plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 02.12.2014 (16:24 Uhr) Mama
Danke Kerstin für Deine Schützenhilfe. anscheinend kann man in einem Forum keine Frage mehr stellen, ohne gleich mit unfairen Unterstellungen angegangen zu werden. Ich werde meiner Tochter den Wunsch erfüllen und habe dazu bereits bei der Mutter ihrer Freundin vorgefühlt. Sie will zwar nicht die Blinde Kuh sein, meint aber, es wäre toll wenn auch Erwachsene mitspielen würden und sie, wenn sie gefangen würde, bestimmt kein Spielverderber sein würde und dann eben mitspielen würde. Sie findet es toll und mutig, dass ich mich in die Lage begeben will.
 Re: 03.12.2014 (08:45 Uhr) OlliBlindekuh
Tja..., zunächst muss ich einräumen, einen Fehler gemacht zu haben. Bei der Szene handelt es sich um den Streifen "The conjuring", und nicht "Mama". Ich hatte das verwechselt, es ist schon länger her, und der Trailer von "The conjuring" mit dieser Szene lief direkt vor dem Film "Mama". Daher verwechselte ich das, wie mir erst jetzt bewusst wurde.
Darüber hinaus, fällt die Reaktion, wenn man bei einem Fake erwischt wurde, wohl anders aus. Und ich habe nicht mehr den Eindruck, dass der Thread ein Fake ist.
Aber ich hab mich halt geärgert, dass die Fragestellerin auf alles, was man vorschlug einen Einwand und Bedenken hat. Das hat die Sache zumindest ziemlich zäh für mich gemacht.
Und ich fand auch, dass die Darstellerin Mary Clare sich in "Young and innocent" doch für eine Blindekuh ziemlich gut bewegte. Es sollte doch nur Mut für das Spiel und die Rolle darin machen..., der Hut spielt doch keine Rolle, herrjeh nochmal.

Nun, um Entschuldigung kann man nur bitten, ob diese angenommen wird, ist eine andere Frage. Ich würde jedenfalls um Entschuldigung bitten, so wie ich bitte, dass "Mama" diese annimmt.
Erfahrungsgemäß öffnen Frauen die Tür nicht mehr, die Männer zugehauen haben...

Wie dem letzten Eintrag der Fragestellerin zu entnehmen ist, sieht es wohl gut aus, hinsichtlich der Erfüllung des Tochter-Wunschs.
Ich würde lediglich noch vom Spiel während des Geburtstags am 23.12. berichten wollen, zumal die Möglichkeit besteht, dass eine Erwachsene/die Gastgeberin in der Titelrolle des Spiels agieren wird. Ich würde aber verstehen, wenn "Mama" keinen Wert mehr auf diesen Bericht oder überhaupt einen Eintrag von mir legen würde.

I have my faults, but don´t they all...?

Olli
 Re: Re: 03.12.2014 (12:23 Uhr) 'Mama
hi OLLi

man kann ja mal übers ziel hinausschießen. Wer Ohne Fehler ist werfe den ersten Stein und so. Gut, dass du dich wieder am Thread beteiligst, hoffentlich finden sich noch andere Teilnehmer. Ich möchte einfach wissen, wie andere mit so einer Situation umgehen die mir bevor steht. Vielleicht habe ich auch eine zu genaue Vorstellung davon wie alles ablaufen soll. Nach dem Gespräch mit der Mutter der Freundin habe ich jetzt schon mal Seidentücher auf ihre Tauglichkeit als Augenbinde hin geprüft. Es ist gar nicht so einfach, die Augen so zu verbinden, dass man gar nichts mehr sieht, ohne gleich den ganzen Kopf einzupacken. Aber ich denke jetzt habe ich den richtigen schwarzen Schal schon mal gefunden. Immer wenn ich ihn an der Garderibe hängen sehe denke ich an den Thread hier.
 Re: Re: 03.12.2014 (13:59 Uhr) OlliBlindekuh
Na, das soll wohl bedeuten, dass die Entschuldigung angenommen wurde. Dafür kann ich mich nur bedanken, es war nicht selbstverständlich, dass meine Entschuldigung angenommen werden würde. Nun, Du möchtest den Ablauf genau wissen, und alles wirklich haarklein in Deiner Vorstellung vorhersehen können. Das kannst Du nicht. Es gibt gerade bei diesem Spiel keine Garantien auf einen klaren, routinierten Ablauf. Du musst Dich -leider, mag man sagen- auf eine gewissen Ungewissheit in diesem Spiel einstellen.
Wir -Kerstin und meine Wenigkeit- können nur einzelne Tips geben, und eben sagen: Es ist eine besondere Erfahrung, einer gewissen Unsicherheit folgt aber -ich denke ich kann für Kerstin mitsprechen- das Gefühl, dieses Spiel auch als Blindekuh gerne zu spielen. Man hat Spaß daran, wie eben andere -vor allem die Kinder- Spaß an diesem Spiel haben..., und man muss eben vor allem "Spaß auf eigene Kosten" ein bisschen abkönnen.
Wenn man so rangeht, läuft fast alles wie von alleine. Hunderttausende Erwachsene haben dieses Spiel gespielt, auch auf Kinderparties. Mary Clare im Film, Kerstin und meine Wenigkeit im realen Leben.

Was könnte Dich denn noch abhalten? Es ist doch wunderbar, dass Du eine Verbündete gewinnen konntest. Auch wenn diese nicht den Anfang als Blindekuh machen möchte, so ist sie bereit mitzuspielen, auch als Blindekuh wenn sie gefangen genommen wird. Damit hast Du die Dame praktisch als Verbündete sicher..., sie spielt mit, und hilft Dir bestimmt auch dabei, das Spiel mitzugestalten, insbesondere Dich auf das Spiel vorzubereiten (Augen verbinden, prüfen, Drehungen), und auch vor den anderen Gästen die Sache offensiv zu vertreten.
Es war ja auch gar nicht so gedacht, dass eine andere Mutter den Anfang macht, sondern DU. Daran hat sich ja nichts geändert. Sehr löblich ist, dass Deine Verbündete sich aber bereit erklärt hat, sich bei einer Gefangennahme dann als Blindekuh zur Verfügung zu stellen. Damit sind doch fast alle Deine Bedenken, die Du noch am Beginn des Threads hattest, vom Tisch!
Ich finde es natürlich sehr stark, dass Du Dich entschlossen hast, Deiner Tochter diesen Wunsch zu erfüllen, und das Spiel als Blindekuh zu spielen.

