plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 26.12.2014 (11:05 Uhr) Mama
Seit ich hier poste, kommen mir überall Blinde Kuh Spiele unter. Gestern waren wir bei Freunden eingeladen und was spielten die Kinder plötzlich? Blinde Kuh. Meine Freundin meinte, wenn sie nicht das Haus voller Gäste hätte, würde sie mitspielen, sie liebe dieses Spiel. Als ich nachfragte, ob sie nur die Blinde Kuh etwas ärgern wollte meinte sie, nein, sie würde es lieben sich von den Kindern die Augen verbinden und bis zur völligen Orientierungslosigkeit herumführen und drehen zu lassen und dann völlig ausgelassen mitzuspielen, bei keinem Spiel könne sie so toll abschalten und vergessen, dass sie immer die vernünftige Mutter sein müsse, wie beim Blinde Kuh spielen. Leider konnte ich mich nicht weiter mit ihr darüber unterhalten, aber ihre Bemerkung war interessant. Ihre Kinder kommen nicht zur Party meiner Tochter, sie wohnen zu weit weg, schade eigentlich, da hätte ich noch eine "Verbündete".
 Re: 26.12.2014 (15:33 Uhr) Kerstin
He Olli,

wo ist denn nun dein Bericht?
 Re: Re: 27.12.2014 (08:13 Uhr) OlliBlindekuh
Ja, am Dienstag war es ja wieder soweit, Kindergeburtstag mit Blindekuh-Spiel! 8 Kinder: 6 Mädchen, 2 Junx! 7 Mütter, 1 Tante. Ort: Partykeller, mit wohl einer Spielfläche von 4x6m, groß genug für ein schönes Spiel!
Nach Torte, Kuchen, Kaffee und Limo: "Reise nach Jerusalem"..., und es folgte dann die kurze, unspektakuläre "Qualifikation".
Wirklich nichts spektakuläres, die Kinder wollten mir die Chance eröffnen, auch mal die "sehende Rolle" einzunehmen.
Meine Kontrahentin warf einen großen Schaumstoff-Würfel, und hatte die "1", was ja schon mal die schlechteste aller Möglichkeiten für sie war. Nur durch eine von mir geworfene "1" konnte ein 2. Durchgang nur von ihr erreicht werden. Ich warf aber eine "4" und das reichte dann natürlich. Das hieß, wir hatten eine Erwachsene als Blindekuh, eine der Mütter..., first time ever....!!!!
Na, ich dachte gleich an "Mama", die ja die selbe Rolle ausfüllen wird. Da hat sie ja ein weiteres Beispiel für eine erwachsene Blindekuh, Mutter wie sie, zumal. Und im April selbst Gastgeberin eines Kindergeburtstages. Von wegen also, es gäbe keine Muttis auf Kindergeburtstagen die das spielen...
Das Gejohle der Kids war entsprechend am Dienstag!
Schön natürlich, dass das Kinder waren, die einem Spiel noch von "A-Z" folgen können und wollen, das macht ja manches auch für die Erwachsenen leichter.

Der Dame wurden die Augen mit einer Schlafmaske verbunden. Und sie wurde wohl so 10 mal um die eigene Achse gedreht.
Also ich möchte betonen..., die Dame (34 Jahre jung) hatte Jeans und Stiefel MIT FLACHER SOHLE..., MIT FLACHER SOHLE..., M-I-T F-L-A-C-H-E-R SOHLE an!!! Das dürfte bitte gewisse hier rumgeisternde Gemüter beruhigen.
Sie bewegte sich langsam..., zwar mit von Anfang an bedenklich rotem Kopf (der Raum war allerdings auch überheizt), aber lächelnd.
Die Kids flink aus sicherer Distanz, die Mädchen kreischten, wenn die BK ihnen nahe kam. Die Muttis die mitspielten (3! 4 feuerten vom Esstisch aus an, und beobachteten alles genau..., wie üblich) waren mutiger. Die Handflächen der BK waren beliebtestes Ziel für die eingesetzten Federn.
Ich selbst umschlich die BK, und beließ es bei Zurufen aus sicherer Distanz: "Hier bin ich Aygül! Fangen Sie mich?" - "Ich hab Sie gleich, Oliver!". Machte mir richtig Spaß, klarer Fall!

Die BK wurde sicherer, der Bewegungsablauf forcierte sich. Doch blieb sie ohne richtige Chance. Gemeinheiten waren zwar verboten..., doch einer der Junx warf mit einem Luftballon Richtung Kopf unserer BK. Das war ja letztendlich harmlos, aber unsere BK war schon erschrocken, die wusste ja nicht, was geschah. Wir mussten alle herzlich lachen, und unsere BK verstand Humor und Spaß auf eigene Kosten.
Natürlich wurde unsere BK auch von hinten angetickt, und wendete sich immer schneller um. Aber auch sie fiel auf diese Antick-Technik rein, so wie es mir auf den Geburtstagen meiner Nichte passierte. Nun hat sich mir dieses Geheimnis gelüftet. Eigentlich ganz einfach, hätt´ ich es geahnt. Na ja, ich verrate das mal lieber nach dem Bericht von "Mama" hinsichtlich des bevorstehenden Geburtstagsfestes.
Für das nächste Spiel mit mir als BK bin ich da schon mal ein bisschen schlauer.

Für das Spiel waren 30 Minuten angesetzt, die unsere BK auch tapfer durchstand. Schwindlig gespielt, und auch zum Ende hin verzweifelt wirkend, die Bewegungen verlangsamten sich zusehends wieder. Als die Zeit ablief, wurde sie durch ein Mädchen, was ihr in die Arme lief, erlöst. Als sie -lächelnd- die Maske abnahm, lachten und klatschten wir alle. Das Spiel war gelungen!

Für "Mama" und diesen kleinen Bericht, habe ich die Spielerin noch nach dem Spiel, als alles zur Ruhe kam, noch interviewt!

Olli: "Aygül, wie haben Sie sich während des Spiels gefühlt?"

Aygül: "Ja, war ein schönes Gefühl. Ich war anfangs doch unsicher, ich habe das lange nicht gespielt. Aber die Kinder freuen sich so, das hat geholfen. Ich wusste gar nicht mehr, wo ich im Raum und auf dem Spielfeld überhaupt war, das war schon krass!"

Olli: "Wie ist es, das Spiel lange Zeit als Blindekuh zu spielen? Diese lange Suche in absoluter Dunkelheit? Ich kenne das ja auch, wie haben Sie das empfunden, Aygül?"

Aygül: "Man denkt nicht darüber nach. Dieses Schwindelgefühl gehört dazu. Nein, ich habe nicht darüber nachgedacht."

Olli: "Diese Fopperei, das sich die Sehenden über die Blindekuh lustig machen. Hat Sie das nicht geärgert?"

Aygül: "Das gehört eben dazu. Aber ist schon so, das man verzweifelt. Die kitzelten meine Hände, also waren die ja in der Nähe, und ich schaffe das nicht, jemanden zu greifen. Da fühlt man die Unterlegenheit. Fast frustrierend. Aber na ja..... (lächelt)

Olli: "Hülya hat im April Geburtstag. Wenn Sie einen klassischen Kindergeburtstag feiern, würden Sie dieses Spiel einbauen, und ggf. wieder in der Titelrolle agieren!"

Aygül: "Ja, sofort. Wenn wir einen klassischen Geburtstag machen, spielen wir das Spiel. Ich würde auch wieder die Blindekuh sein!"

Tja..., "Mama"..., mehr kann ich Dir nicht bieten, mehr kann ich nicht beitragen, Dir ans Herz zu legen, das Spiel im Januar durchzuführen, und ggf. selbst die Blindekuh dann zu sein.
Mehr kann ich nicht dazu beitragen, als all die Einträge hier von mir.

Das war es denn von mir dazu. Gerne würde ich dann einen Bericht von Dir lesen, hinsichtlich des Spiels auf der Feier Deiner Tochter.
Mit den abschließenden Statements (hoffentlich können Inka, Kerstin und ich Dir dann zu einem gelungenen Ablauf des Geburtstages und des Spiels gratulieren) von uns, können wir diesen Thread dann zum Abschluss und damit ins Ziel bringen.

