plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:

 Lernschwäche ? 28.11.2002 (18:56 Uhr) Silke
Meine Tochter wurde im Januar 2002 6 Jahre alt und im September Eingeschult. Sie tat sich am Anfang beim Lesen schwer mitlerweile bin ich der Meinung das dies nun besser funktioniert. Nun hat das Rechnen begonnen und ich kann mit ihr abends üben wie ich will sie versteht es nicht. Ihre Lehrerin meinte diese Woche zu mir sie solle wieder zurück in den Kindergarten gehn (sagte die Lehrerin auch direkt zum Kind). Meine Tochter ist etwas verträumt und malt leidenschaftlich gerne. Hat sie nun eventuell eine Lernschwäche ?
 Ferndiagnose 08.12.2002 (17:45 Uhr) Andrea Sitz
Die geschilderten Fakten können Anzeichen einer Lernschwäche sein oder aber auch für eine Entwicklungsstörung stehen. Um Klarheit zu erhalten, sollten sie ihre Tochter bei einem Lerntherapeuten (siehe Liste hier im FIL oder auch www.lernfoerderung.info [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]) vorstellen. Hilfreich wäre evtl. auch eine ergotherapeutische Begutachtung (Überweisung durch den Haus-/Kinderarzt).

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ". Die Überschrift des Forums ist "Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.