plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Spass an Spielen mit verbundenen Augen
  Suche:
 Kein Betreff 27.06.2015 (08:07 Uhr) Enver
Hallo zusammen,

das war ein interessantes, spannendes Spiel, was Mama mit Zweitmama gespielt hat. Und erinnerte mich an die Handtaschen-Suche unserer Freundin Christiane bei einem unserer Spiel-Abende.
Auch hier eine sehr lange Suche, bei der wir der Akteurin gerne und fasziniert zuschauten.
Also ich würde das Spiel gerne in unserem Kreis vorstellen, und spreche das nächsten Sonnabend mal an. Es ist aber ein Spiel für drinnen, und ich kann das so wie ihr es gespielt habt -mit Handschellen- schlecht "verkaufen". Es wird sich dafür so schnell niemand finden.
Deshalb will ich es selbst bei einem unserer nächsten indoor Spiel-Abende (-Nachmittage) spielen, und stelle mir das sehr spannend vor.
Den zu suchenden Gegenstand an einem Faden aufzuhängen, und diesen dann zu finden, ohne die blasseste Ahnung wo in einer ganzen Etage, zudem stark gehandicapt durch Arme auf dem Rücken, das muss spannend sein, ich will es probieren! Ich hatte schon als Einziger von uns "Blinde Kuh" mit Handfesselung gespielt, das wird aber bei diesem neuen Spiel eine andere, noch größere Herausforderung.
Eine Suche darf gerne länger dauern, ist für den Suchenden UND die Zuschauer dann gleichermaßen spannend. Deshalb würde ich mir sogar wünschen, dass meine Frau das Spiel "Blinde sucht Blinde" verliert. Damit wir eine lange Suche erleben, wo sie nicht nur zur Terrasse zurückfinden muss, sondern auch noch Gegenstände von Stühlen, die auch noch auf freier Fläche zu finden sind, einzusammeln hat. Wir werden es am nächsten Sonnabend ja erleben, mal schaun, was passiert.
Das "Blinde Kuh"-Spiel mit meiner Frau, die dies in Stiefeln mit sehr hohen Absätzen, mit hochkonzentriert agierenden Mitspielern, die auch das Mobiliar als Versteck nutzen dürfen, und zudem auf sage und schreibe 90 Minuten maximal angesetzt, spielen will, ist noch nicht vom Tisch.
Es kam dazu bisher nicht, da der Dress-Code wegen des Huckepack-Spiels beim letzten Mal und auch kommenden Sonnabend ausgesetzt war/sein wird, und wir ja Sonnabend auch draußen sind. Vielleicht muss sie -die dies unbedingt mal so spielen will- sich bis Herbst gedulden.
Auch hier verspricht ein Spiel mit einer Akteurin bei einer sehr langen Suche, eine faszinierende Spannung!
Ich werde vom nächsten Sonnabend berichten. Es wird nicht mehr Spiele geben, als von mir bereits erwähnt, es soll ja sehr heiß und sonnig werden. Topfschlagen mit 2 Spielerinnen mit anschließendem "Blinde Kuh"-Spiel mit der Verliererin in der Hauptrolle, "Blinde sucht Blinde" (Gattin und ich üben heute Nachmittag noch ausgiebig) mit anschließendem Such-Spiel mit der Verliererin, Huckepack-Spiel in mehreren Runden, sowie das "Empfangs"-Spiel durch den Gastgeber, und die Erkannten sollen einzeln das jeweilige Gastgeschenk auf dem Rasen mit verbundenen Augen suchen. Soweit das diesmal etwas abgespeckte Programm, aber bei den Such-Spielen kann es ja länger dauern.
Will Zweitmama die Partie alsbald durchführen, oder will sie eher weitere Spiele testen? Auf den Spiel-Abend bin ich sehr gespannt. Wird bestimmt richtig lustig!
Gruß, "Enver".
 Re: 05.07.2015 (06:55 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
unser Spiel-Nachmittag gestern war wieder ein voller Erfolg. Die Bedingungen gestern waren ja fast zu gut, 36 Grad im Schatten, pralle Sonne! Da machte es richtig Spaß, draußen in einer weitläufigen Gartenanlage unserer Gastgeber so eine Partie durchzuführen! Es waren gestern 8 Paare mit dabei, es wurde viel gelacht, die Stimmung war entsprechend ausgezeichnet. Ich möchte über die Highlights berichten, der Bericht wird zweigeteilt sein, morgen/übermorgen dann mehr.

Unser Gastgeber spielte das erste Spiel, das Spiel "Blinder Empfang", und es galt nur mit Berührungen der seitlichen Gesichtspartie, die weiblichen Gäste zu erraten. Die Erratenen mussten dann jeweils, ein kleines Gastgeschenk auf dem Rasen mit verbundenen Augen suchen!
5 Damen konnten mit der ersten Namensnennung denn sogar erraten werden, darunter meine Frau. Sogleich als alle denn da waren, und das Empfangsspiel beendet war, mussten die Damen die erraten wurden ran!
Die Augen wurden verbunden, und die Sucherin kräftig herumgedreht, das Geschenk währenddessen entfernt leise abgelegt.
Auf allen Vieren, in Topfschlagen-Manier, krabbelte die Kandidatin los, mit Heiß-Kalt-Hinweisen wurde geholfen. Es gab zum Glück, wegen des Huckepack-Spiels und wegen der Hitze, keinen Dress-Code. In kurzer Hose, leichtem Top -zumeist T-Shirt- begab frau sich auf die Suche! Und in meist weniger als 5 Minuten war das Geschenk gefunden.
Allerdings prahlte meine Frau, dass sie Heiß-Kalt-Hinweise nicht nötig hätte, bevor sie als letzte dran war. Das wurde denn auch so umgesetzt. Da sie eitel ist, lange Hose und Bluse (wir brachen etwas mit der Kleidung, auch ich in langer Hose und Hemd mit Krawatte, immerhin Turnschuhe wegen des Huckepackspiels).
Und so dauerte es fast 20 Minuten bei ihr, bis sie das Geschenk fand, selber schuld. Sie tastete auf dem Rasen hin und her, mit rotem Kopf aber tapfer lächelnd! Na, ein erstes Highlight.

Die Duelle beim Huckepack-Spiel wurden zwischendurch immer wieder eingestreut. 2 Paare traten gegeneinander jeweils an. Die Damen huckepack, mussten ihren Partner, dem die Augen verbunden waren in einem Parallel-Slalom um die Paket-Rollen dirigieren. Immer großes Geschrei! Wir verloren leider unser Duell, aber der Spaß steht ja im Vordergrund!

Beim Topfschlagen standen sich unsere Rivalinnen Tanja und Christiane gegenüber! Beiden wurden die Augen verbunden, und kräftig rumgedreht, dann gab es den Kochlöffel in die Hand!
Ein Topf wurde entfernt platziert, und die Damen fingen an. 3 mal wurde der Topf versetzt, und die beiden klopften akribisch und mit Tempo um die Wette. Herrlich! Das sah richtig stark aus, wir genossen das von der Terrasse aus!
Die kamen mit hochrotem Kopf denn richtig ins Schwitzen, eine "Schiedsrichterin" sorgte für den reibungslosen Ablauf und das Versetzen des Topfs! Und vor allem dafür, dass die beiden nicht mit den Köpfen frontal aufeinanderprallten! Seitliches Anrempeln wurde aber nicht unterbunden, und als das passierte, waren Lacher auf der Terrasse garantiert!
Und unsere Kleine, die Chriss, gewann schließlich nach ca. 20 Minuten dieses Duell!!! Als der Topf scheppernd getroffen wurde, stöhnte Tanja auf, und war schon enttäuscht!

Nach einer kurzen Pause musste sie unsere "Blinde Kuh" sein, und alle machten jetzt mit. Da das eine Art "Wettschuld" war, kamen wir überein, dass Tanja länger "Blinde Kuh" zu sein hatte, und wir entsprechend konzentriert und achtsam spielten! Sie hält sich zudem ja gerne zurück, da musste sie denn doch mal länger spielen, fanden wir!
Ihr wurden die Augen sehr fest verbunden, und sie wurde eine ganze Zeit herumgedreht! Aber sie war tapfer, ging kreuz und quer, griff umher, tastete herum, immer ins Leere hinein.
Wir waren echt hart zu ihr, anticken, umschleichen, sogar sanfte Tritte in ihren -hübschen, muss ich schon sagen- Po, das volle Programm!
Sie hatte ja noch Glück, wegen der Hitze beließen wir es bei 20 Minuten, das Gesicht hatte eine Röte, boah!

