plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 196
(24.01.2017, 17:43 Uhr)

 
 
 Forum der Deutschen Sängerschaft
  Suche:

 DS-Forum + DS-Chat 17.06.2002 (20:00 Uhr) Uwe Blauth
Wie gefällt Euch denn so die Idee eines DS-Forums und DS-Chats? Ich meine, daß sie eine gute Idee sind.
 Re: DS-Forum + DS-Chat 03.07.2002 (17:55 Uhr) Webmaster
> Wie gefällt Euch denn so die Idee eines DS-Forums und
> DS-Chats? Ich meine, daß sie eine gute Idee sind.

Lieber Vbr. Blauth.

Bislang steht Dein Eintrag hier ja immer noch allein auf weiter Flur. Was meinst Du, woran das liegen könnte. Fällt unseren Vbr.² nichts ein. Scheuen sie sich vor der Öffentlichkeit (vielleicht brauchen wir ja auch ein internes Forum).

Tja, die Kommunikation in der DS. Ich sage dazu nur Übergabekommers.

Mit verbandsbrüderlichen Grüßen aus Bayreuth

Christoph Gries; Sängerschaft Franco-Palatia
 Re: DS-Forum + DS-Chat 10.07.2002 (23:18 Uhr) Lalü
Lieber Vbr. Gries, was ist denn deiner Ansicht nach der Grund für das Ausbleiben von Einträgen durch andere Vbr²?
Es macht glaube keinen Sinn mit inhaltsleeren Andeutungen schlechte Laune zu produzieren.
Es spricht nichts gegen Kritik - auch nicht in diesem Forum. Wir sind ein Verband, der nun beileibe nicht die Öffentlichkeit zu scheuen braucht. Aber dann doch bitte so, dass eine Diskussion möglich ist, und nicht nur ein paar zufällig eingeweite wissen worum es geht.
Oder scheust du dich etwa?
Soviel dazu.

An den Webmaster:
Ich finde diese Seite sehr gelungen, umsomehr wenn man sie mit dem ersten Versuch vergleicht. Das Design ist frisch und zeigt uns als offenen jungen Verband von Verbindungen.
Ich vermisse aber etwas, was unbedingt zur CI der DS gehört. Unser Logo. Es taucht nicht einmal auf den Seiten auf. Und unsere Verbandsfarben erschließen sich auch nur dem Eingeweihten. Eine Wiedererkennung für Außenstehende ist somit erschwert bis unmöglich.

In der Hoffnung auf eine rege Diskussion an dieser Stelle verbleibe ich mit verbandsbrüderlichen Grüßen,
Lars Glander Z!Z! GoBa
 Re: DS-Forum + DS-Chat 25.07.2002 (09:12 Uhr) Tom Würzer
> Lieber Vbr. Gries, was ist denn deiner Ansicht nach der
> Grund für das Ausbleiben von Einträgen durch andere Vbr²?
> Es macht glaube keinen Sinn mit inhaltsleeren Andeutungen
> schlechte Laune zu produzieren.

Ich glaube nicht, dass dadurch schlechte Laune produziert wird. Meiner Meinung nach ist die geringe Nachfrage eher ein Problem von Angewohnheiten.
Soll heissen, wer schaut denn regelmässig auf die DS-Seiten? ich gebe zu regelmäsig hier zu sein, so alle 3-4 Wochen ,-) Da funzt kein Forum!

> Ich vermisse aber etwas, was unbedingt zur CI der DS
> gehört. Unser Logo. Es taucht nicht einmal auf den Seiten
> auf. Und unsere Verbandsfarben erschließen sich auch nur
> dem Eingeweihten. Eine Wiedererkennung für Außenstehende
> ist somit erschwert bis unmöglich.
Ich gebe Dir recht, zum Corporate Design sollte man zumindest das Logo in die Seiten integrieren. Das Wie sollte der Webmaster entscheiden.
Zur Wiedererkennung: Die Seiten sind als Webseite der DS immer wieder erkennbar! und wie oft bist du an einen Aussenstehenden geraten, der die Farben der DS sofort kannte??
Meiner Meinung nach braucht es zum CI nicht das Logo, sondern eine vernünftige Portion Dazugehörigkeit und nicht ein Logo.
Dann würde das Forum auch so richtig sprudeln, da täglich Einträge stattfinden würden

Ausserdem wo steht geschrieben, das Webseiten nach dem altgebackenen Schema F ablaufen müssen?


mit verbandsbrüderlichen Gruss,

T. Würzer, S! Franco-Palatia
 Re: DS-Forum + DS-Chat 12.07.2002 (18:09 Uhr) Uwe Blauth
Lieber Vbr. Gries,

vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Eintrag. Leider komme ich aus privaten Gründen erst jetzt dazu, Dir zu antworten.

