plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 espandrillos
  Suche:

 Nur Espandrillos 31.10.2015 (07:57 Uhr) Jörg
Ich trag nur Espandrillos. Hab vier Paar im Zustand neu bis reparaturbedürftig. Sollte bis zum nächsten Sommer reichen ... :)
 Re: Nur Espandrillos 31.10.2015 (09:19 Uhr) Svenja
> Ich trag nur Espandrillos. Hab vier Paar im Zustand neu
> bis reparaturbedürftig. Sollte bis zum nächsten Sommer
> reichen ... :)

Hi Jörg,

zunächst mal ein Hut ab. ich liebe Männer die sie tragen. Als "Auschließlichträger" solltest Du aber
wissen, dass man sie "Espadrilles" schreibt ;-)

Ich selber liebe sie auch. Dieses Jahr im Sommerurlaub in Schweden hatte ich nur Espadrilles dabei,
allerdings übles Pech mit dem Wetter im Juli. Eigentlich verging kein Tag ohne Regen, so dass ich
sie immer schnell in die Tasche gesteckt habe um sie zu retten :-). Ich glaube das ich fast mehr
barfuß rumgelaufen bin als mit Schuhen. Was aber auch sehr schön ist.

Findest Du es im Winter (Schnee) nicht selber ein wenig merkwürdig ??

lg
Svenja
 Re: Nur Espandrillos 01.11.2015 (06:16 Uhr) Jörg
Hi Svenja!

> zunächst mal ein Hut ab. ich liebe Männer die sie tragen.
> Als "Auschließlichträger" solltest Du aber
> wissen, dass man sie "Espadrilles" schreibt ;-)

Ja, ich hab einfach die Schreibweise des Forentitel übernommen. Aber Du hast Recht.

> Ich selber liebe sie auch. Dieses Jahr im Sommerurlaub in
> Schweden hatte ich nur Espadrilles dabei,
> allerdings übles Pech mit dem Wetter im Juli. Eigentlich
> verging kein Tag ohne Regen, so dass ich
> sie immer schnell in die Tasche gesteckt habe um sie zu
> retten :-). Ich glaube das ich fast mehr
> barfuß rumgelaufen bin als mit Schuhen. Was aber auch
> sehr schön ist.

Im Sommer gehe ich auch manchmal barfuß, wenn's regnet. Aber jetzt im Herbst/Winter nicht mehr.

> Findest Du es im Winter (Schnee) nicht selber ein wenig
> merkwürdig ??

Hier in der Stadt bleibt selten Schnee liegen. Wenn doch, dann ist meist recht schnell alles geräumt. Musste bisher (seit ich das mache) nur selten durch Schnee gehen. Das war dann zwar schnell sehr kalt, aber auszuhalten.

Lg,
Jörg
 Re: Nur Espandrillos 01.11.2015 (08:59 Uhr) Svenja
> Hi Svenja!
>
> > zunächst mal ein Hut ab. ich liebe Männer die sie tragen.
> > Als "Auschließlichträger" solltest Du aber
> > wissen, dass man sie "Espadrilles" schreibt ;-)
>
> Ja, ich hab einfach die Schreibweise des Forentitel
> übernommen. Aber Du hast Recht.
>
> > Ich selber liebe sie auch. Dieses Jahr im Sommerurlaub in
> > Schweden hatte ich nur Espadrilles dabei,
> > allerdings übles Pech mit dem Wetter im Juli. Eigentlich
> > verging kein Tag ohne Regen, so dass ich
> > sie immer schnell in die Tasche gesteckt habe um sie zu
> > retten :-). Ich glaube das ich fast mehr
> > barfuß rumgelaufen bin als mit Schuhen. Was aber auch
> > sehr schön ist.
>
> Im Sommer gehe ich auch manchmal barfuß, wenn's regnet.
> Aber jetzt im Herbst/Winter nicht mehr.
>
> > Findest Du es im Winter (Schnee) nicht selber ein wenig
> > merkwürdig ??
>
> Hier in der Stadt bleibt selten Schnee liegen. Wenn doch,
> dann ist meist recht schnell alles geräumt. Musste bisher
> (seit ich das mache) nur selten durch Schnee gehen. Das
> war dann zwar schnell sehr kalt, aber auszuhalten.
>
> Lg,
> Jörg

Guten Morgen Jörg,

was den Schnee angeht, hast du natürlich recht.