Schließlich das Highlight (ich ahnte noch nicht, dass das absolut Highlight noch vor mir liegen würde!): "Blinde sucht Blinde", mit Gattin als Jägerin und Bea als Gejagte!
Beiden Damen wurden die Augen stramm verbunden, beide in einigem Abstand um sich selbst gedreht, es waren 10 Minuten angesetzt!
Wie immer ein vorsichtiger Beginn. Beide schlichen eher, die Glocke machte sich bei jeder Bewegung bemerkbar, und Bea reagierte sofort mit einer diametralen Bewegung, weg von der Quelle, sprich meiner Gattin!
Die Aktionen wurden forscher, und es ist immer erstaunlich, wie spannend und faszinierend das Ganze immer für uns Zuschauer ist! Ich beobachtete zwischendurch mal die anderen auf der Terrasse, alle blickten gebannt auf das Geschehen!
Es hat echt was, die beiden Kontrahentinnen mit voran gestreckten Armen, die eine lauert auf das Klingeln der Glocke, die andere versucht die Kontrahentin ohne Ansatz zu orten! Spannung pur, die Luft steht!!!
So ging es eine Weile, drinnen aber ist das Spiel, finde ich, wegen des Mobiliars, noch spannender und interessanter. Als man schon von einem Sieg Bea´s ausgehen musste, passierte es!!! Beide kamen sich ziemlich nahe, Bea muss unkonzentriert gewesen sein, lag wohl an der Wärme!
Jedenfalls bekam meine Frau das Handgelenk ihrer Gegnerin zu fassen! Hach, ich hatte mich dann doch geärgert, denn ich hatte doch mit Bea schon so einen schönen Plan, Schatzi ein komplexes Orientierungsspiel spielen zu lassen! Aber nun gut, es gab Applaus, für unsere beiden tapferen Spielerinnen!!!

Das folgende Bierglas-Suchspiel, eine Idee hier aus dem Forum, kam exzellent an! Bea wurde mit verbundenen Augen orientierungslos gedreht, bekam einen Stab, und ein Bierglas wurde auf dem Rasen platziert!
Das war sehr schwierig! Sie musste aufrecht mit dem Stab auf dem Rasen umhertasten. Das ging eine Weile so, bis wir mit Heiß-Kalt nachhalfen. Das Spiel hat was ala Topfschlagen, ist aber schon besonders, durch das Angeln des Zielobjekts und dass die SucherIn aufrecht sucht. Wir würden das gerne noch einmal auf einem unserer Spiel-Nachmittage (-Abende) spielen.

Auf der Terrasse kam es dann zu einem Gespräch über das "Blinde sucht Blinde"-Spiel. Meine Frau wollte wissen, was Bea sich für sie denn ausgedacht hatte.
So ganz offen sprachen wir denn darüber, ich schaltete mich -nichts ahnend, was ich mir da einbrockte- in das Gespräch ein! So erfuhr meine Frau, was wir uns denn gemeinsam ausdachten: Das Orientierungsspiel, mir ihr total schwindlig gedreht, irgendwo in einem abgelegenen Teil des Gartens, sie hätte so zurück zur Rasenfläche finden müssen, dann 3 Stühle mit Gegenständen darauf finden müssen, die Gegenstände einsammeln und zur Terrasse zurückfinden müssen!

Plötzlich hörte jeder dieses Gespräch mit! Und meine Frau meinte: "Das habt ihr euch also für mich ausgedacht! Aha!!! Ist ja interessant!".
"Dann würde ich jetzt mal sagen, DASS DU MEIN LIEBER, jetzt gleich dieses Spiel spielst!!! Wer ist dafür?!"
Tja, ALLE waren dafür, und forderten vehement, dass dieses Spiel gespielt wird, und selbstverständlich ICH mich dafür zur Verfügung stellte! Die Stimmung war jetzt etwas aufgeheizt! Die anderen wussten ja nichts von diesem Vorhaben, falls meine Frau das "Blinde sucht Blinde"-Spiel verloren hätte. ALLE waren von der Idee dieses Spiels fasziniert, und dass jetzt die Situation entstand, dass sich die Sache umkehrte und "gegen" den geistigen Mit-Urheber wendete!
ALLE forderten, dass ICH dieses Spiel jetzt spielte, alle wollten mit bei der Vorbereitung helfen, und ich konnte da gar nicht gegen an gehen!
Nach einer sehr kurzen Diskussion, gab ich schließlich nach. Generalstabsmäßig wurden nun die anderen für die jeweilige Maßnahme zur Vorbereitung dieses Spiels eingeteilt! Wer sich um die Stühle und Gegenstände zu kümmern hatte, usw..

Ich hingegen begab mich mit meiner Frau und Bea sowie meinem mitgebrachten schwarzen Schal zunächst auf die Rasenfläche.

FORTSETZUNG FOLGT.

 Re: Re: 05.07.2015 (18:12 Uhr) Inka
Hallo Enver,

ein schöner Bericht. aber bei 26 grad km Schatten doch bestimmt jedes Spiel eine Qual. außer nach Eiswürfeln und kalten Getränken hätte ich da nach nichts suchen wollen. dass die Spiele auf einer großen Rasenfläche stattfanden, war bestimmt toll, das erhöht die Schwierigkeit mit verbundenen Augen.
 Re: Re: 06.07.2015 (08:19 Uhr) Enver
Hallo Inka,

es war sogar noch 10 Grad wärmer ;-) ! Wir hatten für einige Spiele die Rasenfläche etwas eingegrenzt, aber der Spaßfaktor blieb!
Tja, wie ging es nun weiter? Von den beiden Damen wurden mir die Augen sehr stramm verbunden, und ich wurde nun eine ganze Weile herumgedreht! Dann wurde ich herumgeführt, scheinbar in langgezogenen Kreisbahnen, und immer weiter weg von der Terrasse. Wir waren wohl immer noch auf der Rasenfläche, als ich ein weiteres mal lange herumgedreht wurde, die Spannung war greifbar, bei mir, bei den anderen, die mich richtig durcheinander bringen und mir die Sache sehr schwer machen, und einen möglichst langen Spaß haben wollten.
Aus der Richtung in die wir dann gingen, musste ich schließen, dass sie direkt von der Terrasse weg führen würde, sicher war das aber für mich nicht. Ich ging davon aus, dass ich hinter das kleine Nadelbaum-Wäldchen geführt würde, aber irgendwas war komisch.
Nach einer Weile, stoppten wir. Nun wurde ich nochmal richtig schwindlig gedreht, wohl ca. 30 Drehungen!
Die beiden baten mich, für ca. 20 Sekunden inne zu halten, sie entfernten sich gniggernd sich einen feixend. Nach von mir innerlich abgezählten 20 Sekunden, streckte ich die Arme nach vorne, und ging langsam und vorsichtig 1, 2 Schritte voran. Ich hatte nicht die leiseste Ahnung, wo ich mich befand, und in welche Richtung es zu meinem Ziel ging! Es war eine komische Mischung aus Unsicherheit und einer gewissen inneren Faszination, für ein irgendwie irres Gefühl, im Banne der Dunkelheit vor einer nicht leichten Aufgabe zu stehen, mich blind irgendwie zu orientieren, ja diese Orientierung erst mal überhaupt zu erlangen!

Ich meinte, mich hinter dem Wäldchen zu befinden, der ja von der Terrasse weit entfernt einsehbar ist.
Wenn ich mich daraus bewegte, würde ich zu den Beeten gelangen, zwischen den Beeten durch, und dann wäre schon mal die Rasenfläche erreicht.
Doch weit gefehlt! Ich tastete nach einem Nadelbaum, doch da war NICHTS!
Nun muss ich eines hier erklären: Das Nachbargrundstück (da leben Freunde, die auch am Sonnabend dabei waren!) ist nicht total abgetrennt von unseren Gastgebern. Im hinteren Bereich gibt es eine offene Verbindung, der Schuppen der da steht wird von beiden Paaren genutzt! Aber da ich nicht wusste, dass ich mich auf dieser Zuwegung (auch von der Terrasse unserer Gastgeber einsehbar!) befand, tastete ich irritiert umher, und fragte mich:

WO BIN ICH?

Und ich dachte hier an das Forum, als es hier mal hieß, dass die Augenbinde von einem Spieler niemals vor Beendigung eines Spiels abgenommen werden darf! Also weiter.
Völlig irritiert tastete ich ins Leere, ging sehr vorsichtig voran. Da war dann plötzlich die Holzaußenwand des Schuppens. Mir dämmerte langsam, wohin mich die Damen führten! Nur war mir nicht klar, ob jetzt nach links oder rechts die Schuppenwand lang, bitte in Richtung Zuwegung zum Grundstück unserer Gastgeber.
Zufällig war das dann richtig, und auf der Zuwegung bewegte ich mich auf das Wäldchen zu. Endlich bekam ich eine Tanne zu fassen, und ich wusste, dass ich jetzt links gehen musste, um das Wäldchen zu durchschreiten. Aber irgendwie muss ich dann noch im Kreis gegangen sein, und irrte zwischen den Tannen etwas umher.
Dann gelangte ich endlich zu den Beeten, die ich dann vorsichtig umgehen konnte. Endlich war die Rasenfläche erreicht, ich schwitzte und merkte meinen knallroten Kopf, ich "sah" bunte Muster, war benommen und natürlich war mir ziemlich schwindlig!
Nun galt es, sich neu zurechtzufinden, und den ersten Stuhl auf der Rasenfläche, ohne jeden Ansatz zu finden.
Ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich tastete und ging auf gut Glück umher. Jetzt wurde mir erstmals das Gelächter auf der Terrasse bewusst.
Der Zufall würde entscheiden, wann ich endlich den ersten Stuhl erreichte. Es dauerte wohl eine Viertelstunde, ich tastete schon verzweifelt umher. Aber der erste Gegenstand, ein Schlüsselbund, war schon mal in meinen Händen.
So ging es dann weiter, für die 2. Station brauchte ich indes wohl doppelt so lange, dann wurde mir mit Heiß-Kalt der Weg zum 3. Stuhl gewiesen!
Großer Aplaus von der Terrasse, und es hieß dann, dass das ein super Spiel war, bei dem man/frau sehr gerne und gebannt zuschaute.
Für mich ging´s dann erstmal unter die Dusche!

