plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Blinde sucht Blinden 02.03.2015 (12:27 Uhr) Mama
Hi Enver,

schon wieder muss ich einen neuen Strang beginnen. Hab gerade wenig Zeit, Zweitmama ist wohl noch am Planen, mal sehen was ihr noch so alles einfällt, ich denke die nächsten drei vier Wochen wird es konkreter. Dir viel Spaß beim Spielen mit Deiner Frau. Ich hoffe wir bekommen einen ausführlichen Bericht. Ich an Stelle Deiner Frau würde mir ja neue "Spielschuhe" von Dir schenken lassen.
 Re: Blinde sucht Blinden 02.03.2015 (13:10 Uhr) Enver
Hi Mama,
dann wird es mit eurem Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" wohl erst Anfang April soweit sein. Zweitmama plant das akribisch, das muss man ihr lassen. Sie möchte nichts dem Zufall überlassen, und dass der Abend gelingt ist ihr ein Anliegen. Das ist natürlich positiv.
Och, diese Stiefel sind edel und sehen super aus. Da brauche ich ihr keine neuen schenken, jedenfalls nicht für diesen Spielabend. Sie hat darin auch schon Spielabende "Spiele mit verbundenen Augen" mitgemacht, auch als "Blinde Kuh", von daher gibt es keine Schwierigkeiten. Aber dieses Spiel "Blinde sucht Blinde" wie Du es nennst, spielt sie erstmals, und es wird ja anders verlaufen. Um das besser einschätzen zu können, um eine Gefühl dafür zu bekommen, ist ein oder zwei Spiel/e zum Üben nicht verkehrt. Auch für mich wird es besonders sein, ich bin ja mit einbezogen.
Ich werde davon berichten. Und unser Spielabend wird ja wohl zeitlich vor eurem angesiedelt sein. Auch davon berichte ich. Das wird ja dann auch bezüglich des Spiels "Blinder Empfang" für Dich interessant sein, was wir da für Erfahrungen machen werden. Wir sind ohnehin immer mit die ersten, die an diesen Abenden eintreffen. Von daher bekomme ich das auch noch mit, wie sich die Gastgeberin noch bei den anderen Gästen wenn diese eintreffen, schlägt.
Derweil gingen die Sticheleien per SMS zwischen der Gastgeberin und meiner Frau gestern weiter. Beide sind für das Spiel hochmotiviert. Das gleiche gilt für unsere beiden Streit-Hennen, wie ich hörte, wird da heftig gestichelt. Für die Verliererin dürfte eine zermürbende Aufgabenstellung auf sie warten.
Kerstin und Mama + ggf. Inka, antwortet bitte gerne.
Gruß, Marvin
 Re: Blinde sucht Blinden 02.03.2015 (18:31 Uhr) Kerstin
Enver du verstehst uns Frauen und unsere Beziehung zu Schuhen nicht. Es braucht doch nur einen Scheinanlass für neue Schuhe, mach dich mal beliebt und geh mit ihr einkaufen!
 Re: Blinde sucht Blinden 04.03.2015 (08:52 Uhr) Enver
Hallo Kerstin,
gestern Abend sprachen meine Frau und ich tatsächlich über das Thema. Sie will sich Stiefel ala "Frida-Boots" auch in einer hellen Farbe ("Cremefarben") zulegen, damit sie noch ein 2. Paar solcher Stiefel hat.
Darüber hinaus will sie sich schwarze High-Heel-Stiefel zulegen, welche Absätze von 13cm (ohne Plateau vorne!) haben! Ganze edle Treter, wobei die Absätze aufgrund der Höhe fast bedenklich schmal sind!
Also ich erzählte dann von euch hier. Dass Du leidenschaftlich gerne "Blinde Kuh" spielst, und es Dir einen besonderen Kick gibt, mit möglichst hohen Absätzen zu spielen.
Daraufhin kniff meine Frau die Augenlider zusammen, und die Augen funkelten, und sie sagte: "Schreibe dieser Kerstin, dass ich sie herausfordere! Wer spielt das Spiel mit den höheren Absätzen? Das werde ICH sein!".
Naja, ein Nachweis, dass Du womöglich schon mit höheren Absätzen gespielt hast, ist schwerlich zu erbringen. Du kannst ja hier ganz ehrlich sein, und schreiben, dass Du da nicht mithalten konntest, oder Du doch mal in noch höheren Absätzen gespielt hast. Seh das bitte locker.
Meine Frau hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, beim übernächsten Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" in diesen Stiefeln die "Blinde Kuh" zu sein. Auch wir suchen ja nach neuen Herausforderungen bei unseren Spielabenden. Und nachdem sie ja am 28.03. beim nächsten Spielabend schon bei "Blind mouse vs. blind cat" in den "Frida-Boots" im Einsatz ist, will sie als Gastgeberin des übernächsten Spielabends dann mit High-Heel-Stiefeln die "Blinde Kuh" sein. Ihre einstigen Vorbehalte bezüglich solcher Schuhe hat sie abgelegt. Also auf den Bildern sehen diese Stiefel aber auch absolut klasse aus.
Man sieht wieder mal, dieses Forum hier sorgt für neue Ideen und Spielansätze.
Schön.
Gruß Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 04.03.2015 (15:55 Uhr) Kerstin
Hi Marvin,

da hast Du wohl was falsch verstanden. Zwar sehe ich gerne gut aus, dazu gehören Absätze, auch finde ich es interessant, das Spiel mit meiner eigenen Unsicherheit mit verbundenen Augen durch Absätze zu erhöhen, einen Wettbewerb oder etwas ähnliches möchte ich daraus nicht machen, schon gar nicht sind Absätze Selbstzweck. Bei sieben, acht Zentimetern Absatzhöhe ist es gut, das ist Herausforderung und Erfahrung genug. In jedem Fall müssen es zumindest beschränkt alltagstaugliche Schuhe sein, was bei 13 cm zumindest für mich ausgeschlossen ist!
 Re: Blinde sucht Blinden 05.03.2015 (13:54 Uhr) Enver
Hallo Kerstin,
ich verstehe Deine Antwort, und Du siehst das zum Glück locker. Ja gut, meine Frau hat es sich in den Kopf gesetzt, sich nicht nur diese High-Heel-Stiefel zuzulegen, sondern auch noch auf unserem übernächsten Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" mit diesen dann als "Blinde Kuh" zu agieren. Da sie das ihrer Freundin, die auch zu unserem Spielkreis gehört, bereits mitgeteilt, und diese das dann brühwarm weitergetutet hat, gibt es auch kein zurück mehr.
Jetzt scheint es ihr den "Kick" zu geben, dieses Spiel so zu spielen. Außerdem will sie: "Keiner darf sich freiwillig fangen lassen! Jeder soll konzentriert spielen!", sie will wohl länger in dieser Rolle agieren, und es "genießen"? Na, wenn das mal gut geht, ich habe Bedenken. Aber, der Dame Willen ist ihr Himmelreich.
Somit wirft bereits dieser übernächste Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" seine Schatten voraus: Ich will das Spiel "Blinder Empfang" spielen, meine Frau ist die "Blinde Kuh" mit High-Heel-Stiefeln. Wird ein interessanter Abend, keine Frage. Der 28.03. wird bereits interessant genug, Gastgeberin vs. Gattin im blinden Duell; eine Streit-Henne "quält" die andere; "Blinde Reise nach Jerusalem", das "blinde" Tasten mit Kochlöffeln, und das "Blind Kiss Game" soll auch wieder gespielt werden, dazu "blinde" Gegenstandsuchen und "Blinde Kuh" klassisch. Soweit stehen die Programmpunkte.
Gruß Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 13.03.2015 (20:34 Uhr) Mama
Hallo Enver,