Trägst du denn deine Espadrilles im Winter barfuß ? Ich finde Socken und Espadrilles irgendwie unpassend.
Was aber wohl daran liegt, dass ich selber Strümpfe und Socken hasse und sie solange vermeide wie es
die Temperaturen irgendwie zulassen.

Schönen Feiertag !
Svenja
 Re: Nur Espandrillos 01.11.2015 (09:16 Uhr) Jörg
Hi Svenja!

> Trägst du denn deine Espadrilles im Winter barfuß ? Ich
> finde Socken und Espadrilles irgendwie unpassend.

Ja, stimmt schon. Ähnlich wie Sandalen mit Socken. ;) Aber wenn's wirklich kalt ist (also so um 0 Grad oder gar drunter) dann trag ich Socken.

> Was aber wohl daran liegt, dass ich selber Strümpfe und
> Socken hasse und sie solange vermeide wie es
> die Temperaturen irgendwie zulassen.

Find ich cool! Also ich "hasse" Socken nicht, aber wenn ich sie nicht brauche, zieh ich sie auch nicht an. :)

Was für Schuhe trägst Du denn, wenn Du keine Espadrilles anhast?

Lg,
Jörg
 Re: Nur Espandrillos 01.11.2015 (09:37 Uhr) Unbekannt
> Hi Svenja!
>
> > Trägst du denn deine Espadrilles im Winter barfuß ? Ich
> > finde Socken und Espadrilles irgendwie unpassend.
>
> Ja, stimmt schon. Ähnlich wie Sandalen mit Socken. ;)
> Aber wenn's wirklich kalt ist (also so um 0 Grad oder gar
> drunter) dann trag ich Socken.
>
> > Was aber wohl daran liegt, dass ich selber Strümpfe und
> > Socken hasse und sie solange vermeide wie es
> > die Temperaturen irgendwie zulassen.
>
> Find ich cool! Also ich "hasse" Socken nicht, aber wenn
> ich sie nicht brauche, zieh ich sie auch nicht an. :)
>
> Was für Schuhe trägst Du denn, wenn Du keine Espadrilles
> anhast?
>
> Lg,
> Jörg

Hi Jörg.

"Hass" ist sicherlich auch ein falsches Wort gewesen.

Zu Hause laufe ich nur barfuß. Das ist Sommer wie Winter alternativlos.

Schuhe : sehr gerne Ballerinas, die natürlich auch ohne Strümpfe. Im Winter dann häufig "klassisch" Stiefel, aber keine halbhohen (Stiefletten). Die sind für mich
nicht Fisch und nicht Fleisch wie man so schön sagt. Fürs Laufen dann Nike's und das war es dann auch schon.

Machst du denn gar keinen Sport ? Also Laufen in Espas stell ich mir schwer vor ;-)

LG
Svenja
 Re: Nur Espandrillos 01.11.2015 (09:44 Uhr) Svenja
> > Hi Svenja!
> >
> > > Trägst du denn deine Espadrilles im Winter barfuß ? Ich
> > > finde Socken und Espadrilles irgendwie unpassend.
> >
> > Ja, stimmt schon. Ähnlich wie Sandalen mit Socken. ;)
> > Aber wenn's wirklich kalt ist (also so um 0 Grad oder gar
> > drunter) dann trag ich Socken.
> >
> > > Was aber wohl daran liegt, dass ich selber Strümpfe und
> > > Socken hasse und sie solange vermeide wie es
> > > die Temperaturen irgendwie zulassen.
> >
> > Find ich cool! Also ich "hasse" Socken nicht, aber wenn
> > ich sie nicht brauche, zieh ich sie auch nicht an. :)
> >
> > Was für Schuhe trägst Du denn, wenn Du keine Espadrilles
> > anhast?
> >
> > Lg,
> > Jörg
>
> Hi Jörg.
>
> "Hass" ist sicherlich auch ein falsches Wort gewesen.
>
> Zu Hause laufe ich nur barfuß. Das ist Sommer wie Winter
> alternativlos.
>
> Schuhe : sehr gerne Ballerinas, die natürlich auch ohne
> Strümpfe. Im Winter dann häufig "klassisch" Stiefel, aber
> keine halbhohen (Stiefletten). Die sind für mich
> nicht Fisch und nicht Fleisch wie man so schön sagt. Fürs
> Laufen dann Nike's und das war es dann auch schon.
>
> Machst du denn gar keinen Sport ? Also Laufen in Espas
> stell ich mir schwer vor ;-)
>
> LG
> Svenja

