plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Barfuß oder in Flip-flops Autofahren
  Suche:

 Heute... 14.05.2017 (15:36 Uhr) Nadine
...war es endlich mal wieder soweit
Endlich mal den ganzen Sonntag kurze Sachen tragen und
in kurzen Klamotten Cabriolet fahren :-)
Von null (schlechtes Wetter fast den gesamten Frühling) auf 100
mit Vollgas, heute gleich ne richtig kurze Hose und barfuß.
Was hat mir das gefehlt. Dabei Radio aus, der Sound kommt vom Auto
und ich kann gar nicht aufhören ihn zu treten :-)

LG Nadine
 Re: Heute... 14.05.2017 (18:31 Uhr) TFK
> ...war es endlich mal wieder soweit
> Endlich mal den ganzen Sonntag kurze Sachen tragen und
> in kurzen Klamotten Cabriolet fahren :-)
> Von null (schlechtes Wetter fast den gesamten Frühling)
> auf 100
> mit Vollgas, heute gleich ne richtig kurze Hose und
> barfuß.
> Was hat mir das gefehlt. Dabei Radio aus, der Sound kommt
> vom Auto
> und ich kann gar nicht aufhören ihn zu treten :-)
>
> LG Nadine

Und wie sehr beneide ich den, der jetzt deine süßen nackten Füße verwöhnen darf :)
 Re: Heute... 14.05.2017 (21:48 Uhr) Revver
> > ...war es endlich mal wieder soweit
> > Endlich mal den ganzen Sonntag kurze Sachen tragen und
> > in kurzen Klamotten Cabriolet fahren :-)
> > Von null (schlechtes Wetter fast den gesamten Frühling)
> > auf 100
> > mit Vollgas, heute gleich ne richtig kurze Hose und
> > barfuß.
> > Was hat mir das gefehlt. Dabei Radio aus, der Sound kommt
> > vom Auto
> > und ich kann gar nicht aufhören ihn zu treten :-)
> >
> > LG Nadine
>
> Und wie sehr beneide ich den, der jetzt deine süßen
> nackten Füße verwöhnen darf :)


Wow, echt geil momentan.
Habe gestern schon eine Frau gesehen, ca. Ende 20,
hübsch, mit Fitness-Studio Beinen und leichter Solariumbräune,kurze Häkel-Shorts,
Pumps, Lederjacke. Auf dem Supermarkt Parkplatz in ein altes Audio Cabriolet
eingestiegen, konnte beim Ausparken voll auf die Beine gucken.
Dann ist sie sehr forsch weggefahren und hat ziemlich spät geschaltet.
Aber was Du machst Nadine das ist so endlos geil. Ich bin total neidisch auf alle die
das miterleben können :-)
 Re: Heute... 18.05.2017 (11:31 Uhr) -ben-
> ...war es endlich mal wieder soweit
> Endlich mal den ganzen Sonntag kurze Sachen tragen und
> in kurzen Klamotten Cabriolet fahren :-)
> Von null (schlechtes Wetter fast den gesamten Frühling)
> auf 100
> mit Vollgas, heute gleich ne richtig kurze Hose und barfuß.
> Was hat mir das gefehlt. Dabei Radio aus, der Sound kommt
> vom Auto und ich kann gar nicht aufhören ihn zu treten :-)
>
> LG Nadine

Hallo Nadine,

mit dem Stoßseufzer: "Was hat mir das gefehlt" bist Du nicht allein. Dieses kalte Frühjahr hat den Saisonbeginn fürs Barfußfahren arg verzögert, vor allem, wenn man mit offenem Verdeck unterwegs ist. Ich fahre jedenfalls meinen MX-5, sofern es warm genug ist, grundsätzlich barfuß - die nackten Füße auf den Pedalen sorgen für ein wunderbar intensives Fahrgefühl, für mich ist es einfach die lustvollste Art, mit dem Auto unterwegs zu sein. Für die Autobahn ist der MX nicht ganz der richtige Wagen, aber umso mehr Spaß macht er auf Landsträßchen: im 2. Gang aus engen Kurven heraus zu beschleunigen ist genial. Wenn man Lust drauf hat, geht es bis Tempo 100, ehe der Begrenzer anspricht, und es macht unheimlich Laune, die Zehen mit dem Gaspedal spielen zu lassen; gerade bei höherer Drehzahl spürt man, wie unglaublich spontan die Maschine auf jeden Millimeter reagiert, den man weiter durchtritt. Einfach herrlich! Und Du hast völlig recht, ein Radio braucht man dabei wirklich nicht. Was für ein Cabrio fährst Du denn?