hatte die letzten Tage keine Zeit. Hat Deine Frau die Stiefel schon ausprobiert? Ich tendiere ja auch zu hohen Schuhen, allerdings müssen sie alltagstauglich sein. Außerdem wird es Frühling. Keine Stiefel mehr für mich.
 Re: Blinde sucht Blinden 16.03.2015 (09:54 Uhr) Enver
Hallo Mama,
ja, meine Frau hat die 2 Paar Stiefel sich beschafft, die sie sich wünschte. Zum einen die beigefarbenen mit 10cm-Absatz, und die schwarzen mit 13cm-Absatz, zum normalen Gebrauch, und auch um am 28.03. (dann mit den "flacheren")und beim darauffolgenden Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" wenn wir Gastgeber sind (dann als "Blinde Kuh" mit den höheren), zu spielen.
Gestern übten meine Frau und ich erstmals für das Spiel "Blinde sucht Blinde" ("Blind mouse vs. blind cat"), sie trug dazu die beigefarbenen Stiefel, damit wir das authentisch proben konnten.
Sie setzte ihre Schlaf-Augenmaske auf, und ich überprüfte, ob auch alles korrekt ist. Dann drehte ich sie 10 mal um sich selbst, ging alles reibungslos (ihre "Frida-Boots" sind ja ähnlich hoch). Dann begab ich mich leise zu meinem frei gewählten Standort, und band mir leise die Glocke (die ich mir von unserem Neffen borgte) knapp über dem rechten Knie ums Bein.
Wie vereinbart: Ich blieb SEHEND! Um das richtig gut zu proben, und ich immer wieder und auch mal für sie vielleicht überraschend auf sie zuzugehen, mal langsamer mal schneller! Und ihre Reaktionen zu testen, diese ggf. zu verbessern. Aber ich muss sagen: Diese kleine Glocke ist teuflisch! Man braucht sich nur leicht bewegen, das Ding bimmelt! Klasse! Und meine Frau ist schnell, bewegte sich sofort weg! Aber es war dennoch problematisch, vor allem eben die Angst, gegen Möbel anzustoßen. Da erfordert jede Bewegung "blind" eben auch Mut. Klar hätte ich sie leicht fangen können, ich war ja sehend, sie "blind". Aber es kam auf das möglichst effiziente Proben hier an. Wir übten eine zeitlang, sie konnte sich anhand des Klingelns orientieren, trippelte immer wieder weg, "suchte" auch den "Durchlass" zwischen Tisch und Sofa auf, um da durchzutrippeln. Bea dürfte es schwer fallen, da z.B. folgen zu können. Man kann nur versuchen, die Situation am 28.03. so gut es geht zu simmulieren. Wir probten fast 1 Stunde lang, und "blind" hätte ich sie wohl nur unter größten Mühen gefangen. Für den 28. sind aber nur 10 Minuten vorgesehen. Die Verliererin muss eine Aufgabe der Gewinnerin ausüben. Wir üben noch 2 mal, 1 mal noch mal mit mir sehend, ggf. bei einer weiteren Probe werde ich die Augen ebenfalls verbunden haben. Die hohen Stiefel waren kein Problem, sie meinte aber, mit den anderen noch höheren, wäre das wohl nicht so. Im Wohnzimmer unserer Gastgeber liegt ein ähnlicher Teppich, eher schallaufsaugend, wie bei uns. Die hohen Absätze bilden also schalltechnisch wenig Orientierung für die "Jägerin". Bea, wir sind gerüstet, dürfte nicht so einfach für dich werden.
So, gestern schlugen die Hamburg Freezers die DEG Düsseldorf nach hartem Kampf mit 3:2! Auch wenn Hamburg sehr wahrscheinlich in dieser PlayOff-Viertelfinalserie ausscheidet, so vereinbarten unsere beiden Streithennen eben nur den Ausgang dieser Begegnung gestern. Und das bedeutet: Tanja muss nunmehr, nachdem sie 2 mal ja ihrer Kontrahentin Christiane komplexe, langwierige Aufgaben, bei denen Chriss jeweils mindestens 2 Stunden lang nonstop agieren musste, jetzt selbst dies durchleben und durchleiden. Was haben wir uns gestern Abend gefreut! Na, ich bin ja total gespannt, was da am 28.03. noch abgeht. Tanja ist ja eher eine Spielerin, die lieber sehend und beobachtend bleibt, und sich gerne über eine "Blinde Kuh" lustig macht. Sie spielt diese Spiele wirklich gerne, das aber sehend und somit gerne die Kontrolle besitzend. Das wird sich nunmehr ändern, und über eine lange zeitliche Distanz. Wir sind gespannt, was Chriss sich ausgedacht hat, sie wird es Tanja "heimzahlen" wollen, klarer Fall.
Mama, gibt es Neuigkeiten bezüglich "Zweitmama"´s Spielabend?
Gruß, Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 16.03.2015 (12:36 Uhr) Mama
Hallo Enver,
eure Spieltest hören sich toll an. Es scheint doch so, dass durch die Glocke das Gleichgewicht verschoben wird. Wenn man das Absatzklackern dann nicht hört, dürfte es für den Fänger wirklich schwierig werden. Wenn deine Frau diejenige ist, die gefangen werden soll, hat sie ja gute Karten. Das ist bestimmt auch für die Zuschauer ein Riesenspaß. wie hat Deine Frau das Spiel empfunden, macht es ihr auch Spaß? Ich glaube ich an Stelle Deiner Frau hätte Spaß.
Zweitmama hatte die Grippewelle im Haus, da hatte sie wohl anderes zu tun. Bestimmt lädt sie mich zu weiteren Vorbereitungen demnächst ein. Irgendwann wir es dann sicherlich um die Osterzeit ernst. Mal sehen was ihr noch so alles einfällt.
Berichtest Du mir von Euren weiteren Übungsstunden, vielleicht schlage ich Zweitmama das Spiel ja auch nochmal vor. Ich frage mich, welcher Spieler ich lieber wäre.
 Re: Blinde sucht Blinden 16.03.2015 (13:18 Uhr) Enver
Hallo Mama,
danke für die Antwort. Ja, es ist so, dass meine Frau die "Gejagte", die Gastgeberin Bea die "Jägerin" in diesem Spiel sein wird. Also meine Frau bewegt sich ja selten in hohen Stiefeln in unserem Wohnzimmer. Ich habe aber dabei gestern festgestellt, dass Bea schon sehr, sehr genau lauschen muss, um bei DEM Teppich (und bei den Gastgebern am 28.03. ist der Teppich ähnlich von der Beschaffenheit) ihr Opfer" orten zu können. Ob sie das bedacht hat, als das Spiel vereinbart wurde? Man muss aber bedenken, beiden sind die Augen verbunden, möglich ist alles, auch der Zufall kann entscheidend sein. Ich sehe aber seit gestern meine Angetraute in einem gewissen Vorteil. Die Glocke wird für Bea ein größeres Handycap sein, als die Stiefel für meine Frau. Ja, es hat ihr gestern gut gefallen, sie fand diese Übung wichtig, und geht mit noch mehr Selbstvertrauen die Sache jetzt an. Schlage "Zweitmama" das Spiel doch gerne noch einmal vor, es wird bestimmt lustig. Vielleicht spielt ihr beide ja bei eurem Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" gegeneinander. An Deiner Stelle, würde ich mich für die "Gejagte" entscheiden, hast Du dann hohe Absätze, müsste sie das auch, Chancengleichheit! Aber wenn sie eine Glocke mit sich führt, wäre dies Dein Vorteil!
Die Aufgabe für die Verliererin, sie stehen fest. Die Gastgeberin hatte ja schon ggü. meiner Frau geäußert, ihre Handtasche in der Wohnung zu verstecken. Meine Frau hat sich für die Gastgeberin für den Fall, dass sie -meine Frau- gewinnt folgendes erdacht, und den Tipp hat sie von mir, ihr (Du und Kerstin) habt nämlich schon mal hier drüber gesprochen: Bea muss dann ihre mit Deo einparfümierte, aufgebaumelte Handtasche im ja sehr großen Wohnzimmer unserer Gastgeber suchen, nur nach Geruch, ihre Arme werden ihr auf dem Rücken fest fixiert!
Klar werde ich weiter berichten. Wir wünschen uns ja von Dir einen sehr detaillierten Bericht von den Höhepunkten eures Spielabends, also werde auch ich weiter berichten. Nächstes Wochenende proben wir weiter, und es werden wohl auch noch weitere Details bezüglich unseres Spielabends durchsickern. Ist ja in nicht mal 2 Wochen. Auch bei euch geht es ja so langsam in die heiße Phase, auch bis Ostern sind es nicht mal ganz 3 Wochen.
Gruß, Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 16.03.2015 (13:57 Uhr) Kerstin
Hallo Marvin,