Es scheint wohl so zu sein, daß dieses Forum zu wenig bekannt ist. Aber vieleicht kann man das ja ändern.

Von einem DS-internen Forum halte ich nichts. Da wird nur Nabelschau gehalten. Demzufolge ist natürlich klar, daß Verbandsinterna im Forum nicht zu suchen haben. Das gilt natürlich auch für den Chat.

Mit verbandsbrüderlichen Grüßen

Uwe Blauth Z!Z!Z!Z!
(Rhen-Sil, PJ-Burg, B! S&E)
 Re: DS-Forum + DS-Chat 14.07.2002 (18:48 Uhr) Webmaster
> Lieber Vbr. Gries,
>
> vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Eintrag. Leider
> komme ich aus privaten Gründen erst jetzt dazu, Dir zu
> antworten.
>
> Es scheint wohl so zu sein, daß dieses Forum zu wenig
> bekannt ist. Aber vieleicht kann man das ja ändern.
>
> Von einem DS-internen Forum halte ich nichts. Da wird nur
> Nabelschau gehalten. Demzufolge ist natürlich klar, daß
> Verbandsinterna im Forum nicht zu suchen haben. Das gilt
> natürlich auch für den Chat.
>
> Mit verbandsbrüderlichen Grüßen
>
> Uwe Blauth Z!Z!Z!Z!
> (Rhen-Sil, PJ-Burg, B! S&E)

Lieber Vbr. Blauth.

Was meinst Du denn mit Nabelschau? - Der Ausdruck sagt mir nichts.

Also ich finde schon, ein Forum für verbandsinterne Diskussionen wäre wichtig. Meine Erfahreungen auf dem ST haben mir gezeigt, daß dort viel zu viel diskutiert wird.

U.a. auch über völlig belanglose Dinge. Da sich die Themen dort meist schon über fast ein Jahr "aufgestaut" haben und weil meist für eine ausführliche Diskussionen keine Zeit bleibt, sind die dortigen Diskussionen m. E. nach oft nicht sehr fruchtbar.

Man könnte das Forum nutzen, um "die Spreu vom Weizen zu trennen". So zu sagen.

Ich erhoffe mir weiterhin, dadurch zu erfahren, was den einzelnen Vbr. zum Thema DS bewegt.

Mit verbandsbrüderlichen Grüßen

Christoph Gries; Sängerschaft Franco-Palatia
 Re: DS-Forum + DS-Chat 10.07.2002 (12:26 Uhr) Hack Z! @ Z!
Die Idee eines Forums auf der DS Homepage ist keine schlechte Sache, jedoch sollte dieses offene Forum nicht dazu dienen, interne DS Angelegenheiten zu diskutieren (wozu auch die Diskussion des DS Übergabekommers gehört). Vielmehr sollten hier Nicht-Korporierte und/ oder Nicht-Sängerschafter die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen oder mit Anderen zu diskutieren.

Mit sängerschaftlichen Grüßen,

Sven Halbroth v/o Hack Z! @ Z!
 Re: DS-Forum + DS-Chat 10.07.2002 (20:15 Uhr) Webmaster
> Die Idee eines Forums auf der DS Homepage ist keine
> schlechte Sache, jedoch sollte dieses offene Forum nicht
> dazu dienen, interne DS Angelegenheiten zu diskutieren
> (wozu auch die Diskussion des DS Übergabekommers gehört).
> Vielmehr sollten hier Nicht-Korporierte und/ oder
> Nicht-Sängerschafter die Möglichkeit haben, Fragen zu
> stellen oder mit Anderen zu diskutieren.
>
> Mit sängerschaftlichen Grüßen,
>
> Sven Halbroth v/o Hack Z! @ Z!

Lieber Vbr. Halbroth,

Du hast sicherlich Recht, wenn Du dieses Forum für ungeeignet hälst, verbandsinterne Diskussionen durchzuführen. Hierfür werde ich demnächst ein eigenes internes Forum schaffen bzw. dieses öffentliche Forum in ein internes umwandeln. Denn es scheint kein Bedarf für ein öffentliches zu bestehen.

