plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 22.05.2015 (14:21 Uhr) Mama
Hat es Enver tatsächlich geschafft, mit seinen Pöbeleien gegenüber Kerstin das Forum zum erliegen zu bringen? Ich kann und will es nicht glauben.
Es ist gerade so, als ob das auch auf Zweitmama abgefärbt hätte. Um eure Fragen zu beantworten. Sie hat die Party noch immer nicht veranstaltet. Wir hatten noch einige Telefonate um Ideen auszutauschen, gespielt haben wir aber seit längerer Zeit nicht mehr. Wenn ich mir überlege, was wir testweise schon gespielt haben, kommt mir das alles unwirklich vor. Man muss sich wohl in eine alberne Spiellaune bringen, um all das zu spielen. Mittlerweile fände ich es schade, wenn die Party nicht doch noch stattfinden würde. Ich muss Zweitmama mal wieder anrufen und das Thema auffrischen.
 Re: 28.05.2015 (13:06 Uhr) Enver
Ich schau auch mal wieder vorbei.
Also wenn das Forum in dieser Angelegenheit zum Erliegen kommt, dann ist die Schuld bei Kerstin zu suchen, und nicht bei mir.
Dass ihr "Bekannter" so rein zufällig die Art Augenbinde bereit liegen hatte, die die Userin präferiert, dass mal wieder "Pumps" und "Kostüm" als Kleidung (beim alleinigen Besuch eines Bekannten, keine Party oder gehobener Anlass, das muss man sich mal vorstellen) herhalten mussten, lässt nur den folgenden Schluss zu: Die Userin schreibt ein Fantasie-Szenario nieder, welches ihr schon beim Niederschreiben eine Art, ich drück´s mal so aus, "wohliges Behagen" beschert. Es geht dabei um Erotik, das dürfte nahe liegen.
Nichts dagegen, völlig okay! Dass aber User, bei denen es sich bei "Spielen mit verbundenen Augen" rein um Spielspaß bei Gesellschaftsspielen dreht, auch mal der Userin deutlich machen, dass ihre Fantasie in einen einen anderen Strang gehört, muss sie abkönnen. Oder offen zu ihrer Fantasie stehen, und mal zugeben: Okay Leute, alles erfunden, hab halt eine triebhafte Fantasie.
Kann ja mal passieren. Also Leute, macht weiter.
Unser letzter Spielabend war ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon auf die erste Partie draussen, wo dann der Huckepack-Parcours wieder mit dabei ist.
Tja, in reiner Freizeitkleidung, so geht´s auch.
Gruß Marvin.
 Re: Re: 28.05.2015 (15:15 Uhr) eisfee
hallo enver
wo liegt das problem selbst zugeben zu koennen dass auch dir die spiele mit verbundenen augen ein wohliges behagen bescheren. kerstins bericht sich mit einer person ihres vertrauens verabredet zu haben fuegt weder dir noch deiner umwelt einen schaden zu. ihr zu unterstellen sich das szenario ausgedacht zu haben finde ich anmassend. nur weil es nicht in dein von dir hier im forum oft skzizziertes weltbild passt kann es dennoch exakt so geschehen sein. ich versichere dir das zum blinde-kuh-spiel bereits zwei gleichgesinnte menschen ausreichend sind. menschen koennen nur in deiner fantasie beim blinde-kuh-spiel nichts erotisches daran empfinden. sei mal mutig und frage das bei deinen mitspielern und mitspielerinnen unter vier augen nach. wenn sie ehrlich zu dir sind wirst du etwas erstaunlich neues fuer dein weltbild erfahren. lass das forum anschliessend bitte mit daran teilhaben.
gruesse von
eisfee
 Re: Re: 29.05.2015 (07:11 Uhr) hans pulver
Enver sitzt im Glashaus, deshalb sollte er nicht mit Steinen schmeißen
 Re: Re: 29.05.2015 (07:18 Uhr) Mama
Hi Eisfee,

vielen Dank für Deine offenen Worte. Du hast in jeder Hinsicht recht. Wenn ich es mir überlege, macht ein Spiel mit einem erwachsenen Mann auch mehr Spaß als nur mit Kindern. Dass muss deshalb doch nicht gleich explizit sexuell sein. Der Bereich zwischen Kinderspiel und heftiger Erotik ist weit. Wie immer gibt es nicht schwarz oder weiß, sondern viele Graustufen, die Spaß machen.
Hoffentlich beteiligt sich Kerstin auch wieder am Thread. Es würde mich wirklich interessieren, wie es mir ihr und dem Bekannten weiter geht.
 Re: Re: 29.05.2015 (14:44 Uhr) Enver
Welches Glashaus???
Also ich weiß, wie ich zukünftige Einträge der Userin Kerstin zu nehmen habe.
Wenn sie auf dieser Schiene weiterfährt, meinetwegen, ich werde das nicht mehr kommentieren. Ich sollte darüber milde lächeln.
Vielleicht war ja dem Bekannten die Vorliebe der Userin für diese Art Augenbinde bekannt? Ich hab da auch nicht alles richtig gemacht, mag sein.
Für mich steht der Spaß an Gesellschaftsspielen, bei dem der wichtigste Sinn einer/einem oder mehreren genommen wird, im Vordergrund.
Es wäre schade, wenn der SpielAbend bei "Zweitmama" ad acta gelegt wäre, ich denke, es kann doch ein witziger Abend werden. Man sollte den Gedanken daran wieder aufnehmen.