Hatte meinen Namen vergessen. Also nicht "Unbekannt".

lg
Svenja
 Re: Nur Espandrillos 01.11.2015 (12:50 Uhr) Jörg
Hi Svenja!

> "Hass" ist sicherlich auch ein falsches Wort gewesen.

Lol, ja. Wie kann man Socken hassen? ;)

> Zu Hause laufe ich nur barfuß. Das ist Sommer wie Winter
> alternativlos.

:)

> Schuhe : sehr gerne Ballerinas, die natürlich auch ohne
> Strümpfe.

:)

> Im Winter dann häufig "klassisch" Stiefel, aber
> keine halbhohen (Stiefletten). Die sind für mich
> nicht Fisch und nicht Fleisch wie man so schön sagt.

Ich mag keine schweren, dicken Schuhe. Deshalb halt Espandrilles year round ... Einzige Alternative für mich wären Flip-Flops, aber ich mag den Riemen zwischen den Zehen nicht.

> Fürs
> Laufen dann Nike's und das war es dann auch schon.

Okay.

> Machst du denn gar keinen Sport ? Also Laufen in Espas
> stell ich mir schwer vor ;-)

No Sports for me. ;) Nein ehrlich: ich gehe sehr viel zu Fuß, statt den Bus zu nehmen. Und mache etwas Hanteltraining zu Hause und Liegestütze oder sowas in der Art. Nicht so oft wie früher, aber immerhin mach ich das noch. Laufen ist nix für mich. Ich laufe höchstens mal, wenn ichs eilig habe, sonst nicht.

Lg,
Jörg
 Re: Nur Espandrillos 01.11.2015 (13:20 Uhr) Svenja
Hallo nochmal.

Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht. Schwere Schuhe sind für mich auch immer nur zweite Wahl, im Winter eben notgedrungen weil ich in Ballerinas keine Strümpfe trage, wäre es selbst mir irgendwann zu kalt, und ich bin nicht so temperaturempfindlich.

Solange es geht liebe ich auch das "lockere" Gefühl an den Füßen, oder noch besser gar nichts an ihnen :-)

Flip-Flops sind nicht so meins. Ich schlüpf ja schon häufig gerne aus meinen Ballerinas oder trete die Espadrilles hinten runter, aber Flip-Flops kann ich keine Minute an den Füßen lassen ohne nicht mit ihnen rumzuspielen oder sie ausgezogen zu haben. Egal wo. Dann lieber direkt barfuß ;-))

Svenja
 Re: Nur Espandrillos 02.11.2015 (07:54 Uhr) Jörg
Hi Svenja!

> Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht. Schwere Schuhe
> sind für mich auch immer nur zweite Wahl, im Winter eben
> notgedrungen weil ich in Ballerinas keine Strümpfe trage,
> wäre es selbst mir irgendwann zu kalt, und ich bin nicht
> so temperaturempfindlich.

Also ich finde an Frauen Ballerinas im Winter auch mit Socken schöner als Stiefel. Aber ist natürlich Geschmackssache.

> Solange es geht liebe ich auch das "lockere" Gefühl an
> den Füßen, oder noch besser gar nichts an ihnen :-)

Find ich cool!

