plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Zwischenmenschliche Beziehungen und die damit verbundenen Probleme!
  Suche:

 Kann er mein Freund sein?? 02.02.2005 (11:20 Uhr) Ina
Hallo,
Im letzten Sommer traf ich zufällig einen alten Freund wieder, den ich 25 Jahre lang aus den Augen verloren hatte. Er war früher meine wichtigste Bezugsperson, wir waren wie Eigelb und Eiweiß. Eine Kinder- und Jugendfreundschaft, die sehr eng war.
Natürlich war es da toll, sich wiederzusehen und er gefällt mir immer noch gut. Als wenn kaum ein paar Wochen vergangen wären...Er ist Single und ziemlich einsam, wie er sagte. Ein schwieriger, idealistischer Mensch, das gefiel mir immer gut an ihm.
Naja: Wir beschlossen nach unserem Treffen, den Kontakt zu pflegen, obwohl er 800 km von hier entfernt wohnt.

Wäre alles prima, aber es gibt Probleme: er schreibt mir sehr liebevolle emails und ruft mich auch manchmal an, das alles auf eine Art, die fast schon zu herzlich ist. Dann meldet er sich wieder Monate lang gar nicht.
Jedenfalls ist mein Mann (ich bin verheiratet) auch ziemlich stutzig geworden, als er mal zufällig ein Email von ihm gelesen hat. Er schreibt z.B. " Meine liebe xxx",
"School Love rostet eben nicht" - " ich denke an dich" - "auf Anhieb wieder Spass miteinander haben" - "wir haben uns gesucht und gefunden" - "Sei umarmt!" - "Daß Du wieder in mein Leben gekommen bist, ist eine der schönsten Entwicklungen der vergangenen Jahre!!!" - "Ich fühle mich Dir emotional vertraut und nah, das ist schön" -"Dicker Kuß" und und und..
Was soll ich dazu sagen? Ich mag ihn sehr und möchte gern eine neue Freundschaft aufbauen, aber so? Wie schätzt ihr das ein? Schreib man so, wenn man nur Freundschaft will?
Dazu muss man wissen: er ist gar nicht der Typ für diese emotionale Art, sondern sehr zurückhaltend und nach außen kühl. Drinnen sieht es natürlich anders aus.
Auch seine Blicke und die Stimme, wenn er mit mir telefoniert, sind sehr innig und ...ja, ich mache mir Sorgen, dass er mehr als Freundschaft will.
Aber: er mailt und telefoniert mit mir,doch meidet komischerweise den persönl. Kontakt. Ist ja auch nicht schwer, er ist nur selten hier in der Stadt. Aber dann besucht er seine Familie, mich aber nicht. Das kränkt mich sehr.
Was soll das ?
Ich werde nicht schlau aus ihm und ich habe auch ein bisschen Angst, ob ich ihn nochmal treffen soll. Ich möchte so gern, aber wenn ich ihm dann Hoffnungen mache, ist es auch nicht sehr fair... Was meint ihr? Kurz vor Silvester habe ich ihm dann eine Email geschickt und ihn um Klärung gebeten. Habe ihm erzählt, dass ich gern wieder seine Freundin werden möchte und wie ich mir unseren Kontakt wünsche. Er hat bisher nicht geantwortet.
Sein Verhalten macht mich total unsicher. Es kann doch nicht sein, dass seine Worte nur Phrasen waren..Bitte sagt mir, was ihr denkt, ich will mich nicht falsch verhalten.
Liebe Grüße
Ina
 Re: Kann er mein Freund sein?? 02.02.2005 (20:54 Uhr) Markus
Hallo Ina!

Interessante Geschichte zu der man nur sehr schwer etwas sagen kann.
Kann es sein das dein Bekannter ein paar sehr schlechte Erfahrungen hinter sich hat? In dem Fall könnte es sein das er dich zwar sehr sehr gerne mag, aber einfach Angst hat das sich mehr zwischen euch entwickeln könnte!
Auch könnte es sein das er in dich verliebt ist und sich bewust ist das eine Beziehung nicht denkbar ist bzw. auf keinen Fall zwischen deinen Mann und dich geraten möchte!
Eine weitere möglichkeit wäre, das er dich wie eine Schwester liebt und befürchtet das du evtl. zuviel für ihn empfinden könntest, weswegen er dann regelmäßig auf einen gewissen abstand geht.

