasst, dass nichts passiert und wenn jemand bereit
> > ist mitzuspielen, machst Du Dich auch nicht lächerlich.
> > Ich hätte an so einem Nachmittag bestimmt meinen Spaß und
> > würde mit Leib und Seele mitspielen. Vielleicht reizt es
> > ja auch alle Beteiligten, sich nur zu diesem Spiel zu
> > treffen und nicht zu einem Kindergeburtstag.

He Olli, es geht nicht um meine Tochter. Ich fand das Blindekuhspiel bei meiner Nichte zwar toll, wenn ich die Wahl hätte, würde ich dann aber doch mit einem Mann spielen, der mich neckt und verwirrt. Allerdings sind die so selten gesät wie Muttis, die sich auf der Kindergeburtstagsparty freiwillig die Augen verbinden lassen!
 Re: Re: 17.11.2014 (14:20 Uhr) OllispieltBlindekuh
Hallo..., hm, es ist also noch etwas Zeit. Auch ich begegne den Muttis der Geburtstage davor oder danach. Da ist nichts peinlich.
Und meine Frau fand es schön und eine Erinnerung an die Kindheit, als auch sie mal Blindekuh war. Wir spielten das aber nur zu zweit, zum "Üben" vor einem Kindergeburtstag.

Durch Deinen letzten Eintrag erkenne ich das Problem, das Du mit dem Wunsch Deiner Tochter hast, und das macht die ganze Sache sehr schwierig. Es sind die Gäste, die anderen Muttis, die entweder introvertiert sind, oder zu abgehoben für ein solches Spiel erscheinen.

Nun, es ist sehr schwer für mich, das einzuschätzen. Kann aber aus der Erfahrung sagen, dass auch die Muttis der Geburtstage, aus "besseren Kreisen" sind.
Doch bei einem Spiel wie diesem brach das Eis erst recht!
Es machten ja auch nicht alle mit, und die die nicht mitmachten belächelten das Spiel zunächst. Doch fanden das alle absolut prima, dass ich mich zur Verfügung stellte.
Und mit dem Spiel selbst kam auch die Begeisterung dafür ganz von alleine..., und die anderen gucken begeistert zu.

Tja, aber jede Geburtstagsgesellschaft ist anders. Es ist schwierig, aus der Distanz dies zu beurteilen.
Und Dir da den richtigen Tip zu geben.

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

1. Du vergisst die Sache von vornherein. Wenn Du Ängste hast, Dich zu blamieren, oder das Feedback in der Geburtstags-Runde Dir von vornherein als zu überschaubar erscheint, gibt es keine andere Möglichkeit, als Deiner Tochter zu unterbreiten: "Sorry Mäuschen."

2. Du wagst es trotzdem. Die werden Dir schon nicht den Kopf abreißen. Auf einem Geburtstag wird gespielt, und wenn Du den Muttis es so erklärst, dass es DER GROßE WUNSCH DEINER TOCHTER ist, und Du diesen nicht so einfach abschlagen konntest, dürften doch auch diese Damen ein gewisses Verständnis aufbringen.
Du schreibst: "...dass wenigstens eine Mutter...", das wäre ein Ansatz!

Diejenige, von der Du am meisten annehmen kannst, dass sie auf diese Sache, dieses Spiel, eingeht, würde ich ins Vertrauen VORAB nehmen, und ihr die Sache unterbreiten: "Du, meine Tochter wünscht sich..., würdest Du da mitmachen?". Würde sie "ja" sagen, könntest Du die Sache ggf. wagen. Du wärst Dir VORAB einer Verbündeten sicher!

Die eine Seite will nur zeigen, "wie toll alles geregelt ist.", dann zeige denen doch, wie Du die Dinge regelst. Dass Du Deiner Tochter einen Wunsch erfüllst, dies mutig realisierst..., und dass Dir deshalb abfällige Blicke (falls es dazu wirklich kommt) sch...egal sind.
Wenn eine Mutti auf Deiner Seite ist, fällt es vielleicht leichter. Um das Spiel zu machen, brauchst Du ja ohnehin eine 2. Mutti, die Dich für das Spiel vorbereitet und eine gewisse Aufsicht dann führt.

Wenn es so eine Dame gibt, sprich das doch mal an.
Wir machen vor den Geburtstagen mit einem Teil der Muttis auch eine Vorbesprechung (wer hilft, wer bringt was mit, wer nimmt wen mit usw.), das wäre ideal um auch diese Sache anzusprechen und das Feedback auszuwerten, ob Du denn die Sache machen willst.

Und mit dem "dumm dastehen". OK, Du brauchst etwas Mut, aber dumm sind doch nur die Leute, die Dir ein harmloses Spiel ankreiden, was Du mitgemacht hast, um Deiner Tochter eine Freude zum Geburtstag zu machen.
Also ich bleib an der Sache dran, den Thread wird ja keiner löschen. Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Lass doch von Dir hören.

Ich werde dann auch vom Geburtstag am 23.12. erzählen, wenn aller Wahrscheinlichkeit nach, die Gastgeberin als Blindekuh aufgetreten ist.
> > > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > > Tipps wäre ich dankbar.
> > >
> > > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > > so ein Spiel drängen lässt.
>
> Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat,
> ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu
> spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen.
> Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel
> hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder
> weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der
> Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle
> mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben
> auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob
> Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie
> es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine
> Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein
> Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die
> eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und
> diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die
> wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und
> an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich
> den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll
> alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch
> ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen
> zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen
> Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.
 Re: Re: 17.11.2014 (14:34 Uhr) Mama
> > > > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > > > Tipps wäre ich dankbar.
> > > >
> > > > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > > > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > > > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > > > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > > > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > > > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > > > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > > > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > > > so ein Spiel drängen lässt.
> >
> > Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat,
> > ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu
> > spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen.
> > Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel
> > hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder
> > weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der
> > Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle
> > mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben
> > auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob
> > Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie
> > es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine
> > Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein
> > Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die
> > eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und
> > diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die
> > wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und
> > an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich
> > den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll
> > alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch
> > ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen
> > zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen
> > Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.