ich muss mich auch mal wieder melden: 'tolle Spielidee. Mit 13 cm Absätzen würde ich das trotzdem nicht spielen wollen, schon gar nicht auf einem weichen Teppich, der den sicheren Stand beeinträchtigt. Die Gastgeberin wird bei eurem Spiel den Heimvorteil haben, das ist ja auch etwas wert. Euer Test zeigt, dass man sich beim Ausdenken der Spiele manchmal falsche Vorstellungen macht. Ich habe das "Parfümspiel" gespielt, es ist mir letztendlich nicht gelungen das Taschentuch zu erschnuppern. Vielleicht bin ich aber auch einfach schlecht darin, Dinge zu riechen. Vielleicht solltet ihr auch das vorher ausprobieren. der Spielerin die Hände zu fixieren bringt in jedem Fall noch einen Schwierigkeitsgrad dazu. Mir stellt sich aber die Frage, wann sie die Aufgabe erfüllt hat. Als ich "schnupperte" fand ich zwar die Richtung, konnte dann das Taschentuch unter dem Tisch nicht ertasten, bis vor den Tisch habe ich es aber mit schnuppern gebracht. Was, wenn sich die blinde Spielerin nun hinstellt und sagt ich rieche es, die Handtasche in die Hand nehmen kann sie ja nicht. Da solltet ihr euch noch etwas ausdenken. In jedem Fall ist es eine spannende Steigerung, wenn die tastenden Hände auch noch ausgeschaltet sind. Ich muss mir mal wieder einen Spielpartner suchen und genau das mit mir machen lassen. Zur Schwierigkeitssteigerung kommt ja noch hinzu, dass man sich die Augenbinde nicht mehr selbst abnehmen kann, echt eine Situation die den Puls steigen lässt!
 Re: Blinde sucht Blinden 16.03.2015 (14:34 Uhr) Enver
Hallo Kerstin,
auch Dir Danke für die Antwort! Der Teppich ist nicht so weich, dass ein Absatz da versinkt, aber doch so in der Beschaffenheit, dass er den Schall ziemlich schluckt. Klarer Vorteil für den "Fliehenden"! Auch wenn meine Frau dann beim übernächsten Spielabend die "Blinde Kuh" sein wird, Schwierigkeit ist nicht unbedingt der Teppich, wohl eher die noch höheren Absätze und die Schwierigkeiten die eine "Blinde Kuh" sowieso im Spiel zu meistern hat. Bea hat den Heimvorteil, das siehst Du natürlich richtig, und sie kennt sich in ihrem Wohnzimmer natürlich von uns -neben ihrem Mann- am allerbesten aus, und dürfte da ein besseres "Raumgefühl" als meine Frau besitzen. Bezüglich der Ortung, ob die Glocke für die "Jägerin" oder hohe Absätze für die "Gejagte", da könnte sich Bea in der Tat eine falsche Vorstellung gemacht haben. Warten wir´s ab.
Bea wird, sollte sie gewinnen, die Handtasche meiner Frau raffiniert verstecken. Also darf auch meine Frau die Aufgabe für Bea schwierig gestalten. War aber auch fies von den anderen damals, als die das Taschentuch für Dich auch noch versteckt hatten. Meine Frau will aber die Tasche von Bea nicht direkt verstecken, sondern relativ offen aufhängen. Tasten darf Bea nicht, sie müsste mit dem Kopf leicht dagegen stupsen. Spannender ist es auf jeden Fall -auch und insbesondere für die Zuschauer-, wenn sie die Hände nicht benutzen darf, und sich ausschließlich auf den Geruchs- und auch Raumorientierungssinn verlassen muss. Die Augenbinde selbst abnehmen? Nein, gesucht wird bis zum Finden, ggf. müssen wir mit konkreten Hinweisen nachhelfen, falls Bea denn doch zu lange umherirrt.
Kein Partner für ein Spiel vorhanden? Eine/r aus Deinem Bekanntenkreis würde doch sicher mal mitmachen.
Gruß, Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 23.03.2015 (07:44 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
ja, gestern war wieder das Einüben für das Spiel "Blinde sucht Blinde" ("Blind mouse vs. blind cat") angesagt, also für meine Frau hieß es wieder rein in die neuen Stiefel und Maske aufgesetzt! Diesmal bin ich noch ein bisschen forscher auf sie zu (ich blieb wieder sehend), und dabei versuchend, das Klingeln der Glocke reduziert zu halten, was aber schlecht möglich ist.
Es galt für meine Frau, noch intensiver auf das Klingeln zu achten, eine Ortung noch während des Klingelns vorzunehmen, und noch effektiver darauf zu reagieren. Also entgegengesetzt wegzutrippeln. Erfordert Mut, und gestern stieß sie denn gegen die Tischplatte. Das darf sie nicht beirren, das darf sie nicht beeindrucken. Aber sie ist dafür auch zu ehrgeizig! Die Möbel im Wohnzimmer unserer Freunde sind schon dick gepolstert, bei der Schieferplatte des Tisches allerdings, wird mir etwas mulmig.
Wir probten ca. 45 Minuten, und ich finde, sie wird immer besser! Im Laufe der Woche gibt es eine letzte Probe, da werde ich mal mit verbundenen Augen agieren!
Die anderen Stiefel mit noch höherem Absatz, schwarzes Leder, edle Teile, sie wurden am letzten Donnerstag und Freitag von meiner Frau im Job in der Bank erstmals eingelaufen, war wohl ziemlich anstrengend. Aber sie meint: "Wenn ich das den ganzen Tag mit den Dingern schaffe, dann spiele ich auch 1 Stunde lang die "Blinde Kuh" darin.", ja, in der Tat, richtig gelesen. Sie will auf dem übernächsten Spielabend als "Blinde Kuh" in diesen Stiefeln agieren, keiner soll sich freiwillig fangen lassen, alle sollen konzentriert spielen, und ein Zeitlimit von 1 Stunde will sie vorgeben. Na gut, ihr Wille, ihr Himmelreich, hoffentlich geht´s gut.
@Kerstin: Wie ist das mit der Gastgeberin eurer Sylvester-Partie? Hat sie nochmal mit verbundenen Augen bei einer Partie gespielt, und Du warst dabei? Ich könnte mir vorstellen, dass die Gastgeberin der Sylvester-Partie auch mal als "Blinde Kuh" weitere Erfahrung auf dem Sektor "Spiele mit verbundenen Augen" tanken sollte.
Gruß Mavin.
 Re: Blinde sucht Blinden 23.03.2015 (08:23 Uhr) Kerstin
Hi Enver,