Schade wäre es wirklich, zumal gute Ideen bislang entstanden. Ich konnte hier das Spiel "Blinder Empfang" für mich und unsere Spielrunden entdecken, Mama hat durch unsere Spielrunden das Spiel "Blinde/r sucht Blinde/n" ("Blind mouse vs. blind cat") als Idee für den Spielabend bei Zweitmama aufnehmen können. Vielleicht gibt es ja positive Anzeichen für einen bevorstehenden Spielabend, wenn Zweitmama das in Erinnerung gerufen wird, Mama bleibt da am Ball...???
Gruß, Marvin.
 Re: Re: 30.05.2015 (14:09 Uhr) Inka
Ich muss mich doch mal wieder melden. Ich verstehe die Diskussion echt nicht Enver. Es geht doch ums Spielen, was Du oder andere dabei empfinden und ob es sexuell angehaucht ist oder nicht ist doch die Angelegenheit von jedem. Ich möchte hier keine Pornogeschichten lesen, aber das würde der Administrator sicher auch verhindern. Was Kerstin schreibt hat doch damit gar nichts zu tun. Ich würde von Kerstin gerne hören, wie es weiter ging, aber von Dir auch, wie die letzte Party war. Also, kein Genörgel mehr an anderer Leute Beiträge, lieber selbst etwas berichten. Das Wochenende steht vor der Tür, da kann man doch was veranstalten. Ich jedenfalls bemühe mich darum.
 Re: Re: 30.05.2015 (15:12 Uhr) Mama
(Inka hat recht. wir sind jedenfalls morgen mit der ganzen Familie zu Zweitmama zum Grillen eingeladen. Mal sehen ob sie auf die Party zu sprechen kommt.
 Re: Re: 01.06.2015 (13:45 Uhr) Mama
Hier mein Grillbericht bei Zweitmama:
Es lief alles ganz normal, als wir uns nach dem Grillen auf die Terrasse setzten, um noch etwas zu trinken, kam die Tochter von Zweitmama mit einem schwarzen Tuch an - ob von ihrer Mutter inspiriert oder nicht weiß ich nicht - unsere beiden und ihren kleinen Bruder im Schlepptau und meinte das Blinde-Kuhspiel auf dem Kindergeburtstag meiner Tochter wäre doch so toll gewesen, sie wolle das jetzt auch spielen. Alle Kinder waren begeistert, aber natürlich wollte einmal mehr niemand den Anfang machen. Alle feixten herum, ich hätte doch letztes Mal begonnen und weshalb das jetzt anders sein solle. Ich wies darauf hin, dass ich ja das letzte Mal auch die Kindsmutter gewesen sei und es ein Geburtstagswunsch meiner Tochter gewesen sein und heute nicht. Die Väter hielten sich wie immer bei solchen Dingen vornehm zurück und nuckelten unbeteiligt an ihren Biergläsern. Als die Kinder immer ungeduldiger wurden, sah sich Zweitmama wohl in der Pflicht das weitere Genörgel zu beenden damit endlich wieder Ruhe auf der Grillparty einkehrte und meinte, dann würde eben sie den Anfang machen als Gastgeberin, aber nur wenn alle mitspielen würden. Notgedrungen stimmte ich zu, weil meine Töchter ja auch lautstark dabei waren. Die Herren der Schöpfung grummelten, sie würden dann eben auch mitspielen. Hinter der Terrasse gibt es einen Rasen auf dem Grundstück von Zweitmama, der nicht besonders groß ist, insbesondere wenn man Sandkasten und Schaukel abzieht. Dahin gingen wir. Der Mann von Zweitmama verband ihr unter großem Gejohle wirklich sorgfältig die Augen und drehte sie im Kreis. Zweitmama hatte elegante sommerliche Sandaletten mit Knöchelriemchen und spitzen Absätzen an, das war alles andere als geeignet für ein Spiel im unebenen Rasen. Entsprechend wackelig drehte sie sich im Kreis. Mir wurde da schon bewusst, dass ich auch keine flachen Schuhe trug Ich sah vor meinem geistigen Augen schon,wie sich meine Feinstrümpfe in Laufmaschen auflösten, wenn ich an einen Zweig der zahlreich vorhanden Büsche im Randbereich lief.
Als Zweitmama dann völlig orientierungslos war. ließ ihr Mann sie los und schickte sie auf die Suche. Die Männer verzogen sich an den Rand des Spielfeldes und überließen es den vier Kindern, Zweitmama zu necken. Ich wollte kein Spielverderber sein und spielte einfach mit. Es war nicht besonders schwierig der Blinden Kuh auszuweichen, da die richtig unsicher war auf dem unebenen Rasen in ihren Sandaletten. Mir wäre es da sicher nicht anders gegangen. Trotzdem schlug sie sich tapfer und lächelte krampfhaft. Das ging so eine viertel Stunde und sie hatte wirklich keine Chance irgend jemanden zu fangen. Ihr Mann hatte dann ein Einsehen und meinte, die Kinder sollten ihr eine lösbare Aufgabe stellen. Zweitmama nickte dankbar. Ihr Mann führte sie zur Schaukel, auf die sie sich setzte während die Kinder lautstark diskutierten. Um nicht als Spielverderber dazustehen. behielt sie die Augen brav verbunden. Sie begann sogar blind ein wenig zu schaukeln und lächelte dabei.
Die Kinder kamen mit immer abstruseren Ideen. Da tat sie mir doch ein wenig leid und ich schlug vor, ob sie nicht eine Art Topfschlagen im Garten spielen könnte und mit einem langen Besenstil nach einem Glas suchen sollte, wenn alle Mitspieler ein Glas auf den Rasen stellten. Darauf ließen sich die Kinder ein und jeder von uns versuchte sein Glas an möglichst versteckter Stelle auf den Rasen zu stellen.