LG, Ben
 Re: Heute... 20.05.2017 (21:42 Uhr) Nadine
> > ...war es endlich mal wieder soweit
> > Endlich mal den ganzen Sonntag kurze Sachen tragen und
> > in kurzen Klamotten Cabriolet fahren :-)
> > Von null (schlechtes Wetter fast den gesamten Frühling)
> > auf 100
> > mit Vollgas, heute gleich ne richtig kurze Hose und barfuß.
> > Was hat mir das gefehlt. Dabei Radio aus, der Sound kommt
> > vom Auto und ich kann gar nicht aufhören ihn zu treten :-)
> >
> > LG Nadine
>
> Hallo Nadine,
>
> mit dem Stoßseufzer: "Was hat mir das gefehlt" bist Du
> nicht allein. Dieses kalte Frühjahr hat den Saisonbeginn
> fürs Barfußfahren arg verzögert, vor allem, wenn man mit
> offenem Verdeck unterwegs ist. Ich fahre jedenfalls
> meinen MX-5, sofern es warm genug ist, grundsätzlich
> barfuß - die nackten Füße auf den Pedalen sorgen für ein
> wunderbar intensives Fahrgefühl, für mich ist es einfach
> die lustvollste Art, mit dem Auto unterwegs zu sein. Für
> die Autobahn ist der MX nicht ganz der richtige Wagen,
> aber umso mehr Spaß macht er auf Landsträßchen: im 2.
> Gang aus engen Kurven heraus zu beschleunigen ist genial.
> Wenn man Lust drauf hat, geht es bis Tempo 100, ehe der
> Begrenzer anspricht, und es macht unheimlich Laune, die
> Zehen mit dem Gaspedal spielen zu lassen; gerade bei
> höherer Drehzahl spürt man, wie unglaublich spontan die
> Maschine auf jeden Millimeter reagiert, den man weiter
> durchtritt. Einfach herrlich! Und Du hast völlig recht,
> ein Radio braucht man dabei wirklich nicht. Was für ein
> Cabrio fährst Du denn?
>
> LG, Ben



Hi Ben,

318i...
Das schöne ist, der regelt erst im roten Bereich ab,
der beginnt bei 6.000, aber der begrenzt erst bei sagenhaften 6.600.
Mit kurzer Hose / Rock und barfuß habe ich auch viel mehr Gefühl und
kann ihn nach einiger Übung auf genau 6.599 hochziehen ohne das der Begrenzer einsetzt.
Ich habe das geübt und ihn immer wieder ganz langsam ans Limit georgelt.
Irgendwann wollte ich mehr und habe ihn auf der Autobahn so runtergeschaltet
das ich ihn mit Absicht ein paarmal überdreht und kurz über 7.000 gedrückt habe, dabei habe ich das
Gaspedal dann zusätzlich voll durchgedrückt und den Begrenzer überlistet denn beim runterschalten
regelt der nicht ab ! Das Geräusch ist der Hammer und der Motor kann es ab ich hatte bisher keine Probleme
deswegen im Gegenteil der zieht wie verrückt seitdem ich den öfters mal überdrehe.
Und es ist ein Wahnsinns Gefühl und Geräusch :-)
 Re: Heute... 22.05.2017 (16:01 Uhr) -ben-
> Hi Ben,
>
> 318i...
> Das schöne ist, der regelt erst im roten Bereich ab,
> der beginnt bei 6.000, aber der begrenzt erst bei
> sagenhaften 6.600.
> Mit kurzer Hose / Rock und barfuß habe ich auch viel mehr
> Gefühl und
> kann ihn nach einiger Übung auf genau 6.599 hochziehen
> ohne das der Begrenzer einsetzt.
> Ich habe das geübt und ihn immer wieder ganz langsam ans
> Limit georgelt.
> Irgendwann wollte ich mehr und habe ihn auf der Autobahn
> so runtergeschaltet
> das ich ihn mit Absicht ein paarmal überdreht und kurz
> über 7.000 gedrückt habe, dabei habe ich das
> Gaspedal dann zusätzlich voll durchgedrückt und den
> Begrenzer überlistet denn beim runterschalten
> regelt der nicht ab ! Das Geräusch ist der Hammer und der
> Motor kann es ab ich hatte bisher keine Probleme
> deswegen im Gegenteil der zieht wie verrückt seitdem ich
> den öfters mal überdrehe.
> Und es ist ein Wahnsinns Gefühl und Geräusch :-)

Hallo Nadine,

danke für deine interessante Schilderung. Bei meinem MX-5 fängt der rote Bereich etwa bei 6750 an, der Begrenzer greift bei etwa 7100 ein. Das tut er ohne Vorwarnung ziemlich plötzlich, so daß ich mich lieber am Drehzahlmesser orientiere und es bei 7000 gut sein lasse. Das reicht allemal für den akustischen und sonstigen Genuß. Mich so nahe an die Drehzahlgrenze heranzutasten (oder zu orgeln, wie Du so schön sagst) wie Du das kannst, habe ich noch nicht geschafft, zumal es ja besser ist, das Abregeln zu vermeiden. Offenbar hast Du den gefühlvolleren Gasfuß. :-)
Überhaupt scheinst Du eine recht bemerkenswerte Fahrerin zu sein. Warst Du schon immer so wild? Und hast Du auch schon Erfahrungen mit wirklich schnellen Sportwagen sammeln können? So etwas möchte ich mir nämlich zumindest als Mietwagen einmal (oder auch öfter) gönnen. Allerdings kommt es mir sehr darauf an, daß auch der linke Fuß etwas zu tun hat, und leider ist es inzwischen schwierig geworden, Wagen höherer Leistungsklasse mit klassischem Schaltgetriebe zu finden (ein Traum wäre zum Beispiel ein Ferrari 360 mit der offenen Schaltkulisse gewesen, aber der ist als Mietwagen inzwischen ausgestorben).