nein eine weitere Party gab es nicht, zumindest keine von der ich wüsste. Deine Frau scheint wirklich Spaß an dem Spiel zu haben. "einlaufen" wollte sie die hohen Schuhe nicht blind? #ich glaube das würde ich tun, so ganz mit mir alleine.
 Re: Blinde sucht Blinden 23.03.2015 (09:05 Uhr) Enver
Hallo Kerstin,
schade! Vielleicht ergibt es sich ja noch mal.
Die schwarzen Stiefel mit den noch extremeren Absätzen sollten erstmal so eingelaufen werden.
Aber so, wie wir "Blinde sucht Blinde" proben, wird es hier noch ein Spiel "Blinde Kuh" zur Probe geben. Bereits mit dem Outfit, was sie auf unserem Spielabend anhaben wird. Da werde ich die Dame fordern, ich werde so konzentriert spielen, wie sie es von mir und unseren Gästen an dem Abend verlangt.
Mal schaun, vielleicht hat Mama ja noch neues zu berichten, um Ostern sollte es ja mit dem Spielabend bei ihrer Freundin ernst werden.
Gruß, Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 23.03.2015 (09:24 Uhr) Kerstin
Da warte ich mal auf Berichte, Enver. Toll, dass ihr so miteinander spielt. Leider habe ich keinen Partner der mit mir Blinde Kuh spielen würde.
 Re: Blinde sucht Blinden 23.03.2015 (13:06 Uhr) Mama
Hiu Enver,

Zweitmama hat die Grippewelle hinter sich und neue Ideen. Es soll eine Art Osterparty werden. Jetzt sucht sie nach einem Osterspiel. Außer Topfschalgen nach Eiern fällt mir da nichts ein. Das ist aber auch nichts wirklich Neues. Habt ihr Ideen?
 Re: Blinde sucht Blinden 23.03.2015 (17:48 Uhr) unbekannte
Wie wäre es mit einem "Eiertanz". Das war wohl früher ein Geschicklichkeitsspiel. Es wurden Eier auf dem Fußboden ausgelegt, ein Spieler musste sich dann mit verbundenen Augen durch die Eier tasten, ohne ein Ei zu beschädigen. Insbesondere mit hohen Schuhen dürfte das Spiel seinen Reiz haben. Hab es allerdings noch nie selbst ausprobiert.
 Re: Blinde sucht Blinden 24.03.2015 (10:23 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
eine interessante Idee. Man könnte einen Kandidaten/eine Kandidatin mit verbundenen Augen von einer Ecke des Raumes in die gegenüber liegende Ecke durch einen "Parcours" schicken. Keines der Ostereier, die auf dem Boden verteilt sind, darf beschädigt werden. Vorsicht ist geboten, aber um die Sache noch schwieriger zu machen, könnte ein Zeitlimit vorgegeben werden. Hm, sicher besonders interessant für Spielerinnen mit "massiveren" Schuhen.
Wir spielten auf einem unserer Spielabende, der zeitlich nah an Ostern angesiedelt war, folgendes Spiel: Ein großes Osterei aus Kunststoff wurde in der Mitte der Spielfläche abgelegt, 2 Kandidatinnen mussten mit verbundenen Augen und schwindlig gedreht, von gegenüberliegenden Ecken aus gleichzeitig das Osterei suchen, die Finderin hatte natürlich gewonnen. Ein sehr einfaches Spiel somit, vielleicht somit nicht etwas für den ersten Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" den ihr vorhabt.
Vielleicht hat Kerstin ja noch eine zündende Idee.
Der Countdown für unseren nächsten Spielabend (28.03.15) läuft, der darauffolgende, bei dem wir Gastgeber sein werden, ist für den 30.04.15 ("Blind in den Mai") vorgesehen.
Gruß, Marvin.
P.S.: Oh wie schade, Kerstin. Wenn man so gerne solche Spiele spielt, und keine Partner dafür hat, ist das natürlich unglücklich. Da bin ich in der besseren Lage.
 Re: Blinde sucht Blinden 27.03.2015 (19:42 Uhr) Kerstin
Hi Enver,

