plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Gefahrgutforum
  Suche:

 Hersteller-Angabe 30.04.2003 (11:37 Uhr) Hofmann
Guten Tag,

wir möchten Gefahrgut der Klasse 9, III, ADR in neutraler Verpackung versenden. Unsere Frage lautet: Muß auf der Verpackung der Name/die Adresse des Herstellers oder des  Inverkehrbringers angegeben werden? - Dann wäre die Neutralität nicht gewahrt. Eine UN-gerechte Verpackung mit entsprechender Kennzeichnung ist gegeben.

Gerne hören wir von Ihnen.

Mit freundlichem Gruß
Marion Kohrt
 Re: Hersteller-Angabe 30.04.2003 (11:52 Uhr) Fretter
Hallo Frau Kohrt

Das kommt darauf an, welcher Verkehrsträger verwendet wird. Für den Trasport ADR/RID sowie IMDG ist eine Angabe des Herstellers nicht notwendig. Sobald es aber in die Luft geht, sind diese (und noch mehr) angaben auf der Versandeinheit zu machen.
Quelle : ADR/RID/IMDG 5.3.2
Gruß
Fretter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Gefahrgutforum". Die Überschrift des Forums ist "Gefahrgutforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Gefahrgutforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.