LG, Ben
 Re: Heute... 23.05.2017 (22:51 Uhr) Unbekannt
> > Hi Ben,
> >
> > 318i...
> > Das schöne ist, der regelt erst im roten Bereich ab,
> > der beginnt bei 6.000, aber der begrenzt erst bei
> > sagenhaften 6.600.
> > Mit kurzer Hose / Rock und barfuß habe ich auch viel mehr
> > Gefühl und
> > kann ihn nach einiger Übung auf genau 6.599 hochziehen
> > ohne das der Begrenzer einsetzt.
> > Ich habe das geübt und ihn immer wieder ganz langsam ans
> > Limit georgelt.
> > Irgendwann wollte ich mehr und habe ihn auf der Autobahn
> > so runtergeschaltet
> > das ich ihn mit Absicht ein paarmal überdreht und kurz
> > über 7.000 gedrückt habe, dabei habe ich das
> > Gaspedal dann zusätzlich voll durchgedrückt und den
> > Begrenzer überlistet denn beim runterschalten
> > regelt der nicht ab ! Das Geräusch ist der Hammer und der
> > Motor kann es ab ich hatte bisher keine Probleme
> > deswegen im Gegenteil der zieht wie verrückt seitdem ich
> > den öfters mal überdrehe.
> > Und es ist ein Wahnsinns Gefühl und Geräusch :-)
>
> Hallo Nadine,
>
> danke für deine interessante Schilderung. Bei meinem MX-5
> fängt der rote Bereich etwa bei 6750 an, der Begrenzer
> greift bei etwa 7100 ein. Das tut er ohne Vorwarnung
> ziemlich plötzlich, so daß ich mich lieber am
> Drehzahlmesser orientiere und es bei 7000 gut sein lasse.
> Das reicht allemal für den akustischen und sonstigen
> Genuß. Mich so nahe an die Drehzahlgrenze heranzutasten
> (oder zu orgeln, wie Du so schön sagst) wie Du das
> kannst, habe ich noch nicht geschafft, zumal es ja besser
> ist, das Abregeln zu vermeiden. Offenbar hast Du den
> gefühlvolleren Gasfuß. :-)
> Überhaupt scheinst Du eine recht bemerkenswerte Fahrerin
> zu sein. Warst Du schon immer so wild? Und hast Du auch
> schon Erfahrungen mit wirklich schnellen Sportwagen
> sammeln können? So etwas möchte ich mir nämlich zumindest
> als Mietwagen einmal (oder auch öfter) gönnen. Allerdings
> kommt es mir sehr darauf an, daß auch der linke Fuß etwas
> zu tun hat, und leider ist es inzwischen schwierig
> geworden, Wagen höherer Leistungsklasse mit klassischem
> Schaltgetriebe zu finden (ein Traum wäre zum Beispiel ein
> Ferrari 360 mit der offenen Schaltkulisse gewesen, aber
> der ist als Mietwagen inzwischen ausgestorben).
>
> LG, Ben
 Re: Heute... 29.05.2017 (09:09 Uhr) Nadine
> > > Hi Ben,
> > >
> > > 318i...
> > > Das schöne ist, der regelt erst im roten Bereich ab,
> > > der beginnt bei 6.000, aber der begrenzt erst bei
> > > sagenhaften 6.600.
> > > Mit kurzer Hose / Rock und barfuß habe ich auch viel mehr
> > > Gefühl und
> > > kann ihn nach einiger Übung auf genau 6.599 hochziehen
> > > ohne das der Begrenzer einsetzt.
> > > Ich habe das geübt und ihn immer wieder ganz langsam ans
> > > Limit georgelt.
> > > Irgendwann wollte ich mehr und habe ihn auf der Autobahn
> > > so runtergeschaltet
> > > das ich ihn mit Absicht ein paarmal überdreht und kurz
> > > über 7.000 gedrückt habe, dabei habe ich das
> > > Gaspedal dann zusätzlich voll durchgedrückt und den
> > > Begrenzer überlistet denn beim runterschalten
> > > regelt der nicht ab ! Das Geräusch ist der Hammer und der
> > > Motor kann es ab ich hatte bisher keine Probleme
> > > deswegen im Gegenteil der zieht wie verrückt seitdem ich
> > > den öfters mal überdrehe.
> > > Und es ist ein Wahnsinns Gefühl und Geräusch :-)
> >
> > Hallo Nadine,
> >
> > danke für deine interessante Schilderung. Bei meinem MX-5
> > fängt der rote Bereich etwa bei 6750 an, der Begrenzer
> > greift bei etwa 7100 ein. Das tut er ohne Vorwarnung
> > ziemlich plötzlich, so daß ich mich lieber am
> > Drehzahlmesser orientiere und es bei 7000 gut sein lasse.
> > Das reicht allemal für den akustischen und sonstigen
> > Genuß. Mich so nahe an die Drehzahlgrenze heranzutasten
> > (oder zu orgeln, wie Du so schön sagst) wie Du das
> > kannst, habe ich noch nicht geschafft, zumal es ja besser
> > ist, das Abregeln zu vermeiden. Offenbar hast Du den
> > gefühlvolleren Gasfuß. :-)
> > Überhaupt scheinst Du eine recht bemerkenswerte Fahrerin
> > zu sein. Warst Du schon immer so wild? Und hast Du auch
> > schon Erfahrungen mit wirklich schnellen Sportwagen
> > sammeln können? So etwas möchte ich mir nämlich zumindest
> > als Mietwagen einmal (oder auch öfter) gönnen. Allerdings
> > kommt es mir sehr darauf an, daß auch der linke Fuß etwas
> > zu tun hat, und leider ist es inzwischen schwierig
> > geworden, Wagen höherer Leistungsklasse mit klassischem
> > Schaltgetriebe zu finden (ein Traum wäre zum Beispiel ein
> > Ferrari 360 mit der offenen Schaltkulisse gewesen, aber
> > der ist als Mietwagen inzwischen ausgestorben).
> >
> > LG, Ben