Alles Gute...
Olli
 Re: Re: 27.12.2014 (12:25 Uhr) Mama
Hallo Olli,

danke für Deinen Bericht. Warum hast du die "Qualifikation" nur mit einer
Mutter gespielt und nicht mit allen? Offenbar haben doch einige andere Mütter mitgespielt!

Schade dass du das für das Ende des Threads hältst. Ich finde die Beiträge die hier eingehen interessant. Nach einem
weihnachten voller elektronsicher Spiele unter dem Weihnachtsbaum frage ich mich, weshalb so einfach Spiele wie Blinde Kuh, die dazu noch den ganzen Körper fördern und nicht nur die Hand, die den Joystick bedient völlig in Vergessenheit geraten. Wir sollten noch die eine oder andere Lanze für solche nicht elektronischen Spiel brechen, findest du nicht?
Wirst du in absehbarer Zeit mal wieder spielen oder war das das vorerst letzte Spiel dieser Art?
 Re: Re: 28.12.2014 (07:50 Uhr) OlliBlindekuh
Hallo "Mama", ich wollte den Thread nicht total beenden, nur so für mich bis zu Deinem Bericht. Aber wenn Du Fragen hast, gehe ich natürlich möglichst zeitnah darauf ein.
Nun, es wurde von den Kindern eine Mutter für diese "Qualifikation" ausgewählt. Den anderen Muttis war es überlassen, dann beim eigentlichen Blindekuh-Spiel mitzumachen oder zuzugucken. Das splittet sich dann erfahrungsgemäß. Schön, dass insgesamt inklusive meiner Wenigkeit und unserer tapferen Blindekuh 5 von 9 Erwachsenen dann mitspielten, das wurde relativ eng auf der Spielfläche. Dann macht das noch mehr Spaß!

Interessant war, als nach den organisierten Spielen am Dienstag, als die Kids sich noch selbst mit freiem Spiel beschäftigten, ich mit den Damen noch ein Gespräch darüber hatte, welche "Qualifikations"-Spiele man vor einem eigentlichen Blindekuh-Spiel abhalten könnte.
Dabei kam eine der Frauen auf die Idee: "Sie, Oliver, müssen als Blindekuh eine von uns suchen, der dann aber auch die Augen verbunden sind! Fangen Sie sie innerhalb einer gewissen Zeit, muss sie dann im richtigen Spiel die Blindekuh sein. Wenn nicht, müssen Sie die Rolle übernehmen!"
Das fanden denn die Gesprächsteilnehmerinnen eine tolle Idee ("... und vor allem für die, die zugucken, interessant!"). Da warf ich ein: "Und findet sich denn eine von Ihnen, die da als Kontrahentin von mir mitmacht?"
Schweigen.
Lächeln und Schweigen.
Gute Ideen kann man ja haben, aber sich trauen....

Na, schaun mer mal, was die Geburtstage, so denn klassisch durchgeführt nächstes Jahr noch so ergeben.
Beim Geburtstag der Tochter meiner Kusine wird mit Sicherheit wieder BK gespielt. Ich habe mich bei der Blindekuh vom Dienstag schon als Gast und Helfer angeboten, falls es zum klassischen Geburtstag kommt. Da würde ich mich auch als Blindekuh zur Verfügung stellen, falls die Gastgeberin nicht selbst in diese Rolle schlüpfen will, was jetzt wohl durchaus wahrscheinlich ist.
Es sieht so aus, 3-4 klassische Geburtstage mit Blindekuh könnten in 2015 möglich sein. Da möchte ich dabei sein.

Du hast natürlich Recht. Die klassischen Spiele gehen in dieser Zeit immer mehr verloren. Man sollte diese Spiele mehr und mehr wiederentdecken. Sie fördern oftmals den Gemeinschaftsgeist, Motorik, Körper und Geist inklusive Teamgeist.
Auch Blindekuh..., da wird Raumorientierung angesprochen, sich auf eine völlig ungewohnte physische Situation einzustellen, Spaß auf eigene Kosten zu verstehen, das Gehör sowie den Tastsinn einzusetzen.
Für die Sehenden im Spiel: Taktisches Verhalten, Wagnisse eingehen zu wollen, flinkes wie geschicktes Agieren..., ja die Palette gewisse Fähigkeiten zu trainieren ist bei Blindekuh überraschend groß!

Nun ist der Geburtstag (nicht die Feier dazu) der Tochter doch wohl schon gewesen. Steht für die Feier denn nunmehr ein Termin im Januar fest?
Feiert ihr nun klassisch, auch mit dem Spiel? Das stand ja eigentlich fest, aber ist es dabei geblieben?
Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Alles Gute.
Gruß Olli

 Re: Re: 28.12.2014 (12:34 Uhr) Andrea
Hallo,
Im Internet sehe immer diese Speiel immer noch gespielt werden. Nur muss sie vielleicht neu verpacken, bei Junges z.b ein Darth Vader Maske aus Star Wars wo Sehschlitze zuklebt oder wer kann bastelt Jediumhänge mit großen Kapuzen die man dann so weit Gesicht zieht, das die Kinder nicht sehen. Blinde Kuh heiß auch hier so weil anfangs wohl Kuhmaske getragen wurde.

Für Mädchen kann auch statt kleben Esel den Schwanz z.B. Küss den Star spielen wo die Mädchen das ein Poster ihr Star mit verbunden Augen und geschminkten Lippen küssen müssen.
 Re: Re: 29.12.2014 (09:38 Uhr) Mama
Hi Olli,

der Geburtstag findet nun definitiv am 11. Januar statt. Ich bin wirklich gespannt, wie es wird.
Eine Frage an dich: Wenn du am Blindekuh spielen soviel Spaß hast, weshalb machst du dann nicht selbst eine Party, um zu spielen. immer nur zu warten, bis du zu einem Kindergeburtstag in der Verwandtschaft eingeladen wirst in der Hoffnung, dass dort blinde Kuh gespielt wird ist doch auf Dauer nicht befriedigend.
 Re: Re: 29.12.2014 (10:12 Uhr) OlliBlindekuh
Hallo "Mama". Na, das sind ja nicht mal mehr 2 Wochen bis zur Geburtstagsfeier. Da gibt es natürlich noch einiges vorzubereiten. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
Nun, ich würde keine Party ausrichten wollen, nur um Blindekuh zu spielen. Natürlich feiern die Erwachsenen im Verwandten- und Bekannten-Kreis auch unter sich, aber dann ohne derlei Spiele. Das war/ist einzig und alleine den Kindergeburtstagen damals (Nichte und Freundinnen) und in dieser Zeit (Tochter der Kusine und deren Freundinnen) vorbehalten.
Seit einer Klassenfeier vor über 30 Jahren habe ich das auch nur noch auf diesen Geburtstagen gespielt, außer dem einen Spiel mit meiner Frau zum "Üben".
Das reicht, und wenn man es nicht all zu oft spielt, freut man sich auf die Geburtstage immer insbesondere.
In unserer heutigen Zeit ist das eben "nur" noch ein Spiel auf Kindergeburtstagen. Das mag man bedauern, ist aber -leider mag man sagen- wohl unabänderlich.
Auch wenn ich das Spiel, schon aus nostalgischen Gründen, gerne auf den Geburtstagen spiele, ich würde es gar nicht wagen, dieses Spiel auf einer Party mit ausschließlich Erwachsenen vorzuschlagen. Das würde nur peinlich belächelt werden.

Nun, diese Mutter wurde vorab von den Kids bestimmt. Sie nahm das auf der Vorbesprechung auch ohne Gegenwehr an. Vielleicht hat sie ja gehofft, die Qualifikation zu gewinnen. Nö, sie musste damit rechnen, BK sein zu müssen, und hatte damit auch kein Problem, so jedenfalls mein Eindruck.
Warum man auf sie kam? Sie erscheint offen für so ein Spiel, ein positiver Mensch eben. Die Kinder hatten wohl den Eindruck, sie könne die Rolle gut ausfüllen, was ja auch der Fall war.