Mit einem Besenstil bewaffnet machte sich Zweitmama wieder auf die Suche. Die Kinder hatten sie vorher wieder im Kreis gedreht. Es dauerte nochmals fast zwanzig Minuten, bis sie dann ein Glas gefunden hatte. Die Kinder waren während der Zeit mucksmäuschenstill und sahen ihr gebannt zu. Auch die Männer hörten auf zu reden und sahen ihr einfach zu. Sie sah in ihrem Sommerkleid aber auch wirklich gut aus. Lachend nahm sie die Augenbinde ab und meinte nur, das sei mal ein tolles Spiel gewesen. Gefunden hatte sie das Glas ihres Mannes. Die Kinder grölten vor Begeisterung, als sich das heraus stellte und Zweitmama ließ keine Ausflüchte zu und verband ihrem Mann die Augen.
Er musste Blinde Kuh spielen. Da er aber natürlich flache Schuhe trug, war das für ihn kein so großes Problem. Wir Mütter spielten mit, mein Mann hielt sich abseits. Ich fand es sah toll aus, wie dieser große schlanke Mann blind durch den Garten lief. Für meinen Geschmack viel zu schnell hatte er ein Kind gefangen, diesmal meine Tochter und konnte das Tuch leider abnehmen.
Die Kinder spielten dann alleine begeistert weiter, während wir uns auf der Terrasse über das Spiel unterhielten. Zweitmama brachte die Sprache auf ihre geplante Party, von der außer mir niemand etwas gewusst hatte bis dahin. Jeder fand es offenbar gut, den anderen die Augen zu verbinden, keiner wollte aber etwas davon wissen, selbst die Blinde Kuh zu sein. Ich hielt mich bei der Diskussion zurück. Mein Mann fragte dann irgendwann, was ich davon hielte, alle hätten mir vorher als "Spezialistin" die Augen verbinden wollen. Er war beim Kindergeburtstag unserer Tochter nicht dagewesen, wusste also nicht, wie ich mich geschlagen hatte, bzw. wie schlecht, da ich ja ewig gesucht hatte. Ich versuchte mich rauszureden, ich hätte ja nicht auf unebenem Rasen gespielt und nur mit Kindern, mit Ausnahme von Zweitmama, das sei etwas anderes gewesen. Da meinte der Mann von Zweitmama, das könne man ja ändern. Wir waren in eine so alberne Diskussion geraten, dass plötzlich alle meinten, ich müsse jetzt auch noch spielen und anschließend meine Meinung zum Thema Party unter Erwachsenen mit verbundenen Augen abgeben.
Huch, die Zeit verfliegt, ich muss ein anderes Mal weiter berichten.
 Re: Re: 01.06.2015 (17:09 Uhr) Enver
Also wenn es überhaupt noch möglich ist, würde ich mich bei Kerstin entschuldigen. Ich würde sie bitten, hier doch weiter zu posten. Ich würde ihre Beiträge überfliegen, und wenn mir was nicht gefällt, werde ich nicht darauf reagieren und antworten. So könnten wir beide hier koexistieren, und uns vielleicht wieder annähern. Ich habe da wohl einiges nicht richtig gemacht. Ich hatte mit meiner Frau mal drüber gesprochen, und die meinte: "Dummkopf! Vielleicht wusste der Bekannte ja wirklich, was für eine Art Augenbinde sie für ein Blindekuh Spiel bevorzugt. Da reagiert man doch bitte nicht so blöde.", naja, da hat sie wohl Recht. Ich würde Kerstin bitten, hier weiter zu posten, andere interessiert, wie es mit ihrem Freund weiterging. Es ist OK, egal was sie schreibt, so schlimm war das ja auch nicht, und ich habe nicht gerecht gehandelt.
Der Bericht von Mama ist absolut klasse! Das war doch ein sehr schönes Spiel auf der Grill-Feier, und es macht auch den Erwachsenen Spaß! Vielleicht ist das ja die Initial-Zündung für die Erwachsenen-Partie mit einem Spielabend"mit verbundenen Augen"? Das wäre doch stark! Vielleicht wird das ja jetzt wieder Thema, und der Faden diesbezüglich wieder aufgenommen?
Übrigens, das ist doch eine fantastische Idee für einen unserer nächsten Spielabende, mit einem Stock die Henkel von Biergläsern zu angeln, natürlich "blind". Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen, und mal vorschlagen! Das stelle ich mir momentan richtig stark als neues Spiel auf unseren Spielabenden vor!
Dass alle Zweitmama fasziniert bei ihrer Suche beobachteten, wundert mich nicht. Uns geht es ganz genauso, wenn ein Spieler oder eine Spielerin einen Gegenstand sucht, und um so länger, so faszinierender ist das, man schaut da einfach gespannt hin.
Nach unserem letzten Spielabend, vom 30.04., ein voller Erfolg übrigens, steht nun erst Ende Juni wieder der nächste Partie-Termin an, und wir hoffen auf richtig gutes Wetter. Dann geht es nach draußen, und wir spielen u.a. das Huckepackspiel, die Männer tragen blind die Frauen huckepack und die dirigieren uns dann durch einen Slalom-Parcours. Das war immer der Hammer-Brüller!
Ja, dass Zweitmama die "Blinde Kuh" sein musste, ist nur gerecht, nach dem letzten Geburtstag, wo Mama diese Rolle auszufüllen hatte. Als Gastgeberin ist sie nun mal gefordert, das würde auch für den Spielabend gelten. Und das findet ja nicht auf einer Rasenfläche statt. Nein, da gibt es keine Ausreden. Vielleicht kommen jetzt ja die Dinge wieder in Fluss! Hm, Mama Du musstest wohl bei der Grillfeier noch die "Blinde Kuh" sein, wie hast Du Dich geschlagen, und hast Du den anderen den Spielabend denn noch mal schmackhaft gemacht?