Hi,

am Wochenende nochmal getestet: 2. Gang bis 85, dritter Gang bis 135 dann regelt er ab.
Bei 95 im dritten Gang in den 2. runterschalten, dann ist er auch bei knapp über 7.000
bremst dann aber rückartig auch bei voll durchgetretenen Gaspedal auf 85 runter und die Begrenzung
setzt bei 6.600 ein (ruckelt und nimmt kein Gas an) auch bei Gasstössen im Stand regelt der bei 6600 ab.
So wild fahre ich gar nicht aber nach viel kurzen Strecken in der Stadt puste ich ihn an Wochenenden gerne frei
deswegen zieht der auch so gut.
Sportwagen bin ich mal ein Wochenende ein Audi TT Cabrio gefahren und vom Vater einer Freundin durfte ich mal
mit einem SLK fahren und zur Belohnung eine Woche behalten weil die im Urlaub waren und ich den Wagen von einer
Inspektion abgeholt habe. Den habe ich dann auch mal ein bisschen getreten aber nicht ganz so wild.
Der nimmt im Stand zB auch kein Vollgas an und regelt voll früh ab.
Beim Fahren ging der dann aber in den Begrenzer, wenn man den Sportknopf drückt und voll durchtritt (Automatik)
dann sogar im Stand :)
Ich würde gerne mal einen BMW M3 treten der Sound klingt richtig gut

