plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 haertig-online.de - Diskussionsforum
Herzlich Wilkommen in meinem neuen Forum! Hier könnt Ihr aus vollem Herzen diskutieren. Alle Themen, außer strafbaren Inhalten erlaubt. Evtl. Beiträge zum Thema Erotik sind auf FSK 16 zu beschränken!

Ich bin auch einer der vielen Härtigs - meine Vorfahren väterlicherseits stammen aus Burgstädt bei Chemnitz. Mein Vater machte aber mit seinen Eltern "rüber", noch bevor die Mauer gebaut wurde, so um 1954.
Meine Frage: Hat jemand die leiseste Ahnung, ob es ein Familienwappen der Härtigs gibt, und wo die Härtigs ursprünglich herkommen?

Vielen Dank für alle Hinweise ...
 Noch mehr Härtig's 15.12.2005 (15:49 Uhr) Kati Härtig
Hallo,

habe gerade eher durch Zufall dieses Forum entdeckt und bin noch völlig baff. Heiße Kati Härtig und meine Vorfahren väterlicher seits kommen auch aus Chemnitz und Umgebung. Mein Dad ist sogar noch direkt in Chemnitz geboren und dann später Richtung Berlin gezogen. Zufälle gibt es...weiß denn jemand was der Nachname bedeutet oder wo er herkommt???
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten noch. Kati Härtig
 Heiße auch Härtig 26.06.2002 (14:28 Uhr) Christine Härtig
Bin beim Surfen zufällig auf dieses Forum gestoßen und wollte nur kurz hallo sagen! Ich heiße auch Haertig mit Nachnamen und bin überrascht, wieviele Härtigs es gibt, denn ich dachte bisher eigentlich, daß der Name eher selten ist. Na, wie man sich doch irren kann.
Liebe Grüße
Christine
0 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.