Gruß, Marvin.
 Re: Re: 02.06.2015 (08:02 Uhr) Mama
Grillparty Teil 2:
Wie bereits berichtet, verlangten plötzlich alle, dass ich auch noch spielen sollte. Eigentlich wollte ich nicht, ich hatte noch die Bilder von Zweitmama im Kopf, wie unsicher die über den Rasen gestolpert war. Und ich hatte ja auch keine Jeans und Turnschuhe an und wirklich keine Lust mir die guten Kleider zu ruinieren. Aber es half nichts, alle drängten mich. Meine Tochter hatte zwischenzeitlich auch ein anderes Kind gefangen und die ganze Meute stand erwartungsvoll da. sie hatten mich ja auf dem Kindergeburtstag als Blinde Kuh schon gefoppt, das hat ihnen sehr gefallen. Da blieb mir nicht anderes übrig. Der Mann von Zweitmama, den ich so gern noch mal mit Augenbinde gesehen hätte, verband mir die Augen und führte mich von der Terrasse auf den Rasen. Sofort verlor ich den sicheren Stand, der Rasen musste unter dem Gras voller kleiner Löcher sein in die ich mit meinen Absätzen pausenlos rutschte. Dann wurde ich auch noch im Kreis gedreht. Ich war völlig konfus. Ich bewundere Zweitmama jetzt noch dafür, wie sie gespielt hat. Ich konnte jedenfalls kaum einen Schritt machen, ohne umzuknicken. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielrunden merkten das wohl alle und kamen näher, um mich immer wieder zu berühren. Aber egal wie schnell ich in die Richtung griff, aus der ich berührt wurde, ich fasste immer ins Leere. Ich weiß nicht wie lange das so ging. Irgendwann bekam ich die Schaukel zu fassen und setzte mich einfach drauf. Ich war völlig geschafft. Komischerweise machte es trotzdem Spaß. Ich hätte so gerne Zweitmamas Mann gefangen. Alle wollten, dass ich wieder aufstand und weiter spielte, aber es war so aussichtslos auf diesem unebenen Rasen mit meinen Absätzen zu gehen und jemanden zu fangen, weil ich mich nicht schnell bewegen konnte, ich blieb einfach sitzen. Weil alle auf mich einredeten, schlug ich vor, jemand solle sich ein anderes Spiel für mich ausdenken, bei dem ich kein bewegliches Ziel suchen müsste, die Augenbinde würde ich ja auflassen, außerdem muss man für do eine Party ja auch andere Spiel austesten. Das fand dann Zustimmung.
Das Spiel, dass sich mein Mann ausdachte, bestand darin, dass ich von den Kindern in eine Ecke des Gartens geführt und wieder um mich selbst gedreht wurde bis ich wirklich nicht mehr wusste, was hinten und vorne war. Das ging ziemlich schnell, weil ich mich nicht darauf konzentrieren konnte, wie oft ich gedreht wurde, ich war viel zu sehr damit beschäftigt, nicht dauernd auf den Absätzen umzuknicken. Dann musste ich ganz ohne Hilfe zurück auf die Terrasse finden, ohne mit den Händen zu tasten, die wurden in Handschuhe gesteckt und ich musste sie auf dem Rücken verschränken. Das war ein wirklich interessantes und schönes Spiel. Es wurde plötzlich still um mich herum und ich ging vorsichtig los. Hohe Gräser aus den nicht sonderlich gepflegten Beeten strichen meine Beine entlang, bis an die Schenkel. Da war es schön, dass ich keine Jeans sondern ein kurzes Sommerkleid trug, sonst hätte ich die Gräser wohl kaum gespürt. Ich spürte die Gräser sogar durch die Feinstrümpfe durch, die ich anhatte. Als ich mit den Füssen Beetrabatten spürte, tastete ich mich an denen entlang, aber ich wusste nicht mal in welche Richtung ich gehen musste, so total verwirrt war ich. Was die anderen taten wusste ich nicht, keiner sagte etwas, nicht einmal die Kinder waren zu hören. Schritte im Gras hört man ja nicht. Ich wusste nicht mal, ob sie in der Nähe waren oder längst auf der Terrasse das nächste Bier tranken. Ich hab so ziemlich jedes Zeitgefühl verloren. Irgendwann fand ich dann den Terrassenabsatz. Mein Mann setzte mich auf einen Stuhl und nahm mir irgendwann das Tuch ab und meinte das sei toll gewesen. Ich fand es noch nicht einmal störend mit verbundenen Augen mit den anderen auf der Terrasse zu sitzen. Ich fand das Spiel auch toll, ich habe meine Umgebung völlig anders erfahren und war voll auf meine vier verbleibenden Sinne zurück geworfen. Das Spiel ist nicht unbedingt ein Partyspiel, aber trotzdem sehr, sehr schön!
 Re: Re: 03.06.2015 (07:00 Uhr) Enver
Wieder ein schöner Bericht, auch wenn die Bedingungen für ein "Blinde Kuh"Spiel nicht optimal zu sein schienen.
Auch das Alternativ-Spiel, um der "Blinde Kuh" die Erlösung zu ermöglichen, ist interessant: An eine andere Stelle geführt zu werden, dann völlig orientierungslos gemacht zu werden, und dann den Weg zurück zu finden. Auch hier findet es sich wieder, dass die anderen sicher fasziniert die "Blinde Kuh" bei ihrem Tun beobachten, eine gewisse Schadenfreude durch das eigene Wissen, was wiederum die "Blinde Kuh" nicht hat, hinzukommt. Wie wir lesen, auch für die "Blinde Kuh" eine interessante Erfahrung, die Umgebung quasi neu zu erleben, und dass Orientierung eben so sehr von diesem einem Sinn, dem Sehen, für uns Menschen abhängig ist.