nein ich habe leider auch keine zündenden Osterideen. Ich musste schon mal blind einen Schokoladenosterhasen suchen, das ist aber eigentlich auch nichts anderes als Topfschlagen nur eben mit einem Hasen. Ich bin auf deinen Bericht über die nächste Party gespannt.
 Re: Blinde sucht Blinden 30.03.2015 (07:20 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
ich möchte von unserem letzten Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" vom letzten Sonnabend berichten, von den Höhepunkten dieses Abends, und es wird ein zweigeteilter Bericht. Heute möchte ich von dem eröffnenden Spiel "Blinder Empfang", was Gastgeberin Bea mit uns spielte, und von dem großen Auftritt von Tanja berichten, die ihre Wettschuld gegenüber einer anderen Besucherin des Spielabends einzulösen hatte. Und noch ein bisschen von den anderen Spielen. Vom Spiel "Blinde sucht Blinde" mit meiner Frau und der Gastgeberin berichte ich dann noch mal gesondert.
Ja, wir spielten, angeregt von mir durch einen Vorschlag hier von Kerstin, erstmals also den "Blinden Empfang". Bea war von der Idee angetan, und stimmte uns so SOFORT mit der ersten Sekunde, als die Tür sich öffnete, auf diesen Abend ein.
Als meine Frau und ich, die Wohnung der Gastgeber erreichten, öffnete sich die Tür: Da stand sie, eine äußerst attraktive Frau, einer Venus gleich, mit rotblonder Löwenmähne, die Augen mit einem Schal aus dichtem schwarzen Stoff verbunden, so lächelte sie uns an, neben ihr Thorsten, ihr Mann, der sie an die Tür führte und assistierte. Und wir waren sofort eingestimmt, auf diesen Abend, das hatte ich ja schon vorher im Gefühl. Und genauso war es auch, also ich kann das Mama und Zweitmama nur absolut empfehlen, es ist die perfekte, sofortige Einstimmung auf so einen Abend!
Es galt nun, eine/n von uns zu erraten, die Hände durften nur die seitlichen Bereiche des Gesichts abtasten, Wangen und Schläfen. Aber schon vorab sagte Bea: "Davidoff? Müsste Marvin sein.", oh Mann, da ahnte ich schon, dass dieser Kelch nicht an mir vorüber gehen würde. Aber es war ja erst mal nur eine Vermutung, noch keine definitive Aussage. Ihre Hände glitten über meine Wangen, über meine Schläfen, eine knisternde Spannung baute sich immer mehr auf. Sie nahm es sich heraus, dass ihre Hand über meine doch schon leicht hohe Stirn glitt, oje, ein weiteres Indiz für die Gastgeberin, die mit geöffnetem Mund sich fragend wirkte, wer das denn nun sei. Aber gleich der erste Versuch war denn der richtige: "Marvin bist Du es?", hm, damit war klar, ich musste später noch eine "blinde" Suche vollführen. Nach Bussi links bussi rechts zur Begrüßung für unsere Gastgeberin und großem "Hallo!" und "Willkommen!", bot ich mich denn gleich dafür an, die erste "Blinde Kuh" später zu sein, damit ich meine "Schuld" einlösen konnte.
Wir gingen ins Wohnzimmer, wo die Partie stattfand. Dort wartete schon ein anderes Pärchen, wir unterhielten uns, und hier wurde der weibliche Part richtig erraten, und der Dame stand dann später noch eine Suche mit verbundenen Augen bevor.
Immer wenn es klingelte, begab ich mich aus reiner Neugier mit zur Tür, um das Spiel "Blinder Empfang" mit zu beobachten. Es ist wirklich absolut spannend, und ich sah den weiteren Gästen an, dass sie perfekt eingestimmt wurden, alle lächelten, leicht aufgeregt waren, und es hatte was, wie Bea´s Hände über die seitlichen Bereiche und die Stirn eines der Besucher/einer der Besucherinnen glitten. "Haare aus der Stirn? Pferdeschwanz? Christiane???", richtig! Das lief wie am Schnürchen, klasse! Also ich muss mich Kerstin schon mal bedanken, das war eine super Idee mit diesem Spiel, das kam hervorragend an! Mal war Bea relativ sicher und schnell, mal war die Sache noch spannender, da sie unsicherer war, und die Hände mehrfach über die seitlichen Partien des Gesichts glitten: "Nochmal! Also ich weiß nicht!", sie durfte sich ja keinen Fehlversuch erlauben, da war ihre Mimik schon angespannter, aber das machte es ja auch für den leisen Beobachter, mich, noch spannender.
Einmal jedoch lag Bea daneben, und musste somit später "Blindball" spielen! Na, so leicht kam sie uns nicht davon! Später war für sie ja noch "Blinde sucht Blinde" angesagt!
Die Hamburg Freezers schieden zwar nach großem Kampf gegen Düsseldorf im PlayOff-Viertelfinale im 7. Spiel aus, hatten aber Spiel 3 dieser Serie in Hamburg mit 3:2 gewonnen. Somit musste Tanja B. ihre Wettschuld gegenüber Christiane R. einlösen, die zuvor ja schon ganz schön von Tanja gepiesackt wurde. Erwartungsgemäß war dies ein Highlight unserer Partie! Tanja musste zunächst "Donut schnappen!" spielen, aber sie wusste nicht, wo der Donut baumelte, musste diesen also erst mal finden! Nicht einfach so danach tasten, sondern mit dem Mund danach schnappen! Aber wo war der Donut? Tanja wurden die Hände fest auf dem Rücken fixiert, dann wurden ihr die Augen mit jener sehr dicken, schwarzen Augenmaske verbunden! Dann wurde sie mehrfach um sich selbst gedreht. Der Donut befand sich an einem Band aufgebaumelt, dass sich in der Hand eines Mitspielers befand, am ganz anderen Ende des Wohnzimmers, der Standort durfte zudem 3 mal gewechselt werden, je nach dem ob Tanja sich näherte, wirklich gemein. Zumal es ja zum Schießen aussah, Kopf voran, die Schnappbewegungen mit dem Mund, immer ins Leere hinein, wir haben gelacht, man kann es gar nicht beschreiben. Tanja ist ja zudem sehr eitel, trug einen engen Rock und Stiefel mit hohen Absätzen (ja, es ist nun mal so, das macht die ganze Sache schwieriger und interessanter, da haben ja die Userinnen hier so ihre Erfahrungen), und so tappte sie umher! Aber sie spielte tapferer und mit mehr Spaß verstehend, als ich/wir gedacht hätten.
Nach fast 30 Minuten war denn ein Stück vom Donut abgebissen.
Die Aufgabe war dreigeteilt: Als nächstes stand "Blinde Kuh" an. Tanja wurde nun zusätzlich von Christiane eine schwarze Kapuze die man am Hals zusammenzurren konnte über den Kopf gezogen. Bisschen schade, dass man nun das immer mehr errötende Gesicht der Protagonistin nicht mehr sehen konnte. Tanja wurde lange herumgedreht, und musste zunächst nur Christiane suchen, wir guckten begeistert zu. Tanja tastete wild umher, das sah vielleicht aus! Die große, schlanke "Blinde Kuh" in Stiefeln mit hohem Absatz, suchte akribisch, tippelte kreuz und quer, tastete hin und her, die kleine Mollige wich aber immer geschickt aus, und umschlich die "Blinde Kuh" gnadenlos effizient! Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus!
Nach 10 Minuten durften die anderen mitmachen, und wir sollten alle konzentriert spielen, keiner sollte sich freiwillig fangen lassen. Da unsere "Blinde Kuh" bereits erste Ermüdungserscheinungen zeigte, bereits duselig gespielt war, war das einfach für uns, und wir spielten sie richtig ins Dilirium, was für ein Spaß!
45 Minuten waren vergangen, da wurde Tanja insoweit erlöst, als dass das "Blinde Kuh"Spiel beendet und ihr zumindest die Kapuze abgenommen wurde, die Augen blieben mit der Maske verbunden. Nun stand noch eine Suche durch die gesamte Wohnung bevor. Es ist so, dass die Idee nicht neu ist, aber es bleibt nicht aus, dass sich Elemente wiederholen. Der Spaß bleibt aber immer bestehen, auf´s Neue, wir haben nun mal, so viel Spaß an diesen Spielen.
Wieder wurde Tanja schwindlig gedreht, und das Osterei wurde von Chriss in der hintersten Ecke des am weitesten entfernten Zimmers abgelegt. Tanja, schon am leisen fluchen, schwitzend und zumindest leicht genervt, suchte das Wohnzimmer akribisch ab, durchtastete alles, dann Zimmer für Zimmer, auch die Fußböden (ich weiß, ihr mögt das ja nicht, gehört für uns aber zu diesen Suchspielen dazu). Wir hatten ein Einsehen, zumal ja noch einiges auf dem Programm stand, und halfen im letzten Zimmer denn gleich mit "Heiß" bzw. "Kalt". Dann ging´s für Tanja unter die Dusche, den weiteren Abend dann im Bademantel. Ist ja schon fast ein Ritual! Aber klasse, wie sie gespielt hat, wir sind stolz auf sie!
Später spielten wir noch "regulär" "Blinde Kuh", mit mir selbst beginnend, die "Schuld" vom Spiel "Blinder Empfang" einlösend! Meine Frau sagte noch: "Lasst ihn diesmal ein bisschen länger suchen, so ´ne Viertelstunde.", das gab noch ein "Gespräch unter 4 Augen" später (nein, Scherz ;-) ).
Besonderen Spaß hat mir ja auch noch das "Blind kiss Game" gemacht, erstmal spielten wir es wieder nach langer Zeit! Schöne Frauen ganz legal mit Dauerbrenner küssen, da sind die Junx doch dabei, klarer Fall. Mir war die Gastgeberin vorbehalten (was ich natürlich zunächst nicht wusste, aber während unseres Kusses erahnte, da küsst ich noch leidenschaftlicher! Was Wunder!). Was ich nicht wusste, meine Frau spielte auch mit, und küsste den Gastgeber, wie ich später sah (das Paar was durch ist, darf die Augenbinde lösen, und bei den anderen zugucken, es küssen sich 3 Paare).

Ja, was für ein Spaß! Von "Blinde sucht Blinde" und einem weiteren Auftritt meiner Gattin berichte ich im Laufe der Woche! Ja, also jetzt nach diesem doch ausführlichen Bericht und dem noch folgenden von mir, erwarte ich denn doch von Mama nach Ostern noch einen ausführlichen Bericht von ´ihrem´ Spielabend, vor allem interessiert mich "Blinder Empfang" -und wie ihr das Spiel empfunden habt- die "blinde Geschenksuche" und das "Blinde Kuh"Spiel mit Mama als Hauptperson.