Tja, ein sehr schöner und interessanter Spiel-Nachmittag, der mit einem Grill-Fest beendet wurde, um 20.30 Uhr brach dann ein Unwetter-Gewitter herein, aber da war zum Glück unsere Partie schon fast beendet. Im Haus feierten wir noch ein bisschen weiter.
Ich würde mir wünschen, dass Mama und Zweitmama eine ähnlich tolle Partie erleben werden, und uns hier durch einen Bericht daran teilhaben lassen.
Wie sieht es mit den Vorbereitungen und einem Termin denn aus?

Gruß, "Enver".
 Re: Re: 06.07.2015 (08:36 Uhr) Inka
Hallo Enver,

ein irre tolles Spiel. Ich würde mich auch mal gerne so völlig orientierungslos machen lassen auf mir unbekanntes Terrain. Das scheint mir das absolute Erlebnis zu sein. Einerseits zu wissen nicht blind allein zu sein, andererseits aber völlig orientierungslos auf einem großen Gelände. Das ist etwas völlig anderes als in einem Raum, dort stößt man immer schnell auf eine Wand, das Spielfeld ist begrenzt, bei Dir war das nicht so. Ich stelle mir das extrem spannend vor. Ich glaube ich muss mir dringend einen Spielpartner suchen, um das auch mal auszuleben. Die Vorstellung mich blind im offenen Gelände zu bewegen völlig ohne Orientierungspunkt ist der Wahnsinn. Ich stelle mir vor, das bei etwas gemäßigteren Temperaturen, dafür in schicken Kostüm in Strümpfen und mit Absätzen zu spielen, um mich dabei auch attraktiv zu fühlen (auch weil ich eigentlich immer Absätze trage, weil ich nicht sehr groß bin). Wie steht es mit dir, hast du das Spiel in vollen Zügen genossen und wollt ihr es wiederholen, mit einem anderen Spieler?
 Re: Re: 06.07.2015 (09:39 Uhr) Enver
Hallo Inka,
natürlich war das extrem spannend! Und somit auch ein Erlebnis, das siehst Du völlig richtig. Hinzukommt, dass man unter Beobachtung steht, dies einem bewusst ist, und dies die Spannung, die Anspannung in einem, stark erhöht!
Wichtig für diese Spannung ist, dass man wirklich absolut orientierungslos gemacht wird, das hatten die Damen, die mich führten und drehten, erkannt. Und ließen keine Gnade walten, ich selbst hätte das auch nicht richtig gefunden! Für meine Frau war das eine kleine "Rache" für den "teuflischen" Plan, den ich mit für sie ausgeheckt hatte. Auch dies war mir bewusst, aber das machte das ganze zusätzlich reizvoll!
Wir sprachen natürlich über das Spiel, und es wird auch zukünftig ein Thema sein. Draußen sind die Bedingungen optimaler, die Weite eines äußeren Raumes, ist für ein derartiges Spiel wichtig. So wollen wir alsbald wieder zusammenkommen, den Sommer noch ausnutzend.
Bei den nächsten Gastgebern finden wir ähnliche Bedingungen vor, und so entstand denn die Absicht, dieses Spiel noch einmal zu spielen!
Meine Frau will sich denn selbst darin versuchen, sie will den ultimativen Kick, den sie bei einem "Blinde Kuh"-Spiel in bestimmter Kleidung und mit hochkonzentrierten Mitspielern ja noch nicht fand, da so ein Spiel noch nicht stattfand. Sie fasziniert aber dieses Orientierungsspiel, und die Stiefel mit sehr hohen Absätzen sind da sogar Thema! Sie würde das trotz einer Rasenunterlage SO spielen wollen, oder ggf. im Haus, mehrere Etagen mit einbeziehend.
Die anderen mit denen wir diskutierten, meinten, sie würden sich das merken, und haben meine Frau für so ein Spiel bei der nächsten Partie vorgemerkt. Es gibt auch da kein "Zurück" mehr, und wir sollen das Spiel "ruhig sehr komplex halten" und "sie total orientierungslos" machen. Na denn.
Wenn auch Du dieses Spiel probieren möchtet, ist ein Partner unerlässlich. Vielleicht findet sich da jemand, der Dich weit weg von einem zu findenden Ziel führt, Dich herumdreht, und Du ein für Dich und Deinen Beobachter witziges und spannendes Orientierungsspiel durchführst.

Na, jetzt ist aber Mama mal gefordert, sich mal wieder zu Wort zu melden. Der Spiel-Abend(-Nachmittag) bei Zweitmama ist hoffentlich noch nicht ad acta gelegt.
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 06.07.2015 (10:16 Uhr) Mama
Hallo Enver,

ein Wahnsinnsspiel. Ich hatte bei Zweitmama durch das ausschalten der tastenden Hände ja letztendlich auch versucht, ihr die Orientierung zu erschweren. Aber Dein Spiel ist da noch eine Nummer härter. Leider hat weder Zweitmama noch ich einen Garten, der so groß ist, dass man so ein Spiel richtig spielen könnte. Da bleibt nur die Einschränkung weiterer Sinne, um die Orientierung zu nehmen. Wenn Deine Frau wirklich in hohen Absätzen spielen will, ist das ein weiteres Handicap. Ich tue mich mit Absätzen extrem schwer, die Orientierung zu finden, weil ich so sehr damit beschäftigt bin, nicht umzuknicken, dass ich regelmäßig nicht mehr weiß, in welche Richtung ich den letzten Schritt gemacht habe. Der ultimative Kick wäre es, euer Spiel noch mit auf dem Rücken fixierten Händen zu spielen. Ich überlege, ob ich Zweitmama das nicht vorschlagen sollte in ihrem Garten, der etwas größer ist als unserer. Bestimmt verlangt sie aber dann, dass ich mir die Augen verbinden lasse. Ob ich mich das traue und Spaß daran fände weiß ich nicht so sicher. Aber die Vorstellung es zu tun hat schon Herzklopfqualität!
 Re: Re: 06.07.2015 (14:26 Uhr) Inka
Hi Enver,

ich kann deine Frau gut verstehen. Gerade wenn "frau" "unter Beobachtung" steht, will sie doch gut aussehen. Außerdem gibt zumindest mir die leichte Unsicherheit in hohen Schuhen einen weiteren Kick. Dass gerade das, was mich attraktiv macht, die Unsicherheit begründet finde ich schön. Auf einem Rasen, der nicht vollständig eben und glatt ist, ist das nochmal nochmal schwieriger. Trotzdem oder gerade deshalb würde ich zu so einem Spiel in jedem Fall hohe Schuhe tragen, das gehört wirklich zum ultimativen Kick. Ich stelle mir jeden Schritt als Erlebnis vor, immer neue Untergründe unter den Füßen zu haben, das Gleichgewicht blind ausbalancieren, vielleicht streichen auch Gräser und Sträucher an den Beinen entlang - deshalb keinesfalls Stiefel - einfach toll. toll auch, dass ihr das alles ohne zeitliches Limit gespielt habt. Wenn ich zu einem Spiel die Augen verbunden habe und nicht weiß, wie lange es dauert, bzw. weiß, dass es so lange dauert, bis ich eine Aufgabe erfüllt habe, kann ich mich viel besser in die Situation fallen lassen. Ich glaube wirklich, du hast das perfekte Spiel gefunden. Was meint deine Frau dazu?
 Re: Re: 06.07.2015 (18:37 Uhr) Enver
Hi Inka,
Danke für den Eintrag. Ich wollte erst nach Feierabend mit der Gattin sprechen und danach (Frau ist derweil zum Sport) mit Freunden mailen, um Dich jetzt komprimiert zu informieren!
Wir sprachen natürlich über das am 01.08.15 definitiv stattfindende Orientierungsspiel meiner Frau bei unser nächsten Spielpartie.
Sie ist ja etwas eitel, und da sie zum einen Grenzen ausreizen und einen "Kick" bei solchem Spiel suchen will, zum anderen aber eben auch dann der absolute Mittelpunkt für uns alle und dies sehr viele Minuten lang sein wird, sagte sie: "Meine High-Heel-Stiefel, mein bester Rock, meine beste Bluse und meine edelste Schlafmaske werden gerade gut genug für dieses Spiel und für diese Partie sein!". Sie ist eine Perfektionistin, und wenn sie Mittelpunkt ist, ist sie wie Du, da will sie "unter Beobachtung" so attraktiv wie möglich sein!
Aber sie hasst "Pumps", da ist sie anders als Du: "Nichts ist schlimmer als Pumps, "Ballerinas" oder breite Stiefel mit Klotz hinten!", so ist sie halt.
Wir hoffen auf nicht all zu heißes Wetter, so wie vorgestern, das wäre dann nicht so optimal. Aber das war ja am Wochenende auch ein absolutes Ausnahme-Wetter, für hierzulande. Etwas milder, dann wird das mit ihrer Kleidung gehen.
Das Terrain wird das eine sein, die Ausbalancierung mit solchem Schuhwerk das andere, und das macht die Aufgabe sicher nicht leichter. Aber sie will eine schwierige Aufgabe! Ein Zeitlimit gibt es, so wie bei mir, auch für sie nicht! Denn sie muss das bewältigen, und wir sehen gerne länger zu, war bei mir ja auch so, das Spiel dauerte etwas über eine Stunde!
Vielleicht ist dieses Spiel für sie wirklich der absolut Kick bezüglich solcher Spiele, mehr womöglich noch, als das von ihr angestrebte "Blinde Kuh"-Spiel.
Es gibt übrigens einen Dress-Code, denn die Gastgeberin wird ihren Geburtstag nachfeiern. Das Huckepackspiel entfällt daher. Schade.