Vielleicht ergibt sich ja sowohl für Mama als für die Zweitmama noch einmal die Möglichkeit, beispielsweise bei einem Geburtstag, das "Blinde Kuh"Spiel unter besseren Bedingungen zu spielen.

Meine Frau wollte ja unbedingt am 30.04. ein "Blinde Kuh"Spiel mit HighHeel-Stiefeln ausführen, um auch mal dieses Gefühl zu erleben. Dazu kam es aber nicht, da der DressCode wegen des Huckepack-Spiels (erstmals drinnen, ein Riesenspaß kann ich nur sagen) entfiel.
Auch Ende Juni wird es dazu nicht kommen, da für diesen nächsten Spielabend folgendes vorgesehen ist: Unsere Dauer-Rivalinnen Christiane und Tanja werden sich in einem Duell im "Topfschlagen" gegenüberstehen, 2 Sucherinnen, 1 Topf! Und die Verliererin muss eben den Anfang beim "Blinde Kuh"Spiel machen, dies zudem mit auf dem Rücken fixierten Armen!
Meine Frau hingegen, wird sich mit Bea wieder im Spiel "Blinde sucht Blinde" ("Blind mouse vs. Blind cat") messen, allerdings in umgekehrter Konstellation. Diesmal ist sie die Jägerin, mit Glocke, und das ist die schwierigere Rolle! Wir haben schon mal geübt, mit mir sehend, und da war sie völlig chancenlos. Es kam vor allem darauf an, das Klingeln der Glocke zu minimieren, was nicht möglich ist. Da sagte sie öfters verzweifelt: "Scheiß Glocke"!, ja das wird auch wieder ein Riesenspaß! Übrigens: Die Verliererin muss eine Aufgabe erfüllen, meiner Frau würde ein "sehr knifflige Suche" bevorstehen, Bea müsste das "Bierglas-Angeln" machen! Ich hatte meiner Frau gestern Abend davon berichtet, und sie griff das dann gleich auf!
Wird Zweitmama den Spielabend noch durchführen??? Das verliert sich wohl leider.
Gruß, Enver (wenn mich schon alle nach meinem Synonym nennen).
 Re: Re: 03.06.2015 (09:53 Uhr) Inka
Hallo Mamma,

ein toller Bericht. Mir sind völlig neue Ideen gekommen, als ich gelesen habe, wie Dir die Gräser an den Beinen entlang gestrichen sind. Toll auch, dass du in Sommerkleid und eleganten Schuhen gespielt hast. Ich hasse Leute, die überall im Schlabberlook auftauchen, das ist den Gastgebern gegenüber so unhöflich. Ich glaube ich muss mich auch mal in high heels auf einen Rasen begeben, um Deine Erlebnisse nachempfinden zu können. Ich hoffe, das war nicht das letzte Spiel von Dir.

Kerstin, Enver hat sich wieder eingekriegt. Vielleicht versuchst Du es nochmal. Ich würde wirklich gerne erfahren, wie es mit Euch weiter geht!
 Re: Re: 03.06.2015 (15:01 Uhr) Kerstin
Hallo Inka,

ich hab mich mit meinem Bekannten noch mal getroffen. Es war sehr schön und ein glänzendes schwarzes Seidentuch hat eine wichtige Rolle gespielt. Wenn ich mehr schreibe, werde ich aber doch nur wieder angepöbelt, darauf hab ich keine Lust.

He Mamma,

das scheint eine nette Grillparty gewesen zu sein, warum veranstaltest Du nicht selbst auch eine Party und hilfst ein bisschen nach, damit es wieder zu Spielen kommt?
 Re: Re: 06.06.2015 (19:06 Uhr) Mamma
Hi Kerstin,
bitte erzähl doch von deinem Date.
ich muss tatsächlich eine Grillrestaurant veranstalten als Gegeneinladung. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das mit Spielen verbinden will.
 Re: Re: 07.06.2015 (06:05 Uhr) Enver
Kerstin, äußere Dich ruhig. Ich bin ab gleich ein paar Tage im Urlaub, und werde das ab übernächster Woche nicht lesen, nur andere Einträge von Mama oder Inka, oder, oder. Die Grenzen zwischen Spiel und Erotik können bezüglich "mit verbundenen Augen" ohnehin fließend sein. Also keine Kritik von mir, und "Pornographisches" dürfte der gestrenge Admin hier ja ohnehin löschen.
Mich interessiert, ob "Zweitmama" ihren Spielabend noch durchführen wird, die Vorbereitungen und Ideen hierzu. Vielleicht ist da auch was für unsere Spielabende mit dabei.
Bei einer "GegenGrillEinladung" und der Durchführung dieser Partie kann man doch ein "Blinde Kuh"Spiel einbauen. Das Spiel ist für Grillfest oder Picknick erfahrungsgemäß ideal.
Euch eine gute Woche!
Gruß, Enver.
 Re: Re: 08.06.2015 (13:36 Uhr) Kerstin
Lass mal, das hier so im quasi öffentlichen Raum ist mir momentan zu viel. Kennt niemand einen Chat, in dem man mit den Mitgliedern über das Thema chatten will, mit denen man möchte, ohne das ungewünschte Dritte mit kommentieren?
 Re: Re: 15.06.2015 (04:47 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
unser nächster Spiele-Abend "Spiele mit verbundenen Augen" findet am 27.06. statt, open air, und wir hoffen auf gutes Wetter dafür.