Alles Gute! Antwortet bitte gerne!
Gruß (+ Kuss!!! ;-) ), Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 30.03.2015 (07:29 Uhr) Kerstin
Hallo Enver,

ein toller Bericht. Hat eure Wettverliererin etwas dazu gesagt, wie sie das Spiel empfunden hat? Hat es ihr gefallen, war sie genervt?
 Re: Blinde sucht Blinden 30.03.2015 (07:48 Uhr) Enver
Moin Kerstin,
wow, das ging ja rasend schnell mit einer ersten Reaktion auf meinen Bericht! Ich habe mich noch nicht abgemeldet, sodass ich ja gleich darauf eingehen kann!
Ja, ich habe noch mit Tanja an dem Abend gesprochen. Es war interessant, denn sie fühlte sich "wie auf einer anderen ´Ebene´." . Erstmals ja selbst in einer solche komplexen Aufgaben-Aktion mit verbundenen Augen, war das wohl eine besondere Erfahrung. "Irgendwann ist man wie von allem Irdischen entrückt, wie in Paralyse. Es spielen sich Szenen aus dem Leben vor dem "geistigen Auge" ab, und man sucht irgendwie gedankenversunken wie im Unterbewusstsein." Interessant ist ja, dass wohl viele diese Erfahrungen machen.
Später, so Tanja, war sie denn doch etwas genervt, und wollte die Aufgabe hinter sich bringen, beim 3. Spiel ging ihr das so, zuvor aber "war das eine irgendwie geile Erfahrung."
Was noch viel interessanter ist, ist ja, dass Tanja nunmehr unbedingt noch einmal "für sehr lange" die "Blinde Kuh" sein will, um diese Erfahrung "noch einmal auszukosten".
Meine Frau war bei dem Gespräch dabei, sie will nunmehr noch unbedingter die "Blinde Kuh" bei unserem Spielabend am 30.04. sein, im Super-Chic-Look mit den High-Heel-Stiefeln, und das für bestenfalls (schlimmstenfalls, wie man´s nimmt) 60 Minuten.
Bis dahin sind 3 Übungsspiele dafür vorgesehen, wo Gattin und ich das dann nur zu zweit durchspielen werden.
Aber vorgestern war sie ja erstmal die "Blinde" gesucht von der "blinden" Gastgeberin. Ich darf es vorwegnehmen, das war ein geradezu unglaubliches Spiel, die beiden agierten unfassbar engagiert, kann man gar nicht beschreiben, muss man erlebt haben.
Gruß, Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 31.03.2015 (13:17 Uhr) Mama
Die Osterparty scheint nicht der Brüller zu sein. Alle die Zweitmama einladen wollte sind im Urlaub oder haben sonst keine Zeit, also wieder verschoben. Ich suche noch immer nach einem tollen aufregenden Spiel, zu dem auch ich mir gerne die Augen verbinden lassen würde. Die Spiele, die ich in den letzten Monaten gespielt habe, waren eine tolle Erfahrung, aber den absoluten Kick haben sie mir nicht gegeben. gibt es dazu von niemandem neue Ideen?
 Re: Blinde sucht Blinden 01.04.2015 (12:44 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
oh, das ist sehr schade. Naja, ich habe ja selber Urlaub, es ist vor den Feiertagen eine gute Zeit für Rest-Urlaub. Ich verstehe Deine Zeilen aber so, dass die Sache nicht gestorben ist, sondern nur aufgeschoben. Sicher ergibt sich nach Ostern die Gelegenheit, diesen Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" durchzuführen. Ich drücke alle Daumen dafür.
Ich wollte noch von dem Spiel "Blinde sucht Blinde" ("Blind mouse vs. blind cat") und dem Spiel der Verliererin dieses Spiels berichten.
Die Gastgeberin Bea als "Jägerin" mit Glocke am Bein und meine Frau als "Jagd-Opfer" mit Stiefeln mit höheren Absätzen als Protagonistinnen dieses spannenden Spiels, welches ein Höhepunkt des Abends war.
Beide Damen wurden von den Partnern der jeweiligen Gegenseite in den gegenüberliegenden Ecken des Spielfelds im Wohnzimmer vorbereitet. Bea wurden also von mir mit jenem Tuch aus dichtem schwarzen Stoff (fast sowas wie Filz) die Augen verbunden, dann die von uns mitgebrachte Glocke knapp über dem rechten Knie festgebunden. Gegenüber wurde meine Frau von Thorsten präpariert, sie setzte sich ihre Maske auf, Thorsten prüfte, ob alles korrekt war. Dann wurden beide Damen 10 mal um sich selbst gedreht, und nochmal der Standort gewechselt, ich hielt die Glocke dabei fest, damit alles fair zuging.

Auf ein Zeichen ging´s los: Beide sehr vorsichtig beginnend, erst mal ein Gefühl bekommen, und versuchen die andere zu orten. Doch war Bea letztendlich klar im Nachteil, bei wirklich jeder Bewegung, klingelte die Glocke, da war sie bereits in den ersten Sekunden am verzweifeln! Meine Frau reagierte, sich diametral zur Geräuschquelle bewegend. Vorsichtig, dann immer selbstbewusster.
Bea bemerkte offensichtlich, dass sie Risiko gehen musste, um eine Chance zu haben.
Und tatsächlich verfehlten sich die beiden denkbar knapp, für die Zuschauer natürlich die spannendsten Momente, da stockte manchem echt der Atem!
Je länger das ganze dauerte, um so greifbarer die Spannung. Bea hetzte jetzt immer hastiger umher. Gattin aber ganz Ohr, trippelte gnadenlos in entgegengesetzte Richtungen, fand offenbar die Orientierung, so dass sie sogar die Sessel mit einbezog!
Und sich hinter einem versteckte -das war ja nicht verboten!!-! Da hockte sie fast zusammengekauert wirkend, und lauschend, ob das Bimmeln der Glocke näher kam.
Das passierte, und sie gab das Versteck auf! Bea griff hinter den Sessel, knapp ins Leere. Die beobachtenden Damen schrien! Mann, war das knapp!
Die Stiefel meiner Frau spielten auf diesem Teppich keine große Rolle, der schluckte zuviel Schall. Das Spiel wäre noch um einiges spannender gewesen, wenn man es auf Parkett-Boden gespielt hätte.
Dann auf einmal beide im Zentrum des Raums, Gattin bewegt sich langsam seitlich, Bea geht sehr langsam rückwärts, die Glocke macht sich auch noch kaum bemerkbar. Gattin ist verunsichert, beide bleiben stehen, die Luft steht auch! Beide trennen vielleicht 30 Centimeter, fast Rücken an Rücken. Bea tappt dann vor, die Glocke läutet. Und meine Gattin schreit, prescht nach vorne weg! Bea merkt dies! Wendet sich schleunigst um, weiß jetzt ihre Kontrahentin hinter sich, doch es ist zu spät! Die Arme schwingen ins Leere!
Die Szene ist so unglaublich, wir gucken uns nur an und können es nicht fassen!

Die 10 Minuten vergingen dann. Ich war mir sicher, meine Frau kann das gewinnen! Und sie hat es gewonnen, das Üben hat sich gelohnt.
Für Bea stand dann die Suche nach der parfümierten, eigenen Handtasche an, nach einer kurzen Pause.

Wieder wurden die Augen verbunden, , ihre Hände von mir auf dem Rücken mit einem Handtuch fest fixiert, dann wurde sie herumgedreht. Während dessen wurde die Handtasche mit Deodorant eingesprüht. Ein Mitspieler hielt sie in der Hand, positionierte sich zwischen Tisch und Sofa.
Dann ging´s los. Also das sah aus, den Kopf vorausgestreckt, versuchte sie schnuppernd eine Spur aufzunehmen. Also das war sichtbar schwer. Gut, dass die Hände fixiert waren. Es war offensichtlich, dass sie am liebsten nur nach der Tasche getastet und gegriffen hätte. So war das dadurch, dass sie sich doch weitestgehend am Geruch zu orientieren hatte, die Sache doch kompliziert.
Doch es lag wohl auch am Raumorientierungssinn, dass wenn man meint, diesen oder jenen Bereich bereits abgesucht zu haben, also mit dem Mittel des Ausschließens, andere Wege beschreitet. Und dann doch eine Geruchsspur aufnimmt, so führte sie ihr Weg nach so ca. 7-8 Minuten zwischen Sofa und Tisch. Und sie stupste mit dem Kopf gegen die Handtasche.