Danke für Deine Aufmunterungen. Ich denke ich wird es einfach mal wagen. Die Mutter der besten Freundin meiner Tochter werde ich wohl ins Vertrauen ziehen. Sie legt zwar auch sehr viel Wert darauf, dass nach außen alles strahlend perfekt ist, aber nicht mit so einem arroganten Touch wie bei anderen. Bei ihr könnte ich es mir vorstellen, dass sie auch mitspielen und sich auch selbst die Augen verbinden lassen würde, auch wenn sie mal wieder in teure Designerkleider gepackt ist. Hast du mir noch ein paar Tipps, wie es für die Kids spannend wird, damit sie nicht auf halbem Weg etwas anderes machen und mich alleine lassen, denn vorzeitig die Augenbinde abnehmen möchte ich wirklich nicht, was wäre das für ein Vorbild. Wir können im Winter natürlich nur im Haus spielen. Du beschreibst ja, wie du im Garten allein aufgrund der Größe des Spielfeldes lange suchen musstest. Vermutlich wäre meine Tochter unendlich enttäuscht, wenn ich auf einem kleinen Terrain nach zwei Minuten schon fündig geworden wäre. Andererseits möchte ich auch nicht das ganze Haus verwüsten, wenn ich blind durch die Gegend tapse.
 Re: Re: 17.11.2014 (15:02 Uhr) OllispieltBlindekuh
Na, das ist doch ein Wort. Ich würde Dir empfehlen, mit der Dame in den Tagen vor dem Geburtstag eine kleine Vorbesprechung zu machen, und die Sache anzusprechen, behutsam, und das es der Wunsch Deiner Tochter ist. Ggf. kannst Du das auch mit der Kleidung ansprechen, die vielleicht auch mal etwas dezenter an jenem Tag ausfallen könnte.

Die Länge des Spiels lässt sich schwer vorherbestimmen, und es ist ja auch jede Kinderschar anders und mitunter schwer berechenbar.
Wenn aber Deine Tochter mit Feuereifer -davon gehe ich mal aus- dabei ist, kann sie ja vielleicht auch die anderen animieren, sich auf das Spiel zu fixieren. 5 Minuten dürftet ihr doch wohl zusammenbekommen.

Im Haus? Dann müsstest Du doch versuchen, ziemlich schnell ein Spielfeld freigeräumt zu bekommen, am besten im Wohnzimmer. Zerbrechliches schnell beiseite bringen.
Tips für Kids da am Ball zu bleiben? Nun, zunächst mal "heißmachen": "Ich muss euch suchen, ihr dürft euch nicht erwischen lassen. Und ihr dürft mich foppen! Wem es gelingt, mich 5 mal mit seiner Vogelfeder zu kitzeln, ohne dass ich ihn erwische, erhält ein kleines Geschenk!"
An Vogelfedern mit denen sich jedes Kind bewaffnen darf ist natürlich zu denken, und dass den Kids ein Zeitlimit für dieses Spiel vorgegeben wird.
Dass das Spiel nicht zu kurz wird..., hast Du ein bisschen selbst in der Hand. Wenn Dir ein Kind direkt in die Arme läuft..., na ja, Du kannst ja verabreden, dass es noch zu erraten gilt, wen Du erwischt hast. Erscheint Dir die Spielzeit zu kurz, rätst Du einfach bewusst falsch, und das Spiel geht weiter, ggf. bis zum vereinbarten Limit.

Okay..., na, ich bin mal gespannt. Du wirst uns doch bitte in der Sache auf dem Laufenden halten.

Gruß Olli
> > > > > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > > > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > > > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > > > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > > > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > > > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > > > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > > > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > > > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > > > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > > > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > > > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > > > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > > > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > > > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > > > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > > > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > > > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > > > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > > > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > > > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > > > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > > > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > > > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > > > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > > > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > > > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > > > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > > > > Tipps wäre ich dankbar.
> > > > >
> > > > > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > > > > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > > > > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > > > > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > > > > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > > > > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > > > > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > > > > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > > > > so ein Spiel drängen lässt.
> > >
> > > Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat,
> > > ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu
> > > spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen.
> > > Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel
> > > hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder
> > > weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der
> > > Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle
> > > mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben
> > > auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob
> > > Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie
> > > es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine
> > > Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein
> > > Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die
> > > eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und
> > > diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die
> > > wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und
> > > an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich
> > > den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll
> > > alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch
> > > ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen
> > > zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen
> > > Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.
>
> Danke für Deine Aufmunterungen. Ich denke ich wird es
> einfach mal wagen. Die Mutter der besten Freundin meiner
> Tochter werde ich wohl ins Vertrauen ziehen. Sie legt
> zwar auch sehr viel Wert darauf, dass nach außen alles
> strahlend perfekt ist, aber nicht mit so einem arroganten
> Touch wie bei anderen. Bei ihr könnte ich es mir
> vorstellen, dass sie auch mitspielen und sich auch selbst
> die Augen verbinden lassen würde, auch wenn sie mal
> wieder in teure Designerkleider gepackt ist. Hast du mir
> noch ein paar Tipps, wie es für die Kids spannend wird,
> damit sie nicht auf halbem Weg etwas anderes machen und
> mich alleine lassen, denn vorzeitig die Augenbinde
> abnehmen möchte ich wirklich nicht, was wäre das für ein
> Vorbild. Wir können im Winter natürlich nur im Haus
> spielen. Du beschreibst ja, wie du im Garten allein
> aufgrund der Größe des Spielfeldes lange suchen musstest.
> Vermutlich wäre meine Tochter unendlich enttäuscht, wenn
> ich auf einem kleinen Terrain nach zwei Minuten schon
> fündig geworden wäre. Andererseits möchte ich auch nicht
> das ganze Haus verwüsten, wenn ich blind durch die Gegend
> tapse.
 Re: Re: 17.11.2014 (15:12 Uhr) Mama
> > > > > > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > > > > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > > > > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > > > > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > > > > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > > > > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > > > > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > > > > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > > > > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > > > > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > > > > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > > > > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > > > > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > > > > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > > > > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > > > > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > > > > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > > > > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > > > > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > > > > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > > > > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > > > > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > > > > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > > > > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > > > > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > > > > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > > > > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > > > > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > > > > > Tipps wäre ich dankbar.
> > > > > >
> > > > > > Hattest Du als einziger beim Üben mit Deiner Frau die
> > > > > > Augen verbunden oder habt Ihr die Rollen getauscht? Ich
> > > > > > kenne einfach niemanden der als Erwachsenere je Blinde
> > > > > > Kuh gespielt hätte, außer Dir und Dich kenne ich ja nun
> > > > > > auch nicht. Auf den Geburtstagen bei denen Du gespielt
> > > > > > hast, warst Du ja au8ch der einzige. Ich finde das toll
> > > > > > von Dir, versteh mich nicht falsch, aber ich möchte auch
> > > > > > nicht außer Dir der einzige Erwachsene sein, der sich in
> > > > > > so ein Spiel drängen lässt.
> > > >
> > > > Der Geburtstag meiner Tochter ist erst nächsten Monat,
> > > > ich habe also noch Zeit. Ich habe keine "Angst" davor, zu
> > > > spielen, aber ich möchte eben auch nicht dumm dastehen.
> > > > Wenn ich wüsste, dass alle soviel Spaß an dem Spiel
> > > > hätten wie Du, wäre es einfacher. Du bist ja dann wieder
> > > > weg nach den Geburtstagsparties, ich sehe die Mütter der
> > > > Freundinnen meiner Tochter jeden Tag. Wenn alle
> > > > mitspielen würden, wäre es besser, aber ich will eben
> > > > auch niemanden überrumpeln. Deshalb auch meine Frage, ob
> > > > Deine Frau schon die Blinde Kuh gespielt hat und wie sie
> > > > es empfunden hat. Wenn ich wüsste dass wenigstens eine
> > > > Mutter mit Spaß mitspielen würde, wäre es für mich kein
> > > > Problem, wir würden dann alle anderen mitreißen. Aber die
> > > > eine Fraktion stellt sich regelmäßig nur in eine Ecke und
> > > > diskutiert sonst was miteinander bei solchen Partys, die
> > > > wollen nicht gestört werden und haben allenfalls ab und
> > > > an ein Augen auf ihr Kind. Die andere Fraktion habe ich
> > > > den Eindruck will sich nur selbst präsentieren wie toll
> > > > alles geregelt ist und wie perfekt man dabei noch
> > > > ausschauen kann. Irgendwie sind beide Fraktionen
> > > > zumindest nach der äußeren Darstellung keine idealen
> > > > Kandidaten um Blinde Kuh zu spielen.
> >
> > Danke für Deine Aufmunterungen. Ich denke ich wird es
> > einfach mal wagen. Die Mutter der besten Freundin meiner
> > Tochter werde ich wohl ins Vertrauen ziehen. Sie legt
> > zwar auch sehr viel Wert darauf, dass nach außen alles
> > strahlend perfekt ist, aber nicht mit so einem arroganten
> > Touch wie bei anderen. Bei ihr könnte ich es mir
> > vorstellen, dass sie auch mitspielen und sich auch selbst
> > die Augen verbinden lassen würde, auch wenn sie mal
> > wieder in teure Designerkleider gepackt ist. Hast du mir
> > noch ein paar Tipps, wie es für die Kids spannend wird,
> > damit sie nicht auf halbem Weg etwas anderes machen und
> > mich alleine lassen, denn vorzeitig die Augenbinde
> > abnehmen möchte ich wirklich nicht, was wäre das für ein
> > Vorbild. Wir können im Winter natürlich nur im Haus
> > spielen. Du beschreibst ja, wie du im Garten allein
> > aufgrund der Größe des Spielfeldes lange suchen musstest.
> > Vermutlich wäre meine Tochter unendlich enttäuscht, wenn
> > ich auf einem kleinen Terrain nach zwei Minuten schon
> > fündig geworden wäre. Andererseits möchte ich auch nicht
> > das ganze Haus verwüsten, wenn ich blind durch die Gegend
> > tapse.