Bleibt als einziges noch, Deine Angst, was noch andere Mütter denken könnten. Das wirst Du -wenn die denn wirklich abfälliges denken, was ich für dumm halte- nicht rausbekommen aus den Köpfen. Lass sie denken was sie wollen. Ich würde an Deiner Stelle dem Wunsch Deiner Tochter die alleinige Priorität widmen..., mit der anderen Dame hast Du eine wichtige Verbündete, und ich würde mich auf das Spiel freuen.
Wie ich lese, ist bereits die Wahl auf eine Augenbinde getätigt. Hm..., rutscht Seide nicht leicht?
Aber ich gehe davon aus, dass Du diesen Schal als Augenbinde sorgfältig getestet hast.

Tja..., ich gehe ebenfalls davon aus, dass Du uns von weiteren Vorbereitungen und -gesprächen berichtest.
Bis zum Geburtstag einer Freundin der Cousinen-Tochter am 23.12. sind es ja auch nicht mal 3 Wochen, auch hier wird noch über Abläufe entschieden. Fest steht, es wird Blindekuh gespielt, aber noch nicht wer die Rolle übernehmen muss sowie weitere Details..., die Kinder wollten sich noch etwas besonderes einfallen lassen. Schaun mer mal.

Gruß

Olli
 Re: Re: 03.12.2014 (17:40 Uhr) Mama
Ich will ja gar keinen routinierten Ablauf, das wäre dann ja kein Spiel mehr. Ich möchte einfach erfahren, was andere dabei so erlebt haben. Du Olli hast das ja schon oft gespielt ich seit Kindertagen nicht mehr. Für mich ist das wie zum ersten Mal in die Mongolei fahren, da fragt man doch auch andere was so alles passieren kann. Ich finde es immer gut von Erfahrungen anderer zu profitieren. Das ist ja wohl auch der Sonn dieser Seite.
 Re: Re: 03.12.2014 (20:07 Uhr) OlliBlindekuh
Zunächst mal bin ich froh, dass Du meine Entschuldigung angenommen hast. Da da wohl jede Blindekuh eine andere Erfahrung macht, jedes Spiel, jede Gruppe Sehender im Spiel eine andere ist, kann man das somit sicher nicht auf euer Spiel im Dezember/Januar (wann hat denn die Tochter Geburtstag? Wann darf man mit der Feier rechnen?) übertragen.
Passieren kann so manches..., ich prallte schon mit den Hüften gegen Tischkanten und mit den Beinen gegen ein Zaun-Tor. Deshalb empfehle ich eher, Gefahren-Herde zu eliminieren. Aber wenn Du als Blindekuh es lieber "gefährlicher" mögen würdest?

Du musst damit rechnen, spielerisch geneckt zu werden, Anticken, Zurufe und in die Irre führen, Dich vielleicht auch auf ein Hindernis durch Anlocken hinzuführen. Vielleicht mag Dich die Sehenden-Gruppe auch schwindlig spielen, durch laufendes Anticken und eine schnelle Abfolge von Zurufen, damit Du ständig die Richtung Deiner Fangversuche änderst..., und doch niemanden fängst.
Dies ist mir alles wieder fahren..., ja, auch mit den Vogelfedern, gerne wurden da die Handflächen, die ich ja tastend nach vorne streckte, gekitzelt. Da wird auch mit der Hilflosigkeit der Blinden Kuh etwas veräppelnd gespielt..., Du darfst Dich davon nicht beeindrucken lassen..., es gehört zum Spiel dazu. Wie gesagt, Du musst da auch Spaß auf eigene Kosten verstehen.
Tja, ein bisschen musst Du Dich schon auf ein ungewisses Unterfangen einstellen. Manche spielen offensiv..., andere werden Dich eher leise umschleichen. Es ist ein Riesenspaß..., wie Kerstin schon schrieb..., lass Dich auf die Rasselbande einfach mal ein.

Vieles hatte ich ja in meinem ersten Eintrag schon beschrieben..., im ersten Strang dieses Threads und beim Thread "Blindekuh klassisch" zum Nachlesen.

Tja, "Mama"..., ich hoffe weiter von Dir zu lesen, es wird ja an einzelnen Tagen bis zu jenem Geburtstag immer etwas vorzubereiten sein, und dann massiv in den Tagen unmittelbar vor dem Geburtstag. Und dann sind wir ja schon gespannt darauf, wie das Spiel denn abläuft, und ob der Geburtstag gelingt.
Ich finde..., auch wenn wir hier nur zu dritt posten, und wir uns immer mehr der Thematik widmen, und Du Dich entschlossen hast, das Spiel zu spielen, da sollte doch ein ausführlicher Bericht über den Geburtstag noch erfolgen.
Die Möglichkeit, dass -zuvor? Oder eben nach der Geburtstagsfeier Deiner Tochter- am 23.12. auf der Feier die ich mitmache, eine erwachsene, weibliche Blindekuh -ggf. die Gastgeberin- in die Rolle schlüpfen muss..., sie besteht. Dann werde ich für Dich berichten, und die Dame ggf. auch nach dem Spiel interviewen.
Also mehr kann ich Dir dann nicht bieten...

Ich freue mich, von Dir zu lesen. Und bitte verzeih...., ich war etwas grob mit Dir. Kommt nicht wieder vor...

Gruß Olli

 Re: Re: 04.12.2014 (12:39 Uhr) Mama
Ich scheine bei der anderen "Mama" doch einen phantasieauslösenden Punkt mit meiner Frage, ob sie mir hilft getroffen zu haben. Sie hat mir heute schon gemailt, dass sie auch ein perfektes Tuch gefunden hat, das als Augenbinde dienen kann und ob wir vor dem Hintergrund des gemeinsamen Spielens den anderen Eltern nicht einen Dresscode vorgeben sollten. das geht mir zu weit, zumal von Kostüm bis Jeanshose im Schlabberlook da ohnehin immer alles vertreten ist. Ich hab sie gefragt, was sie denn anziehen möchte. Sie meinte, sie würde ja schon etwas eleganter zum Fest kommen, aber wenn die Gefahr bestünde, dass sie die Blinde Kuh spielen müsste, würde sie Jeans dann doch vorziehen. Ich überlege mir, ob es nicht eine Spielvariante gibt, bei der die Gefahr, sich teure Kleider zu ruinieren minimiert werden kann.
 Re: Re: 04.12.2014 (13:20 Uhr) OlliBlindekuh
Tja..., also ich sehe da so ad hoc keine Gefahr für die Kleidung. Es spielt ja wohl niemand mit, der/die eine Tasse Kaffee in der Hand hat, und bei der Gefangennahme sich erschreckt und was über die Kleidung gießt.
Es kann allerhöchstens sein, dass die Blindekuh jemandem am Ärmel zu fassen kriegt, und die-/derjenige sich heftig losreißen will. Aber wenn man wirklich JEDE Nuance durchspielen will..., was sein könnte usw., dann spielt ihr am Ende das Spiel doch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, Dein Entschluss, das Spiel zu spielen steht fest ;-)