Wie ist das, wenn ihr dieses Spiel am 11.01.15 mit Dir in der Titelrolle spielt? Möchtest Du es wirklich ein bisschen "gefährlich" spielen, also ohne all zu freie Fläche, mit Möbeln als Hinderniss bzw. Versteckmöglichkeit für die sehenden MitspielerInnen?
Das wäre eine Nuance, die ich noch nicht kenne, da ich das immer auf freier Fläche gespielt habe.
Ich fände das mutig von Dir, und macht die Sache -dadurch, dass die Kids in Deckung gehen können- für Dich schwieriger.

Alles Gute.
Gruß, Olli
 Re: Re: 29.12.2014 (10:50 Uhr) Mama
Hi Olli,
ja ich möchte nicht das ganze Zimmer ausräumen. Wir spielen entweder im Wohnzimmer oder im Spielzimmer meiner Tochter im Keller. In beiden Zimmern stehen natürlich Möbel. Ich habe mit der Zweitmama schon darüber diskutiert. sie findet es auch unnötig, alles umzuräumen. Ich denke mir gibt es ein bisschen Orientierung wenn ich Möbelstücke ertasten kann. und wenn es schwieriger wird ein Kind zu fangen, weil die sich hinter Möbeln verstecken -so viele sind es auch wieder nicht- sollen sie ihren Spaß haben. Ich bin mittlerweile, nachdem hier im Forum meine Zweifel zerstreut wurden wahnsinnig ungeduldig, bis es endlich soweit ist. hier berichten alle nur Positives darüber, was sie mit verbundenen Augen erlebt haben, ich bin gespannt wie es mir geht.
Schade eigentlich für dich, dass du nur auf Kindergeburtstagen spielst. Hat deine Frau keine Lust, mit dir zu spielen?
 Re: Re: 29.12.2014 (11:54 Uhr) OlliBlindekuh
Hi "Mama". Nun, positiv? Es kommt darauf an, Spaß auf eigene Kosten zu verstehen, wenn einen andere "auf die Schippe nehmen", selbst Spaß zu entwickeln, weil eben andere ihren Spaß daran haben, die Hauptfigur in diesem Spiel zu foppen.
Als ich bei einem Spiel etwas außerhalb des eigentlichen Spielfelds geriet, und mit der Hüfte gegen den Esstisch knallte, war das Gelächter groß. Man muss dann als BK über den Dingen stehen, sich sagen: Es ist ein Riesenspaß. Man selbst hätte ja auch über die Ungeschicktheit der BK als sehender Mitspieler gelacht.
Wenn Du die Dinge am 11.01. auch so wahrnimmst, wird Dir das Spiel als BK selbst mit der Zeit gefallen.
Mann, was für eine Entwicklung. Erst warst Du doch total unsicher, wolltest jede Nuance erfragen. Jetzt kannst Du die Feier und das Spiel kaum mehr erwarten. Ich kann nur hoffen, dass Feier und Spiel gelingen.

Steht neben dem Termin denn auch fest, dass das Spiel gespielt wird? Kannst Du noch zurückrudern, wenn es Dir denn doch nicht gefällt, das Spiel in der Titelrolle zu spielen? Oder ist der "Point of no return" bereits überschritten?

Tja..., das wäre eine Anregung für den Sommer. Meine Frau sagte ja, das Spiel was sie auf einer der Geburtstagsfeiern damals mitmachte, hätte ihr Spaß gemacht, und auch das Spiel, was wir nur zu zweit mal spielten. Mal schaun, ob ich das im Sommer in unserem Garten einfach mal vorschlage.

VLG, Olli
 Re: Re: 29.12.2014 (14:11 Uhr) Inka
Hallo olli,

weshalb auf den Sommer warten. Das Blinde Kuh Spiel, das ich als Erwachsene mit einem Mann gespielt habe, war in meinen Geschäftsräumen und es war toll. Ich hatte ziemliche high heels an, das wäre im Garten auch schwierig geworden. Trotzdem finde ich bei diesem Schmuddelwetter spielen toll. Warum sprichst du Deine Frau nicht über die restlichen Feiertage an? Wenn sie Spaß daran hat, mit Dir zu spielen wird sie quer durch die Wohnung noch mehr Spaß haben.
 Re: Re: 29.12.2014 (16:35 Uhr) Kerstin
Da muss ich mich auch mal wieder einbringen. Inka hat völlig recht. Wer so viel Spaß am Blinde Kuh spielen hat wie Du Olli, der sollte nicht warten, sondern gleich loslegen. würde mich jemand fragen, den ich mag, ob ich mit ihm spielen will, wäre ich gleich dabei! die trüben Tage fordern doch geradezu dazu heraus Spiele im Haus zu spielen, bei denen man sich bewegt. da kann das Spielfeld nicht groß genug sein. Ich hätte gerade richtig Lust dazu, mir die Augen verbinden zu lassen, um einen Mann quer durch meine Wohnung zu scheuchen, bis ich ihn gefangen habe. Ist nur leider gerade keiner da!
und Mama frag Deine Freundinnen, was sie dazu bewegt, gerade dieses Spiel zu spielen. Würde mich wirklich interessieren.
 Re: Re: 29.12.2014 (17:55 Uhr) OlliBlindekuh
Tja, "Kerstin", aber Du bist nicht meine Frau. Wenn ich Deine und die Einträge von "Inka" so nehme, mit euch könnte ich wohl fast wöchentlich dieses schöne Spiel spielen.
Es ist gut so, dass das Spiel etwas besonderes bleibt, und ich das denn ausschließlich auf den Geburtstagen spiele, da gehört es hin. Jedenfalls für mich, man kann da ja durchaus eine andere Meinung haben. Ihr seid echte Fans des Spiels, und das ist natürlich schon stark. Ich schrieb es ja, leider gehen solche Spiele immer mehr im Bewusstsein der Menschen unserer Zeit verloren.
Da ist es schön, wenn wenigstens einige Wenige noch echte Anhänger solch schöner alter Spiele sind.

Tja, manchmal denke ich..., "Mama"´s Bericht bezüglich des 11.01.15 ist ein schöner Abschluss des Threads. Irgendwie noch schöner wäre es, wenn WIR uns posthum treffen würden, Du, Inka und ich -vielleicht auch die Fragestellerin-, und dieses Spiel in der Tat zusammen spielen würden. Wir haben hier einiges investiert, "Mama" zu überreden, da wäre so ein Spiel der perfekte Abschluss. Da würde ich auch über die Geburtstage hinaus, mich zu diesem Spiel verleiten lassen. Bei SOLCHEN Anhängerinnen des Spiels...! Dass würde wohl sehr lange dauern unser Spiel.

Wenn, wäre, hätte. Es kommt nie dazu..., schade eigentlich.
Tja, was die Freundinnen/Gäste von "Mama" angeht, das war ja gerade das Problem, dass sie dieses Spiel mit ihr in der Hauptrolle verlachen würden, und "Mama" dann dumm da stünde, was ich nie glauben würde.
Mittlerweile sind diese Bedenken nicht mehr gegeben. "Mama" will offenbar die Sache jetzt mutig und selbstbewusst angehen.
Vielleicht kann ja "Zweitmama" bei den anderen noch ein bisschen die Sache promoten.