LG Nadine
 Re: Heute... 31.05.2017 (10:56 Uhr) Gast
> > > > Hi Ben,
> > > >
> > > > 318i...
> > > > Das schöne ist, der regelt erst im roten Bereich ab,
> > > > der beginnt bei 6.000, aber der begrenzt erst bei
> > > > sagenhaften 6.600.
> > > > Mit kurzer Hose / Rock und barfuß habe ich auch viel mehr
> > > > Gefühl und
> > > > kann ihn nach einiger Übung auf genau 6.599 hochziehen
> > > > ohne das der Begrenzer einsetzt.
> > > > Ich habe das geübt und ihn immer wieder ganz langsam ans
> > > > Limit georgelt.
> > > > Irgendwann wollte ich mehr und habe ihn auf der Autobahn
> > > > so runtergeschaltet
> > > > das ich ihn mit Absicht ein paarmal überdreht und kurz
> > > > über 7.000 gedrückt habe, dabei habe ich das
> > > > Gaspedal dann zusätzlich voll durchgedrückt und den
> > > > Begrenzer überlistet denn beim runterschalten
> > > > regelt der nicht ab ! Das Geräusch ist der Hammer und der
> > > > Motor kann es ab ich hatte bisher keine Probleme
> > > > deswegen im Gegenteil der zieht wie verrückt seitdem ich
> > > > den öfters mal überdrehe.
> > > > Und es ist ein Wahnsinns Gefühl und Geräusch :-)
> > >
> > > Hallo Nadine,
> > >
> > > danke für deine interessante Schilderung. Bei meinem MX-5
> > > fängt der rote Bereich etwa bei 6750 an, der Begrenzer
> > > greift bei etwa 7100 ein. Das tut er ohne Vorwarnung
> > > ziemlich plötzlich, so daß ich mich lieber am
> > > Drehzahlmesser orientiere und es bei 7000 gut sein lasse.
> > > Das reicht allemal für den akustischen und sonstigen
> > > Genuß. Mich so nahe an die Drehzahlgrenze heranzutasten
> > > (oder zu orgeln, wie Du so schön sagst) wie Du das
> > > kannst, habe ich noch nicht geschafft, zumal es ja besser
> > > ist, das Abregeln zu vermeiden. Offenbar hast Du den
> > > gefühlvolleren Gasfuß. :-)
> > > Überhaupt scheinst Du eine recht bemerkenswerte Fahrerin
> > > zu sein. Warst Du schon immer so wild? Und hast Du auch
> > > schon Erfahrungen mit wirklich schnellen Sportwagen
> > > sammeln können? So etwas möchte ich mir nämlich zumindest
> > > als Mietwagen einmal (oder auch öfter) gönnen. Allerdings
> > > kommt es mir sehr darauf an, daß auch der linke Fuß etwas
> > > zu tun hat, und leider ist es inzwischen schwierig
> > > geworden, Wagen höherer Leistungsklasse mit klassischem
> > > Schaltgetriebe zu finden (ein Traum wäre zum Beispiel ein
> > > Ferrari 360 mit der offenen Schaltkulisse gewesen, aber
> > > der ist als Mietwagen inzwischen ausgestorben).
> > >
> > > LG, Ben
>
>
> Hi,
>
> am Wochenende nochmal getestet: 2. Gang bis 85, dritter
> Gang bis 135 dann regelt er ab.
> Bei 95 im dritten Gang in den 2. runterschalten, dann ist
> er auch bei knapp über 7.000
> bremst dann aber rückartig auch bei voll durchgetretenen
> Gaspedal auf 85 runter und die Begrenzung
> setzt bei 6.600 ein (ruckelt und nimmt kein Gas an) auch
> bei Gasstössen im Stand regelt der bei 6600 ab.
> So wild fahre ich gar nicht aber nach viel kurzen
> Strecken in der Stadt puste ich ihn an Wochenenden gerne
> frei
> deswegen zieht der auch so gut.
> Sportwagen bin ich mal ein Wochenende ein Audi TT Cabrio
> gefahren und vom Vater einer Freundin durfte ich mal
> mit einem SLK fahren und zur Belohnung eine Woche
> behalten weil die im Urlaub waren und ich den Wagen von
> einer
> Inspektion abgeholt habe. Den habe ich dann auch mal ein
> bisschen getreten aber nicht ganz so wild.
> Der nimmt im Stand zB auch kein Vollgas an und regelt
> voll früh ab.
> Beim Fahren ging der dann aber in den Begrenzer, wenn man
> den Sportknopf drückt und voll durchtritt (Automatik)
> dann sogar im Stand :)
> Ich würde gerne mal einen BMW M3 treten der Sound klingt
> richtig gut
>
> LG Nadine


Hallo Nadine,

das klingt unglaublich geil wie Du die Karre quälst.
Machst Du das immer barfuß und in kurzen Hosen oder Röcken?
In den Begrenzer jagen ist schon hart aber runter schalten und in den roten
Bereich "zwingen" ist echt brutal hast Du gar keinen Schiss das der dabei
auseinander fliegt ? Warum machst Du das ? Klingt irre geil aber auch verrückt.
Würde das mit meinem Wagen nie machen das wär echt zu heftig :)
 Re: Heute... 05.06.2017 (12:19 Uhr) -ben-
> Hi,
>
> am Wochenende nochmal getestet: 2. Gang bis 85, dritter
> Gang bis 135 dann regelt er ab.
> Bei 95 im dritten Gang in den 2. runterschalten, dann ist
> er auch bei knapp über 7.000
> bremst dann aber rückartig auch bei voll durchgetretenen
> Gaspedal auf 85 runter und die Begrenzung
> setzt bei 6.600 ein (ruckelt und nimmt kein Gas an) auch
> bei Gasstössen im Stand regelt der bei 6600 ab.
> So wild fahre ich gar nicht aber nach viel kurzen
> Strecken in der Stadt puste ich ihn an Wochenenden gerne
> frei
> deswegen zieht der auch so gut.
> Sportwagen bin ich mal ein Wochenende ein Audi TT Cabrio
> gefahren und vom Vater einer Freundin durfte ich mal
> mit einem SLK fahren und zur Belohnung eine Woche
> behalten weil die im Urlaub waren und ich den Wagen von
> einer
> Inspektion abgeholt habe. Den habe ich dann auch mal ein
> bisschen getreten aber nicht ganz so wild.
> Der nimmt im Stand zB auch kein Vollgas an und regelt
> voll früh ab.
> Beim Fahren ging der dann aber in den Begrenzer, wenn man
> den Sportknopf drückt und voll durchtritt (Automatik)
> dann sogar im Stand :)
> Ich würde gerne mal einen BMW M3 treten der Sound klingt
> richtig gut
>
> LG Nadine