Danke für die Tipps. Wenn ich mit Federn gekitzelt werden soll, ist mir das glaube ich zu viel. Das würde ja aber auch dazu führen, dass sich meine Chance ein Kind zu fangen erhöhen, sie müssten dann ja nahe an mich heran kommen. Das Kind erraten gehört ja wohl grundsätzlich zum Spiel. Aber dann lügen kommt für mich ebenso wenig in Betracht, wie das Spiel vorzeitig zu beenden, das ist eine Prinzipienfrage. Ich kann meiner Tochter doch nicht vorleben, wie man lügt, auch wenn sie es nicht bemerkt. Dann lieber irgend eine andere Erschwernis. Haben sich die Gäste auf den vielen Parties auf denen Du gespielt hast nichts für Dich einfallen lassen?
 Re: 17.11.2014 (15:32 Uhr) OllispieltBlindekuh
Tja, viel kann ich Dir da nicht berichten, denn es ist für die Blindekuh eh ja so schon schwer genug, jemanden zu erwischen.
Statt Vogelfedern kann man auch stabähnliche Dinge verwenden, mit denen man der Blindekuh auf Schulter oder Rücken tippt. Dann kommen die Sehenden an die BK heran, aber in deren Rücken. Die BK wendet sich um, tappt dann erfahrungsgemäß ins Leere. Ein bisschen Risiko gehört halt dazu.
Zurufe gehören auch dazu, da wird den Kids schon was einfallen.
Okay, Du sollst nicht lügen. Das Spiel künstlich länger zu gestalten, es liegt bei Dir, wahrscheinlich brauchst Du das aber gar nicht. Man kann bei diesem spontanen Spiel nicht von außen jede Nuance vorbereiten und vorgeben.

Wenn Deine Tochter das Spiel liebt, wird ihr etwas einfallen, und ihre Freunde animieren. Soll ja auch ein Überraschung für Dich sein.
> Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> Tipps wäre ich dankbar.
 Re: Re: 17.11.2014 (15:40 Uhr) Kerstin
> > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > Tipps wäre ich dankbar.