VLG, Olli

 Re: Re: 29.12.2014 (09:41 Uhr) Mama
Was ich noch wissen wollte, wie kamen die Kinder gerade auf diese eine Mutter, die mit Dir spielen sollte und hat sie sich nicht dagegen geweht "ausgesucht zu werden?"
 Re: 29.12.2014 (14:21 Uhr) Inka
Die Schilderung Deiner Freundin kann ich gut nachvollziehen. Mit kleinerein Kindern ist man immer am Rennen und aufpassen, so ein Spiel kann da richtig Entspannung sein, wenn andere mal die Verantwortung übernehmen müssen. Allerdings war das für mich nie ein Grund den Kindern das Mitspielen zu verwehren. wie bereits geschildert, wurde ich einmal sogar gefesselt. Frag sie doch mal wie sie das sieht. du hast die Befürchtung ohne Hilfe geht alles drunter und drüber bei der Geburtstagsparty, sobald Du Dir die Augen verbinden lässt. Meine Erfahrung ist, das genaue Gegenteil, egal wie turbulent eine Party war, sobald ich als Aufsichtsperson die Augen verbunden bekam, war plötzlich alles ganz gesittet. Die Kiddis wussten irgendwie, dass sie jetzt anständig sein mussten. Vielleicht auch weil sie befürchteten, dass ich sonst nicht mehr mitspielen würde. Wäre interessant zu erfahren, welche Erlebnisse Deine Freundin damit hat.
 Re: Re: 01.01.2015 (16:39 Uhr) Mama
Han mit meiner Freundin heute telefoniert. sie meinte, es sei tatsächlich so. Wenn sie mit ihren Kindern Blinde Kuh spiele und die Augen verbunden habe, würden die Kinder zwar nichts auslasen um sie zu verwirren und zu zupfen. aber irgendwelchen Blödsinn würden sie nie anstellen, alles sei darauf konzentriert mit ihr zu spielen. Mit Vorliebe würden sie ihre Kinder irgendwie quer durchs Haus locken. Sie sei den Kindern blind schon bis in die hinterste Kellerecke gefolgt, immer den rufen nach, bis sie eines gefangen hätte. Sie hätten auch schon im Garten gespielt, dabei sei sie völlig orientierungslos nur noch herum geirrt bis sie auf irgend etwas gestoßen sei, dass ihr bekannt vorgekommen wäre. sie meinte, sie liebe dieses Spiel über alles. Es gäbe nichts schöneres als mit einer ganzen Kinderbande einen Nachmittag lang Blinde Kuh zu spielen und dabei alles andere zu vergessen.
 Re: Re: 02.01.2015 (10:48 Uhr) OlliBlindekuh
Tja, es kristallisiert sich immer mehr heraus: Wenn man sich eingehender damit beschäftigt, andere nach Erfahrungen damit befragt, nicht nur letztendlich "Fremde" in einem Forum wie diesem, sondern sogar im eigenen Umfeld, dann wird man gewahr, dass doch tatsächlich einige dieses Spiel spielen, auch als Erwachsene mit Kindern.
Genau so ergeht es jetzt unserer Fragestellerin! Und das nimmt ihr hoffentlich die letzten Ängste, dieses Spiel bei der Geburtstagsfeier durchzuführen.
"Kerstin", "Inka" und meine Wenigkeit spielen das Spiel, die beiden Damen sogar leidenschaftlich gerne. Und sogar die Freundin der Fragestellerin, wie sich ihr jetzt zeigt. Die scheint auch große Spielfreude bei diesem Spiel mit ihren Kindern entwickelt zu haben.

Nun, ich hatte geschrieben, das Spiel doch weitestgehend nur bei den Kindergeburtstagen spielen zu wollen. Angeregt durch diesen Thread habe ich aber bei der Sylvesterfeier bei Freunden, als die Stimmung etwas abflaute, meinen Mut zusammengefasst!
"Wie wäre es, wenn wir ein bisschen Blindekuh spielen? Ich wäre die Blindekuh! Na, wie wär´s?

Die Männer blickten eher abfällig, einige Damen auch, und meine Frau zischelte: "Kannste doch nicht machen. Lass mal.".
Doch 4 Frauen waren von der Idee angetan, und eine nahm gleich ihr Halstuch ab, während ich mich des Jackets entledigte.
Wir feierten im Partykeller und im Wohnzimmer, und dort kam es auch in einem Bereich dann zu diesem Spiel.
Ich hastete und tastete mit ausgestreckten Armen umher, und die Frauen schrien das Haus zusammen.
Nach wohl 5 Minuten kam dann die Gastgeberin: "Nu ist mal gut hier! Wir machen jetzt das Bleigießen!"

Meine Frau war ganz froh, ich fand´s echt witzig, und die Mitspielerinnen waren sogar empört, dass das Spiel abgebrochen wurde.
Also diese Episode war für mich die lustigste der ganzen Feier!

Nun, "Mama", die nächste Woche wird einiges vorzubereiten sein. Wir drücken alle fest die Daumen, dass Feier und Spiel super gelingen!

VLG, Olli
 Re: Re: 02.01.2015 (12:39 Uhr) Inka
Hallo Olli,
tolle Idee um die Partei ein wenig aufzupeppen. Es sind offensichtlich eher die Frauen, die sich auf ein Spiel einlassen. Aber toll, dass du es nur unter Erwachsenen wenigstens ein klein wenig gespielt hast. Du solltest dir die begeisterten Mitspielerinnen warm halten. Wenn mich ein Bekannter fragen würde, ob ich mit ihm spielen würde, ich würde in jedem Fall mitspielen, vielleicht tun das die anderen Frauen ja auch zu anderer Gelegenheit. Ich hatte längere Zeit leider keine Gelegenheit mehr zu spielen. Kinder zu groß und Erwachsene viel zu konformistisch, zumindest die, die mich umgeben. Vielleicht sollte ich mal bei dem Bekannten anrufen, mit dem ich mal zu zweit gespielt habe, wir haben uns leider etwas aus den Augen verloren, der hätte sicherlich auch Lust zu spielen. War deine Frau denn unter den Mitspielern oder hat die sich zurück gehalten? Gab es von Seiten der mitspielenden Frauen keine Reaktion auf den Abbruch des Spiel dir gegenüber, ich hätte dir gleich angeboten, an einem anderen Termin zu spielen.
 Re: Re: 03.01.2015 (06:30 Uhr) OlliBlindekuh
@"Inka": Du hast Recht. Erfahrungsgemäß, also bei den Geburtstagen zumal, wo sich die Väter -sprich Männer- ganz raushalten, aber auch bei jenem Spiel bei der Sylvester-Feier, sind es die Frauen, die dieses Spiel eher, und gerne, spielen. Männer finden das wohl eher "kindisch", und ich gehöre wohl zu den sehr, sehr wenigen Männern, die dieses Spiel ganz gerne absolvieren.
Meine Frau war zunächst etwas sauer auf mich, dann -wie sie mir danach sagte- setzte sie sich auf einen Sessel, und sah dem heftigen, aber kurzen Spiel zu. Aber sie kann mir nicht lange böse sein, und musste denn doch über all dies schmunzeln, nach dem Spiel lagen wir uns in den Armen: "Du bist mir so einer!".

Die Mitspielerinnen konnten nicht verstehen, dass das Spiel abgebrochen wurde.
Gegenüber der Gastgeberin die ihr Programm durchziehen wollte, und die das Spiel offensichtlich peinlich fand, hieß es: "Stell Dich mal nicht so an! Das ist doch jetzt kleinlich! Ohh Mann, du mit deinem Bleigießen!". Na ja, ich hielt inne, da ich schon ahnte, dass das Spiel beendet ist, und eine sagte zu mir: "Game over, kannst das Tuch abnehmen." Und ich war schon ein bisschen enttäuscht, ich fand das von der Gastgeberin kleinkariert, aber was soll´s, wir mussten es so hinnehmen. Direkt mit mir gesprochen darüber hat aber keine der Mitspielerinnen.
Meine Frau war mir zwar nicht mehr böse, aber sie sagte mir auch: "Ich sah es gemischt, auf der einen Seite froh, weil ich es erst nicht gut fand, aber im Nachhinein fand ich den Abbruch auch kleinlich."
Das Bleigießen war übrigens -jedenfalls für mich und augenscheinlich für meine Mitspielerinnen- im Vergleich zu unserem Blindekuh-Spiel absolut öde.
Also, bei dem Blindekuh-Spiel haben die Damen geschrien, echte "Scream-Queens", so hab ich das noch bei keinem Blindekuh-Spiel erlebt. Die hatten total Spaß..., das war ein Geschreie, unglaublich!

Tja, "Inka" (ist das auch Dein realer Name? Dann würde ich den zukünftig ohne " " schreiben), wir beide würden wohl ein langes, lustiges Blindekuh-Spiel spielen. Ich würde sogar sagen, warum nicht? Aber dazu liegen wohl zu viele Kilometer zwischen uns. Um das zu erfahren, wäre eine pn-Funktion, also dass man sich auch persönliche Nachrichten zuschicken kann, hilfreich. Dann hätte ich Dir meinen Wohnort mitgeteilt, woran Du erkennen würdest, dass uns zu viele Kilometer trennen, als dass man sich mal für ein BK-Spiel treffen könnte.
Du, "Kerstin", ggf. die Fragestellerin, und meine Wenigkeit..., das würde ein witziges, langes Blindekuh-Spiel bedeuten, ich wär mir sicher. Tja, ´würde´.

