Viele PPPoE-Clients von Drittanbietern werden in Windows XP nicht korrekt installiert oder funktionieren nicht korrekt
Problembeschreibung Viele PPPoE-Clients (Point-to-Point-Protokoll über Ethernet) von Drittanbietern werden möglicherweise in Windows XP nicht korrekt installiert oder funktionieren nicht korrekt.
Lösung Wenn Ihr Internetdienstanbieter für die Verbindung zum Internet ein PPPoE-Protokoll erfordert, können Sie den in Windows XP integrierten PPPoE-Client verwenden oder eine Windows XP-kompatible Version vom Hersteller oder vom Internetdienstanbieter anfordern. Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Verbindung über den integrierten PPPoE-Client herzustellen:
1 Klicken Sie auf Start und klicken Sie anschließend auf Systemsteuerung. 2 Doppelklicken Sie auf Netzwerk- und Internetverbindungen. 3 Klicken Sie auf Netzwerkverbindungen. 4 Doppelklicken Sie auf den Netzwerkverbindungs-Assistenten. 5 Klicken Sie auf Weiter und klicken Sie anschließend auf Internetverbindung herstellen. 6 Klicken Sie auf The information necessary to set up a connection manually und klicken Sie anschließend auf Weiter. 7 Klicken Sie auf Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert und klicken Sie anschließend auf Weiter. 8 Gehen Sie nach den Schritten im Assistenten vor. Sie können das Feld Dienstname leer lassen. Anschließend versucht Windows XP, die Verbindung zu erkennen.