plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

39 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

 Definition /Schlüsselunterscheidungen 21.03.2005 (19:26 Uhr) Linde
Hallo Heinz,

wenn ich lese, dass "Definitionen für viele ein rotes Tuch" sind, bin ich erstaunt. Bist du es vielleicht überdrüssig, immer wieder sagen/schreiben zu müssen, dass dir eine eindeutige Definition wichtig ist? Möchtest du gerne, dass deine Diskussionspartner diese Wichtigkeit ganz ernst nehmen?

Mein Ansatz ist: die Mathematik zeichnet sich wohl (?)dadurch aus, dass es für jedes Ding eine (einzige!) Definition gibt, an die sich alle halten, die über Mathe reden. Ich glaube, dass uns "das Leben" diesen Gefallen nicht tut. Damit meine ich keineswegs, dass wir deshalb auf das Definieren bzw. das klare Verstehen und bewusste Einordnen verzichten müssten. Stattdessen meine ich: lass uns (und gerne weitere Forumsteilnehmer) nach vielen Definitionen (jeder 1 - 100 eigene) suchen, unter denen du dir die eine einzige heraussuchen kannst, die das gesuchte "X" für dich eindeutig beschreibt und zum gewünschten "Aha-Erlebnis" führt.

Bitte erkläre noch einmal deine Kritik an der Anwendung von Schlüsselunterscheidungen in GfK. Ich kann sie im Moment nicht nachvollziehen, wenn ich daran denke, dass mir in GfK-Seminaren immer wieder Schlüsselunterscheidungen
zu verschiedenen Begriffen vorgestellt wurden.

Schöne Grüße von
Linde
 Re: Definition /Schlüsselunterscheidungen 21.03.2005 (22:26 Uhr) HeinzBuerkert
 Re: Schlüsselunterscheidungen 21.03.2005 (22:35 Uhr) HeinzBuerkert
 Re: Schlüsselunterscheidungen 22.03.2005 (10:58 Uhr) Linde
 Re: Schlüsselunterscheidungen 22.03.2005 (12:41 Uhr) HeinzBuerkert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.