Auf der Sylvester-Feier: Eine der Mitspielerinnen, die Katja, und ihr Mann, wir haben uns mit den beiden während der Feier angefreundet. Und um diese neue Freundschaft zu festigen, waren wir gestern Abend italienisch Essen (später waren wir übrigens noch im Kino: "Exodus", der neue Film von Ridley Scott). Zuvor schon hatte ich Deinen Eintrag hier gelesen.
Davon angeregt, habe ich während des Essens Katja befragt. Ob sie denn das Spiel ggf. ein anderes Mal wiederholen würde, bei einer anderen, eigenen Party.
Sie war in der Tat von der Idee angetan, und sie sagte mir, dass das "eine tolle Idee mit dem Spiel auf der Party" war.
Sie würde das Spiel bei der von diesem Paar jährlich ausgerichteten Grill-Feier im Sommer einbauen! Zu der sind wir übrigens bereits eingeladen. Da 2 der anderen 3 Mitspielerinnen ebenfalls nebst Männern bei der Feier dabei sind, wären das -so Katja- "3 die schon mal mitspielen", und sie hat die Handy-Nummer der weiteren Mitspielerin, zu der sie demnächst Kontakt aufnehmen will. Die könnte also evt. dabei sein.
Katja: "Dann wird nicht abgebrochen, ich bin schließlich dann Gastgeberin, und das ist meine Party. Meistens bilden sich auf der Feier sowieso kleine Grüppchen. Eine sind dann wir, und wir spielen Blindekuh. Das wird dann länger dauern, als bei der Sylvester-Fete."

Selbstredend hatte ich mich gestern natürlich als Blindekuh für dieses Spiel angeboten. Und meine Frau erzählte dann von den Kindergeburtstagen mit mir als Blindekuh (".... er liebt dieses Spiel. Passt auf, er hat Erfahrung darin. ....").
Andy lächelte etwas gequält, er wird sich bei der Feier da raus halten, aber Katja fand das "echt klasse".
Nun, ich hatte hier ja geschrieben, dass ich das Spiel auf die Kindergeburtstage dieses Jahr beschränke. Das muss ich somit revidieren, es sieht nun ganz danach aus, dass ich und 3-4 Erwachsene dieses Spiel ohne Beteiligung von Kindern spielen werden. Das ist dann auch für mich, was ganz neues! Tja, der Thread hier führt zu manch ungeahntem. Man muss den Mut haben, das mal auf einer Feier mit Erwachsenen anzusprechen, wenn man Glück und Party-Gäste die nicht introvertiert sind dabei hat, kann es in der Tat zu einem lustigen Spiel kommen, wer hätte das gedacht?
Wenn gewünscht, werde ich berichten (vorausgesetzt, dass "Mama" den Thread hier über den Bericht hinsichtlich der Geburtstagsfeier der Tochter hinaus aufrecht erhält, wahrscheinlich schließt sie den Thread nach unseren Statements zu ihrem Bericht, aber schaun mer mal).

Okay, ich geh mal davon aus, von Dir zu lesen, "Inka".

VLG, Olli




 Re: Re: 03.01.2015 (15:57 Uhr) Inka
Hallo Olli,

tolle Neuigkeiten. Da scheint sich ja eine tolle Party anzubahnen, ich hoffe die Gastgeberin lässt sich auch die Augen verbinden. vielleicht solltest Du mit ihr in eine Planung eintreten wie zum Kindergeburtstag, das würde bestimmt neue Ideen bringen!
 Re: Re: 03.01.2015 (17:25 Uhr) Kerstin
Hi Olli,

da scheint sich ja was anzubahnen. Weißt du schon wie so eine Grillparty bei Deinen neuen freunden abläuft? 10 oder 100 Leute? Auf der Terrasse oder im Garten? Freizeitlook oder Schickimicky? Eigenprodukte oder Partyservice?
Was ist mit den anderen Frauen, hast Du mit denen keinen Kontakt und was hält Deine Frau davon, dass Du auf einer Grillparty Blinde Kuh mit der Gastgeberin spielen willst?
 Re: Re: 04.01.2015 (02:33 Uhr) OlliBlindekuh
Schön, dass ihr so interessiert seid! Nun, viel Konkretes lässt sich noch nicht sagen, Fakt ist, wir sind eingeladen, und so wie sich die Gastgeberin noch am Freitag anhörte, wird es in der Tat definitiv zu einem Blindekuh-Spiel kommen. Wie es sich die Gastgeberin am Freitag ausmalte, mit mir als Blindekuh, sowie ihr und den beiden ggf. 3 anderen Frauen, die auf der Sylvesterparty mitspielten als sehende Mitspielerinnen.
Meine Frau, die ja bei dem Gespräch am Freitag zugegen war, sieht dies positiv, da die Initiative nach meiner Fragestellung an die Gastgeberin, ob sie denn Interesse an einer längeren Wiederholung des Spiels hätte, dann von ihr ausging, das Spiel auf der Party im Juli/August auszuführen.
Mehr noch, sie erklärte sich gestern -ich hatte eure Einträge bereits gesehen, und sie gefragt- bereit, mitzuspielen! Das heißt, ich suche mindestens 4-5 Frauen! Die Sache dürfte interessant werden.

Hinsichtlich Deiner Fragestellungen, "Kerstin" (ist das auch Dein realer Name, dann würde ich ihn zukünftig ohne " " schreiben), kann ich momentan nur Einschätzungen abgeben. Ich gehe zudem mal davon aus, dass dieses Paar zu unseren Freunden in naher und fernerer Zukunft nunmehr zählen wird, und wir die Party mit absolvieren werden.
Die beiden besitzen ein Reihenhaus, daher gehe ich von einer Terrasse aus, die mit in die Party eingebunden sein dürfte. Katja sprach ja von "einer Grillfeier im Garten", damit ist klar, wo hauptsächlich gefeiert wird. Wir waren noch nicht bei den beiden, ich gehe von einer Rasenfläche aus, auf der die Feier größtenteils durchgeführt werden wird.
Die beiden könnten Wert auf gute Kleidung, auch auf dieser Party, legen. Sie sind beide sehr gepflegt und sozial eingefügt. Wenn Blindekuh gespielt wird, werde ich ohnehin mein "Blindekuh-Outfit" mit eng anliegendem Jersey-Hemd und Krawatte auswählen, vielleicht bringt es Glück? Mal sehen, was ich noch raus bekomme, wenn da Jeans und T-Shirt angesagt sein sollten, würde ich mich da eher drauf einstellen.

Anzahl der Gäste? Hm, die bislang dürren Angaben, klangen eher so nach einer Anzahl von wohl so ca. 20-30 Gästen, und ich gehe da eher von einem Party-Service aus.
Mit den anderen Frauen haben wir keinen Kontakt, das dürfte sich aber ändern, da Katja und 2 meiner Mitspielerinnen vom Sylvester, Freundinnen sind.
Ob die Gastgeberin in die Rolle der Blindekuh schlüpfen würde? Ich werde das mal erfragen, vielleicht will sich Katja auch selbst als BK probieren, oder sich auf einen Los-Entscheid einlassen.
Sobald sich neues ergibt, würde ich euch auf dem Laufenden halten.

Okay, wir wollen aber die eigentliche Fragestellerin nicht vergessen, deren Geburtstagsfeier für die Tochter ja in nunmehr nur noch 1 Woche ansteht.
Ich hoffe, sie wird uns berichten, vielleicht sogar auch von den Vorbereitungen in der kommenden Woche.
Jede Kinderschar ist anders, es wird für das Gelingen des Spiels ggf. darauf ankommen, ob die Kids für sich bemerken, dass es besonders lustig ist, eine erwachsene Blindekuh länger suchen zu lassen. Sich nicht fangen lassen zu wollen, aber die Blindekuh trotzdem foppen zu wollen. "Entdecken" die Kids und auch mitspielende Erwachsene dies, kann ein sehr lustiges Spiel entstehen, bei mir als Blindekuh war es jedenfalls immer so. Daher war das Spiel auch auf den Geburtstagen immer ein Riesen-Spaß, und somit ein Erfolg.
Ansonsten kann es schon nach Sekunden vorbei sein, ...oder chaotisch werden, wenn die Kinder dem Spiel nicht für etwas länger folgen wollen oder können (dann müsste das Spiel leider abgebrochen werden).
Entscheidend ist aber, dass es "Mama" überhaupt gewagt hat. Dann hätte der Thread schon einiges bewirkt, vielleicht auch für noch kommende Geburtstagsfeiern -wenn die Kids 1 Jahr älter sind-, das Spiel ggf. wieder auf das Programm zu setzen.
Okay, schaun mer mal, ob "Mama" für uns weiter berichtet.