Also ich muss der Gastgeberin vom 28.03.15 ein riesiges Kompliment machen!!! Das war einer Gastgeberin eines solchen Abends mehr als würdig!
Belegte Brötchen, Würstchen, kaltes Bier. Alles klasse, wir spielten ja nicht nur. Und die Gastgeberin spielte "Blinder Empfang", "Blindball" (da sie beim "Blinden Empfang" einmal daneben lag), "Blinde sucht Blinde" und ich küsste sie beim "Blind Kiss Game", und dann noch "Blinde Suche" nach ihrer Handtasche nach Duft. Was will man mehr? Mal schauen ;-) was "Zweitmama" als Gastgeberin "dagegenhalten" kann?
Jedenfalls haben Bea und Thorsten die Messlatte für unseren Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen" am 30.04.15 sehr, sehr hoch gelegt! Das wird nicht leicht für uns, ein annäherndes Event auf die Beine zu stellen. Aber meine Frau ist ja ehrgeizig in allem!
Ich werde den "Blinden Empfang" geben, und versuchen, die weiblichen Gäste an der Wohnungstür zu identifizieren. Meine Frau will die "Blinde Kuh" unter für sie erschwerten Regeln (sie denkt sogar darüber nach, das Zeit-Limit von 60 Minuten aufzustocken), und mit High-Heel-Stiefeln absolvieren, soviel steht erst fest. Aber bis zum 30.04. ist ja noch viel Zeit.

Das war es denn vorerst von mir. Mama und "Zweitmama" viel Erfolg bei ihrem Spielabend, wann immer der sein wird, ich vermute mal noch im April.
Kerstin ebenfalls noch viel Spaß bei derlei Spielen. Du findest hoffentlich noch Partner, die regelmäßig Spaß an solchen Spielen haben, und mit Dir durchführen.
Gruß, Euer Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 01.04.2015 (13:05 Uhr) Kerstin
Hallo Enver,

was für ein toller Abend. Das "Schnupperspiel" mit gefesselten Händen, wirklich eine tolle Idee. Ich hatte die Hände ja frei, als ich das mal gespielt habe. Allerdings war ich ja auch nicht so geübt, blind zu spielen. Ich möchte das gern mal genau so spielen, wie ihr es gespielt habt. Als Spielfeld stelle ich mir meine ganze Wohnung vor. Die ohne tastende Hände zu erforschen, vorher auch noch im Kreis gedreht und völlig orientierungslos ist bestimmt der Wahnsinn. Dazu noch hohe Schuhe, um es noch schwieriger zu machen. Ich weiß nicht, ob das konkrete Erleben so toll ist wie das Kopfkino, wenn ich mir das alles vorstelle. Ich strecke über Ostern mal die Fühler aus, ob jemand mit mir spielen möchte. Ich hab da einen Bekannten im Auge, wenn der mitmacht, würde ich einen ganzen Nachmittag blind in high heels zubringen wollen und seine angenehme tiefe Stimme hören. Das ist bei diesem Schnupperspiel ja das tolle, dass der andere reden kann, er muss sich ja nicht vor mir verstecken. der Gedanke daran, das ich mir dann noch nicht mal selbst die Augenbinde abnehmen kann lässt mir echt den Puls rasen.
 Re: Blinde sucht Blinden 04.04.2015 (08:04 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
eine kurze Rückmeldung, da Kerstin meinen Eintrag kommentierte. Ja, dass solche Spiele auch für einen Adrenalin-Schub sorgen können, das erlebten wir ja gerade auf dem letzten Spielabend dieser Art. Für das Schnupperspiel zusätzlich noch die GESAMTE Wohnung einzubeziehen, dazu mit fixierten Armen zu suchen, wie es die Gastgeberin unserer Partie musste, setzt von der Schwierigkeit noch einen drauf, und dürfte die Sucherin in der Tat in Wallung bringen, wo ist die Tasche nur??? Und zusätzlich noch in Stiefeln mit hohem Absatz! Bea hatte als Gastgeberin ja nur Hausschuhe an.
Berichte doch bitte gerne von Deinen Erfahrungen, ob Dein Bekannter mitmachte, und ihr einen interessanten Spielnachmittag nur zu zweit hattet.
Wir haben für unseren nächsten Spielabend, auf dem wir Gastgeber sind, über ein "Versteckspiel mit verbundenen Augen" in der gesamten Wohnung nachgedacht, es erscheint uns aber ungeeignet, da sich der eine oder andere zu Suchende in seinem "Versteck" langweilen könnte.
Wir -meine Frau und ich- haben aber beschlossen, das Spiel nur mal so für uns zu spielen, auch als Übung für IHR "Blinde Kuh"-Spiel am 30.04.. Sie muss mich schwindlig gedreht in der Kleidung die sie bei der Partie anhat, also auch mit den Mega-High-Heel-Stiefeln, in der gesamten Wohnung in der ich mich irgendwo versteckt habe, suchen. Sicher eine gute Übung. Die Hochspringer trainieren ja auch mit Gewichten an den Beinen ihre Sprungkraft. Ähnlich ist es dann hier, Orientierungssinn, Ausdauer (es sind 60 Minuten angesetzt, sie will die Dauer aber noch erhöhen) und das Spiel mit diesen Stiefeln unter schwierigeren Bedingungen zu trainieren.
Fest steht dieses Spiel für unseren Spielabend, dann "Blinder Empfang", den ich selbst spiele, nur mit den weiblichen Gästen. Und "Blinder sucht Blinde", wobei wir das so hinorganisieren wollen, dass einer der männlichen Gäste seine Partnerin suchen muss, die aber beide nichts voneinander wissen (in diesem Spiel), und sich bei Gefangennahme gegenseitig per Kuss identifizieren müssen. Die Idee stammt aus diesem Forum, von Mama, DANKE dafür. Das Forum lohnt sich wirklich.
Frohe Ostern, Gruß und Kuss ;-) Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 05.04.2015 (14:46 Uhr) Kerstin
Hi ENver