Hallo Nadine,

mit einem M3 kann ich Dir leider nicht dienen. :-) Aber er ist sicherlich ein Wagen, der für starke Gefühle sorgt. Was mich an solchen stark motorisierten Autos reizt ist nicht so sehr das (theoretisch) mögliche Höchsttempo, sondern die Beschleunigung. Beim Durchtreten des Pedals die irre Kraft der Maschine direkt unter der Fußsohle spüren, dazu der gute Klang und das In-den-Sitz-gedrückt-werden - das kann vielleicht sogar süchtig machen. Aber wenn man aufrichtig ist, muß man sich allerdings eingestehen, daß es dabei wohl im wesentlichen um das Ausleben eines Machtgefühls geht.
Nun geht es auch mir so, daß das "wilde" Fahren nicht die Regel ist. Es muß ja ohnehin einiges zusammenpassen, um richtig loslegen zu können: Gutes Wetter, wenig Verkehr, eine passende und möglichst schon vertraute Straße, die eigene Stimmung. Ich sorge da gerne für Abwechslung: Manchmal trete ich den MX-5 im 2. Gang bis zur Drehzahlgrenze (das ist auch vom optimalen Sound begleitet; tut man das gleiche auf der Autobahn im 4. Gang, kann man die Akustik vergessen), aber manchmal habe ich eben auch Lust zum entspannten Cruisen und streichle das Gaspedal im Sonntagsfahrertempo.
Du hast es, wie Du schreibst, beim Fahren gerne luftig: kurze Hose oder kurzer Rock. Da geht es mir anders. Mir kommt es nur auf das Barfuß-Sein an, und da ich den Anblick meiner Schenkel nicht sehr reizvoll finde, trage ich meist lange Hosen. Aber ich kann Dich verstehen: Wenn ich gelegentlich vom Schwimmbad bloß in Badehose und T-Shirt nach Hause gefahren bin, war das schon etwas Besonderes. Was ich hingegen überhaupt nicht leiden kann, ist in Socken zu fahren. Das ist vermutlich kurios, denn vom Fahrgefühl her sollte da kein Unterschied zu nackten Füßen sein. Aber ich brauche einfach den direkten Hautkontakt zum Pedal.

LG, Ben
 Re: Heute... 01.07.2017 (23:35 Uhr) Nadine
> > Hi,
> >
> > am Wochenende nochmal getestet: 2. Gang bis 85, dritter
> > Gang bis 135 dann regelt er ab.
> > Bei 95 im dritten Gang in den 2. runterschalten, dann ist
> > er auch bei knapp über 7.000
> > bremst dann aber rückartig auch bei voll durchgetretenen
> > Gaspedal auf 85 runter und die Begrenzung
> > setzt bei 6.600 ein (ruckelt und nimmt kein Gas an) auch
> > bei Gasstössen im Stand regelt der bei 6600 ab.
> > So wild fahre ich gar nicht aber nach viel kurzen
> > Strecken in der Stadt puste ich ihn an Wochenenden gerne
> > frei
> > deswegen zieht der auch so gut.
> > Sportwagen bin ich mal ein Wochenende ein Audi TT Cabrio
> > gefahren und vom Vater einer Freundin durfte ich mal
> > mit einem SLK fahren und zur Belohnung eine Woche
> > behalten weil die im Urlaub waren und ich den Wagen von
> > einer
> > Inspektion abgeholt habe. Den habe ich dann auch mal ein
> > bisschen getreten aber nicht ganz so wild.
> > Der nimmt im Stand zB auch kein Vollgas an und regelt
> > voll früh ab.
> > Beim Fahren ging der dann aber in den Begrenzer, wenn man
> > den Sportknopf drückt und voll durchtritt (Automatik)
> > dann sogar im Stand :)
> > Ich würde gerne mal einen BMW M3 treten der Sound klingt
> > richtig gut
> >
> > LG Nadine
>
> Hallo Nadine,
>
> mit einem M3 kann ich Dir leider nicht dienen. :-) Aber
> er ist sicherlich ein Wagen, der für starke Gefühle
> sorgt. Was mich an solchen stark motorisierten Autos
> reizt ist nicht so sehr das (theoretisch) mögliche
> Höchsttempo, sondern die Beschleunigung. Beim Durchtreten
> des Pedals die irre Kraft der Maschine direkt unter der
> Fußsohle spüren, dazu der gute Klang und das
> In-den-Sitz-gedrückt-werden - das kann vielleicht sogar
> süchtig machen. Aber wenn man aufrichtig ist, muß man
> sich allerdings eingestehen, daß es dabei wohl im
> wesentlichen um das Ausleben eines Machtgefühls geht.
> Nun geht es auch mir so, daß das "wilde" Fahren nicht die
> Regel ist. Es muß ja ohnehin einiges zusammenpassen, um
> richtig loslegen zu können: Gutes Wetter, wenig Verkehr,
> eine passende und möglichst schon vertraute Straße, die
> eigene Stimmung. Ich sorge da gerne für Abwechslung:
> Manchmal trete ich den MX-5 im 2. Gang bis zur
> Drehzahlgrenze (das ist auch vom optimalen Sound
> begleitet; tut man das gleiche auf der Autobahn im 4.
> Gang, kann man die Akustik vergessen), aber manchmal habe
> ich eben auch Lust zum entspannten Cruisen und streichle
> das Gaspedal im Sonntagsfahrertempo.
> Du hast es, wie Du schreibst, beim Fahren gerne luftig:
> kurze Hose oder kurzer Rock. Da geht es mir anders. Mir
> kommt es nur auf das Barfuß-Sein an, und da ich den
> Anblick meiner Schenkel nicht sehr reizvoll finde, trage
> ich meist lange Hosen. Aber ich kann Dich verstehen: Wenn
> ich gelegentlich vom Schwimmbad bloß in Badehose und
> T-Shirt nach Hause gefahren bin, war das schon etwas
> Besonderes. Was ich hingegen überhaupt nicht leiden kann,
> ist in Socken zu fahren. Das ist vermutlich kurios, denn
> vom Fahrgefühl her sollte da kein Unterschied zu nackten
> Füßen sein. Aber ich brauche einfach den direkten
> Hautkontakt zum Pedal.
>
> LG, Ben