VLG Olli


 Re: Re: 04.01.2015 (10:44 Uhr) Kerstin
Hi olli,

hört sich ja vielversprechend an. Hat deine neue Freundin Katja sonst nichts erzählt. Warum sie spielen will, wann sie das letzte Mal gespielt hat? außerdem gibt es ja diverse Variationen des Spiels. Welche bevorzugt sie denn?
 Re: Re: 06.01.2015 (16:52 Uhr) Mama
Hi Olli,

eigentlich wollte ich von der Partyvorbereitung berichten, die ich heute mit der "Zweitmama" hatte. Nachdem du aber wieder unterstellst, dass es mich nicht wirklich gibt, kann ich mir das eigentlich sparen! deine angriffe gegen einzelne Personen in diesem Thread kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich weiß doch auch nicht, ob das Spiel, das du beschrieben hast wirklich stattgefunden hat. Und selbst wenn du dir alles nur ausgedacht haben solltest, wäre es doch eine Fiktion von jemand, der sich darüber Gedanken gemacht hat, die mir vielleicht weiter helfen. Selbst wenn Kerstin nur eine "Kunstfigur" sein sollte. Hat irgend jemand hier eine Garantie abgegeben, dass er nur über reale Erlebnisse berichtet? Nur dann hättest du Grund alles dermaßen anzugehen! außerdem hast di dich genauso wenig wie ich als Nutzer des Threads registriert!
 Re: Re: 07.01.2015 (07:35 Uhr) Inka
Lass Dich von diesen Kommentaren nicht abhalten und berichte, was es neues gibt
 Re: Re: 07.01.2015 (12:59 Uhr) Mama
Ich hab gestern mit "Zweitmama" die Geburtstagsplanung gesprochen, sie wird mir zur richtigen Hilfe. Es ging um Kuchen, Getränke, Abendessen, die Abholzeiten für die Kinder, deren Eltern nicht dabei bleiben können, wie man die Eltern bespasst, die dabei bleiben, etc. Natürlich kam auch das Blinde Kuh Spiel zur Sprache. Sie sieht das lockerer als ich, Kunststück, nachdem ich in jedem Fall spielen muss. Ich war fast soweit einen Probedurchgang zu machen, aber da die Kinder im Haus waren, kam das nicht in Frage. Zweitmama meinte auch es sei für mich doch viel spannender, wenn ich vorher nicht übe. Natürlich hat mich meine Tochter nach der Besprechung auch wieder gelöchert ob ich nun auch ganz bestimmt die Blinde Kuh sei. Trotzdem hätte ich lieber einen "Probedurchlauf" gemacht, damit ich nicht völlig unsicher und unvorbereitet bin. "Zweitmama" kann das gar nicht verstehen, sie meinte, wenn ich wollte, könnten wir vor der Party, an einem der nächsten beiden Tage morgens, wenn die Kinder in der Schule sind, ja noch "üben". Das hört sich blöd an, aber ich glaube ich brauche die Sicherheit für mich. vielleicht rufe ich sie noch an und vereinbare für morgen oder übermorgen eine "Übungsstunde".
"Zweitmama" will jedenfalls mitspielen und nicht nur die Aufsicht führen solange ich blind bin. Als Spielfeld meinte sie, unser Wohnzimmer sei doch geeignet und die Möbel würden alles nur spannender machen, wir sollen sie nicht wegräumen. Wenn sie das zuhause mit ihren Kindern spiele, würden auch nie Möbel weg geräumt und es habe sich noch nie jemand ernstlich verletzt. Bei so vielen Mitspielern wie bei unserer Party bräuchte man auch Hindernisse, damit das Spiel nicht zu schnell vorbei gehe, weil man sich vor der Blinden Kuh nicht verstecken kann. Irgendwie freue ich mich auf die Party, andererseits ist mir immer noch ein wenig mulmig. Als Kind spielte man einfach, als Erwachsene mache ich mir über alles einen Kopf!
 Re: Re:Gelöschter Beitrag 09.01.2015 (07:24 Uhr) paulsenpaul
An dieser Stelle fand sich zum wiederholten Mal ein Beitrag der geeignet, war andere Teilnehmer dieser Unterhaltung zu beleidigen, er wurde vom Administrator deshalb gelöscht. Ein klarer Hinweis: Jeder kann hier Erlebnisse, Phantasien oder Wünsche posten, solange andere dadurch nicht in ihren Rechten und Interessen beeinträchtigt werden. Es ist jedoch niemand gezwungen, sich hieran zu beteiligen. Jedem steht es frei, dies zu unterlassen oder eine neue Unterkategorie in "plaudern.de zu eröffnen, um dort Unterhaltungen zu führen, die seinen Vorstellungen entsprechen! Es gibt keinen Grund im Forum ausfällig zu werden!
 Re: Re:Gelöschter Beitrag 09.01.2015 (09:00 Uhr) Kerstin
Danke an den Administrator, dass er eingreift. Ich habe die Beiträge vor dem Löschen teilweise gelesen und finde sie unerträglich, ich fühle mich dadurch sehr wohl beleidigt, Mama tut das sicherlich auch. Mama bitte lass dich nicht davon nicht beeindrucken. Wir andere im Forum möchten einfach ohne persönliche Angriffe diskutieren und erfahren wie es mit der Party lief.
Olli, warum kannst du nicht weiter konstruktive Beiträge posten, so wie bisher. Wenn du mit den anderen hier im Forum nicht mehr klar kommst, brauchst du die Beiträge ja nicht mehr zu lesen. Ich mochte deine Berichte, die ehrenrührigen Angriffe sind aber wirklich inakzeptabel! Da bleibt dem Administrator doch gar nichts anderes als sie einfach zu löschen!
 Re: Re:Gelöschter Beitrag 09.01.2015 (14:09 Uhr) Mama
Was ist denn hier los? Ich habe den Thread doch nur eröffnet, weil ich Ratschläge wegen des Spiels auf der Party meiner Tochter wollte. Ich dachte, das mit Olli sei geklärt und jetzt muss der Administrator einschreiten? Es braucht doch keiner hier teilzunehmen. Ich werde nächste Woche wie versprochen trotzdem berichten. Mir jedenfalls haben die Beiträge geholfen.
 Re: Re: 12.01.2015 (08:38 Uhr) Mama
Jetzt war also der 1. Hier mein Bericht. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er das als real oder Fiktion sieht, so wie Olli das meint und sich furchtbar darüber ärgert:
Nach dem Kuchen essen, ging es ans Spielen. Außer Zweitmama waren noch drei weitere Mütter mit ihren Kinder gekommen und auf meine Einladung hin dageblieben. Meine Tochter hatte es ganz wichtig und verfügte, dass alle jetzt mitspielen müssten. Anfangs sträubten sich die Mütter, als aber klar war, dass mir die Augen verbunden werden sollten, erklärten sie sich bereit mitzuspielen. Zweitmama verband mir mit einem Schal im Wohnzimmer die Augen und ließ es sich nicht nehmen, mich endlos lange im Kreis zu drehen. Ich war wirklich völlig blind und verlor total jede Orientierung. Um mich herum das Geschrei der Kinder. Ich versuchte zuerst, mich jeweils in Richtung der lautesten Stimme zu bewegen, was aber völlig sinnlos war, weil die Kinder sich offensichtlich viel zu schnell weg bewegten. Dann begannen mich einige an den Kleidern zu zupfen und zu berühren. Das war dann schon etwas näher. Aber entweder war ich zu tollpatschig oder die Mitspieler zu schnell, jedenfalls griff ich immer wieder ins Leere. Es war zum verzweifeln. Mit der Zeit konnte ich mich etwas orientieren, weil ich Möbelstücke ertasten konnte. Das war aber nicht von Dauer, weil ich immer wieder in andere Richtungen gelenkt wurde. Mit Vorliebe berührten mich die Mitspieler am Rücken, sodass ich mich jedes Mal umdrehen musste, um zu versuchen, jemanden zu fangen, weil das nie eine 180 Grad Drehung war, verlor ich schnell wieder jede Orientierung. Irgendwann berührte ich plötzlich einen Stuhl des Esszimmers, ich musste mich also vom Wohnzimmer dahin bewegt haben, ohne es bemerkt zu haben, ich hatte geglaubt ganz wo anders zu sein. Die Kinder wurden nicht müde mich zu necken und ich schaffte es nicht eines zu fangen. Irgendwann ist man so völlig orientierungslos, dass man sich vorkommt, wie in Trance. Eigentlich eine sehr interessante Erfahrung. Ich hatte keine Ahnung, wie lange ich schon blind durch die Wohnung geisterte. Wäre nicht mein strikter gewesen, keinesfalls die Spielregeln zu brechen, hätte ich mir irgendwann vermutlich die Binde von den Augen gerissen. Aber diese Blöße wollte ich mir vor meiner Tochter und ihren Freundinnen nicht geben, also spielte ich weiter. Eigentlich hatte ich Spaß dabei, mir war es nur etwas unangenehm, dass die anderen Mütter ja vielleicht keinen Spaß an dem Spiel hatten und ich keine Getränke nachfüllen oder mich mit ihnen unterhalten konnte, so wie man das als Gastgeber macht. Irgendwann war mir auch das egal, ich war so damit beschäftigt, mich irgendwie blind zurecht zu finden. Außerdem hörte ich ab und zu auch Rufe der Mütter, die anscheinend tatsächlich mitspielten. Die Kinder in ihren Spielsocken waren für mich kaum zu hören, wenn sie sich bewegten, ganz anders die Mütter. Fast alle trugen Schuhe mit Absätzen, die auf dem Parkett im Wohnzimmer klackerten. Als ich das bemerkte begann ich, mich nach diesem Klackern zu orientieren. Irgendwann bekam ich tatsächlich ein Stück Stoff zu fassen. Das entpuppte sich dann aber als Teil des Vorhangs der Terrassentür. Am lautesten amüsierten sich darüber die Mütter. Ich wurde weiter mit Berührungen in die Irre geführt, bis ich neben mir einen Schuh klackern hörte. Ich griff neben mich und konnte endlich jemand zu fassen bekommen. Zur großen Freude der Kinder war es kein Kind, sondern eine Mutter. Jetzt musste ich erraten, wer es war. Da ich eine Brille ertasten konnte, war es einfach, weil nur eine der Mütter eine Brille trug. Sie nahm mir die Augenbinde ab und lächelte. Ich schaute auf die Uhr. Ich hatte wirklich fast eine halbe Stunde gebraucht, um endlich jemanden zu fangen. Die gefangene Mutter stand ziemlich unentschlossen mit dem Schal in der Hand da. Ich wollte das Spiel nach einer halben Stunde beenden, aber die Kinder protestierten lautstark. Ich wollte als Gastgeberin niemanden in diese Rolle zwängen. Im Gegensatz zu mir, war sie wirklich wie aus dem Modemagazin gekleidet. Ich hatte doch auf Schuhe mit hohen Absätzen verzichtet, sie trug Stiefel, mit denen ich bei Schnee bestimmt nicht auf die Straße gegangen wäre, da wollte ich ihr das Spiel als Blinde Kuh nicht zumuten. Sie lenkte dann aber lachend ein und meinte, sie sei doch kein Spielverderber, der sich drücke. Sie habe bisher mitgespielt, jetzt würde sie auch keinen Rückzieher machen. Sie gab mir ihre Brille und forderte mich auf, ihr die Augen zu verbinden, was ich auch tat.
 Re: Re: 12.01.2015 (10:58 Uhr) Inka
Und wie hat dir das Spiel gefallen. Wie ging es mit der anderen Mutter weiter?
 Re: Re: 14.01.2015 (07:31 Uhr) Mama
Hi Inka, du scheinst von Beschuldigungen anderer ja weitgehend verschont zu bleiben. Zu deinen Fragen:
Ich bin indifferent bzgl. des Spiels. Es war außergewöhnlich, was ich mit verbundenen Augen erlebt habe. im Gegensatz zu meiner Einstellung davor ist es für mich nicht mehr abschreckend. Ich spiele das Spiel sicher mal wieder, ohne mich vorher so lange von meiner Tochter bitten zu lassen. Es war wirklich eine tolle Erfahrung, allerdings keine "andere Welt" wie andere das hier beschreiben, was aber vielleicht auch an der Geräuschkulisse lag und daran, dass ich pausenlos gepiesackt wurde. Aber die Wahrnehmung verschiebt sich schon total, das ist sehr spannend. Die nächsten Kindergeburtstagspartys bei den Freundinnen meiner Tochter stehen an, die haben glaube ich Lunte gerochen, da wird es sicher wieder solche Spiele geben unter Beteiligung der Mütter.
Ja die zweite Spielerin. Ich habe sie bewundert, wie selbstsicher sie das Spiel anging. Sie wehrte sich nicht dagegen, die Augen verbunden zu bekommen, im Gegenteil, ich hatte fast den Eindruck, sie wollte es. Sie wurde natürlich auch bis zur völligen Orientierungslosigkeit im Kreis gedreht, bestimmt keine leichte Nummer in den hohen Stiefeln. Sie lächelte bei dem Spiel fast die ganze Zeit, ich denke es hat i9hr wirklich Spaß gemacht. Sie hat sich geschickter angestellt als ich, nach einer viertel Stunde hatte sie ein Kind gefangen. Sie erriet aber dessen Namen nicht. Ich war drauf und dran, das Spiel für beendet zu erklären auch gegen den Protest der Kinder, die noch immer nicht genug hatten. Aber sie bestand darauf weiter zu spielen, mit der Begründung sie wolle kein Spielverderber sein. Nach relativ kurzer Zeit hatte sie dann meine "Zweitmama" gefangen. Die erkannte sie auch blind. Erst dann nahm sie lachend den schwarzen Schal ab. "Zweitmama kam darum herum, sich die Augen verbinden zu lassen, weil das Partyende da war und einige Kinder untere großem Murren nach Hause mussten. Zweitmama musste aber noch versprechen, bei der Geburtstagsparty ihrer Tochter das Spiel fortzusetzen, Das ist noch eine Weile hin, sie hat gute Chancen, dass die Kids das bis dahin vergessen haben. Erwachsene scheinen jedenfalls nicht so gut darin zu sein, der blinden Spielerin auszuweichen, denn trotz intensiver Versuche von uns beiden "blinden Kühen" waren es letztendlch immer die Mütter, die wir fingen.
 Re: Re: 14.01.2015 (11:13 Uhr) Kerstin
He Mama, dafür das wir ein und die gleiche Person sein sollen, fand ich deinen Bericht doch sehr interessant. Hat dich die Möblierung also nicht gestört. Woran lag es deiner Meinung nach, dass die Mutter so sicher spielte und auch viel schneller als du andere Mitspieler gefangen hat?
 Re: Re: 17.01.2015 (12:05 Uhr) Mama
Hi Kerstin,