Ich hatte in Ansätzen bereits angedeutet, was da schon mal geplant ist. Und Bea und meine Frau spielen ja "Blinde sucht Blinde", diesmal in umgekehrter Konstellation. Meine Frau hatte ja schon eine Idee, falls sie gewinnt, was Bea dann spielen muss: Das Bierglas-Suchen.
Ich stand die Woche im SMS-Kontakt mit Bea, was denn so meine Frau spielen muss, falls sie verlieren sollte. So bekam die Gattin denn auch nichts davon mit. Mich interessierte hierbei das Spiel, dass Mama auf der Grill-Partie spielen musste, und die Bedingungen sind bei unseren Gastgebern am 27.06. absolut ideal dafür: Ein weitreichender Garten mit weiter Rasenfläche, Wildwuchsfläche und sogar kleinem, von der Terrasse einsehbarem Wäldchen. Und Bea ist von der Idee begeistert und will das, falls sie gewinnt, denn mit meiner Frau durchführen!
Diese würde dann kräftig herumgedreht, dann etwas im Kreis herumgeführt, gedreht, wieder herumgeführt, und schließlich zum entferntesten Punkt von der Terrasse aus gesehen geführt und dort dann bis zur totalen Schwindligkeit gedreht. Sie wird dann sich selbst überlassen, muss sich zurechtfinden, und die Terrasse erreichen, es sind von ihr so ca. 70 Meter zu überwinden, wir schauen von der Terrasse aus zu!
Damit nicht genug! Sie muss, wenn sie denn die Rasenfläche erreicht hat, noch auf dieser 3 aufgestellte Stühle auf denen einzusammelnde Gegenstände platziert sind, finden, ohne Anhaltspunkt für sie, wo denn diese sich auf der Fläche befinden, ohne Heiß-Kalt-Hilfe. Ihr wird das natürlich zuvor gesagt, aber sie weiß ja nicht, wo die Stühle sind, die wir sobald sie zum Startpunkt geführt wird, weit auseinander platzieren werden.
Die Gegenstände muss sie uns dann allesamt auf der Terrasse übergeben, die von ihr ja erst mal dann zu finden ist.
Das wird alles eine Zeit lang brauchen, und dürfte für uns Betrachter ganz lustig werden! Wieder eine tolle Idee, die hier zu finden war, wie das Spiel "Blinder Empfang" von Kerstin, welches zum festen Programm seither bei unseren Spielabenden/-nachmittagen gehört, unser Gastgeber ist am 27.06. gefordert, und muss die Besucherinnen, nur durch Betasten der äußeren Gesichtspartie identifizieren. 2 der Damen stehen sich in einem Duell "Topfschlagen" mit nur einem Topf gegenüber, die Verliererin ist die Erste beim Spiel "Blinde Kuh"!
Höhepunkt ist dann das Huckepack-Spiel, bei dem im Parallel-Slalom ein Mann mit verbundenen Augen seine Partnerin Huckepack nimmt, gegen ein anderes Paar. Die Damen müssen dirigieren, erfahrungsgemäß ein Riesen-Spaß!
Wenn nach dem Sommer wieder drinnen gespielt wird, interessiert mich, dieses von Kerstin in einem anderen Strang vorgestellte Spiel, bei dem identifizierte Gegenstände in der Wohnung rückgeräumt werden müssen, weiter zu entwickeln. Ich hatte dieses Spiel bei unserem Spiel-Abend am 30.04. als Gastgeber gespielt, das war echt stark, das ist entwicklungsfähig. Vielleicht könnt ihr Vorschläge machen?
Hm, ob Zweitmama den Spiel-Abend noch durchführt? Das verliert sich wohl.
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 17.06.2015 (07:25 Uhr) Mama
Hallo zusammen,

wir hatten unsere Grillparty. Zum Spielen kam es diesmal nicht. Das muss ja auch nicht jedes Mal sein. Beim Aufräumen in der Küche fing aber Zweitmama wieder von ihrer Blindekuhparty an. sie möchte sie immer noch veranstalten, meint aber wir müssten nochmal neue Spielideen entwickeln und ausprobieren. Wir haben uns für nächste Woche verabredet.
 Re: Re: 18.06.2015 (05:08 Uhr) Enver
Es besteht also noch Chance, dass die Partie stattfindet. Und wenn SIE schon die Gastgeberin ist, und SIE die Idee hatte, und SIE diese Partie will, und DU schon die "Blinde Kuh" im gleichnamigen Spiel sein musst, DANN sollte SIE noch in 1 bis mindestens 2 Spielen die Hauptperson sein!
"Blinder Empfang" und das Suchen der Geschenke sollte zusammenhängend eine der Aktionen sein. Wie wäre es noch mit "Blinde sucht Blinde", mit IHR als Sucherin, die eine Glocke umgebunden hat? Oder mit ihr als "Gejagte", die einem Mann entgehen muss? Vielleicht ja IHREM Mann, ohne das beide voneinander in diesem Spiel wissen?
Man könnte auch ein "Gegenstände rückräumen"Spiel mit ihr spielen, wie Kerstin auf der Sylvester-Feier, sie muss die Gegenstände aus ihrer Wohnung identifizieren, UND nach jeweils etlichen Drehungen wieder rückräumen!
Dieses Spiel kann man sogar vorab "üben", da sie ja auf Nummer sicher gehen will, und möglichst alles zuvor ausprobieren will.