Das mit dem Schuhwerk ist okay, auch für mich. Solange es um Schwierigkeitsgrade geht, oder darum, als Mittelpunkt, der unter Beobachtung steht, so attraktiv wie möglich zu sein. Wenn es um Fetischisierung geht, so wie es bei einer Userin hier ganz offensichtlich war, gefällt mir das nicht. Es hat eher in einem anderen Strang seinen Platz. Aber ich will hier niemandem mehr Vorschriften machen, ich lese das einfach nicht mehr.

Unsere Freunde, ich hatte vorhin mal einiges abgestimmt. Es ergibt sich etwas interessantes! Unsere Gastgeber sind unsere jüngsten "Mitglieder", und bei ihnen findet erst das 2. Mal eine Partie dieser Art statt! Und bei der 1. Partie der beiden, war meine Frau nicht dabei, da sie beruflich im Ausland weilte!
DAS HEIßT: Sie kennt zwar das Haus, aber im Garten der beiden war sie noch gar nicht. Sie kennt also das Terrain noch gar nicht. Ich kenne das schon, und es ist relativ weitläufig, mit Findlings-Steinen auf der Rasenfläche z.B.!
Es ist jetzt folgendes abgestimmt: Nach dem "Empfangsspiel" wird sie ´ihr´ Orientierungsspiel denn gleich als das 2. Spiel absolvieren. Hierzu werden ihr im Haus die Augen verbunden, und mit verbundenen Augen wird sie in den Garten geführt werden! Das dürfte denn wohl der größtmögliche Schwierigkeitsgrad sein.

Wenn gewünscht, werde ich auch von dieser Partie berichten.

Wie schaut es denn bezüglich des Spiel-Abends bei Zweitmama aus?

Euch alles Gute.
Gruß, "Enver"

 Re: Re: 07.07.2015 (07:25 Uhr) Inka
Neue Pläne Enver!

Das hört sich spannend an. Mit Schuhen und den weiblichen Ticks dazu scheinst Du so Deine Probleme zu haben. Eine Schuhfetischistin konnte ich auf dieser Seite noch nicht ausmachen. Ich für meinen Teil liebe Schuhe, dass ich mir immer besondere Gedanken zu Schuhen, auch beim Spielen mache, hat damit zu tun. Als Fetisch würde ich das nicht bezeichnen. Es ist einfach eine tolle Erfahrung, Schuhe die man schön findet auch n solchen Ausnahmesituationen wie beim blinde Kuh spielen zu tragen. Es ist schwer zu beschreiben. Ich jedenfalls wollte dazu keine Sportschuhe tragen, es gibt einfach einen "Kick" mit eleganten hohen Schuhen zu spielen. Offenbar geht es ja Deiner Frau genauso. Auf Deinen Bericht bin ich gespannt. Mit verbundenen Augen einen völlig unbekannten Ort zu erkunden ist nochmal eine neue Dimension. Allerdings frage ich mich, wie Deine Frau einen bestimmten Ort im Garten Eurer Freunde finden soll, wenn sie nicht mal weiß, wie der aussieht.
Für ein Spiel ganz für mich alleine stelle ich mir so eine Erkundung unbekannten Geländes extrem spannend vor. Ich hab kürzlich gelesen, dass sich eine Malerin in genau diese Situation begeben hat. Sie ließ sich mit verbundenen Augen an einen Ort bringen, den sie nie zuvor gesehen hat und auch nicht sehen will, den hat sie blind erkundet und danach ein Bild über ihre nicht visuellen Wahrnehmungen gemalt. Leider kann ich so gar nicht malen, ansonsten würde ich das auch mal machen. Ich frage mich, wie es wäre, einen Ort nur mit verbundenen Augen zu kennen.
Übst Du mit Deiner Frau vorher oder wir das nächste Spiel am 1.08. stattfinden?
 Re: Re: 07.07.2015 (07:51 Uhr) Enver
Hallo Inka,
ja, manches lässt sich schwer beschreiben, wenn es um ein Gefühl geht. Vielleicht seh ich das mit der "Fetischisierung" bei einer Userin ja zu straight, mag sein. Du beschreibst das aber schon recht gut, und meine Frau scheint da ein bisschen nach Deiner Wellenlänge zu sein.
Richtig, es wird sicher sauschwer für meine Frau, sie muss sich -zumal wir sie total schwindlig drehen werden- an einem nie zuvor von ihr gesehenen Ort zurechtfinden, und dann die Terrasse finden. Etwas verrückt das ganze, aber darin liegt ja auch der Witz, bzw. der "Kick", nicht nur für meine Frau, sondern für uns alle.
Zudem glaube ich, dass wir wohl nach einer gewissen Zeit einzuschreiten haben, wenn sie denn nur noch umherirrt. Denn diese Gefahr, dürfte ziemlich groß sein.
Aber sie ist sehr selbstbewusst. Wir sprachen gestern Abend noch mal drüber, und GERADE WENN sie sich in einem ihr unbekannten Ort zurechtfinden muss, würde sie dies reizvoll finden (sie weiß noch nicht, dass wir genau dies vorhaben!).
Es ist aber auch möglich, dass sie´s schafft, es wird auf "Kommissar Zufall" aber auch auf Gespür ankommen. Hat sie erst mal die Rasenfläche erreicht, und kann die Grenzen dieser einschätzen, ist es möglich die Richtung zur Terrasse zu orten.
Dies mit der Malerin ist eine interessante Sache. Wenn ich zeichnen könnte, könnte man daraus sogar ein Spiel machen: Mit verbundenen Augen einen vielschichtigen Garten erkunden. Und danach an einem anderen Ort eine Von-oben-Skizze dieser Anlage aus dem "Tast-Gedächtnis" über diese Garten-Anlage fertigen.
Das Orientierungsspiel lässt sich für uns nicht üben. Sie wird also "kalt" in dieses Spiel am 01.08. gehen. Spannung pur!

Gruß, "Enver"
 Re: Re: 07.07.2015 (09:44 Uhr) Mama
Hallo Enver,

was für ein extremes Spiel. Ich glaube mir wäre das ein wenig zu viel geworden. Aber zugeschaut hätte ich dir gerne dabei. Zweitmama drängt auf weitere Termine. Es ist fast so als ginge es ihr nicht mehr um eine Party, sondern nur darum, mich mit verbundenen Augen als Revanche eine möglichst schwierige Aufgabe lösen zu lassen. Da ich eigentlich immer nach dem Motto handele, anderen nur das zuzumuten, was ich auch selbst tun würde, werde ich mich wohl auch auf Schlüsselsuche begeben müssen. Mir ist schon ein wenig mulmig bei dem Gedanken, die Hände auf den Rücken gefesselt zu bekommen. Andererseits, bevor ich sowas auf einer Party spiele, würde ich es auch gerne erst mal selbst austesten. Ich wird wohl heute noch mit Zweitmama telefonieren, sie gibt sowieso keine Ruhe und einen Termin mit ihr in den nächsten Tagen vereinbaren. Ein wenig kühler dürfte es aber schon noch werden dazu. Ich kann dann ja berichten. Ein wenig gespannt bin ich schon, wie es sich anfühlt blind in Handschellen.
 Re: Re: 08.07.2015 (07:49 Uhr) Enver
Hi Mama,
also wenn es nicht mehr zur Partie kommt, wo wir doch soviel darüber hier geschrieben haben, wäre das bedauerlich.
Aber wir hatten dann zumindest einen guten Austausch hier, zumal ich mit dem von Dir ja hier erstmals thematisierten Orientierungsspiel einen echten Hit auf unserer letzten Partie landen konnte. Und dieses Spiel jetzt zum Repertoire unser Parties zählt!
Auch das Spiel "Blinder Empfang" konnte ich hier ja entdecken, das gehört ja schon seit geraumer Zeit zu unseren Parties dazu!
Vielleicht hat Zweitmama ihre Partie auch erst mal nur hinten an gestellt, um primär eine kleine "Rache" an Dir zu verüben. Und dies mit einem Test für ihre Partie zu verbinden.