mit der Möblierung bin ich zwiespältig: Einerseits erlaubt sie Orientierung, andererseits, rennt man schon dagegen und die anderen Mitspieler können sich dahinter verstecken. Insgesamt fand ich die nicht weg geräumten Möbel aber dennoch in Ordnung, zum einen wäre es Aufwand gewesen. Zum anderen macht es das Spiel in vielerlei Hinsicht spannender.
Ja die andere Mutter, keine Ahnung wie sie es gemacht hat. Als ich ihr nach dem Spiel zum schnellen Erfolg gratuliert habe, meinte sie, Übung mache halt den Meister. Wie sie das meinte weiß ich nicht.
 Re: Re: 20.01.2015 (13:30 Uhr) Kerstin
wie seihst du es im Nachhinein. Möchtest du mal wieder Blinde Kun spielen oder war das ein einmaliges Erlebnis?
 Re: Re: 23.01.2015 (07:15 Uhr) Mama
Hi Kerstin,
wie bereits ausgeführt spiele ich das Spiel sicher mal wieder. Mein Mann hatte sich während der Geburtstagsparty ja mal wieder dünne gemacht. Als ich ihm davon erzählt habe, wie wir gespielt haben, meinte er, das würde er auch mal gerne mit mir spielen. Vielleicht alber ich mit ihm mal ein wenig herum, das könnte ich mir schön vorstellen.
 Re: Re: 12.01.2015 (16:49 Uhr) OlliBlindekuh
Tja, wer es glaubt. Ich möchte wirklich niemanden beleidigen, aber ich möchte die Diskussion in eine andere Bahn lenken. Zweifelsohne sind "Kerstin" und "Mama" ein und dieselbe Person, und "ihre" Geschichte ist zweifelsfrei erfunden. Darauf deutet dieselbe Wortwahl ("endlos im Kreis gedreht") im Thread "Spielabend" und hier, sowie die immer wiederkehrenden Metaphern bezüglich Kleidung/Schuhe und dergleichen zweifelsohne hin.
Ich würde gerne etwas über die Beweggründe dieses Verhaltens wissen. Warum sind "Fragestellerin" und "Beantwortende" in einer Person vereint? Und warum überhaupt das alles? Die Userin (gehen wir mal wirklich von einer Frau aus) fasziniert zweifelsohne die Thematik "verbundene Augen bei einer Frau mit hohen Schuhen und guter Kleidung", aber warum dann diese erfundene Geschichte mit dem Kindergeburtstag? Ist es etwas sexuelles, was dahintersteckt?
Klären Sie uns auf, "Kerstin"/"Mama", was treibt Sie dazu..., was sind Ihre Motive? Wer oder was sind Sie...?
 Re: Re: 12.01.2015 (22:12 Uhr) Mama
Tja, die Frage geht an dich zurück. Ist es etwas sexuelles, was dich antreibt hier zu posten?
 Re: Re: 13.01.2015 (08:44 Uhr) OlliBlindekuh
Ich hab zuerst gefragt ;-)
Nun, ich stieß durch Zufall auf diese website und fand die Fragestellung interessant, da ich über ein bisschen Erfahrung darüber verfüge.
Durch Kindergeburtstage, in der Realität stattgefunden und -findend, auf denen ich diese Rolle zu verkörpern hatte, und heuer ja auch wieder. Der Spaß stand im Vordergrund, ein letztendlich harmloses Kinderspiel.
Da ging mir keiner ab, wie auch? Was ist daran erotisch? Ein Kinderspiel und Erotik? Das bringe ich nicht in Verbindung.
Bis auf das eine Spiel Ende letzten Jahres gab es ja auch nie eine weibliche Blindekuh. Und bei diesem Spiel gab es auch keinerlei "körperliche Veränderung" bei mir, Sie wissen was ich meine.
Diese Dame hatte Jeans und flache Stiefel an..., vielleicht eine Enttäuschung für Sie...?
Und ein Spiel, was wahrscheinlich im Sommer unter Erwachsenen stattfindet, laut Gastgeberin "höchstens 15 Minuten" und in sommerlicher Freizeitkleidung (heißt für mich: Jeans, T-Shirt, Turnschuhe..., ist ja auch ein Grill-Fest, und da hat Schickimicki nicht viel verloren)..., enttäuschend was? Aber nur für Sie, denn Sie dürften anderes erhofft haben.

Erotik? Die gehört ins (Ehe-)Bett, da bin ich konservativ. Und vorher? Und bevor ich meine Frau kennenlernte? Okay, ich schaute einer auf den Po. Wenn dieser rund und prall war -das zu erkennen, reichte eine knallenge Jeans, so abgewetzt die auch gewesen sein mag-, hatte ich Interesse. Denn das war´s denn auch schon mit Äußerlichkeiten. Was nutzte es, die geilste Granate gerissen zu haben, und der IQ lag unter Zimmertemperatur?
Frauen mit verbundenen Augen, in einer bestimmten, aufgetakelten Kleidung..., besitzt für mich keine erotische Strahlkraft.

Bei Ihnen liegt der Fall doch da klar anders, das beweisen Ihre zahlreichen Einträge immer wieder auf´s neue.
Kommen wir zu Ihnen..., also, der Fall ist klar: Sie finden "Frauen mit verbundenen Augen in hohen Schuhen, mit "Kostüm" und ggf. sogar gefesselt" irgendwie faszinierend. Und deshalb glaube ich auch nicht, dass Sie eine Frau sind.
Was ist denn so faszinierend, an diesem Bild "Frau mit verbundenen Augen, in hohen Schuhen, mit "Kostüm" und ggf. Fesselung", dass Sie hier immer wieder neu zeichnen? Und dafür die Geschichte eines Kindergeburtstags erfinden.
Lassen Sie uns an Ihren Gedanken teilhaben. Was ist so faszinierend daran, sich in seiner Fantasie so etwas auszumalen..., eine Dame mit verbundenen Augen, im "Kostüm" und hohen Schuhen?
Verstehen Sie mich nicht falsch. Diese Fantasie zu haben, und auch hier auszuleben, ist ja per se nichts Schlechtes, nichts Verwerfliches.
Aber dann spielen Sie doch mit offenen Karten, und stehen zu Ihrer Neigung, ganz offen. Auf dieser website gibt ja auch andere, offenbar sexuell motivierte Threads.
Machen Sie sich doch da ganz Luft, und stehen zu Ihrer Neigung. Und finden womöglich Gleichgesinnte.

Ich würde sagen..., stehen Sie offen dazu, dass alles hier nur ein Fake ist, und dass Sie ihre Neigung ganz offen in einem anderen Thread ansprechen wollen, und mit Gleichgesinnten dort in Kontakt treten wollen (das ja vielleicht alles ´nachspielen´ wollen).
Aber bitte ohne mich. Ich schau in den Thread auch gar nicht rein, versprochen.
 Re: Re: 13.01.2015 (13:14 Uhr) Kerstin
Starker Tobak, das alles hier Olli.

Meinst Du nicht, dass Du Dich völlig verrannt hast. Weshalb soll Mama ein anderes Forum wählen, Du hast das Forum doch nicht gegründet. Außer Dir sind allen anderen die Beweggründe für die Beiträge doch egal, dem Initiator offensichtlich auch. Weshalb gründest Du nicht ein eigenes Forum und hörst auf die Nutzer dieses Forums so anzugehen? Wahrscheinlich bin ich auch noch personenidentisch mit allen, die hier im Forum posten. Mama und ich sollen ja schon ein und die- oder derselbe sein. Als nächstes heiße ich Horst Klier und bin Betreiber von plaudern.de oder was?
Es zwingt dich wirklich keiner, die Beiträge hier zu lesen, es zwingt dich auch keiner etwas zu posten, also was soll das alles?
 Re: Re: 13.01.2015 (14:28 Uhr) OlliBlindekuh
Nun, mein letzter Eintrag wurde gelöscht. Die Motive der Autorin für ihr Handeln bleiben somit im Dunkeln.
Okay, dann wird ja "Mama" noch den 2. Teil ihrer Story hier zum Besten geben. So what. Ich kann den ganzen Schmunses eh nicht glauben (uns wird demnächst noch eine Dame mit hohen Stiefeln und "wie aus dem Modemagazin" als Blindekuh präsentiert, womöglich noch gefesselt..., heijeh, soll ich lachen oder Mitleid haben?), und die meisten hier sicher auch nicht..., na ja, jedem seine Fantasie. Andere werden meiner Beweisführung folgen können, die Sache ist sehr eindeutig.
Berichte meinerseits über noch kommende Spiele erübrigen sich, zum einen habe ich dazu keine Lust mehr, zum anderen... sie besitzen für die Autorin ja eh keinen Wert, da eh entgegen ihren Vorstellungen gespielt wird.

Leben Sie wohl...
 Re: Re: 13.01.2015 (16:26 Uhr) Unbekannt
Heul und Jammer Oli! Keiner wird dir eine Träne nachweinen
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.