Einen Dress-Code..., also wenn Du mich fragst, nur wegen des Spiels, das wäre übertrieben. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, es legten alle Wert auf gute Kleidung, auch wenn es nur Kindergeburtstage sind.
Ich bin am 23.12. auch wieder mit einem meiner hautengen Jersey-Hemden und Krawatte im Einsatz. Sieht gut aus, und gibt der Blindekuh-Rolle auch optisch mehr... "Würde", na ja, wir Männer haben es da ja wohl auch etwas einfacher.
Das sind wirklich nur Nuancen. Du solltest Dich sowohl als Gastgeberin einer Feier, als auch als Blindekuh wohl fühlen. Es gibt da sicher ein Outfit, dass dem Anlass entspricht, Dir aber auch eine gewisse Bewegungsfreiheit als Blindekuh ermöglicht.

Hm..., wenn 2 Augenbinden zur Auswahl stehen. Ihr trefft euch sicherlich noch vor der Party, dann vergleicht beide Schals..., und wählt den, der von beiden eben NOCH GEEIGNETER ist. Das gehört auch zu den Vorbereitungen der Feier.
Na, wenn ich den Thread so Revue passieren lasse..., ich glaube, die Spannung bis zur Feier steigt mit jedem Tag.
Ich kenne das, ich war ja schon oft die Blindekuh..., bin aber zuvor immer noch ein bisschen aufgeregt.
Berichte doch, wie es Dir so vor der Feier und den Vorbereitungen darauf, ergeht.

Wir haben schon jetzt soviel drüber fabuliert, da finde ich, darf das Spiel nicht nach Sekunden vorbei sein. Das kann leicht passieren, wenn Dir ein Kind in die Arme läuft. Das wär dann halt so..., das Spiel kann für eine Blindekuh zig Minuten dauern, oder nur Sekunden...

Schaun mer mal (der Spruch passt nicht so gut zum Spiel... ;-) ..., ich mein ihn aber im sprichwörtlichen Sinne...!

Gruß Olli


 Re: Re: 04.12.2014 (13:30 Uhr) Mama
Ich glaube sie hat eher Angst, dass sie die Augen verbunden bekommt und irgendwo hängen bleibt. Für mich ist das kein Problem. Als Gastgeberin werde ich nicht im Schlabberllok auftreten, eher ein bißchen zu fein. Man will den Gästen ja auch zeigen, dass man sich auf sie freut. Schuhe mit Absätzen hatte mir Kerstin ja empfohlen, die ziehe ich auch an, macht alles zumindest in meiner Vorstellung spannender und garantiert wohl auch ein längeres Spiel. Da bisher immer nur du die blinde Kuh warst, kannst du mir ja auch nicht sagen, wie sich die weiblichen Partygäste blind in etwas feinerer Kleidung dargestellt haben. Nein ich dachte eigentlich nur, angenommen, die 2. Mama müsste wirklich spielen, ob ich ihr nicht eine Spielvariante anbieten könnte, bei der nicht die Gefahr besteht, dass sie blind irgendwo hängen bleibt und sich die Kleider zerreißt. Vielleicht könnte man die Alternative stellen, dass sie blind einen Gegenstand suchen muss, den das Geburtstagskind versteckt, aber natürlich so, dass sie ihn im Stehen finden kann und nicht krabbeln muss. Aber ob das für die Kids dann noch ein Spaß ist weiß ich nicht. War nur so eine Idee.
 Re: Re: 04.12.2014 (14:28 Uhr) OlliLabersack
Ja, Schuhe mit Absatz sind ein MUSS. Zur Not kannst sie ja ausziehen, damit die eventuell anwesenden großen Jungs einen Ständer kriegen.
 Re: Re: 04.12.2014 (14:37 Uhr) OlliBlindekuh
Das könntet ihr auf einer Vorbesprechung ja noch klären. Also man kann auch in Jeans und schicker Bluse immer noch dem Anlass entsprechend gut gekleidet für einen Kindergeburtstag sein. Die Gefahr zu "sehen", irgendwo hängen zu bleiben, ist doch sehr hypothetisch.
Wie gesagt, Du kannst nicht jede kleine Nuance, was sein könnte, durchspielen, und Dich davor schützen. Dann spielt ihr das nie!
Gleichwohl ich die Alternative ganz interessant fände, dass die Dame mit verbundenen Augen einen gut versteckten Gegenstand suchen müsste, und die anderen gucken dabei zu. Ich hätte das als Kind voll lustig gefunden. Aber Blindekuh ist lustiger. ;-)

Ja, da hast Du Recht. Wie sich die Sehenden bewegt haben, darunter 4-5 Mütter, dass kann/konnte ich immer nur von der Geräuschkulisse her erahnen.
Ich hatte aber den Eindruck, diejenigen mit den knall-engen Röcken umschlichen mich eher, Hosenträgerinnen spielten offensiver. Offenbar spielt doch die Bewegungsfreiheit dabei eine gewisse Rolle.
Also, wenn Du die Sache -auch als Blindekuh- schwieriger gestalten willst: Hochhackige Schuhe, knall-enger Rock. Aber wie gesagt..., das sind nur Nuancen.
Sag mal..., wann ist der Geburtstag, und wann wollt ihr feiern...?