Wenn es dir wirklich auf Erschwernisse ankommt: Tipp von Frau zu Frau: vielleicht doch eine Spur zu elegant gekleidet und schon wird es endlos schwierig. Zumindest ich tue mich schwer mit Absätzen blind sicher zu stehen, geschweige denn zu gehen oder mich schnell nach einem Kind umzudrehen, das mich berührt. Es hat dann übrigens den Nebeneffekt, dass man nicht mit den Berufsmuttis (Motto: Warum brauch ich Shampoo, ich hab ein Kind) in einen Sack gesteckt wird. Schade eigentlich, dass sich so wenige an unserem Thread beteiligen. Ich liebe Spiele bei denen mir die Augen verbunden werden und würde gerne mit anderen Erfahrungen und Tipps austauschen.
 Re: Re: 17.11.2014 (16:56 Uhr) OllispieltBlindekuh
@Kerstin. Wir beide würden uns verstehen, und wahrscheinlich das stundenlang miteinander spielen..., schade, das wir uns nie begegnen werden dafür.
Tja, Du hast Recht, solche Spiele gehen leider immer mehr verloren. Mehr als das, was ich in meinem ersten Eintrag hier berichtete, kann ich da leider auch kaum beisteuern.
Tja, früher..., da haben wir das sogar auf Klassen-Feiern als Teenies gespielt, lang, lang ist´s her.
Vielleicht wird "Mama" durch uns doch noch zu einer weiteren Blinden Kuh... ;-)
> > > Hallo, ich bitte um Beiträge zu einer Frage die ich als
> > > Mutter habe, die zum ersten Mal selbst eine richtige
> > > Kindergeburtstagsparty ausrichten darf. Meine Tochter
> > > liebt Blinde Kuh Spiele. Auch während ihrer Party möchte
> > > sie dieses Spiel unbedingt spielen. Jetzt wünscht sie
> > > sich aber zum ersten Mal, dass ich mitspiele. Ich möchte
> > > ihr diesen Wunsch zum Geburtstag eigentlich schon
> > > erfüllen, obwohl ich mir schöneres vorstellen kann, als
> > > mir von einer Horde Kinder die Augen verbinden zu lassen.
> > > Aber wie behalte ich dann die Kontrolle? Natürlich kommen
> > > andere Mütter mit zu der Party. Soll ich die dann in das
> > > Spiel integrieren, sollen die auch mitspielen oder
> > > verlange ich da zu viel? Wenn ich bisher mit meiner
> > > Tochter zu solchen Parties eingeladen war, gab es für die
> > > Erwachsenen einfach Kaffee und Kuchen, während die
> > > Kinder spielten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich
> > > nicht sehr lange nach einem anderen Mitspieler suchen
> > > muss. Kinder sind unglaublich flink, wenn es darum geht,
> > > einem Erwachsenen auszuweichen. Und Blinde Kuh habe ich
> > > nun wirklich seit meiner Kindheit nicht mehr gespielt und
> > > habe keinerlei Übung darin, blind etwas zu tun. Wenn mir
> > > das Spiel selbst zu lange dauert, könnte ich doch kaum
> > > das Spiel für beendet erklären nur weil ich die
> > > Erwachsene bin und niemanden fangen kann. Falls andere
> > > Erwachsene mitspielen, kann ich es denen wirklich
> > > zumuten, selbst die Blinde Kuh zu spielen? Hat jemand
> > > Erfahrung damit, als Erwachsener auf einem
> > > Kindergeburtstag selbst mitzuspielen? Für Anregungen und
> > > Tipps wäre ich dankbar.
>
> Wenn es dir wirklich auf Erschwernisse ankommt: Tipp von
> Frau zu Frau: vielleicht doch eine Spur zu elegant
> gekleidet und schon wird es endlos schwierig. Zumindest
> ich tue mich schwer mit Absätzen blind sicher zu stehen,
> geschweige denn zu gehen oder mich schnell nach einem
> Kind umzudrehen, das mich berührt. Es hat dann übrigens
> den Nebeneffekt, dass man nicht mit den Berufsmuttis
> (Motto: Warum brauch ich Shampoo, ich hab ein Kind) in
> einen Sack gesteckt wird. Schade eigentlich, dass sich so
> wenige an unserem Thread beteiligen. Ich liebe Spiele bei
> denen mir die Augen verbunden werden und würde gerne mit
> anderen Erfahrungen und Tipps austauschen.
 Re: Re: 17.11.2014 (17:34 Uhr) Colin Maillard
@ Olli, @Kerstin,

Ich glaube es ist nicht unmöglich Menschen zu treffen mit eine vergleichbaren grosse Begeisterung für dieses Spiel. Erfahrungen austauschen per Email wäre vielleicht schon ein guter Anfang :-)

Colin
 Re: Re: 18.11.2014 (07:50 Uhr) Mama
Danke für die Tipps. elegante Schuhe mit Absätzen sind bestimmt ein Erschwernis. Ich werde das alles mit der Mutter der Freundin meiner Tochter besprechen und versuchen rauszufinden, ob sie bereit ist auch richtig mitzuspielen und sich falls sie gefangen auch die Augen verbinden zu lassen. Ich fände es völlig unmöglich, wenn zwar ich mich an die Regeln halte, andere Erwachsene aber nicht.
 Re: Re: [ohne Text] 18.11.2014 (09:09 Uhr) OllispieltBlindekuh
Na, dann wäre doch ein Anfang gemacht. Berichte uns doch von dem Gespräch. Eine Verbündete vorab sich zu sichern, die die Idee vielleicht sogar gut findet, Dich für das Spiel vorbereitet, ein Zeitlimit überwacht, und sogar richtig mitspielt, würde die Sache für Dich leichter umsetzbar machen. Und Du fühlst Dich sicherer was die Vorbereitung darauf und die Ansage des Spiels für alle Anwesenden betrifft.

Noch ein paar kleine Tips: Versuche selbstbewusst das Spiel anzusagen bzw. evt. zuvor schon Kids und auch die Mütter darauf einzustimmen (unbedingt erwähnen, dass es der Wunsch Deiner Tochter ist). Je sicherer Du auftrittst und sprichst, ich glaube um so eher haben auch die anderen Muttis Respekt vor Deinem Vorhaben Dich als Blindekuh zur Verfügung zu stellen.
Ggf. dass mit der anderen Mutter, die Du zuvor "ins Boot geholt hast", gemeinsam in der Geburtstagsrunde dann ansprechen, gemeinsam seid ihr stärker, und die anderen Muttis haben evt. noch mehr Respekt vor "eurem Spiel".

Wenn Du dem festlichen Anlass entsprechend gut gekleidet sein möchtest, tu das, aber achte auch darauf, dass Du Dich darin auch für ein ggf. etwas stressiges Spiel immer noch gut fühlst.

Versuche während des Spiels ggf. Deiner Rolle als Blindekuh eine gewisse ..."Würde" im Bewegungsablauf zu geben. Halte Dich gerade, strecke die Arme weit aus, lächle, habe Spaß. Ich denke, das überträgt sich auf die zuschauenden Muttis, die werden das vorab wohl belächeln, aber mit der Zeit immer weniger.
Und ehrlich spielen (Du darfst wirklich nichts sehen), wenn die anderen merken, Du mogelst, dann stehst Du wirklich dumm da, aber auch nur dann!

Wichtig ist die Wahl der Augenbinde! Bevor Du ein kariertes Küchenhandtuch zum Geschirrabtrocknen, oder ein überdimensionales Frottee-Handtuch aus dem Badezimmer verwendest, schau doch mal, ob Du da was eleganteres hast. Also wir verwendeten immer einen schwarzen Samt-Schal, blickdicht und ausreichend in der Länge (bevor Du nur noch 2 Zipfelchen am Hinterkopf mühsam zusammenknoten lassen musst). Seide sieht gut aus, rutscht aber leicht.
Eine Schlafmaske ist nur dann empfehlenswert, wenn die neutral gestaltet ist, und nicht irgendwie albern aussieht.

Na, mehr Tips kann ich nicht geben, besser zureden auch nicht. Es liegt bei Dir. Vielleicht fällt Kerstin ja noch was ein. Alles Gute..., berichte uns doch weiter, wenn es was zu vermelden gibt!