> Flip-Flops sind nicht so meins. Ich schlüpf ja schon
> häufig gerne aus meinen Ballerinas oder trete die
> Espadrilles hinten runter, aber Flip-Flops kann ich keine
> Minute an den Füßen lassen ohne nicht mit ihnen
> rumzuspielen oder sie ausgezogen zu haben. Egal wo. Dann
> lieber direkt barfuß ;-))


Ich trag die Espadrilles auch meist hinten runtergetreten, also mehr oder weniger als Schlappen.

Lg,
Jörg
 Re: Nur Espandrillos 04.11.2015 (08:32 Uhr) Unbekannt
> Hi Svenja!
>
> > Prinzipiell gebe ich Dir völlig recht. Schwere Schuhe
> > sind für mich auch immer nur zweite Wahl, im Winter eben
> > notgedrungen weil ich in Ballerinas keine Strümpfe trage,
> > wäre es selbst mir irgendwann zu kalt, und ich bin nicht
> > so temperaturempfindlich.
>
> Also ich finde an Frauen Ballerinas im Winter auch mit
> Socken schöner als Stiefel. Aber ist natürlich
> Geschmackssache.
>
> > Solange es geht liebe ich auch das "lockere" Gefühl an
> > den Füßen, oder noch besser gar nichts an ihnen :-)
>
> Find ich cool!
>
> > Flip-Flops sind nicht so meins. Ich schlüpf ja schon
> > häufig gerne aus meinen Ballerinas oder trete die
> > Espadrilles hinten runter, aber Flip-Flops kann ich keine
> > Minute an den Füßen lassen ohne nicht mit ihnen
> > rumzuspielen oder sie ausgezogen zu haben. Egal wo. Dann
> > lieber direkt barfuß ;-))
>
>
> Ich trag die Espadrilles auch meist hinten
> runtergetreten, also mehr oder weniger als Schlappen.
>
> Lg,
> Jörg

wie lange halten die bei dir? trägst du die auch noch wenn die löcher haben oder sonstwie kaputt gehen? passiert ja schnell. oder schmeisst du die dann weg?
 Re: Nur Espandrillos 04.11.2015 (18:01 Uhr) Svenja
>
>
> wie lange halten die bei dir? trägst du die auch noch
> wenn die löcher haben oder sonstwie kaputt gehen?
> passiert ja schnell. oder schmeisst du die dann weg?

Hallo Unbekannt,

auch wenn in solchen Foren manch einer auf das Tragen kaputter Schuhe steht : Ich schmeiß die Dinger relativ schnell weg wenn sie "Schaden" nehmen.
Hinten runtergelatscht ist okay, aber kaputte Schuhe...nein Danke, muss nicht sein.

Svenja
 Re: Nur Espandrillos 06.11.2015 (08:25 Uhr) Unbekannt
Hi Svenja!

> auch wenn in solchen Foren manch einer auf das Tragen
> kaputter Schuhe steht : Ich schmeiß die Dinger relativ
> schnell weg wenn sie "Schaden" nehmen.

Ich nicht. ;) Vor allem, wenn ich nur noch ein Paar habe. Mein letztes Paar bevor ich im Frühjahr neue kaufen konnte hab ich getragen, bis die Sohle so abgelaufen war, dass die Kordel, die die Sohle zusammenhält frei lag und dann auch an mehreren Stellen gerissen ist. War froh, als ich dann endlich neue hatte.

> Hinten runtergelatscht ist okay, aber kaputte
> Schuhe...nein Danke, muss nicht sein.

Okay, ist als Frau vielleicht auch was anderes. Ich bin eher alternativ drauf ...

Lg,
Jörg
 Re: Nur Espandrillos 06.11.2015 (08:19 Uhr) Jörg
Hi!

> wie lange halten die bei dir?

Normalerweise 1-2 Monate, manchmal auch 3, aber dann sind sie nicht mehr tragbar.

> trägst du die auch noch
> wenn die löcher haben oder sonstwie kaputt gehen?

Ja.

> passiert ja schnell. oder schmeisst du die dann weg?

Ich versuch sie dann zu reparieren. Manchmal geht das ganz gut, manchmal nicht. Dann müssen sie halt in den Müll.

Lg,
Jörg

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "espandrillos". Die Überschrift des Forums ist "espandrillos".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum espandrillos | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.