plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:

 Spiegelschrift 14.12.2002 (18:58 Uhr) Claudia
Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Er hat schon seit Beginn der Schule Probleme in Mathe und Deutsch, die direkt mit dem Verdrehen von Buchstaben und Zahlen zusammen hängen. Beim Lesen handelt es sich um die Buchstaben b+d, B+D, ei+ie. Die Rechtschreibung ist allgemein sehr schlecht, allerdings klappt das Schreiben von lautechten Wörtern gut.
In Mathe bestand erst die Schwierigkeit im Ziffern verkehrtrum schreiben.Das hat sich im Laufe der Zeit gegeben. Nun verdreht er ständig Einer und Zehner oder würfelt ganze Aufgaben durcheinander.
Können Sie mir eine Anlaufstelle in der Umgebung von Leinefelde in Nordthüringen empfehlen oder mir anderweitig Tipps zur Abklärung geben?
Bei einer Linkshänderberatung habe ich ihn schon vorgestellt,leider konnte die mir auch nicht weiterhelfen.
 Re: Spiegelschrift 15.12.2002 (07:31 Uhr) HoHeSi
Lerntherapeuten siehe Liste hier im FiL [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] oder auch www.lernfoerderung.info [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
 Re: Spiegelschrift 15.12.2002 (11:20 Uhr) Andrea Sitz
Die Beschreibung der Schwierigkeiten ihres Sohnes lässt auf Raum-Lage-Schwierigkeiten schließen. Zur Abklärung könnte ein Ergotherapeut zu Rate gezogen werden (zahlt die Krankenkasse, Übeweisung durch Haus- bzw. Kinderarzt).
 Re: Spiegelschrift 15.12.2002 (13:09 Uhr) Unbekannt
Ergotherapeutenadressen unter http://www.ergotherapie-dve.de/informationen/praxenverzeichnis/

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ". Die Überschrift des Forums ist "Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.