Gruß Olli
  
 Re: Re: 18.11.2014 (09:42 Uhr) OllispieltBlindekuh
Na, dann wäre doch ein Anfang gemacht. Berichte uns doch von dem Gespräch. Eine Verbündete vorab sich zu sichern, die die Idee vielleicht sogar gut findet, Dich für das Spiel vorbereitet, ein Zeitlimit überwacht, und sogar richtig mitspielt, würde die Sache für Dich leichter umsetzbar machen. Und Du fühlst Dich sicherer was die Vorbereitung darauf und die Ansage des Spiels für alle Anwesenden betrifft.

Noch ein paar kleine Tips: Versuche selbstbewusst das Spiel anzusagen bzw. evt. zuvor schon Kids und auch die Mütter darauf einzustimmen (unbedingt erwähnen, dass es der Wunsch Deiner Tochter ist). Je sicherer Du auftrittst und sprichst, ich glaube um so eher haben auch die anderen Muttis Respekt vor Deinem Vorhaben Dich als Blindekuh zur Verfügung zu stellen.
Ggf. dass mit der anderen Mutter, die Du zuvor "ins Boot geholt hast", gemeinsam in der Geburtstagsrunde dann ansprechen, gemeinsam seid ihr stärker, und die anderen Muttis haben evt. noch mehr Respekt vor "eurem Spiel".

Wenn Du dem festlichen Anlass entsprechend gut gekleidet sein möchtest, tu das, aber achte auch darauf, dass Du Dich darin auch für ein ggf. etwas stressiges Spiel immer noch gut fühlst.

Versuche während des Spiels ggf. Deiner Rolle als Blindekuh eine gewisse ..."Würde" im Bewegungsablauf zu geben. Halte Dich gerade, strecke die Arme weit aus, lächle, habe Spaß. Ich denke, das überträgt sich auf die zuschauenden Muttis, die werden das vorab wohl belächeln, aber mit der Zeit immer weniger.
Und ehrlich spielen (Du darfst wirklich nichts sehen), wenn die anderen merken, Du mogelst, dann stehst Du wirklich dumm da, aber auch nur dann!

Wichtig ist die Wahl der Augenbinde! Bevor Du ein kariertes Küchenhandtuch zum Geschirrabtrocknen, oder ein überdimensionales Frottee-Handtuch aus dem Badezimmer verwendest, schau doch mal, ob Du da was eleganteres hast. Also wir verwendeten immer einen schwarzen Samt-Schal, blickdicht und ausreichend in der Länge (bevor Du nur noch 2 Zipfelchen am Hinterkopf mühsam zusammenknoten lassen musst). Seide sieht gut aus, rutscht aber leicht.
Eine Schlafmaske ist nur dann empfehlenswert, wenn die neutral gestaltet ist, und nicht irgendwie albern aussieht.

Na, mehr Tips kann ich nicht geben, besser zureden auch nicht. Es liegt bei Dir. Vielleicht fällt Kerstin ja noch was ein. Alles Gute..., berichte uns doch weiter, wenn es was zu vermelden gibt!

Gruß Olli


 Re: Re: 18.11.2014 (10:05 Uhr) Mama
Viel zu viele Tipps, mir schwirrt der Kopf. Ich lass mir einfach die Augen verbinden und tapse los, hoffe alles andere wird sich dann geben. Es wäre trotzdem hilfreich, wenn andere von Ihren Erlebnisse bei solchen Anlässen berichten könnten, das gäbe mir das Gefühl nicht die Einzige in einer solchen Lage zu sein. Bei Dir scheint es ja auch schon länger her zu sein.
 Re: Re: 18.11.2014 (10:33 Uhr) OllispieltBlindekuh
Oh, ich wollte Dich mit meinen Tips nicht überfordern. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung aber ganz wertvoll für Dich.
Viele Erwachsene, die sich für einen Kindergeburtstag als Blindekuh zur Verfügung stellen, gibt es sicherlich nicht.
Aber ist das denn so entscheidend für Dich? Würde es Dir weiterhelfen, wenn Du bei diesem Spiel wüsstest, das haben schon Hunderte andere gemacht?
Fakt ist: Hunderttausende Erwachsene haben dieses Spiel schon gespielt, und etliche bei Kindergeburtstagen dieser Tage, Kerstin und ich sind der Beweis.
Und das Thema ist ja für mich durch die Tochter meiner Cousine und deren Freundinnen wieder aktuell. Meine Nichte (Tochter von Schwesterherz) ist ja mittlerweile Teenie und absolviert keine Kindergeburtstage mehr.
Am 23.12.14 ist es ja wieder soweit, eine Freundin der Cousinen-Tochter, ich bin auch da, um zu helfen, und Blindekuh zu sein.

Gruß Olli
 Re: Re: 18.11.2014 (10:49 Uhr) Mama
Dann hoffe ich mal auf deinen Bericht. Ich bin gespannt ob außer Dir auch noch ein Erwachsener die Blinde Kuh spielt, streng Dich an.
Vielleicht gibt es doch noch andere die berichten können, es muss ja kein Kindergeburtstag gewesen sein, es geht einfach um die Situation als Erwachsener sich in die Situation der Blinden Kuh zu begeben und was dabei besonders war, damit ich mich ein wenig darauf einstellen kann. Die Ideen, welche Steine man der Blinden Kuh in den Weg legen kann werden ja bei allen Mitspielern mehr oder weniger die gleichen sein.
 Re: Re: 18.11.2014 (11:45 Uhr) OllispieltBlindekuh
Du willst es sehr genau wissen. Und das ist schwierig, denn jeder empfindet das Blindsein während dieses Spiels ja anders.
Mir ging es immer so, dass ich anfangs unsicher war, da man ja auch durch die Drehungen seiner gesamten Orientierung beraubt ist.
Man wird aber in den Bewegungen sicherer, man versucht zu lauschen und zu orten, man muss sich konzentrieren. Vieles muss aber absolut spontan laufen, und man darf nicht soviel nachdenken. Es ist eine besondere Situation, jedesmal, und man muss einfach bereit sein, die Rolle so gut es geht zu spielen. Es ist ein spontanes Spiel, so muss man es als Blindekuh auch spielen. Hier kann keiner vorausschauen, wie Du Dich fühlen wirst. Du musst Dich auf eine gewisse Ungewissheit hier einstellen.