Das würde nicht gehen, bei dem Spiel, was sie mit Dir auf der Grillfeier gespielt hat, und was Bea und ich bereits für meine Frau weiterentwickelt haben. Ich hatte das ja oben beschrieben: Sie muss "blind" den Weg zurück zur Terrasse finden, und zuvor Gegenstände -auf Stühlen platziert, so braucht sie nicht auf allen Vieren suchen- einsammeln, von denen sie nicht weiß, WO sie sind. Auf alle Fälle ein etwas längeres, möglichst schwieriges Spiel, das ist sie als Gastgeberin und Dir -da Du nun schon die "Blinde Kuh" sein musst, die SIE ja eigentlich mal sein müsste- schuldig, würd´ ich mal sagen. Sie kann nicht alles ausprobieren, und müsste sich auch auf der Partie überraschen lassen. Sage ihr das ruhig mal, das steigert auch für sie die Spannung auf die Partie.
Berichte doch bitte gerne von den weiteren Vorbereitungen, auf die Partie selbst sind wir alle gespannt!
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 18.06.2015 (07:20 Uhr) Inka
Hallo Mama,
es geht doch nicht darum wer warum was spielen soll, es soll doch den Spielern Spaß machen, möglichst auch denjenigen, die sie Augen verbunden haben. Das von Dir beschriebene Spiel, bei dem Du wieder zurück aus dem Garten zur Terrasse finden musstest, scheint für Dich ein schönes Spiel gewesen zu sein. Da ging es auch nicht darum, einen anderen möglichst heftig zu piesacken. Ich finde solche Spiele schön. Versucht doch so etwas ähnliches zu spielen. Je kleiner der zur Verfügung stehende Raum ist umso größer muss natürlich das Handicap sein, damit es nicht langweilig wird. Wenn Zweitmama zuhause spielt, müsste sie also eine Erschwernis bekommen. Das sollte ihr dann doch auch Spaß machen. So etwas kann man leider kaum bei schlechtem Wetter im Zimmer spielen, mangels ausreichend Raum.
 Re: Re: 18.06.2015 (12:56 Uhr) Mama
Hallo Inka,

och kann Dir nur recht geben. Es geht darum, dass alle Spaß am Spiel haben, wenn ein blinder Spieler aber nur vorgeführt wird, macht es ihm sicherlich keinen Spaß. Der blinde "Spaziergang" durch den Garten von Zweitmama war für mich ein sehr intensives Erlebnis und die anderen hatten sicher auch ihren Spaß daran mich dabei nur zu beobachten. Ich finde es auch interessant, nur zu beobachten wie ein anderer Spiele etwas tut, ohne sehen zu können, was er tut. Ich möchte mir für kommende Woche für Zweitmama so etwas ausdenken, weiß aber noch nicht so recht was. Wen Euch was einfällt bin ich für Vorschläge offen.
 Re: Re: 19.06.2015 (12:32 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
ihr habt natürlich Recht. Auch dem Spieler/der Spielerin, der/die die Augen verbunden hat, soll so ein Spiel natürlich auch Spaß machen.
Man sollte nie zu weit gehen, und jemanden bewusst lächerlich machen und vorführen. Bei "Blinde Kuh" geht es um eher spielerisches Necken. Bei den Suchspielen kommt zwar eine gewisse Schadenfreude bei den Sehenden auf, man sollte aber gut abwägen, dann wenn es Zeit ist einzugreifen, und mit "Heiß"- oder "Kalt"-Hinweisen helfen und die Sache abkürzen. Wir achten darauf. Bei den Spielen, als es galt eine Wettschuld einzulösen, lagen die Fälle etwas anders, hier woll(t)en aber beide Frauen die Grenzen erweitern, und wussten, worauf sie sich einlassen.
Ich meinte halt nur, dass Zweitmama als Gastgeberin und Initiatorin mit gutem Beispiel vorangehen sollte. Und eben auch ein komplexeres, schwierigeres Spiel zu spielen, ein bisschen länger halt und die Schadenfreude der anderen, sollte sie abkönnen können.
Ein komplexeres Suchspiel, vielleicht mit zwischenzeitlichen Aufgaben wäre für sie doch vielleicht das Richtige. Mama könnte sich überlegen, das von mir beschriebene "Terrassen"-Suchspiel für Zweitmama zu modifizieren. Also Gegenstände von Stühlen im 2. Suchsegment (wenn sie die Rasenfläche erreicht hat) einzusammeln, oder nach "Stopp"-Ruf der anderen 10 Kniebeugen machen, oder die Identität einer anderen Person die sich vor sie stellt zu erraten, und dann weiterzusuchen, oder den 2. oder 3. Stuhl mit auf den Rücken verschränkten Armen zu suchen. Oder zwischen den 2. und 3. Stuhl einen kleinen Flaschen-Parcours, den sie im Slalom mit auf den Rücken verschränkten Armen absolvieren muss.
Voraussetzung: Die Partie findet draußen statt und das Wetter spielt mit.
Okay, wir lesen von Mama!
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 26.06.2015 (07:27 Uhr) Enver
Moin zusammen,
wegen der zu erwartenden schlechten Wetterlage wurde unser Spiele-Nachmittag, der für morgen angesetzt war, auf nächste Woche Sonnabend verschoben. :-(
Da die Partie unbedingt draußen stattfinden soll, wurde so entschieden. Was den Ablauf angeht, gibt es nichts neues. 2 Damen stehen sich im Topfschlagen gegenüber, die Verliererin ist dann die "Blinde Kuh" im gleichnamigen Spiel.
Gattin vs. Bea dann im "Blinde sucht Blinde"-Wettstreit, die Verliererin muss eine Suche nach einem Bierglas bzw. nach der Terrasse antreten. Das Huckepackspiel steht auch noch an.
Vielleicht gibt es ja von Mama was neues und ein paar Ideen.

Gruß, "Enver".