Hi Ben,

ja das Machtgefühl trifft es wohl richtig.
ich trete meinen Wagen auch regelmäßig an den Anschlag,
aber am prickelsten finde ich es wenn ich mal ein anderes Auto
zum ersten Mal bis ans Limit trete. Auf einem Autotreffen habe ich
bei vielen getunten Autos den Souncheck machen dürfen.
In kurzer Hose und Sandalen ans Steuer und dann solche Sound-Kaliber
wie VW VR6 oder große BMWs im Stand brüllen lassen bis zum Anschlag und
dabei das Gaspedal wie eine Luftpumpe getreten so dass das Bein beim Gasgeben richtig wippt.
Wenn dann welchen zuschauen wirkt das viel brutaler als wenn ich das Gas einfach nur
durchtrete und halte. Klingt verrückt, macht aber irre Spaß ;-))
 Re: Heute... 09.07.2017 (11:58 Uhr) -ben-
> Hi Ben,
>
> ja das Machtgefühl trifft es wohl richtig.
> ich trete meinen Wagen auch regelmäßig an den Anschlag,
> aber am prickelsten finde ich es wenn ich mal ein anderes
> Auto
> zum ersten Mal bis ans Limit trete. Auf einem Autotreffen
> habe ich
> bei vielen getunten Autos den Souncheck machen dürfen.
> In kurzer Hose und Sandalen ans Steuer und dann solche
> Sound-Kaliber
> wie VW VR6 oder große BMWs im Stand brüllen lassen bis
> zum Anschlag und
> dabei das Gaspedal wie eine Luftpumpe getreten so dass
> das Bein beim Gasgeben richtig wippt.
> Wenn dann welchen zuschauen wirkt das viel brutaler als
> wenn ich das Gas einfach nur
> durchtrete und halte. Klingt verrückt, macht aber irre
> Spaß ;-]