Hinsichtlich des 23.12. ist noch nicht darüber entschieden, ob ich oder die Gastgeberin Irena S. die Blindekuh verkörpern muss.
Wann hat denn Deine Tochter genau Geburtstag? Na, ich hoffe auch auf Deinen Bericht.
 Re: Re: 18.11.2014 (12:17 Uhr) mama
Geburtstag nächsten Monat, wann die Party steigt steht noch nicht fest, weil in den Adventstagen sowieso kaum einer Zeit hat, ich muss ja auch noch alles mit der Mutter der besten Freundin abklären. gut möglich dass es Januar wird. Bis dahin liegt mir meine Tochter in den Ohren, ob und was wir nun spielen.
 Re: Re: 18.11.2014 (13:24 Uhr) Kerstin
Ich wollte mich doch noch mal melden und dir viel Spaß wünschen. Ich finde es auch toll, dass du dir ein "Handicap" zulegen möchtest, um wirklich sicherzustellen, dass du im Haus nicht nach einer Minute jemanden fängst. Ich liebe die Unsicherheit in hohen Schuhen mit verbundenen Augen, ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil es mich femininer und selbstsicherer macht. Als ich einmal mit einem Bekannten im Zimmer Blinde Kuh gespielt habe und wir uns dabei unterhalten haben, hatte er übrigens keine Chance, mir auszuweichen. In kleineren Räumen ist es gar nicht so schwer, jemanden, der nicht völlig still ist zu fangen, so zumindest meine Erfahrung. Ich habe ihn durch meine ganze Wohnung getrieben. Erst als er auf meine Fragen nicht mehr antwortete verlor ich die Orientierung. Interessant wird das Spiel in geschlossenen Räumen aus meiner Sicht erst, wenn Möbel als Hindernisse da sind. Wenn du also wirklich spielen willst und das ganze nicht nur möglichst schnell hinter dich bringen willst, zieh die richtig hohen Schuhe an und räum nichts beiseite! Alles andere bremst den Spaß.
 Re: Re: 19.11.2014 (11:27 Uhr) OllispieltBlindekuh
@Kerstin: Sehe ich mit dem "Nichtwegräumen von Hindernissen" als Erschwernis für die Blindekuh etwas anders. Deine Meinung ist völlig okay, Du hast da Deine Erfahrungen.
Für mich bedeutete aber eine freie Fläche immer eine ziemliche Erschwernis, da ich keinen Orientierungspunkt hatte. Ich wusste phasenweise absolut nicht, wo ich mich auf der Rasenfläche genau befand.
Das führte mitunter zu kleinen Unfällen, da ich mit der Hüfte gegen eine Tischkante prallte. Oder einmal kurz innehielt, dann vortappte, und gegen das massive Zauntor prallte. Sehr zum Gelächter der Sehenden.
Nur durch Zurufe von der Terasse durch die Zuschauerinnen konnte ich mich dann wieder etwas orientieren -sofern ich die Stimmen erkannte-, da ich dann wusste wo die Terasse war.

Durch Möbel im Raum gewinnt eine Blindekuh während des Spiels eine Art inneres Raumbild, das macht es vielleicht sogar etwas einfacher. Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen da etwas präziser erläutern.

Gruß Olli
 Re: Re: 19.11.2014 (13:01 Uhr) Kerstin
Hi Olli,

im Freien gebe ich dir recht, im Zimmer nicht. Durch den begrenzten Raum wird es für die sehenden Mitspieler schwieriger, der Blinde Kuh auszuweichen, wenn sie sich nicht hinter einem Hindernis verstecken können. Letztendlich ist es bei diesem Spiel doch gleichgültig, ob du dich im Raum orientieren kannst, denn es geht ja darum, jemanden zu fangen. Natürlich ist es ein irres Gefühl völlig orientierungslos zu sein, aber das soll ja nicht ziel des Spiels in diesem Fall sein. Wenn ich erleben will, wie es ist mit verbundenen Augen völlig die Orientierung zu verlieren, spiele ich nicht Blinde Kuh, da fallen mir bessere Möglichkeiten ein!
 Re: Re: 19.11.2014 (14:12 Uhr) Mama
Hallo Olli,

ich muss Kerstin Recht geben. Meine Tochter will mich natürlich orientierungslos machen, aber Ziel des Spiels ist ja nicht die Orientierungslosigkeit, sondern, dass ich mit verbundenen Augen keinen anderen Mitspieler zu fassen bekomme. Da ist es doch zunächst gleichgültig wo die Tür oder das Fenster ist und ob ich das weiß, wichtig ist doch zu wissen, wo sich die Mitspieler gerade aufhalten und wie ich mich blind möglichst schnell dahin bewegen kann. Da wir im Winter im Zimmer spielen müssen, draußen ist es definitiv zu kalt ist der Spielbereich begrenzt. Das Mobiliar als Hindernis zu haben, ist da doch der richtige Weg. Je kleiner die Spielfläche ist, um so einfacher wird es doch mit verbundenen Augen jemanden zu fangen. Wenn ich mich schon zum Spielen breitschlagen lasse soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich die Spielsituation zu meinen Gunsten verändere, das fände ich nicht in Ordnung und ein völlig falsches erzieherisches Signal.
 Re: Re: 19.11.2014 (21:42 Uhr) OllispieltBlindekuh
Okay, eure Meinung sei euch unbenommen, ich respektiere sie natürlich. Ich meine aus meiner Erfahrung heraus, ist die Orientierungslosigkeit als Blindekuh ein ziemliches Handicap, was somit für die Sehenden im Spiel wiederum ein Vorteil ist. Man ist als Blindekuh dann unsicherer, es ist meiner Erfahrung nach ein psychischer Nachteil für die Blindekuh.
Mobiliar als Hindernisse, okay, das ist für die Blindekuh am Anfang sicher auch sehr schwierig. Aber man kann sich mit der Zeit orientieren -gleichwohl man die Orientierung da auch schnell wieder verlieren kann- und sich dann als Blindekuh etwas sicherer bewegen.
Aber ich gebe euch Recht, es war dann nur eine sehr kleine "Verbesserung" für mich als Blindekuh, die hinsichtlich des Spiel-Ziels für mich als Blindekuh nicht sehr zielführend war. Die Sehenden bewegen sich, sehen die Blindekuh, die währenddessen nichts sieht..., natürlich ein elementarer Vorteil für die Sehenden, Orientierung hin oder her.
Nun, es ist noch nicht raus, ob und was die Tochter von "Mama" und ihre Gäste spielen wollen, es braucht somit dazu evt. ja auch gar nicht kommen.
Warten wir´s ab..., Kerstin und meine Wenigkeit haben "Mama" hoffentlich ein wenig Mut gemacht, es als Blindekuh zu versuchen, falls das Spiel und dies mit ihr in der Titelrolle gewünscht wird, durchzuführen.
 Re: Re: 19.11.2014 (22:38 Uhr) kerstin
Ich liebe es mit verbundenen Augen zu spielen. Ob als zusätzliche Schwierigkeit Hindernisse oder Viel Platz hinzukommt um das alles interessanter und spannender zu machen ist doch letztlich gleichgültig. Ich finde man muss sich auf das Spiel einlassen, da kann es nicht nach zwei Minuten vorbei sein. Für mich sind vor allem beim spiel in begrenzten räumen deshalb Highl heels ein aufregenndes zusätzliches handicap. Die Unsicherheit in hohen Schuhen beim gehen gibt eine orientierungslosigkeit, weil ich so damit beschäftigt bin meine Schritte zu ko trollieren, die alles andere in den Schatten stellt. Ob das für Mama ein Aspekt ist weiß ich nicht, du willst nur deiner Tochter perfekt einen Wunsch erfüllen ich mag einfach die Empfindungen blinder orientierungslosigkeit im Spiel. Daneben sehen High heels einfach noch toll aus!
 Re: Re: 20.11.2014 (09:48 Uhr) OllispieltBlindekuh
Tja, Kerstin, wir beide würden wohl auch ein starkes Blindekuh-Spiel miteinander haben, ich lasse Dich stundenlang nach mir suchen, und ggf. auch umgekehrt. Ich würde das echt bringen, fast schade, dass es dazu nie kommen wird. Wir sind beide schon echte BK-Profis, und hätten zusammen sicher ein faszinierendes, sehr langes Spiel.
Nun, schaun mer mal, was "Mama" hier noch berichtet. Ich finde, sie hat das Fass hier aufgemacht, da sollte sie uns doch denn auch vom Gespräch mit der anderen Mutti, und dann natürlich auch vom Geburtstag und dem Spiel ausführlich berichten, falls es dazu kommt.
Zwar haben -leider- nur wir beide was beigetragen, und viel mehr Tips, Anregungen und gut zureden, den Wunsch zu erfüllen und eine besondere Erfahrung zu machen, können wir nicht bieten. Aber was an Input zusammenkam, finde ich schon bemerkenswert.
Ich würde "Mama" empfehlen, sich vor dem Gespräch mit der anderen Mutter und insbesondere -falls das Spiel denn fest vereinbart wurde- vor dem Geburts-Tag sich die wichtigsten Tips und Hinweise hier noch mal anzugucken und ggf. zu verinnerlichen.
Ich selbst werden dann auch hier noch von dem Spiel auf der Feier am 23.12. berichten, falls "Mama" und Du das wünschen.

