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(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
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ich bin hier in der firma seit vorgestern an einem problem am raetseln,
welches nicht unwahrscheinlicher weise mit der allseits beliebten deutschen
telekom zusammen haengt.
der von mir betreute exchange 5.5 server weigert sich seit etwa 48 stunden
standhaft mails zu verschicken... oder besser, er verschickt fast keine mails
mehr. alle mails die in der warteschlange haengen bleiben sind an mailserver
adressiert, die entweder an leitungen der dtag haengen, oder ueber solche
erreicht werden... (also fast alle server in der republik)
die fehlermeldung im eventlog meines servers deutet laut ms- knowledge base
auf ein problem mit externen dns- servern hin... dafuer spricht das die
homepages http://www.dtag.de und http://www.telekom.de seit fast drei tagen nicht
mehr erreichbar sind. allerdings lassen sich die beiden server mit ping
durchaus erreichen.
ist euch dieses problem auch schon aufgefallen oder habt ihr was laeuten
hoeren??? weder ich hier in der firma noch unser provider (worldcom/uunet) sind
in der lage bei der telekom was in erfahrung zu bringen... mit abtruennigen
und fremdkunden reden die systemtechniker der dtag offenbar nicht...:(



das hier ist uebrigens die wunderschoene fehlermeldung die 'mein' exchange
server alle 600 sekunden, also nach jedem oeffnen einer verbindung, ins
protokoll schreibt...

Ereignis-ID: 9318
MSExchangeMTA
Art: Warnung
Kategorie: Schnittstelle

Ein RPC-Kommunikationsfehler ist aufgetreten. Die RPC-Verbindung ist nicht
möglich. LTAB-Index (Locality Table): 149. Windows NT-Fehlercode: 1753. [1753
0 RDRAS BASE IL] (12)
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