Liebe Nadine, mir gefällt der Gedankenaustausch mit Dir, auch wenn unser Geschmack in manchem etwas auseinandergeht. So kann ich, anders als Du, dem Gasgeben im Stand wenig abgewinnen (zumal hier, wie es scheint, auch die weiblichen Reize mitwirken ;-) ). Ich gebe ja gerne zu, daß es jede Menge Autos gibt, die dann gut klingen, aber es ist doch nur ein Spiel mit der Möglichkeit der Kraftentfaltung, und auf die kommt es mir mehr an als auf den Sound: Wenn ich ein Auto trete, dann will ich auch die Bewegung spüren. Und so stelle ich mir Dich lieber als temperamentvolle Fahrerin des BMW 318i vor, die den Fahrtwind, die Beschleunigung und die Geräuschkulisse genießt, wenn der - nackte! - Fuß auf dem Pedal den Motor zu den erlaubten 6599 Umdrehungen hochdreht. Darin sind wir uns ja offenbar einig, daß das Auskosten dieses Machtgefühls zu lustvollem Autofahren dazugehört. Kurios ist immerhin: Obwohl ich schon seit langem barfuß fahre, ist mir nie ganz klar geworden, was wirklich den Reiz ausmacht; es bleibt immer ein Rest an Unerklärlichem. Gut, da ist der innige Kontakt zur Maschine, das nicht zu übertreffende Feedback, das wohltuende Gefühl, die Füße frei bewegen zu können - aber es wundert mich noch immer, warum selbst mit der dünnsten Schuhsohle dieses herrlich intensive Fahrgefühl nicht zu erreichen ist. Im Herbst wieder zu festem Schuhwerk wechseln zu müssen kostet jedesmal Überwindung.
Gestern war ich eine längere Strecke unterwegs, mit etwas Autobahn, aber glücklicherweise jeder Menge abwechslungsreicher Sträßchen, auf denen sich der Mazda artgerecht bewegen ließ - dem Vergnügen, ihn aus im zweiten oder dritten Gang forsch gefahrenen Kurven heraus zu beschleunigen, werde ich so rasch nicht überdrüssig. Ich hoffe, daß Du bei dem schönen Cabrio-Wetter der letzten Zeit Dir auch jede Menge Spaß gegönnt hast.
LG, Ben
 Re: Heute... 27.07.2017 (23:27 Uhr) Revver
> > Hi Ben,
> >
> > ja das Machtgefühl trifft es wohl richtig.
> > ich trete meinen Wagen auch regelmäßig an den Anschlag,
> > aber am prickelsten finde ich es wenn ich mal ein anderes
> > Auto
> > zum ersten Mal bis ans Limit trete. Auf einem Autotreffen
> > habe ich
> > bei vielen getunten Autos den Souncheck machen dürfen.
> > In kurzer Hose und Sandalen ans Steuer und dann solche
> > Sound-Kaliber
> > wie VW VR6 oder große BMWs im Stand brüllen lassen bis
> > zum Anschlag und
> > dabei das Gaspedal wie eine Luftpumpe getreten so dass
> > das Bein beim Gasgeben richtig wippt.
> > Wenn dann welchen zuschauen wirkt das viel brutaler als
> > wenn ich das Gas einfach nur
> > durchtrete und halte. Klingt verrückt, macht aber irre
> > Spaß ;-]
>
> Liebe Nadine, mir gefällt der Gedankenaustausch mit Dir,
> auch wenn unser Geschmack in manchem etwas
> auseinandergeht. So kann ich, anders als Du, dem Gasgeben
> im Stand wenig abgewinnen (zumal hier, wie es scheint,
> auch die weiblichen Reize mitwirken ;-) ). Ich gebe ja
> gerne zu, daß es jede Menge Autos gibt, die dann gut
> klingen, aber es ist doch nur ein Spiel mit der
> Möglichkeit der Kraftentfaltung, und auf die kommt es mir
> mehr an als auf den Sound: Wenn ich ein Auto trete, dann
> will ich auch die Bewegung spüren. Und so stelle ich mir
> Dich lieber als temperamentvolle Fahrerin des BMW 318i
> vor, die den Fahrtwind, die Beschleunigung und die
> Geräuschkulisse genießt, wenn der - nackte! - Fuß auf dem
> Pedal den Motor zu den erlaubten 6599 Umdrehungen
> hochdreht. Darin sind wir uns ja offenbar einig, daß das
> Auskosten dieses Machtgefühls zu lustvollem Autofahren
> dazugehört. Kurios ist immerhin: Obwohl ich schon seit
> langem barfuß fahre, ist mir nie ganz klar geworden, was
> wirklich den Reiz ausmacht; es bleibt immer ein Rest an
> Unerklärlichem. Gut, da ist der innige Kontakt zur
> Maschine, das nicht zu übertreffende Feedback, das
> wohltuende Gefühl, die Füße frei bewegen zu können - aber
> es wundert mich noch immer, warum selbst mit der dünnsten
> Schuhsohle dieses herrlich intensive Fahrgefühl nicht zu
> erreichen ist. Im Herbst wieder zu festem Schuhwerk
> wechseln zu müssen kostet jedesmal Überwindung.
> Gestern war ich eine längere Strecke unterwegs, mit etwas
> Autobahn, aber glücklicherweise jeder Menge
> abwechslungsreicher Sträßchen, auf denen sich der Mazda
> artgerecht bewegen ließ - dem Vergnügen, ihn aus im
> zweiten oder dritten Gang forsch gefahrenen Kurven heraus
> zu beschleunigen, werde ich so rasch nicht überdrüssig.
> Ich hoffe, daß Du bei dem schönen Cabrio-Wetter der
> letzten Zeit Dir auch jede Menge Spaß gegönnt hast.
> LG, Ben


Also ich finde es auch geil einer Frau mit schönen Beinen zuzugucken
wie sie in kurzer Hose und zB Flipflops Auto fährt. Wenn die Schenkel beim
Schaltvorgang zucken und wenn ma im Stau ganz oft sieht wie die zarten Muskeln sich
bewegen. Ich habe es mal erlebt das eine bei einer Panne den Motor jaulen ließ
und das Gaspedal pumpte, da konnte ich voll auf die Beine gucken weil ich hinten sass
und die Pannenhilfe hatte alles soweit wieder am laufen und sagte ihr sie solle mal so richtig Gas geben,
alles was geht. Erst hat siw gepumpt und immer wieder losgelassen weil kurz der Begrenzer einsetzte
Irgendwann stand sie nur noch auf dem Gas und hat ihn gefühlt eine Minute lang im Begrenzer gehalten.
Was hat die Karre geschrien, echt heftig !

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Autofahren in Flip-flops oder barfuß". Die Überschrift des Forums ist "Barfuß oder in Flip-flops Autofahren".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Autofahren in Flip-flops oder barfuß | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.