Mit dem Fixieren der Hände auf dem Rücken ist das so eine Sache. Teils ist es für ein Spiel wie das "Donut-Schnappen" (eher ja ein Spiel im Stehen oder nur mit wenigen Schritten verbunden) oder "Blinde Suche nach Geruch" unerlässlich, teils wurde es bei Spielen wie dem "Blinde Kuh"-Spiel mit mir als Hauptperson als unangenehm für die anderen gewertet ("Wir dachten, wir spielen das mit einem "Krüppel", nee, bitte nicht noch mal!").
Ich fand das mal echt spannend so, aber wir werden das nicht wiederholen. Auch eine Suche oder ein Orientierungsspiel könnte ich in unserem Kreis so nicht "verkaufen".
Aber das ist Ansichtssache, ihr macht damit bessere, spannende Erfahrung. Mal sehen, was sich Zweitmama für Dich ausgedacht hat.
Es ist auch besser, Du probierst das erst mal mit ihr aus, ob das überhaupt für Dich OK ist, bevor es Dir auf einer Partie mit vielen anderen Menschen dann vielleicht unangenehm ist.

Am 01.08. wird auch das "Ertasten/Identifizieren mit Löffeln" endlich wieder gespielt werden, und ich darf dann auch wieder mal die "Blinde Kuh" sein! "Blinder Empfang" und das diesmal noch brisantere Orientierungsspiel mit meiner Frau werden zudem fest eingeplange Highlights sein!
Falls wir wegen des Wetters die Partie nach drinnen verlegen müssen, wird meine Frau nicht das Orientierungsspiel spielen, dafür wird sie dann -statt meiner- die "Blinde Kuh" sein in einem Spiel mit für sie stark verschärftem Reglement!

Soviel für jetzt/heute(?),
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 08.07.2015 (10:03 Uhr) Mama
Hi Enver,

ich empfand das Spiel mit Zweitmama nicht als "Krüppelspiel". Es war toll anzusehen wie sie so gehandicapt suchte. Vielleicht sieht sie auch einfach besser aus als du, Entschuldigung ist nicht persönlich gemeint! Es war ja Zweitmama, die die Handschellen hingelegt hatte, ich weiß nicht so genau, was sie dazu gebracht hat, vielleicht ein Spiel mit den Grenzen.

Wie angekündigt, haben wir gestern telefoniert. Wir treffen uns voraussichtlich am Wochenende. Die Plüschhandschellen sollen zum Einsatz kommen, die Geister die ich rief, holen mich ein. Ich lass mir die Augen verbinden und die Handschellen anlegen und bekomme dann eine Suchaufgabe im Haus von Zweitmama. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es werden wird, ein wenig mulmig ist mir aber auch. formal ist es immer noch ein Austesten von Spielen für eine Party, das ganze hat aber doch eine Eigendynamik entwickelt. Zweitmama hat an unseren Treffen offenbar riesigen Spaß. Ich bin mehr und mehr fasziniert davon, was für Erfahrungen und Gefühle so ein Spiel mit verbundenen Augen auslösen kann. Zweitmama stellt da hohe Anforderungen an mich. Die Handschellen stammen ja auch von ihr. Sie meinte auch, sie hätte in ihrem besten Rock gespielt und aufgebrezelt, ich solle bloß nicht im Freizeitlook erscheinen. Ich würde schon gerne so toll aussehen wie sie, aber ob ich das schaffe, keine Ahnung.
 Re: Re: 08.07.2015 (13:03 Uhr) Enver
Hallo Mama,
Frauen sehen immer besser aus als ich ;-)
Du wirst nicht umhin kommen, der kleinen "Rache" von Zweitmama anheim zu fallen. Sieht so aus, als ob sie Dir eine längere, komplizierte Suche mit Handycap auferlegen wird.
Aber es wäre auch ein wichtiger Test, ob ihr und explizit DU -als Akteurin- ein Spiel dieser Art auf der Partie -so diese stattfindet- durchführen würdet wollen.
Also unser Freundes-Kreis, sowie Inka und Zweitmama, wir haben die Faszination die von derlei Spielen ausgeht erkannt, und frönen dem gerne. Sieht so aus, als wenn es auch Dich beginnt in den Bann zu ziehen.
Meine Frau mailte mir vorhin, dass sie heute Abend "Blinde Kuh" spielen will, um hierbei für ein mögliches "Ersatz-Spiel" -falls das Orientierungsspiel wegen zu schlechter Witterungsbedingungen ausfallen sollte- zu üben!
Hierzu will sie in dem Outfit spielen, welches sie am 01.08. tragen will, sie teilte mir mit, dass das auf ihre blaue Bluse im Piloten-Look, ihren schwarzen Rock und die dunkelblauen, hochhackigen Stiefel die sie hat, hinauslaufen wird. Auch ich solle mich gut kleiden, und hochkonzentriert und achtsam spielen, eben wie alle anderen dann am 01.08. -wenn das Wetter nicht mitmacht-.
Ohne Zeitlimit und das Mobiliar wird mit einbezogen.
Es ist für mich okay, denn sie sollte ein Gefühl für ein Spiel in dieser Art bekommen. Es geht auch darum, einzuüben, dass sie nach etlichen Drehungen mit diesem Schuhwerk die ersten Schritte einigermaßen sauber ausbalanciert bekommt. Sicher nicht einfach.
Wenn gewünscht kann ich morgen kurz berichten.
Dass Zweitmama für euer Übungs-Treffen auf ein Outfit wie auf der Partie Wert legt, dürfte auch mit dem Übungs-Effekt zusammenhängen.
Ob man´s glaubt oder nicht, es ist erfahrungsgemäß ein Unterschied für mich, vom ganzen Gefühl her, wenn ich mit T-Shirt oder mit Hemd und Krawatte die "Blinde Kuh" bin.
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 10.07.2015 (08:35 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
wir spielten vorgestern als mal ganz für uns "Blinde Kuh", in dem Outfit, was wir am 01.08.15 zu tragen gedenken. Um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, und aber auch um für sie -bezogen auf ein Orientierungspiel- einzuüben, mit Stiefeln die einen hohen Absatz haben, die Balance auch nach vielen Drehungen zu halten, und sich möglichst sicher voran zu bewegen.
Das klappte schon ziemlich gut, sie hat ja schon etwas Erfahrung durch ein "Blinde sucht Blinde"-Spiel.
Bei einigen Drehungen mehr wird dies schwieriger, sie wackelte da etwas, aber wir üben noch einmal, es ist eben etwas Übungssache!
Beim "Blinde Kuh"-Spiel selbst sollte ich keine Gnade walten lassen, was ich auch tat. Also sie hat das aber schon gut drauf, sie will ja auch hierbei elegant wirken, und aber auch zügig auf Anrufe oder Antippen reagieren. Wenn man jedoch sehr konzentriert und achtsam als Mitspieler agiert, ist eine noch so aktive "Blinde Kuh" denn ohne Chance. Jedenfalls bei mir, und das Mobiliar bezog ich denn auch clever mit ein, suchte mitunter Deckung und es machte Spaß dabei meine Gattin quasi klammheimlich bei ihren wackeren Bemühungen zu beobachten. Meine Frau hatte trotzdem knapp 1 Stunde lang (für den 01.08. sind sage und schreibe 90 Minuten maximal angesetzt) ihren Spaß, spielte gar grazil, tapfer und ausdauernd!
Sie sagte hinterher, das hätte ihr schon den "Kick" gegeben, länger die "Blinde Kuh" zu sein: "Ich bin da länger der Mittelpunkt, ich genieße es irgendwie in absoluter Dunkelheit mich elegant zu bewegen und dabei attraktiv zu sein." Also irgendwie klingt das schon ein bisschen danach, wie es wohl mancher Userin hier bei diesem Spiel geht. Vielleicht etwas eher typisch weibliches?
Wir spielen auf alle Fälle vor dem 01.08., um die Dinge zu intensivieren.

Derweil wissen alle, bis auf meine Frau, was wir mit ihr am 01.08. -so das Wetter mitmacht- vorhaben. Und mir wurde mitgeteilt, dass dies mit Hochspannung erwartet wird!
"Das wird wohl das spannendste Spiel gerade für uns Beobachter, was wir je gespielt haben!", war da in einer SMS zu lesen.
In der Tat, wird ihr dieses Spiel alles abverlangen, Inka schrieb ja schon sinngemäß, dass das ein kühnes Unterfangen für meine Frau sein wird. Also ich bin selbst derart gespannt, was da abgehen wird.
Was gibt es neues von Mama/Zweitmama?