Gruß
Olli
 Re: Re: 04.12.2014 (14:51 Uhr) Mama
Ich frag sie, was sie von der Alternative hält, meine Tochter fände aber Blinde Kuh sicher lustiger. Der Termin muss wohl in der zweiten Januarhälfte stattfinden, meine "Zweitmama" brauch ich ja und mit der ist es immer schwierig Termine zu finden. Du hast erzählt, deine Frau hätte auch mal gespielt, wie sieht die das denn?
 Re: Re: 04.12.2014 (17:20 Uhr) Kerstin
ja schön, dass ihr euch wieder vertragt und schon der nächste Kommentare abgibt, die nicht zielführend sind. Ich weiß nicht ob dir bewusst ist Olli wie empfindlich Damenbekleidung sein kann. Natürlich besteht immer die Gefahr, dass man sie beschädigt bei so einem Spiel. Ich habe das immer in Kauf genommen, der Spaß war es mir wert. Ich würde allein deshalb jetzt auch nicht in abgetragenen Kleidern auf dem Geburtstag erscheinen. Da ist frau dann doch zu eitel dazu. Die Spielalternative wäre sicher ein Ausweg, wenn den Kids das gefällt, so für alle Fälle. Wäre ich die "Zweimama" würde ich mich trotzdem oder gerade deswegen aufbrezeln. Man macht sich doch weniger zum Affen wenn man wenigstens optisch gut aussieht bei so einem Spiel. Die ungelenken Bewegungen sind ja schon Anlass zur Schadenfreude genug, da brauch ich nicht auch noch schlecht gekleidet zu sein. Vielleicht bringst du diesen Aspekt mal in die Diskussion.
 Re: Re: 06.12.2014 (06:41 Uhr) OlliBlindekuh
Tja..., ich weiß auch nicht, was es mit gewissen Einträgen soll. Aber ich selbst hatte ja der Fragestellerin eine erotische Komponente unterstellt. Dass Kerstin gerne mit hochhackigen Schuhen dieses Spiel spielt, und Mama darauf ebenfalls eingehen will, forciert bei manchem diese Ansicht. Aber ich gehe mittlerweile davon aus, es ist kein Fake. Die Reaktion auf meine Vermutung wäre wohl eine andere gewesen, und ich gehe davon aus, Tochter, Feier und Fragestellung sind real. Selbst wenn dem nicht so wäre, Kerstin und Mama eine Person wären, und alles nur eine Spielerei mit erotischem Background wäre..., dann wäre ich -und Nichte, Cousinen-Tochter und diverse Blindekuh-Spiele der Vergangenheit und Gegenwart gab und gibt es wirklich- und meine ehrlich gemeinten Einträge halt ein Teil davon. Ich werde/würde es überleben. Ich habe mir die zeitliche Grenze gesetzt... 01.02.15, dann dürfte Feier, Bericht und Kerstin und mein Schluss-Statement hier durch sein, so wie der gesamte Thread..., wenn nicht, ich steige trotzdem am 01.02.15 aus.

Tja, ich habe gestern meine Frau interviewt, denn, richtig, sie war ja mal bei einem Spiel bei einer der Geburtstage dabei! Nun, ich lag mit meiner Vermutung richtig. Wie offensiv man als Sehende das Spiel betreibt, hängt in der Tat auch von der Kleidung ab. Enge Röcke fördern eher ein defensiveres, eher die Blindekuh umschleichendes Spielverhalten. Aber alle hatten ihren Spaß, es wurde viel gekichert und gelacht..., es gibt eine bestimmte Antick-Technik, auf die ich immer falsch reagiere, meine Frau wollte das natürlich nicht genau erklären, damit nichts für die noch folgenden Spiele verraten ist.
Meine Frau empfand, es ist für die Muttis einfach ein Spaß, ein GENUSS muss man schon sagen, mal für 45 oder später gar 90 Minuten, schnell und geschickt einem "blinden" Spieler (einem Mann zumal) auszuweichen, und diesen auch noch spielerisch zu foppen. Da hatte jede ein Dauergrinsen, und der Genuss und die Spielfreude war allen anzusehen.

Richtig Kerstin..., ich finde auch, dass die Kleidung bei so einem Spiel leidet, das ist doch recht hypothetisch. Also ich habe das nie erlebt, dass sollte man auch nicht herbeireden.
Die Alternative mit der blinden Suche nach einem Gegenstand für die andere Mutti..., ich fände das interessant und als Kind hätte ich das wohl total lustig gefunden. Es hängt davon ab, ob die andere Mutti überhaupt gefangen wird, und ob bei einem Vorgespräch diese andere Mutti darauf besteht, partout nicht die BK zu sein, falls sie gefangen wird.
Man sollte bedenken, falls dies der Fall ist, wäre das eigentliche Blindekuh-Spiel ja zumindest unterbrochen, wenn nicht gar ganz abgebrochen. Ob die Kids das gut finden würden, ja diese Variante ggf. vielleicht sogar richtig gut, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

Aber es hängt ja davon ab, ob diese Dame überhaupt gefangen wird. Wir können, wie ich ja schon oft erwähnte, nicht jede Nuance so eines Spiels, was alles sein KÖNNTE, hier durchkauen, I am very sorry.

Okay, soviel für jetzt. Ich sehe weiteren Berichten über die Vorbereitungen entgegen...., und ich bin schon gespannt, was auf dem Geburtstag abgeht. Es ist ja noch einige Wochen bis dahin.
Nun, ich selbst bin ja schon vorab im Einsatz..., und möchte dann auch ein paar Worte darüber hier verlieren.
Wir werden sehen (sprichwörtlich gemeint ;-) ).