 Re: Re: 26.06.2015 (07:43 Uhr) Mama
Hallo Enver,

ich hatte das Treffen mit Zweitmama. Zu Beginn der Woche hat es ja nur geregnet, mit Spielversuchen im Garten war es daher nichts. Wir haben das Orientierungsspiel aber ins Haus verlegt. Zweitmama hat eine sehr große Doppelgarage mit direktem Zugang zum Haus. Sie hat mich in die Mitte der Garage gestellt, mir die Augen verbunden und mich dann schwindelig gedreht. Meine Aufgabe bestand darin, eine auf dem Boden abgestellte Einkaufstasche zu finden und in die Küche bringen. So völlig ohne Hinweise, da es in der Garage ja keine Umgebungsgeräusche gibt, war es sehr schwierig, sich zu orientieren. Irgendwann habe ich die Tasche aber gefunden und eine gefühlte Ewigkeit später auch den Eingang zum Haus. Der Weg in den ersten Stock zur Küche war dann leichter zu finden, da ich ja im Gang rechts und links Wände hatte. Alles in allem lässt sich so ein Orientierungsspiel bei einer großen Garage auch gut im Haus spielen. Etwas einfacher ist es, weil es keine Bodenunebenheiten gibt. Mit partytauglichen Damenschuhen ist das die bessere Alternative.
Die Aufgabe die ich Zweitmama gestellt habe, erzähle ich später, ich muss jetzt weg.
 Re: Re: 26.06.2015 (08:44 Uhr) Enver
Hallo Mama,
das ist eine interessante indoor-Variante dieses Spiels. Mit etwas Überlegung, wäre so etwas ggf. auch bei uns morgen möglich gewesen, hätte man die Partie nach drinnen verlegt.
Nun wurde aber so entschieden, dass wir das auf Sonnabend in einer Woche verschoben haben. Da sind laut Prognosen pralle Sonne bei sage und schreibe 30 Grad angesagt worden.
Um so besser, dann hätte Gattin bei einem längeren Terrassen-Suchspiel (von dem sie ja noch nichts weiß), falls sie das "Blinde sucht Blinde"-Spiel verliert, "interessante" Bedingungen.
Dass sie das Spiel gegen Bea verlieren könnte, ist durchaus möglich. Sie ist als Jägerin in der schwierigeren Position. Wir üben am Wochenende noch einmal, dann habe auch ich als "Gejagter" die Augen verbunden.
Zweitmama musste auch ein Spiel absolvieren? Vielleicht sauge ich ja daraus eine weitere Idee für unsere Partie.
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 26.06.2015 (21:32 Uhr) Mama
Hallo,

hier Teil 2 meines Treffens mit Zweitmama.:
Es war schon fast unverschämt wie Zweitmama aussah, sie trug einen schwarz weiß karierten kurzen Rock und weißen Pumps mit nicht gerade flachen Absätzen. Die Absätze waren deutlich höher als meine, das war ganz schön mutig. Sie hatte diverse Spielmaterialien als Ideen auf den Tisch gelegt, darunter auch Plüschhandschellen. Seit fifty shades of grey geht es anscheinend nicht mehr ohne. Als sie mich nach neuen Spielideen fragte, verband ich ihr erst Mal die Augen, ohne ihr das Spiel vorher zu erklären. Dann fesselte ich ihr mit den Handschellen die Hände auf den Rücken, nicht zu eng, damit es nicht schmerzte. Obwohl es eine Art Spielhandschellen waren, konnte sie sich daraus nicht befreien. Dann führte ich sie ins Bad und schloss die Tür hinter ihr. Sie konnte sich die Augenbinde nicht selbst abnehmen, also konnte ich sie im Bad allein lassen Den Schlüssel für die Handschellen band ich an einen Faden und hängte ihn im Wohnzimmer an einen Deckenfluter. Er hing gerade soweit von der Decke, dass Zweitmama ihn mit den Händen erreichen konnte. Ihre Aufgabe bestand darin, den Schlüssel zu finden und sich damit selbst zu befreien. Erst dann würde sie sich selbst die Augenbinde abnehmen können. Natürlich drehte ich sie vorher lange im Kreis. Spielfeld war das ganze Erdgeschoss. Ich verriet ihr lediglich, dass der Schlüssel irgendwo an einem Faden von der Decke hängt. Ich glaube, das war die schwierigste Aufgabe, die sie jemals blind zu lösen hatte. Es dauerte fast eine Stunde, bis sie endlich fündig wurde. Sie war tapfer und bat mich nicht einmal, ihr zu helfen oder das Spiel vorzeitig zu beenden. Dadurch dass wir das ganze Erdgeschoss zum Spielfeld erklärt hatten, wurde es natürlich noch schwieriger. Es war ein tolles Erlebnis, ihr zuzuschauen. Als sie sich endlich befreit hatte, meinte sie, auch sie hätte das Spiel toll gefunden, sie sei noch nie so orientierungs- und hilflos gewesen, trotzdem sei es eine tolle Erfahrung gewesen. Mir blüht da wohl eine Revanche.
 Re: Re: 28.06.2015 (14:12 Uhr) Inka
Der Strang ist wohl voll.
He Mama dein Bericht ist toll. Es geht nicht immer nur darum dem anderen Spieler möglichst das Leben schwer zu machen, es geht auch darum, ein Spiel mit verbundenen Augen ohne Gewinner und Verlierer genießen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich aufregend ist, so wie Zweitmama nach einem Schlüssel zu suchen um sich selbst zu befreien und es auch genießen zu können, wenn es länger dauert, bis man ihn findet, einfach um die Situation gefesselt und blind auszukosten.
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.