Gruß, "Enver".
 Re: Re: 12.07.2015 (11:49 Uhr) Mama
Hi Enver,

die Väter waren gestern mit den kindern im Freibad und ich bei Zweitmama. wie von ihr verlangt auch im Partylook und nicht in Turnschuhen. einerseits wollte ich ihr und mir beweisen, dass ich auch toll aussehen kann, andererseits war mir etwas mulmig, da ich ja nicht genau wusste was auf mich zukam und hohe Schuhe da alles noch schwieriger machen würden. Meine Eitelkeit siegte aber letztendlich. Ich trug ein paar meiner höchsten Sandaletten, kurzer Rock, Bluse und sogar Feinstrümpfe. Zweitmama überschüttete mich mit Komplimenten, als ich bei ihr so aufgebrezelt ankam. Gnade lies sie trotzdem nicht walten. Als Revanche, war ja schon klar, dass ich mir Augenbinde und Handschellen anlegen lassen musste. allein die Steigerung der Unsicherheit mit auf den Rücken gefesselten Händen brachte mich schon fast der Panik nahe. Am liebsten hätte ich mir wenigstens die Schuhe ausgezogen, aber das ging nicht, meine Hände waren gefesselt und die Schuhe hatten Riemchen um die Fesseln, einfach abstreifen wie bei Pumps war unmöglich. Ich war ohnehin nicht sehr sicher in den hohen Schuhen und jetzt auch noch blind und wehrlos, ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Zweitmama bemerkte das wohl, und drehte mich nicht im Kreis. Angesichts der Hitze spielten wir im Haus. das Spiel war simpel und für mich trotzdem unglaublich schwer: Zweitmama hatte den Boxsack ihrer Tochter, so ein aufblasbares Ding, etwas 1,50m hoch irgendwo in der Wohnung versteckt und daran den Schlüssel für die Handschellen mit Tesafilm festgeklebt. Den sollte ich finden. Spielfeld waren Erdgeschoss und Obergeschoss des Hauses. allein die Treppen waren vor meinem geistigen Auge ein unüberwindbares Hindernis, aber wie schon gesagt, die Geister, die ich rief. Ich kannte von dem Haus bisher nur den Wohn-Essbereich des Erdgeschosses, alles andere nicht. dort machte ich mich total unsicher auf die Suche. Zweitmama und ich unterhielten uns über Gott und die Welt, während ich suchte. Ich wusste zwar, dass ich attraktiv aussah, trotzdem taten mir ihre Bemerkungen, wie toll es aussah, wenn ich mich mit verbundenen Augen bewegte, gut. Ich empfand es bei ihr auch so. Wenn sie blind in hohen Schuhen geht, sieht das nochmal besser aus, als wenn sie sieht, wohin sie geht. Das Spiel wurde, als ich mich langsam daran gewöhnte, dass meine Arme auf den Rücken gefesselt waren, immer reizvoller. Anfangs hatte ich nur daran gedacht, möglichst schnell den Schlüssel zu finden und alles hinter mir zu haben, aber irgendwann wurde ich immer neugieriger auf die mir unbekannten Räume des Hauses. Es fühlt sich mit der Zeit auch gut an, darauf beschränkt zu sein, mit den Beinen zu fühlen, die dazu noch in Schuhen mit hohen Absätzen stecken. Ich hatte sehr schnell jegliches Zeitgefühl verloren. Ich ging einfach immer weiter. Irgendwann hatte ich im Erdgeschoss alle Räume durch - glaubte ich zumindest - und versuchte die Treppe hoch zu gehen. wenn jemand wirklich das Gehen in hohen Schuhen trainieren will, sollte sie es genau so machen wie ich. Es gibt kein besseres Training dafür als mit verbundenen Augen ohne Zuhilfenahme der Hände eine Treppe hochzusteigen. Irgendwie schaffte ich es und kam im ersten Stock an. Zweitmama meinte ganz locker, wenn ich ins Kinderzimmer käme, solle ich aufpassen, ihre Tochter sei ein richtiger Messi und lasse alles auf dem Boden liegen. Toll, und ich mitten dazwischen auf meinen Pfennigabsätzen mit verbundenen Augen! Oh schon spät, ich muss Schluss machen, kann aber auf Wunsch weiter berichten.
 Re: Re: 13.07.2015 (07:56 Uhr) Enver
Hallo Mama,
das tönt nach einer weiteren, spannenden Erfahrung, und natürlich würde ich gerne wissen, wie die Suche weiterging, und ob Du Erfolg hattest, oder das Spiel abgebrochen werden musste.
Ein Spiel dieser Art ist hingegen nicht für unsere Parties kompatibel (was nicht heißt, dass es auf eurer Partie nicht doch kompatibel wäre. Ein sehr gutes Training für ein nicht ganz so komplexes Spiel auf eurer Partie ist es allemal!). Zum einen wären die fixierten Hände ein Problem, zumindest bei so einem Spiel krieg ich das bei den anderen nicht "verkauft". Zum anderen ist bei einer Partie mit vielen Menschen die Möglichkeit des Beobachtens wenn so eine Suche über zumindest 2 Etagen geht, zu eingeschränkt.
Dennoch, ein exzellentes Training! Zum einen ist ein so komplexes Spiel eine perfekte Übung für ein weniger komplexes auf der Partie (wie ein Hochspringer der mit Gewichten an den Beinen trainiert, um die Sprungkraft zu erhöhen), zum anderen werdet ihr auf der Partie im Chic-Look ja agieren, und da wäre ein Training im Freizeit-Look kontraproduktiv.
Wurde denn auch über die Partie selbst noch gesprochen? Konkretisiert sich da etwas?
Gestern sagte meine Frau, dass auch ich für mein "Blinde Kuh"-Spiel am 01.08. üben sollte (ich spiele das, wenn wir gutes Wetter haben, und meine Frau ja dann das brisante Orientierungsspiel spielt). Sie hat eine ihrer Freundinnen (auch eine stete Partie-Teilnehmerin) am nächsten Sonnabend zum Kaffee eingeladen. Und die beiden wollen dieses Spiel dann mit mir spielen ("Marvin muss mit uns üben, den spielen wir richtig schwindlig!").
Na OK, ich bin gerne die "Blinde Kuh".
Derweil wird immer klarer, dass das Orientierungsspiel meiner Frau am 01.08. mit höchster Spannung erwartet wird. Normalerweise sind wir vor so einer Partie immer locker, in Vorfreude. Diesmal auch in Vorfreude, klar. Aber diesmal steigt die Nervosität, meine Frau sagte: "Die Tage vorher wird die Nervosität steigen, das weiß ich. Und am 01.08. werde ich ziemlich nervös sein! Alles anders als sonst, aber ich fiebere dem auch entgegen!".
Alles Gute, Gruß, "Enver".
 Re: Re: 13.07.2015 (13:25 Uhr) Mama
Hallo Enver, hier Teil 2:
Zweitmama hatte nicht zu viel versprochen, der ganze Boden war mit Gegenständen übersät. Ich schob sie, soweit es mit verbundenen Augen und high heels ging mit den Füßen zur Seite, was die Sache nach dem Boxsack natürlich nicht einfacher machte. vor allem verlor ich völlig die Orientierung durch die Gegenstände, die mir bei jedem Schritt im Weg lagen. Bald wusste ich nicht mehr, in welchem Teil des Zimmers ich schon gesucht hatte. Irgendwann ging ich wieder in den Gang und ins nächste Zimmer. Es roch feucht, also das Badezimmer. Was ich nicht bemerkte, war eine bodenebene Dusche, die ließ ich bei meiner Suche aus. Dann ins nächste Zimmer. Das Allerheiligste, das Schlafzimmer. In Schlafzimmern riecht es immer irgendwie ein wenig muffig, das erkenne ich auch blind. Ich hätte wahnsinnig gerne gewusst, wie das Schlafzimmer von Zweitmama aussieht, aber mit verbundenen Augen und den Händen auf dem Rücken fixiert hatte ich keine Chance einen Blick zu erhaschen. Trotzdem ließ ich mir für dieses Zimmer besonders viel Zeit. Es war irre spannend, mir von diesem Bild allein durch Fühlen meiner Beine ein imaginäres Bild zu machen. Das war überhaupt das Spannendste an unserem Spiel, dass ich Räume erkundete, die ich nie zuvor gesehen hatte. Die auf dem Rücken gebundenen Hände machten alles noch spannender, da ich ja mit den Fingern auch nicht tasten konnte. Mein ziemlich kurzer Rock ließ ein Tasten wenigstens mit den Beinen zu. Ich bilde mir ein, mir ein ziemlich genaues Bild vor meinem geistigen Augen von Zweitmamas Schlafzimmer machen zu können, aber ich weiß nicht, wie realistisch dieses Bild ist, gesehen habe ich das Schlafzimmer nicht. So suchte ich Zimmer für Zimmer ab. Irgendwann hatte ich alle durch und keinen Boxsack gefunden. In meinen Schuhen die Treppe wieder hinunter war eine fast unlösbare Aufgabe, schon ohne Augenbinde hätte ich mich an das Geländer geklammert, ich bin solche Schuhe einfach nicht gewöhnt. Halten konnte ich mich ja aber auch nicht, die Hände waren fest auf dem Rücken verschnürt. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft und stand wieder im Erdgeschoss und wusste wirklich nicht, wo ich noch suchen sollte. Irgendwie aufgeben wollte ich auch nicht, denn meine Erlebnisse in Zweitmamas Haus waren sehr spannend.
Ich hätte nie geglaubt, das man so gehandicapt wie ich es war Spaß haben kann, aber genau so war es. Zweitmama meinte dann, sie würde mir mit "heiß" und "kalt" helfen, sie hatte wohl ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Also begann ich mich wieder zu bewegen. Schnell stellte sich heraus, dass ich wieder in den ersten Stock musste, das Bad, du erinnerst dich. Irgendwann stand ich dann unsicher tatsächlich in der riesigen bodenebenen Dusche und fand den Boxsack. Irgendwie gelang es mir, sogar, den Schlüssel in die Hände zu bekommen. Nachdem ich mich mit Zweitmama während der ganzen Zeit auch über meine Empfindungen unterhalten hatte, meinte die, nachdem sie mir hätte helfen müssen, den Schlüssel zu finden, dürfe ich mich keinesfalls im "Privatbereich" des Hauses von Handschellen und Augenbinde befreien. Sie hatte ja recht, ich hatte ihr bei ihrer Suche nicht geholfen und ich war immer noch fasziniert von meinen Empfindungen. Also tastete ich mich vorsichtig wieder ins Erdgeschoss. dort befreite ich mich dann. Ich hatte mehr als zwei Stunden gesucht und die ganze Zeit Spaß dabei gehabt!
 Re: Re: 13.07.2015 (13:34 Uhr) Mama
Hallo Enver,