Wie allerdings kommst Du hier gerade auf den Übergabekommers. Soweit ich sehe, ist er nirgens behandelt worden. Oder wolltest Du damit Deiner "Forderung" nach einem internen Forum mit einem Diskussionsbeispiel Nachdruck verleihen?

Die Antwort kannst Du mir ja in einer privaten Mail senden.


Mit verbandsbrüderlichen Grüßen

Christoph Gries; Sängerschaft Franco-Palatia
 Ups 11.07.2002 (14:34 Uhr) Webmaster
> > Die Idee eines Forums auf der DS Homepage ist keine
> > schlechte Sache, jedoch sollte dieses offene Forum nicht
> > dazu dienen, interne DS Angelegenheiten zu diskutieren
> > (wozu auch die Diskussion des DS Übergabekommers gehört).
> > Vielmehr sollten hier Nicht-Korporierte und/ oder
> > Nicht-Sängerschafter die Möglichkeit haben, Fragen zu
> > stellen oder mit Anderen zu diskutieren.
> >
> > Mit sängerschaftlichen Grüßen,
> >
> > Sven Halbroth v/o Hack Z! @ Z!
>
> Lieber Vbr. Halbroth,
>
> Du hast sicherlich Recht, wenn Du dieses Forum für
> ungeeignet hälst, verbandsinterne Diskussionen
> durchzuführen. Hierfür werde ich demnächst ein eigenes
> internes Forum schaffen bzw. dieses öffentliche Forum in
> ein internes umwandeln. Denn es scheint kein Bedarf für
> ein öffentliches zu bestehen.
>
> Wie allerdings kommst Du hier gerade auf den
> Übergabekommers. Soweit ich sehe, ist er nirgens
> behandelt worden. Oder wolltest Du damit Deiner
> "Forderung" nach einem internen Forum mit einem
> Diskussionsbeispiel Nachdruck verleihen?
>
> Die Antwort kannst Du mir ja in einer privaten Mail
> senden.
>
>
> Mit verbandsbrüderlichen Grüßen
>
> Christoph Gries; Sängerschaft Franco-Palatia

Liebe Vbr.²

Ups!

Beim Thema "Übergabekommers" bin ich wohl mal wieder übers Ziel hinausgeschossen. Man sollte doch wissen, was man einst geschrieben hat.

Löffle mich!

Mit verbandbrüderlichen Grüßen

Christoph Gries; Sängerschaft Franco-Palatia
 Re: DS-Forum + DS-Chat 24.08.2002 (17:12 Uhr) Erato_Kruemel
Also das mit dem Chat ist bestimmt eine tolle Idee, nur leider ist nie jemand online, wenn ich rein gehe... Könnte man vielleicht bestimmte Zeiten ausführen, in denen bevorzugt gechattet wird? - Z.B. fiele mir dazu ein, an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit den DS-Chat auszuschreiben (z.B. sonntags um 15 Uhr). Dann weiß man wenigstens, wann Leute vermehrt online sind.
 Re: DS-Forum + DS-Chat 25.08.2002 (14:07 Uhr) Webmaster
> Also das mit dem Chat ist bestimmt eine tolle Idee, nur
> leider ist nie jemand online, wenn ich rein gehe...
> Könnte man vielleicht bestimmte Zeiten ausführen, in
> denen bevorzugt gechattet wird? - Z.B. fiele mir dazu
> ein, an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten
> Uhrzeit den DS-Chat auszuschreiben (z.B. sonntags um 15
> Uhr). Dann weiß man wenigstens, wann Leute vermehrt
> online sind.

Wie wär's mit sonntags ab 18h?? Da hätte ich Zeit und wer keine Flatrate hat, könnte zumindest XXL-Tarife nutzen.

Also ich werde heute mal dort sein.

Gruß Christoph
 Re: DS-Forum + DS-Chat 25.08.2002 (16:37 Uhr) Erato_Kruemel
> Wie wär's mit sonntags ab 18h?? Da hätte ich Zeit und wer
> keine Flatrate hat, könnte zumindest XXL-Tarife nutzen.
>
> Also ich werde heute mal dort sein.
>
> Gruß Christoph

Werde selber um 18 Uhr noch in der Bahn sitzen, aber so gegen 19 Uhr bin ich dabei. Ansonsten ist das mit dem XXL-Tarif ein gutes Argument für Sonntag!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "DS-Forum3109". Die Überschrift des Forums ist "Forum der Deutschen Sängerschaft".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum DS-Forum3109 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.