Ich bin ein paar Tage weg über die Feiertage. Ich melde mich danach wieder.
 Re: Blinde sucht Blinden 06.04.2015 (07:58 Uhr) Enver
Hallo,
Kerstin, auf bald!
Es gibt Neuigkeiten, der Spielabend am 30.04. mit uns als Gastgebern gewinnt weiter an Kontur. Meine Aufgabe, wenn ich beim "Blinden Empfang" auch nur einmal daneben liege, und ich eine Dame nicht auf Anhieb identifizieren kann, ist festgelegt: 3 der Damen dürfen dann jeweils einen Gegenstand aus unserer Wohnung -gesamt- aussuchen, und mir im Wohnzimmer vorlegen. Ich muss diese mit verbundenen Augen identifizieren, und dann jeweils einen zur Zeit"blind" "rück räumen", also an seinen Ursprungsplatz zurück bringen. Zuvor werde ich jeweils 10 mal herumgedreht. Ggf. werden meine Hände auf dem Rücken fixiert, das steht noch nicht fest.
Die anderen wissen Bescheid, und finden die Idee sehr gut. Ich hatte die Idee durch Kerstins Bericht von der Sylvester-Partie, die sie mitmachte, und die Gastgeberin dieser Partie musste dieses Spiel spielen. Also wieder eine Idee aus diesem Forum.
Spielen will ich dieses Spiel auf jeden Fall, selbst wenn ich alle Damen bei "Blinder Empfang" auf Anhieb richtig identifiziere, werde ich dann das Spiel absolvieren. Ob mir auch die Arme auf den Rücken fixiert werden, überlege ich noch. Eher wohl nicht, wie soll ich denn den Gegenstand transportieren? Ich spiele wohl eher ohne Fesselung.
Außerdem werden wir das Spiel "Blinder sucht Blinde" zweimal spielen, auch als "Blinde sucht Blinde", denn Tanja und Christiane haben ein solches Spiel vereinbart, wie uns gesimst wurde. Wir planen ja, einen männlichen Gast seine Partnerin suchen zu lassen, ohne das die voneinander ahnen. Das werden wir ziemlich zu Anfang des Abends platzieren. Später werden die beiden agieren. Es steht fest, dass Tanja die "Jägerin" ist. Das ist gut, denn wenn die eher langsame, schlanke Große, die kleine aber geschickte Mollige jagen muss, ist die Sache interessanter. Chriss muss die sehr dicke schwarze Maske ("Foam sleepmask") tragen, Tanja dafür die schwarze Kopfkapuze. Chriss will, dass Tanja die Arme zudem auf dem Rücken fixiert hat! T. will dies noch entscheiden. Es ist ohnehin so, dass mein "Blinde Kuh"Spiel mit fixierten Armen auf dem Rücken, bei anderen anscheinend eine Blockade gelöst hat!
Die beiden sind schon sowas wie klassische Rivalinnen auf unseren Spielabenden. Wir haben einen klaren Dress-Code am 30.04., Super-Chic ist angesagt, und da tragen die beiden erfahrungsgemäß hohe Absätze, macht die Sache nicht nur für die Userinnen hier interessanter.
Dass meine Frau "ihr" "Blinde Kuh"Spiel auf "100 Minuten" ansetzen will, ich weiß nicht, ob ich ihr das ausreden soll. Zwar signalisierten Gäste per SMS: "Super, dass Du das machen willst, wir sind dabei!", aber ich befürchte, bei der Länge wird das Spiel doch irgendwann einigen recht langweilig. Eine Lösung in der Art, dass wir ohne zeitliche Beschränkung "bis wir/sie keine Lust mehr auf das Spiel haben", fände ich sinnvoller. Mal "sehen".
Soweit von mir.
Kerstin, gab es ein Such-Spiel mit Deinem Bekannten? Berichte bitte gerne.
Gruß, Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 06.04.2015 (11:19 Uhr) mama
Hallo Enver
das Spiel mit denDingen erraten uns an ihrenPlatz zurückbRingen finde ich super!
Gestern wae schlechtes Wetter. Und als die OsTergeschenke gesucht waren wurde es dem Nachwuchs malwieder langweiig. Meine Tochter überredete mich zum Blindekuhspiel, sogar mein Mann spielte mit. Seit unerer Party habe ich richtig Übung darin, meine Familie dachte sich immer neue Schikanen für mich aus. Zum Schluss musste ich mir die Hände auf den Rücken binden lassen und im Ganzen Haus die Rasselbande blind suchen. Da war der Nachmittag schnell vorbei. Meinem Mann hat das offenbar richtig Spass gemacht. Er lockte mich immer wieder mit Rufen in eine Richtung. Ich hab keine Ahnung, wie lange ich die Augen verbundenhatte, aber bestimmt fast eine Stunde lang. Ich war völlig durchgeschwitzt, als ich endlich meine Tochter in ihrem unaufgeräumten Zimmer in eine Ecke gedrängt hatte und befreit wurde. Das war glaube ichdas erste Mal diese Jahr, dass wir als Familie gemeinsam ein Spiel gespielt haben und keiner genörgelt hat. Es war schön, alle um mich herum lachen zu hören und gemeinsam zu spielen. Da lasse ich mir gerne die Augen verbinden und die Hände auf den Rücken fesseln.
 Re: Blinde sucht Blinden 07.04.2015 (08:19 Uhr) Enver
Hallo Mama,
das glaube ich gerne, dass euch das Spiel sehr viel Freude gemacht hat. Es macht insbesondere dem Nachwuchs Spaß, eine erwachsene "Blínde Kuh" suchen zu lassen, das gerne länger und sie zu verulken. Ich denke, Kindern macht diese Variante "Versteckspiel im ganzen Haus, mit Augenverbunden" mehr Spaß als Erwachsenen. Wir überlegten ja, sowas in unsere Partie einzubauen, nehmen aber davon Abstand. Dem Einzelnen wird in seinem Versteck womöglich langweilig, man wartet ja nur. Bei Kindern ist das wie man bei euch sieht, ja anders. Die finden das irre spannend und lustig, in ihrem Versteck, wohl in dem Wissen, dass die "Blinde Kuh" ganz woanders sucht, da kommt in Kindern die Freude am Heimlichen auf. Mir wäre es als Kind nicht anders gegangen.
Stark, dass Du sehr ausdauernd gespielt hast, 60 Minuten, und dann noch zum Schluss mit den Armen auf dem Rücken fixiert. Da stelle ich mir eine Suche im GANZEN HAUS ja als ausgesprochen schwierig vor. Schön, dass Dein Mann mitmachte. Ich finde, jetzt ist alsbald eine Revanche fällig, und er sollte Dich und Tochter suchen.
Je näher ein Spielabend "Spiele mit verbundenen Augen", bei dem wir Gastgeber sind, rückt, ist dieser für uns Thema. Diesmal ist es so, dass sich bereits in den Tischgesprächen fast alles darum dreht. Das liegt -neben all dem Organisatorischen- vor allem an dem "Blinde Kuh"Spiel, welches sie spielen will. So wie sie sich anhört, liegt ihr viel daran, möglichst lange zu suchen, und diese Erfahrung auszukosten. Sie will darauf bestehen, dass alle sehr konzentriert agieren, keiner sich freiwillig fangen lassen soll und das Mobiliar als Versteckmöglichkeit (also doch so eine Art "Versteckspiel", nur eben auf einen großen Raum beschränkt) von den anderen genutzt werden darf und soll. Sie denkt kaum noch an was anderes, und es bedeutet ihr viel, als wenn sie den besonderen "Kick" diesmal dabei sucht.
Bezüglich der angestrebten Länge der Suche, sehe ich allerdings Probleme. Ursprünglich bei 60 Minuten angesiedelt, dann "100 Minuten", nun heißt es: "Runden wir auf 120 Minuten auf. Glatte 2 Stunden!", ich fasse es nicht. Es nützt derzeit auch nichts, ihr das auszureden. Das ist für 1 Spiel viel zu lange, die wird mir ja rammdösig bei dem Spiel. OK, ich vermute allerdings, dass wir das Spiel eher abbrechen werden.
Allerdings zeigt das Beispiel, dass Mama 60 Minuten Spaß bei dem Spiel als "Blinde Kuh" hatte, das auch lange zeitliche Distanzen machbar sind!
Für Mama war das auch eine gute Übung für den Spielabend bei Zweitmama, wo sie als "Blinde Kuh" ihren Auftritt haben wird.
Meine Frau wird das "Blinde Kuh"Spiel noch proben, schon wegen der Mega-High-Heel-Stiefel, da wird sich zeigen, ob eine längere zeitliche Distanz möglich sein wird. Sie will mit einer 60minütigen Probe beginnen. OK, ich werde radikal effizient und konzentriert spielen, so wie sie es wünscht.
Ich bin mal gespannt, ob Kerstin über die Feiertage mit ihrem Bekannten ein Suchspiel mit verbundenen Augen gespielt hat, und uns berichten kann.
Antwortet bitte gerne.
Gruß Marvin.
 Re: Blinde sucht Blinden 09.04.2015 (19:47 Uhr) Kerstin
Hatte ich. Hab aber gerade keine Zeit, ich melde mich.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.