noch zu deinen Fragen:
Das Spiel ist wirklich nicht partykombatibel, weil es sehr lange dauern kann. Das ist etwas für zwei max. drei Personen.
Als bloßes Training sehe ich das nicht, das Spiel ist so wahnsinnig toll, dass es für mich ein Selbstzweck ist.
Klar haben wir wieder über die Party gesprochen, ich finde nach diesem Spiel uneingeschränkt Gefallen daran. Allerdings scheinen wir einer Minderheit anzugehören, die Begeisterung bei vielen Freunden von uns in Grenzen zu halten. Zweitmama will konkret einige Bekannte ansprechen, was sie von solchen Spielen halten und nur die einladen, denen so etwas wirklich gefällt. Für den breiten Freundes- und Bekanntenkreis ist das wohl nichts.
Viel Spaß beim blinde Kuh spielen, wenn due eine Mitspielerin fängst, werden dann die Rollen getauscht? Wie genau spielst du denn? im Garten, im Haus, nur mit Augenbinde oder weiteren Handicaps?
Ich kann deine Frau seit dem Wochenende gut verstehen. Bisher wollte ich mich eigentlich darum drücken, mir die Augen verbinden zu lassen, aber die zurück liegenden intensiven Erlebnisse haben das geändert. Ich möchte unbedingt wieder so ein Spiel spielen. Vielleicht bringe ich auch meinen Gatten mal dazu wenn wir "sturmfreie Bude" haben. Warum möchte deine Frau erst am 01.08. spielen?
 Re: Re: 13.07.2015 (19:10 Uhr) Enver
Hi Mama,
ich sehe das wie Du, es ist mehr ein Spiel für 2-3 Personen, wenig kompatibel für eine Party mit vielen.
Aber es war eine starke Erfahrung für Dich, das kommt im Bericht sehr gut rüber. Du hast tapfer gespielt, mein Respekt!
Schade, dass die Partie-Idee nicht bei vielen zünden will. Vielleicht sind unter den Bekannten von Zweitmama ja doch so 2-3 Paare, die zusammen mit euch (Du, Zweitmama und die jeweiligen Partner) diesen Partie-Gedanken doch noch aufgreifen können. Leider ist es wohl so, dass die Faszination die von solchen Spielen ausgeht, von vielen nicht erkannt wird. Leider tun das viele als "Kinderkram" ab, was natürlich bedauerlich ist. Vielleicht bekommt so 6-8 Leute zusammen, ein kleinerer Kreis ist für so eine erste Partie vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn der Nachmittag/Abend gut ankommt, haben durch Erzählungen andere vielleicht doch noch Interesse, und beim nächsten Mal seid ihr noch ein paar mehr.
Am Sonnabend spielen wir -ich hab eben noch mal mit meiner Frau gesprochen- nach den üblichen Regeln. D.h. dass wenn ich eine der Damen fange, diese dann auch "Blinde Kuh" sein muss, aber dazu wird es nach Aussage meiner Frau nicht kommen.
Sie sagte, ihr schwebe sowas vor, wie bei einer Szene des Films "Pirat der sieben Meere". Da spielten zwei Edel-Damen mit einem Herrn das Spiel, als Hintergrund zu einer Dialog-Szene mit 2 Hauptdarstellern.
Ich kenne diese Szene und der Herr hat es da echt schwer. Aber ich bin in "Blinde Kuh" richtig gut, warten wir´s ab!
Das Spiel findet aber drinnen statt, Mobiliar darf eingesetzt werden, und es soll -damit ich das für den 01.08. auch richtig übe- eine schwierige Suche für mich werden. Weitere Handicaps sind nicht vorgesehen.
Das Orientierungsspiel soll Baustein unserer Partie am 01.08. sein, deshalb wird es an diesem Termin gespielt. Die Situation ist nicht nachzustellen, meine Frau wird also "kalt" in dieses Spiel gehen.

Ach ja, den Film "Pirat der sieben Meere" gibt es auch auf youtube, besagte Szene von 09:35min bis ca. 10.47min. Da sieht man, dass dieses Spiel eben früher bei Erwachsenen eine andere Bedeutung hatte.
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 14.07.2015 (07:26 Uhr) Mama
Hi Enver,

mit "tapfer gespielt" hat das nichts mehr zu tun, man isst ja auch nicht "tapfer" ein Eis. Es war einfach gut. Zweitmama muss es wohl auch aufgefallen sein, das ich da etwas völlig Neues erlebt habe. Sie hat gestern noch angerufen und ziemlich eindeutige Bemerkungen gemacht. Wir werden uns in nächster Zeit jetzt erstmals bei mir zuhause treffen, ich bin gespannt, wie es sich anfühlt durch das eigene Haus mit verbundenen Augen zu gehen. Ob sich die Dimensionen verzerren, ob ich mich gut zurecht finde. Ob ich Dinge entdecke, die ich in unserem Haus so bisher noch nicht "gesehen" habe.
Wie war dein Spiel, ich hoffe du konntest eine Mitspielrin fangen.
 Re: Re: 19.07.2015 (08:20 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
gestern nachmittag war es denn soweit, und die Freundin meiner Frau, die zum Kaffee-Trinken da war, sollte mithelfen, die Situation am 01.08. nachzustellen. Und dafür in besserer Kleidung, so wie wir eben auch, erscheinen, was sie auch tat! Wir spielten nach dem Kaffee aber in der Wohnung, im Wohnzimmer.
So wurden mir denn die Augen stramm verbunden, ich wurde kräftig herumgedreht, und musste 5 Sekunden inne halten, damit die Damen ihre frei wählbare Ausgangsposition einnehmen konnten.
Dann ging es los, und ich tappte und tastete denn hin und her. Es entstand tatsächlich wohl so etwas wie beim Spiel in "Pirat der sieben Meere", die Damen flink und geschickt, wohl immer eine Position hinter meinem Rücken suchend. Uns so schnell konnte ich mich gar nicht umwenden, da waren die schon wieder entkommen.
So ging es denn eine ganze Weile, eine richtig gute Übung für den 01.08., wo ich ja diese Rolle zu spielen habe, wenn das Wetter mitmacht. Ansonsten ist ja meine Frau im Haus unserer Gastgeber gefordert, in bester Kleidung und nach verschärftem Reglement!
Nach 20 Minuten geriet das Spiel denn etwas zur Alberei, die beiden nahmen´s lockerer, und ich bekam Janine denn am Arm zu fassen. Da war sie denn selbst noch mal gefordert!
Ich kann´s ja mal kurz beschreiben: Weiße Pumps (ja, wirklich, meine Frau mag solche Schuhe denn nun gar nicht, aber das gilt ja nicht für unbedingt für unsere weibl. Bekanntschaft), weißer enger Rock und schwarze Glanz-Bluse. Es hatte wirklich etwas, diese weißblonde, junge Dame in dieser Rolle mit diesem Outfit, und dann der schwarzen Maske, die meine Frau schnell aus dem Schlafzimmer holte.
Janine wurde denn herumgedreht, und begab sich unsicher auf die Suche. Klammheimlich kamen Gattin und ich überein, dass sie es denn auch nicht so leicht haben sollte. Und wir bauten das Mobiliar mit ein, versteckten uns auch mal hinter den Sesseln oder zwischen Sofa und dem Tisch.
Unsere "Blinde Kuh" wurde immer unsicherer und verzweifelter, tastete hin und her, "Wo seid ihr? Meldet euch bitte!", also es macht eben echt Spaß, und wir hatten ein wirklich schönes Spiel. Ich ließ mich dann fangen, und das Spiel war denn auch nach ca. 10 Minuten für unsere Freundin beendet. Game over!