Gruß Olli
 Re: Re: 07.12.2014 (10:26 Uhr) Kerstin
Hi Olli,

warum hast du eigentlich so eine tierische Angst davor, Mama könnte ein fake sein. Und wenn dem so wäre, wäre das so schlimm? Ich möchte aus diesem Thread doch die Ideen anderer als Anregung mitnehmen, will wissen ob es andere Leute gibt, die ähnliche Vorlieben wie ich haben. Ob die dann die Gelegenheit haben, oder es nur ein Traum bleibt, ist doch eigentlich wurscht. Natürlich ist es authentischer, wenn jemand aus eigenen Erfahrung berichten kann und nicht lediglich die Phantasie bemüht. aber ich war oder bin doch sowieso nicht dabei bei dem was andere berichten. Also was soll das denn? Ich weiß ja auch nicht, ob du dir die Geburtstage deiner Nichte nur ausdenkst oder sich das alles tatsächlich so ereignet. Vielleicht fände ich es noch nicht einmal schön wenn ich dabei wäre an einem dieser Geburtstage. Im Thread verschwimmt Realität und Fiktion doch sowieso. Ich für meine Person weiß, dass es mir zuweilen Spaß macht, mit verbundenen Augen zu spielen. Aus diesem Thread nehme ich Anregungen und Ideen mit, stelle fest, dass ich mit meinen Vorlieben nicht alleine bin. Da braucht es keine Vorwürfe an andere oder Bedenken, dass alles nur Phantasie ist. wenn ein anderer hier nur seine Gedankengebäude aufbaut, macht er sich trotzdem Gedanken und hat spaß daran, wenn ich mir daraus eine Anregung ziehen kann ist es doch in Ordnung. wenn ich einen Roman lese rege ich mich ja auch nicht auf, dass der Autor das alles nicht in der Realität erlebt hat.
 Re: Re: 08.12.2014 (08:50 Uhr) OlliBlindekuh
Also ich muss einräumen, dass ich ja auch diesen Verdacht hatte. Ich denke mittlerweile, es ist kein Fake. Was hätte dies für einen Sinn? Ginge es um Erotik..., da gibt es doch ganz andere websites. Nein, eine Userin kleidet sich gerne gut, und selbst ein Kindergeburtstag ist ein Event, wo frau/mann sich vielleicht auch gut gekleidet hinbegibt.
Und wenn für beide Damen, Userin und Fragestellerin, Schuhe mit hohen Absätzen zu einer guten Bekleidung gehören,dann ziehen sie die auch an.Da einen erotischen Bezug unbedingt herstellen zu wollen..., ist doch etwas an den Haaren herbeigezogen.
Nun, meine Erlebnisse mit dem Spiel haben einen realen Hintergrund. Warum sollte ich so etwas erfinden? Ich gehe davon aus, dass auch der kommende Geburtstag der Tochter der Fragestellerin einen realen Bezug hat, und kein Fantasie-Szenario ist. Ich muss davon ausgehen, überprüfbar ist das ohnehin nicht.
Mir gefiel die Fragestellung..., da ich ja über eine gewisse Erfahrung in dem Bereich verfüge, und das gerne weitergebe.

Mir fiel noch ein, hinsichtlich dem Aspekt, wie sich eine Blindekuh erfahrungsgemäß anstellt: Mit den Zurufen ist das so eine Sache für mich gewesen. Natürlich wende ich mich um, wenn hinter mir ein Zuruf erfolgt. Doch verfolge ich diese Spur weiter, wenn sogleich -wieder hinter mir- der nächste Zuruf einer anderen Mitspielerin erfolgt? Wenn ja, hat man mich bald schwindlig gespielt, wenn nein, ärgert man sich als Blindekuh, eine neue frische Spur nicht verfolgt zu haben..., und die ursprüngliche Spur führt ohnehin ins Leere, da diese Mitspielerin den Ort des Zurufs längst leise verlassen hat. Ich versuchte immer eine Mischung hinzubekommen..., je nach dem von wie weit entfernt der jeweilige Zuruf erfolgte.
Ja..., als Blindekuh kann man ganz wuschig gespielt werden.

Okay..., na, ich gehe davon aus, der Thread wird noch weiter verfolgt werden, von Mama und Kerstin.
Schaun mer mal (sprichwörtlich).

Gruß Olli


 Re: Re: 06.12.2014 (16:51 Uhr) Mama
Ich hab mit der "Zweitmama" gesprochen, ich hatte mich da wohl getäuscht. Sie reißt sich zwar nicht darum, sich die Augen verbinden zu lassen, fände es aber trotzdem lustig wenn es so wäre. Sie hat mit ihren Kinder wohl auch schon des Öfteren Blinde Kuh gespielt und dabei das eine oder andere Mal die Rolle der Blinden übernommen. da muss es jeweils ziemlich hoch hergegangen sein, insbesondere wenn sie im Garten gespielt haben. Sie ist da wohl schon mit Kleidern an stacheligen Sträuchern hängen geblieben, was denen gar nicht gut getan hat. Nachdem wir im tiefsten Winter und damit im Zimmer spielen, sieht sie keine Gefahr. Sie findet es ziemlich lustig, mir die Augen zu verbinden, nachdem ich seit meiner Kindheit nicht mehr Blinde Kuh gespielt habe. Durch die Auswahl eines Schals, was sie mir ja schon gesagt hatte, will sie einfach sicher stellen, dass ich auch nicht schummle. Ich hab sie natürlich auch wegen der Kleidung gefragt. Sie meinte, wenn ich mir in Kostüm und hohen Pups die Augen verbinden lasse als totaler Spielneuling, würde sie natürlich auch nicht in Jeans und Sneekers kommen, da wäre sie ja doppelt underdressed. Da sind wir dann schon zwei bei der Party. Nach unserem Gespräch bin ich mir jetzt auch sicher, dass es ein tolles Fest wird und ich ganz beruhigt den großen Wunsch meiner Tochter erfüllen kann.
 Re: Re: 06.12.2014 (20:33 Uhr) Unbekannt
"wenn ich mir in Kostüm und hohen Pups die Augen verbinden lasse"...ist das der Auftakt zu geilem Sex?!?
 Re: Re: 07.12.2014 (02:00 Uhr) OlliBlindekuh
Tja, immer diese "Zwischenkommentare", die das alles auf eine erotische Ebene ziehen wollen. Liegt wohl wirklich an den hohen Absätzen, mit denen ihr das spielt/spielen wollt. Also da halt ich mich raus, die Idee stammt nicht von mir..., wie ich im ersten Strang des Threads schrieb: Ob da eine Mutti mit Highheels oder mit flachen Badelatschen rumtappt, mir ist das egal.
Aber wenn die beiden Damen das so spielen möchten, bitte. Ich möchte die Fragestellung, die Bedenken der Fragestellerin, sachlich betrachten. Denn es geht um ein Spiel bei einem Geburtstag, und die Gastgeberin ist -hoffentlich WAR- halt unsicher, ob sie das bei der Feier ihrer Tochter spielen sollte. Nicht mehr, nicht weniger.