Gruß Olli
 Re: Re: 20.11.2014 (10:00 Uhr) Mama
Klar wünschen ich Deinen Bericht. Insbesondere wo in welchem Zimmer wer gespielt hat. Ich hoffe auch Mütter spielen, damit Du mir berichten kannst, wie die sich angestellt haben. Das würde mir helfen, meine Party richtig zu organisieren.
 Re: Re: 20.11.2014 (12:20 Uhr) OllispieltBlindekuh
Wenn Du uns ggf. zusicherst, vom Vorgespräch, vom Geburtstag und dem Spiel (falls es dazu kommt), zu berichten, berichte ich gerne vom Ablauf des Spiels am 23.12., ist doch klar.
Falls es nicht zum Blindekuh-Spiel auf dem Kindergeburtstag Deiner Tochter kommt, wäre mein Bericht doch ein versöhnlicher, schöner Abschluss dieses Threads.
Kerstin hatte ja schon Vorschläge gemacht, auf die Du eingehen möchtest: Hochhackige Schuhe und den Raum so belassen wie er mobiliartechnisch ist.
Ich finde das sogar gut! Das würde den anderen zeigen, Du gehst selbstbewusst an die Sache ran ("Die Situation zu meinen Gunsten zu verändern habe ich nicht nötig. Und wir feiern Geburtstag, da gehört gutes, feminines Schuhwerk zu meinem Outfit, auch wenn es die Blindekuh-Aufgabe schwieriger macht!"). Damit verschaffst Du Dir zusätzlichen Respekt!

Ich finde den Punkt mit der Kleidung letztendlich gar nicht so unwichtig. Ich selbst kleide mich an diesen Geburtstagen gut, die Kids und Muttis tun´s ja auch, und ich schließe mich dem gerne an. Ich trage eines meiner, hauteng-anliegenden Jersey-Hemden (ich mach ja 3x die Woche Gewichtestemmen, und habe einen Oberkörper der sich so ein Hemd leisten kann), und die sehen ja erst richtig gut an einem mit Krawatte aus. Ich nenne es mein "Blindekuh-Outfit" und die Damen sagen: "Dadurch bietet Ihr Rücken für uns anticktechnisch eine gute "Zielscheibe"!

Tja, es ist einiges an Vorschlägen gekommen: Vorgespräch mit einer verbündeten Mutti, selbstsicheres Auftreten, Vorankündigung die auf den besonderen Wunsch der Tochter hinweist, Mut zum spontanen Spiel haben, hochhackige Schuhe, Raum so belassen, Zeitlimits setzen, Wahl der Augenbinde..., und schließlich das es wirklich nichts blamables an diesem Spiel für eine mitspielende Mutti gibt, sowie, dass "Mama" nunmehr weiß, sie wäre in dieser heutigen Zeit NICHT die einzige erwachsene Blindekuh auf einer Kinderparty, Kerstin und meine Wenigkeit sind der Beweis.
Tja, was braucht es noch mehr, "Mama", diesen Schritt zu wagen? Nur vielleicht 10 besondere Minuten für Dich, aber dafür ein Geburtstag, von dem Deine Tochter noch lange schwärmen wird. Auch weil Du ihr den einen Wunsch erfüllt hast.

Gruß Olli


 Re: Re: 22.11.2014 (10:39 Uhr) OllispieltBlindekuh
@"Mama": Kennst Du den Film "Young and innocent" von Alfred Hitchcock? Ein alter Film..., und hierin ist eine Szene, an der Du siehst, wie es in etwa am Geburtstag Deiner Tochter ablaufen könnte. Wie der Zufall so spielt, ist in dieser Szene die gastgebende Mutti bei einem Kindergeburtstag die Blindekuh.

Gebe bei youtube.com einfach "Young and innocent" ein, dann ist gleich das erste aufgezeigte Video der ganze Film. Dort dann auf die Minute 46:00 vorscrallen..., da beginnt diese Szene.
Nur sehr kurz, auf dem Tochter-Geburtstag sollte es etwas länger dauern.
Aber durch diese Szene hast Du in etwa einen Einblick, wie das von außen bei euch aussehen könnte. Was echt zum Schmunzeln, und nicht um sich über eine Mutti als Blindekuh abfällig lustig zu machen.

Na, okay, schaun mer mal, wie es kommt. Das Gespräch mit der anderen Mutti ist wohl erst nach dem 23.12., dann wäre ich zuerst mit meinem Bericht hier dran.