Tja, wir sprachen natürlich auch über den 01.08., und es kristallisiert sich denn heraus, wenn man die Worte unserer Freundin so nimmt, die ja auch mit den anderen schon sprach, was wir nicht alles wussten. Die Nervosität bezüglich des Orientierungsspiels, ist sogar bei den anderen, die ja "nur" Vorbereiter bzw. Publikum sind, im Steigen begriffen!
Und Gattin gab offen zu, die Nervosität wird immer mehr zunehmen.
Das wird echt spannend werden. OK, ich muss jetzt Schluss machen. Macht´s gut!
Gruß, "Enver"
 Re: Re: 19.07.2015 (15:57 Uhr) Inka
Hallo Enver,
ein schönes Erlebnis. wie kann Deine Frau Pumps nicht mögen! Ich liebe sie in allen Variationen und damit Blinde Kuh spielen muss doch für alle Beteiligten ein toller Anblick sein.

Wie war das mit Deiner Mitspielerin, hat sie zum ersten Mal gespielt? du beschreibst es, als ob sie ziemlich verzweifelt und ohne Spaß zugange war. 10 Minuten sind ja für ein schönes Spiel wirklich nicht lang.
 Re: Re: 20.07.2015 (12:58 Uhr) Mama
Hallo Enver,

deine Schilderungen bezüglich der Freundin deiner Frau sind sehr rudimentär. Hat sie schon anere Male mitgespielt? Warum habt ihr nach 10 Minute schon Ende gemacht. Was sagte sie über das Spiel, hat es ihr gefallen, was hat ihr gefallen?
 Re: Re: 20.07.2015 (13:15 Uhr) Enver
Hallo zusammen,
Janine gehört ja auch zu unserem Kreis, und natürlich hat ihr das Spiel am Sonnabend großen Spaß gemacht. "Verzweifelt" ist wohl zu krass von mir formuliert worden, natürlich war sie bemüht, einen von uns zu fangen, und wurde da dann etwas ungeduldig. Aber natürlich hat es Spaß gemacht.
Sie betonte hinterher, dass es eben in diesem Outfit irgendwie besonders Spaß macht, zu spielen, denn "Blinde Kuh" sei ein Party-Spiel, und da dresst man sich doch eben entsprechend. Sie findet es gut, dass wir das auch in unser Übungsspiel denn so integriert haben, damit die Situation etwas nachgestellt werden kann. Und in solcher Kleidung spielt es sich eben etwas "anders", als in Jeans und T-Shirt.
Insgesamt ging das Spiel vorgestern über 30 Minuten, dass sollte bei so einem Nachmittags-Kaffee denn ausreichen.
Sie ist ebenso angetan von dem Orientierungsspiel, und es geht ihr so, wie meiner Frau. Wenn, dann hätte es was, im Chic-Look so zu spielen. Und deshalb will sie selbst eben -auch in der Kleidung von Sonnabend- dieses Spiel einmal probieren. Da das schon für meine Frau am 01.08. reserviert ist, würde sie gerne bei der darauf folgenden Partie dieses Spiel spielen. Tja, da kann man nur hoffen, dass der September wettertechnisch mitmacht.
Außer dem Orientierungsspiel und dem "Blinde Kuh"-Spiel mit mir, wird es noch das Löffel-Tastspiel, "Blinde sucht Blinde" (Mann sucht Partnerin ohne dass die voneinander wissen, wir haben schon ein Pärchen ausgeguckt!) und das Empfangsspiel gespielt werden.
Highlight wird jedoch das Orientierungsspiel sein, und die Nervosität steigt. Janine ist eingeweiht, hat sich aber auch nicht verplappert vorgestern. Sie meinte nur, dass sie es sehr mutig findet, und dass dies das bislang wohl schwerste Spiel innerhalb unserer Parties sein wird, inklusive knisternder Spannung! Wir sind alle sehr gespannt! Meine Frau hat ja noch extra dafür die "Schlafmaske 3D" von "Ohropax" beschafft (Infos im Internet).
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 20.07.2015 (13:36 Uhr) Mama
Wenn Janine auf das Spiel so heiß ist, weshalb wartet sie dann auf eine Party. Zweitmama und ich spielen doch auch "nur" zu zweit. Zweitmama wird diese Woche zu Besuch kommen zu uns, sie kennt ja auch nur unser Wohnzimmer, Küche, etc. Wir wollen die Spiele die wir kürzlich bei ihr gespielt haben mit umgekehrten Rollen spielen. Ob es reicht, dass ich mit verbundenen Augen und auf dem Rücken fixierten Händen unser Haus nach dem Schlüssel absuche weiß ich noch nicht. Erst mal ist Zweitmama dran. Das war übrigens ihr Vorschlag. Ich bin gespannt, ob sie sich auch in höhen Absätzen zu mir wagt. Ich träume schon wieder von neuen schönen Schuhen, um damit zu spielen. Langsam werde ich mir selbst unheimlich! Aber da ihr ja auch solche Spiele in eleganten Kleidern spielt, bin ich mit meinen neuen Vorlieben wohl nicht allein auf der Welt.
 Re: Re: 21.07.2015 (07:31 Uhr) Enver
Hi Mama,
da wir keine Gärten haben, ist ein Orientierungsspiel vorab nicht durchführbar. Aber die Gegeneinladung der Freundin meiner Frau steht, und zwar am kommenden Freitag.
Neben allerlei organisatorischem bezüglich des 01.08., wollen wir -ich und Gattin- mit Janine das "Rückräum"-Spiel testen, sie soll dann diverse Dinge aus der Wohnung rückräumen und dazu wird sie jeweils vor jedem Gegenstand entsprechend schwindlig gedreht. Also auch so eine Art Orientierungsspiel, und dies zeitnah durchgeführt, und in guter Kleidung, auch diesmal.
Also ich muss sagen, dass gerade diese junge Dame wenn sie mit verbundenen Augen agiert, optisch enorm viel hermacht, gerade wenn sie chic gekleidet ist. Mit weißblondem kurzem Haar und Top-Figur, die hat meine Frau auch, aber eben langes schwarzes Haar, so kontrastieren beide interessant, und ich würde mir da echt mal ein "Blinde sucht Blinde"-Spiel wünschen, das hätte was. Vielleicht kommt es noch dazu?
Es ist was anderes, in Jeans und T-Shirt zu spielen, als im Chic-Look, das hat sich auch mir/uns erschlossen, insofern seid ihr in der Tat nicht die einzigen.
Ihr trefft euch diese Woche auch noch, um Spiele für eure Partie auszutesten? Orientierungsspiele sind offenbar auf eurer Partie dann extrem angesagt, die sind auch wirklich sehr spannend, für den Spieler/die Spielerin aber eben auch für die Beobachter! So viel Aufwand! Da kommt es doch hoffentlich noch zu eurer Partie.
Noch gut 1,5 Wochen bis zu unserer nächsten, und diesmal wird es aufgrund des kühnen Orientierungsspiels meiner Frau besonders spannend, und die Aufregung wird sich wohl je näher das Event rückt, steigern. Na ja, ich bin als "Blinde Kuh" ja dann auch gefordert, und die anderen sind durch meine Frau denn auch angehalten, etwas konzentrierter zu spielen. Da sie ja auch extrem gefordert sein wird, Ausgleich sozusagen.
Was gibt es neues von Mama, was gibt es neues von Inka?
Gruß, "Enver".
 Re: Re: 21.07.2015 (12:12 Uhr) Inka
Hi Enver,
ich denke noch immer an der Idee rum, mit verbundenen Augen einen Ort zu erkunden, den ich nie zuvor gesehen habe. Ein Haus oder eine große Wohnung wäre toll. Kerstin hat sowas mal beschrieben, woraufhin du sie aus den Thread geekelt hast! Die Wohnungen aller Bekannter kenne ich schon, das scheidet aus. Ich habe irgendwo gelesen, dass es in Amerika eine Fengshui Beraterin gibt, die sich mit verbundenen Augen durch Wohnungen führen lässt, um schlechte Schwingungen zu erfühlen, ohne sich durch optische Reize beeinflussen zu lassen. Ich glaub an sowas nicht, sonst würde ich mir glatt überlegen auch auf dieser Welle zu reiten und schlechte Schwingungen zu erspüren.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.