Okay, Mama, ich sehe, Du hast die eine Dame als getreue Verbündete auf Deiner Seite..., zumal sie ja sogar wohl über Erfahrung mit dem Spiel verfügt (von wegen, andere haben das nie gespielt... ;-) ). Dass mit der Wahl einer Augenbinde durch sie, damit Du nicht mogeln kannst, sehe ich ebenfalls positiv. Das zeigt, sie ist an einem gelungenen Ablauf des Spiels interessiert. Vergleicht doch ruhig mal die beiden Schals, und wählt den davon noch geeigneteren.
Und drinnen kann mit der Kleidung denn nun wirklich kaum was passieren. Es sieht so aus, Du möchtest die Party inklusive des Blindekuh-Spiels nunmehr offensiv und mit weit weniger Bedenken als zuvor, angehen. Ich finde das mutig und stark.
Es ist so..., wenn nicht gerade eine der sehenden SpielerInnen zu übermütig oder unachtsam ist, dann wird es für die Blindekuh ein längeres, womöglich sehr langes Spiel. Überlegt ihr (Du und die andere Mutti) ein Zeitlimit zu vereinbaren? Zu wünschen wäre ein längeres Spiel..., damit es sich lohnt, nachdem auch Kerstin und meine Wenigkeit hier Dir so gut zugeredet und Tips gegeben haben.

Dir alles Gute weiterhin bei den Vorbereitungen...!
Gruß, Olli
 Re: Re: 07.12.2014 (10:16 Uhr) Kerstin
wie seid ihr eigentlich drauf. nur weil ich Spaß daran habe mich elegant mit hohen absätzen zu kleiden und auch beim Spielen gut aussehen will soll das plötzlich was mit Sex zu tun haben? Da scheinen mir einige Herren doch sehr auf ein Thema fixiert. Nur weil ich gut aussehen möchte, heißt das noch lange nicht, dass ich mit jedem der mich sieht eine sexuelle Beziehung haben möchte!
 Re: Re: 08.12.2014 (13:22 Uhr) paulsenpaul
Da kann ich Kerstin nur unterstützen, das Forum wurde gemacht, um Spielideen und Erlebnisse auszutauschen. Ich finde die Beiträge von Kerstin toll, ich hab wirklich einiges Neues dabei erfahren. Also Beiträge nur wenn es ums Spielen geht, alle anderen Beiträge sollten in anderen Foren veröffentlicht werden. Kerstin, wenn du neue Erlebnisse berichten kannst, bitte tu es!
 Re: Re: 11.12.2014 (14:11 Uhr) mama
Ich hab gerade die "Zweitmama" gesprochen, als sie ihre Tochter vorbei gebracht hat. Unsere bevorstehende Party scheint sie doch zu beschäftigen. Sie kam wieder auf das Blinde Kuh Spiel, obwohl für mich eigentlich alles geklärt ist. Sie meinte, dass sie es toll fände, dass ich das zuliebe meiner Tochter mitspiele und sie sich riesig auf die Party freut. Je länger sie darüber nachdenke umso schöner würde sie es finden, wenn wir als Erwachsene mitspielen würden. Im Barock sei das Blinde Kuh Spiel ja immerhin etwas gewesen womit sich Adelige die Zeit vertrieben hätten also eigentlich gar kein Kinderspiel. Sie hofft sogar, dass ich nicht die einzige Erwachsene bin, die blind spielt. Ich habe sie darauf hin gewiesen, dass sie sich dann gerne von mir fangen lassen kann, damit sie mich beim Spiel dann ablösen kann. Das hat sie nicht kommentiert. Übrigens hab ich es gegoogelt. Im Barock haben die Adeleigen tatsächlich gerne miteinander Blinde Kuh gespielt. Das war wohl eine Möglichkeit sich trotz der strengen Hofetikette auch körperlich näher zu kommen. Die Blinde Kuh hatte alle Freiheiten, den zu berühren, den sie gefangen hatte, um zu erraten, wen sie gefangen hatte. Erriet sie ihn nicht musste sie weiter mit verbundenen Augen suchen. In den rieseigen Barockgärten war das sicher eine Nachmittage füllende Beschäftigung.
 Re: Re: 11.12.2014 (17:58 Uhr) cow killer
Hast du eigentlich nix anderes zu tun?
 Re: Re: 11.12.2014 (18:19 Uhr) OlliBlindekuh
Na ja, ein Eintrag hier kostet 5 Minuten, die hat man doch noch übrig, oder? Wie man seine Zeit verbringt, ist doch wohl bitte jedem selbst überlassen.
Nun, ich gehe mal davon aus, "mama", "Mama" und "'Mama", sind ein und dieselbe Person, nämlich die Fragestellerin, die sich unsicher WAR, ob sie dieses alte, schöne Spiel auch in der Titel-Rolle auf dem Geburtstag der Tochter spielen sollte. Alles mit realem Bezug...., und doch eine Frage, die man durchaus stellen kann, dazu ist dieses Forum ja da..., ein Forum für eben die ganz anderen Fragestellungen, und das finde ich auch gut so.
Nun, jetzt greift das, was ich hier versuchte zu erklären..., es ist ein Spiel, was schon viele Hunderttausend Erwachsene spielten..., sei es im Barock oder Rokoko. Und da wohl auch sehr ausdauernd. Es ist also nichts lächerliches daran, es ist ein Spiel was einfach Spaß macht..., auch manchem Erwachsenen, damals häufiger, heute seltener, aber es kommt vor.

Schön, dass die verbündete Mutter offenbar mit viel Spaß und Vorfreude nunmehr die Sache unterstützt. Gemeinsam seit ihr stark..., vielleicht kann ja die verbündete Mutti bei den anderen erwachsenen Besuchern, die Sache etwas promoten.
Um es selbst in der Titelrolle zu spielen, fällt Dir die Dame womöglich von sich aus in die Arme, unter dem Gejohle der Kids. Wär doch eine schöne Geschichte, dann teilt ihr euch die Aufgabe der Blindekuh!

Nun, am Sonnabend, 20.12.14, ist die Vorbesprechung hinsichtlich des Geburtstages, auf dem auch wieder das schöne, alte Spiel gespielt wird.
Ich würde dann nach dem 23.12.14 sehr gerne und sehr ausführlich berichten.

Euch (Dir und der anderen Mutter) noch viel Spaß bei den Vorbereitungen...