Die von dir aufgeführten Zitate müssen aber nicht unbedingt etwas bedeuten!
Ich habe selber 2 Freundinnen (und mehrere eMailbekanntschaften), mit dennen ich ebenfalls so rede. Das bedeutet aber nur das wir eine sehr gute und innige Freundschaft haben und nicht das wir mehr voneinander wollen!

Fazit:
Ja er kann dein Freund sein!
Ihr solltet aber evtl. mal die Fronten klären.

Gruß ... Markus
 Re: Kann er mein Freund sein?? 04.02.2005 (11:02 Uhr) Ina
Hallo Markus,
danke für deine Antwort! Diese ganzen verschiedenen Interpretationen sind mir auch immer wieder durch den Kopf gegangen. Er hat sicher (das sagte er mir auch) viele schlimme ENttäuschungen hinter sich, er ist auch ein sehr empfindsamer, schwieriger Mensch. Das ist ja gerade etwas, was ich an ihm so gern mag. Er ist hintergründig, hat Charakter und Tiefe. Aber ich habe ihn ja erst zwei Mal wiedergesehen, da kann ich ihn noch nicht wieder so einfach einschätzen und er gibt mir ja keine Gelegenheit, ihn persönlich zu fragen.
In meiner Email Ende Dezember habe ich ihm klar gesagt dass ich ihn immer noch gern mag und wieder seine Freundin sein möchte. Ich habe ihn auch gefragt, warum er mir aus dem Weg geht und mich nie etwas persönliches fragt. Er erzählt von sich, meine Familie kennt er nicht - fragt aber auch nicht nach ihr. Komisch finde ich das. Zu seinen Emails: ich würde in dieser Art niemals einem Freund oder einer Freundin schreiben, aber da gehen die Vorlieben ja auseinander. Hier in NOrddeutschland ist es doch eher der zurückhaltende Ton, der gepflegt wird. Nicht so. Da sind Missverständnisse doch vorprogrammiert, vor allem wenn man sich gerade erst wiedergesehen hat.
Ich habe also meiner  Meinung nach alles getan, um offen zu ihm zu sein, habe ihn um Klärung gebeten und er antwortet mir nicht. Nun bin ich völlig ratlos: wenn ich mich schon wieder bei ihm melde, fühlt er sich evtl. bedrängt. Das will ich doch vermeiden. Wenn ich warte, kann es sein, dass ich ewig warte und diese Ungewissheit und Angst macht mich fertig. Er muss doch verstehen, dass der Gegensatz von netten Emails und Vermeidung persönlichen Kontakts hart für mich ist. Oder?
Einen schönen Freitag wünscht dir
Ina
 Re: Kann er mein Freund sein?? 28.03.2005 (10:55 Uhr) Markus
Sorry Ina,

ich war, und bin, Zeitlich stark ausgelastet. Deswegen melde ich mich erst jetzt wieder!
Ich würde sagen: "Sprich klare Worte mit ihm!"
Sag ihm was du für ihn empfindest und was du von ihm möchtest!
Sag ihm, was alle Besucher dieses Forums nun bereits wissen!
Darauf wird er reagieren müssen. Und wenn er nicht drauf reagiert, dann vergiss ihn (auch wenn es schwer fällt)!
Wenn er wirklich mehr von dir möchte, als nur eine Freundschaft, dann ist das sein Problem, bei dem du ihm nicht Helfen kannst! Er muss dann damit klar kommen und nur er kann entscheiden wie er damit klar kommen kann!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Frauen? Männer? Beziehung? Probleme? Sex?". Die Überschrift des Forums ist "Zwischenmenschliche Beziehungen und die damit verbundenen Probleme!".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Frauen? Männer? Beziehung? Probleme? Sex? | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.