Gruß Olli
 Re: Re: 22.11.2014 (17:12 Uhr) Mama
So steif möchte ich gerade nicht aussehen und so einen lächerlichen Hut schon gar nicht tragen! so soll es bestimmt nicht ablaufen. Wenn ich Gefahr laufe, dass es so aussieht, lasse ich es lieber!
 Re: Re: 23.11.2014 (01:43 Uhr) Rob Roy
Hey, wir spielen auch immer blinde Kuh. Die blinde Kuh ist dabei allerdings IMMER weiblich.
Wir haben ein Zeitlimit zur Regel gemacht. Meist einige Minuten. Wenn die blinde, attraktive, schick angezogene Kuh innerhalb dieses Limits niemand erwischt, wird ihr ein Kleidungsstück abgenommen. Der blinden Kuh bleiben während der gesamten Länge des Spiels die Augen verbunden. Wir spielen meist bis die blinde Kuh nur noch in Slip und BH dasteht. Ich persönliche finde es am schönsten, wenn die Kuh nicht älter als 25 Jahre alt ist. Ältere Mädels sind meist schon etwas verbraucht.
 Re: Re: 24.11.2014 (08:31 Uhr) OlliBlindekuh
Tja, es ist ja nur ein Ausschnitt aus einem sehr alten Film, der etwas Mut machen sollte, dieses Spiel auch als Erwachsene bei einem Kindergeburtstag zu spielen.
Aber darauf kommt es der Userin (?, wohl eher User) bei "ihrem" Thread hier wohl auch gar nicht an. Es wird immer offensichtlicher, dass dieser Thread ein Fake ist, eine Tochter die Blindekuh auf ihrem Geburtstag spielen will, gar nicht existent ist. Es kam dem User/der Userin wohl eher darauf an, eine erotische Komponente bei dieser Thematik..., tja, ..."auszuleben"... sage ich mal.
Die Userin "Kerstin" spricht darauf auch an, das dürfte klar sein.

Nun, was mich angeht, Nichte und Cousinen-Tochter sind real existent, so wie die Feiern und das Spiel darin, mit mir als Blindekuh. Es kam/kommt auf den Spaß dabei an, das wollte ich hier bloß niederschreiben, und einer Userin hier diesbezüglich Mut machen, es selbst zu probieren.
Ob es nun abgestandene Limo bei dieser Party gibt, oder eine weibliche Blindekuh mit Overknee-Stiefeln oder mit flachen Badelatschen dabei rumtappt, ist mir denn auch egal. Die hochhackigen Stiefel oder Highheels hat dabei ja eine andere Userin eingebracht, der es offensichtlich auf jene für sie relevante erotische Komponente bei diesem Spiel ankommt. Ob da wirklich eine Nichte Blindekuh spielen wollte, sei mal dahingestellt. Wenigstens haben denn dann hoffentlich die Kids nichts von der erotischen Komponente für die Blindekuh mit Highheels dabei bemerkt. Wär ja peinlich.

Hat das Spiel für mich eine erotische Komponente? Sicher, Frauen mit verbundenen Augen haben für den einen oder anderen diese Komponente, mag sein. Die aber gehört ins Bett! Bei dem Spiel aber geht mir keiner ab..., eher wenn ich an einen Dreier mit Aminata Sanogo und Yargelis Savigne denke. Noch Fragen?

Sollte der Thread aber wirklich kein Fake sein, gebe ich "Mama" einen letzten Rat: Vergessen Sie das alles, und spielen Sie was anderes, die Auswahl ist groß. Wer so ängstlich ist, sich bei einem harmlosen Spiel zu blamieren..., wer solchen Schiss vor anderen Gästen hat..., wer auf einem Kindergeburtstag an Eitelkeiten denkt..., wer meint, andere können haarklein jede erdenkliche Nuance so eines Spiels einem vorkauen..., DER sollte es bleiben lassen. Vergessen Sie die ganze Sache einfach. Vergessen Sie Ihren Thread hier, er hat keinen Wert mehr.
Das war´s dann für mich.
 Re: Re: 24.11.2014 (13:18 Uhr) Mama
Vielen Dank auch, dass ich als "fake" bezeichnet werde. Wenn alle Fragen die man im Forum stellt letztendlich so abgekanzelt werden, verliert das Forum seinen Sinn. Wirklich schade dass mir nun auch noch eine "erotische Komponente" unterstellt wird, nur weil ich mir einen Kopf mache. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn es für einzelne User es "das dann war". Schade eigentlich aber angesichts der Aggression die aus dem letzten Beitrag völlig grundlos spricht, vielleicht das richtige.
 Re: Re: 27.11.2014 (07:35 Uhr) Kerstin
Ich verstehe deinen Beitrag auch nicht Olli. Wie kannst Du Mama unterstellen alles sei ein fake? Genau das gleiche könnte man dir unterstellen. Lass dich von solchen Kommentaren nicht abhalten weiter zu fragen, Mama. Ich jedenfalls freue mich auf deinen Bericht wie alles abgelaufen ist. Vielleicht kriegt olli sich ja auch wieder ein.
 Re: Re: 27.11.2014 (07:55 Uhr) Kerstin
Als ich mit einem Freund Blinde Kuh gespielt habe hat der sogar die Möbel verrückt um mich zu verwirren. Das hatte auch seinen Reiz und machte die Orientierung natürlich viel schwieriger. Aber die Kids werden das kaum tun, ist auch die Frage ob du das willst.
 Re: Re: 27.11.2014 (15:05 Uhr) OlliBlindekuh
@Kerstin: Eine Szene in einem canadischen Horrorfilm aus dem Jahre 2013: Eine Mutter sucht mit verbundenen Augen ihre Kinder, die klatschen in die Hände, damit die Mutter sie orten kann. Dann klatscht es aus einem Raum, in dem sie nicht sein können.
Und weißt Du, wie dieser canadische Horrorstreifen aus 2013 heißt...?

"Mama"

Zufall? Wohl kaum. Die Userin ist offenbar Freundin von Okkultem, lebt das in diesem Thread aus, und wir sind drauf reingefallen.
Na, denn macht mal weiter...
 Re: Re: 28.11.2014 (07:23 Uhr) Kerstin
HäääH? Bist du sicher, dass das dein Ernst ist?
 Re: Re: 30.11.2014 (11:27 Uhr) Mama
Irgendwie scheinst du dich auf mich eingeschossen zu haben. Ernsthafte Beiträge ohne solche schrägen Unterstellungen würden mir wirklich mehr helfen!
 Re: Re: 01.12.2014 (07:42 Uhr) Kerstin
Hi Mama,

lass Dich durch solche Kommentare nicht beeindrucken. Ich freue mich auf Deinen Bericht. Wir müssen allerdings einen neuen Strang im Thread beginnen, der alte ist "voll".
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.