Gruß

Olli
 Re: Re: 12.12.2014 (12:47 Uhr) Mama
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!
 Re: Re: 14.12.2014 (15:20 Uhr) Inka
Ich bin gerade erst auf Deinen Thread gestoßen. Bei mir ist das schon eine Weile her, dass meine Kinder in dem Alter für Blindekuh-spiele waren. Ich habe auf Kindergeburtstagsparties immer mit Leidenschaft mitgespielt. Auch wenn ich die einzige Erwachsene war, hat mich das nie gehindert, wenn ich von einem Kind gefangen wurde, selbst mit verbundenen Augen in die rolle der Blinden Kuh zu schlüpfen. Ich kann mich an eine Party erinnern, bei der mir die Kinder sogar die Beine aneinander gefesselt haben, damit ich es schwerer hatte, sie zu fangen. Nie habe ich mir die augenbinde abgenommen, bevor ich nicht ein Kind gefangen hatte. Es waren tolle Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Genieße die Zeit mit deiner Tochter, solange sie an solchen spielen Gefallen findet. Es ist auch als Erwachsener schön, sich in einem vermeintlichen Kinderspiel zu verlieren. Ich würde mir jederzeit wieder die Augen verbinden lassen, um Blinde Kuh zu spielen.
 Re: Re: 15.12.2014 (08:24 Uhr) OlliBlindekuh
Mensch..., mit Inka sind wir schon 4 ("Zweitmama", Kerstin, Inka, meine Wenigkeit), die das Spiel als Erwachsene mit Kindern in der Titelrolle gespielt haben! Na, wenn das jetzt nicht Motivation für die Fragestellerin ist, und nicht zumindest die Bedenken hinsichtlich "ich kenne keinen Erwachsenen, der das mit Kindern gespielt hätte." ausräumt.
Mir fiel noch ein, man könnte ggf. ein Vorab-Entscheid-Spiel darüber machen, wer denn anfängt, Mama oder die "Zweitmama":
"Zweitmama" muss mit verbundenen Augen einen gut versteckten Gegenstand im Wohnzimmer finden, ohne "Heiß oder Kalt"-Hinweise, die anderen gucken zu. Sie hat dafür 10 Minuten Zeit. Schafft sie es, muss "Mama" die Blindekuh sein, schafft sie es nicht, muss sie selbst die Blindekuh im dann folgenden "richtigen" Blindekuh-Spiel sein.
Natürlich müsste die Tochter mit diesem Ablauf einverstanden sein, es wäre ja ggf. anders als ihr Wunsch, dass "Mama" als Blindekuh anfängt. Es ist ja nur so eine Idee von mir..., vielleicht ja für einen weiteren nachfolgenden Geburtstag?

Viel Spaß noch bei den weiteren Vorbereitungen und Gedanken über den Ablauf...!

Gruß, Olli
 Re: Re: 15.12.2014 (09:55 Uhr) Mama
Hi Olli,
ja toll, das es noch jemanden gibt. Das mit einem "Qualifikationsspiel" wird zu viel. Ich werde mir von der Zweitmama einfach mit dem schwarzen Schal die Augen verbinde, mich im Kreis drehen lassen und dann los spielen. Hab grade mit der Zweitmama telefoniert, die scheint die Spielidee nicht los zu lassen. Sie hat mir berichtet, dass sie gestern einen Spieletag hatten, weil es so nieselig und kalt draußen war. ´Neben vielen Brettspielen hat sie mit ihren Kindern auch Blinde Kuh gespielt, auf ihre Initiative hin. Sie wollte einfach vorab im kleinen Rahmen testen, wie das Spiel bei heutigen Kids ankommt und wie alles abläuft. Es war wohl der Brüller, insbesondere als sie gefangen wurde und die Blinde Kuh spielen musste. Ich muss kurz weg, kann aber wenn du willst noch darüber berichten, was sie mir erzählt hat.
 Re: Re: 15.12.2014 (10:49 Uhr) OlliBlindekuh
Na, da sind wir doch ganz Ohr, bzw. Auge. Ich kann bei der Gelegenheit gleich mal kundtun, dass es hinsichtlich des 23.12. in der Tat ein "Qualifikationsspiel" (gut ausgedrückt, Mama) geben wird. Mit mir gegen eine der Mütter. Die/der Verlierer/in muss dann die Blindekuh sein. Details erfahre ich am nächsten Sonnabend. Falls ich diese Qualifikation gewinne, wäre eine Mutti also die Blindekuh am Dienstag in einer Woche.
Das wäre dann eine weitere erwachsene Blindekuh auf einem Kindergeburtstag...

Gruß, Olli
 Re: Re: 16.12.2014 (07:26 Uhr) Mama
Hi Olli,

wie sieht die Qualifikation denn aus?

Ja also die Zweitmama. Sie erzählte, sie hätte zunächst mit ihren beiden Sprösslingen den Hobbyraum im Keller zum Spielfeld gemacht. Dort gibt es wohl wenige Möbelstücke, da sei es für die Kinder relativ leicht gewesen, jemanden zu fangen, da ja nichts im Weg stand. Irgendwann hätte ein Kind dann auch mal sie gefangen und sie hätte die Augen verbunden bekommen. Ihre Kinder hätten beschlossen, dass sie ja längere Arme zum Tasten hätte und es deshalb unfair wäre, wenn sie das gleiche Spielfeld hätte. Deshalb sei sie blind ins Wohn/ Esszimmer geführt worden. Da sei dann plötzlich auch ihr Mann dagewesen und hätte mitgespielt und sie gepiesackt und mit irgendwelchen Gegenständen berührt und gekitzelt. Es war wohl schwierig zwischen den Möbeln jemanden zu fangen, da siech alle immer wieder hinter Tisch oder Sofa versteckt hätten. Jedenfalls hätte sie völlig die Orientierung verloren und nicht mehr gewusst was hinten und vorne war. Sie hat wohl fast eine halbe Stunde versucht jemanden zu fangen bis sie endlich Erfolg hatte. Es hörte sich bei ihrer Erzählung aber nicht so an, als ob sie keinen Spaß gehabt hätte. Sie meinte sogar, nach ihrer jüngsten Erfahrung sollten wir unbedingt im möblierten Wohnzimmer spielen, das mache alles interessanter. Ihre Kinder waren völlig begeistert davon, dass sie mitgespielt hat und sich an die Spielregeln gehalten hat und sich nicht irgendwann das Tuch selbst von den Augen gerissen hat. Das ist für Kinder wohl enorm wichtig, dass sich auch Erwachsene an die Regeln halten. Wichtig war für sie auch noch, dass Berührungen wirklich gut gespürt werden können und keine dicken Kleider das verhindern. Sie meinte jedenfalls es sei sehr reizvoll gewesen, einmal selbst mit verbundenen Augen mitzuspielen und nicht nur der Moderator zu sein.
 Re: Re: 16.12.2014 (14:12 Uhr) OlliBlindekuh
Ein schönes Spiel. Du siehst, es macht als Erwachsener Spaß mit den Kindern dieses Spiel zu spielen, ich kenne das ja aus eigener Erfahrung. Nun, ob freie Fläche oder im Zimmer mit nicht weggerücktem Mobiliar, dass müsst ihr hinsichtlich der Geburtstagsfeier selbst entscheiden.
Es könnte den Kids noch mehr Spaß machen, wenn das Mobiliar mit ins Spiel integriert wird, und man sich auch kurz quasi verstecken kann. Das macht es für die Blindekuh nicht einfacher, im Gegenteil. Und die Kids brauchen nicht ständig in Bewegung sein wie auf einer Freifläche, können sogar während des Spiels dadurch etwas verschnaufen.
Nun, wir spielten und spielen das immer auf einer Freifläche, sei es eine Rasenfläche im Garten, oder eben im Winterhalbjahr im Party-Keller, ebenfalls auf einer dann kleineren, freien Fläche. So auch am 23.12.14.
Über das Qualifikations-Spiel werde ich hinsichtlich der Einzelheiten am kommenden Sonnabend informiert. Meine Kontrahentin steht aber bereits fest. Wenn sie verliert, muss sie die Rolle übernehmen.
Tja, aber dieses Spiel Deiner Verbündeten mit ihren 2 Kindern. Bedarf es noch mehr, als dass Du das Spiel nicht selbst mit Deiner Tochter und ihren Gästen spielen möchtest? Ich denke, Du kannst es nunmehr wagen. Vielleicht kann Deine Verbündete ja das Vorhaben noch bei den anderen Besuchern promoten.

Gruß, Olli
 Re: Re: 16.12.2014 (16:46 Uhr) Kerstin
Olli du sprichst in Rätseln.

Weshalb soll es denn ein "Qualifikationsspiel" geben und warum kannst du erst am Sonnabend berichten?

Ich jedenfalls finde es toll, dass die Zweitmama mit ihren Kindern spielt. Wäre ich da Kind gewesen hätte mich meine Mama im ganzen Haus suchen müssen. Wäre ja auch noch eine Alternative für wirklich ambitionierte Spiele: Man vergrößert das Spielfeld auf das ganze Haus.
 Re: Re: 17.12.2014 (08:06 Uhr) OlliBlindekuh
@Kerstin: Das haben sich die Kids ausgedacht. Es findet vor dem Blindekuh-Spiel ein kleines "Qualifikations"-Spiel zwischen mir und einer der Mütter statt, die bereits ausgewählt wurde.
Der Verlierer/die Verliererin muss dann im anschließenden Blindekuh-Spiel die Titelrolle übernehmen.
Details dazu erfahre ich auf der Vorbesprechung am Sonnabend.
Wenn ihr mögt, werde ich berichten..., oder eben inklusive des Geburtstages nach Weihnachten.

Gruß, Olli
 Re: Re: 17.12.2014 (13:01 Uhr) Mama
Berichte uns, vielleicht gibt es neue Anregungen.
 Re: Re: 23.12.2014 (12:49 Uhr) Mama
Hi Olli,

ich bin schon auf Deinen Bericht gespannt. Freust Du Dich auf das Spiel?
 Re: Re: 17.12.2014 (13:11 Uhr) Mama
Das ganze Haus zum Spielfeld zu machen wäre dann wohl eher eine Alternative für etwas kleinere und ruhigere Runden als die bei einem Kindergeburtstag. Mit meinem Mann könnte ich mir das vielleicht vorstellen. Zweitmama fand es jedenfalls toll, dass ihr Mann mitspielte. Meiner ist aber wie immer am Kindergeburtstag nicht da, sondern arbeiten. Zweitmamas Mann hat sich wohl auch geschickt angestellt, sie konnte ihn jedenfalls nicht zu fassen bekommen, obwohl er anscheinen heftig geneckt hat. Wenn ich darüber nachdenke, hatten die Adeligen in Barock und Rockoko mit diesem Spiel sicher tierischen Spaß, auch ohne Kindergeburtstag. Aber ich hab da eignetlich keine Ahnung, mir steht das Spiel ja erst noch bevor, vielleicht hasse ich es auch.
 Re: Re: 17.12.2014 (17:33 Uhr) Inka
Mit einer ganzen Geburtstagsrasselbande würde ich auch nicht im ganzen Haus spielen. im Sommer habe ich das zwar immer in einem großen Garten gespielt, aber da war ja auch nichts was so ein Kind beschädigen hätte können. Grundsätzlich finde ich es reizvoll in größeren Spielfeldern zu spielen. Wie gesagt, bei mir war immer der ganze Garten das Spielfeld. Da wurde ich regelmäßig nach kurzer Zeit völlig orientierungslos, was das piel wirklich zu einem Erlebnis für mich selbst machte!
 Re: Re: 18.12.2014 (13:05 Uhr) Mama
So habe ich das noch far nicht gesehen, als Erlebnis für mich selbst. Mir ging es bisher nur darum, meiner Tochter eine Freud zu machen, muss mal Zweitmama fragen, wie die das empfindet.
 Re: Re: 20.12.2014 (17:44 Uhr) Inka
Hallo Mama,

der baum lässt keine weiteren Einträge im Thread zu: aber so viel: Ich versuche immer aus jeder Situation etwas für mich selbst zu ziehen und es niemals als unangenehm oder lästig zu sehen. Also sie doch das anstehende Spiel mit deiner Tochter auch nicht als etwas unangenehmes oder lästiges, das du nur tust um deiner Tochter eine Freude zu machen sondern las etwas, was dir selbst etwas bringt. Als ich zum ersten Mal mit meinen Kindern spielte und selbst nicht darum herum kam, mir die Augen verbinden zu lassen tat ich das auch nur widerwillig. aber dann war es wirklich ein tolles Erlebnis. Das Spiel wurde in vielen Variationen das Lieblingsspiel von uns. Ich finde es schade, dass meine Kinder über dieses Alter längst hinaus sind, ich würde gerne mal wieder im Garten mit verbundenen Augen spielen und die ungewohnte Situation genießen.
 Re: Re: 21.12.2014 (14:44 Uhr) Mama
Hi Olli,

wie geht es dir beim spielen, empfindest du auch so wie Inka?
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.