plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 196
(24.01.2017, 17:43 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

 Forum-Anregungen 18.08.2003 (13:36 Uhr) HeinzBuerkert
Liebe GfK-Freunde und -Freundinnen,
ich habe dieses Forum erstellt, um allen einen möglichst lebendigen Austausch zu Themen der GfK zu ermöglichen. Diese
können alles sein, was zu dem Thema gehört, von Terminankündigungen über theoretische Fragen bis Übungsdiskussionen etc. .

Bitte gebt als Antwort zu diesem Beitrag Eure Anregungen zu diesem Forum:
- wie sollte es aussehen?
- welche Funktionen sind erwünscht?
- für welchen Personenkreis sollte es offen stehen. ?
- welche Fragen gibt es?
- etc.

Ich betreue dieses Forum zunächst provisorisch und versuchsweise. Bei Interesse bin ich gerne bereit mich entweder mehr zu engagieren oder die Verantwortung abzugeben. Die Aktion ist bei ihrer Erstellung noch mit keinem anderen Netzwerkmitglied abgestimmt ( heut hab ich die Energie dazu und fang einfach mal an! )


Heinz Bürkert
 Einbindung in andere Homepages 18.08.2003 (13:42 Uhr) HeinzBuerkert
Dieses Forum kann von mehreren Homepages gemeinsam genutzt werden, d.h. verschiedene Homepages der GfK-Gemeinde können es in ihre eigene Homepage einbinden und ihren Nutzern damit einen Zugang zu diesem Forum einfach ermöglichen.

Bitte hier antworten und bekanntgeben, in welcher Homepage es eingebunden ist, damit kann sowohl der Umfang des Neztwerks für alle ersichtlich werden als auch die eigene Homepage anderen empfohlen werden.

Heinz Bürkert
Lieber Heinz,

die Forum-idee finde ich gut, weil ich mich der Gewaltfreien Kommunikation sehr verbunden fühle. Ich gebe selber Seminare zur fairen Kommunikation und kann mir vorstellen, das Forum in meine Webseite www.faire-kommunikation.de einzubinden. Ich habe allerdings noch so keine rechte Vorstellung, wie das dann genau aussieht. Hast du vielleicht ein Beispiel, wo man sich das mal anschauen kann.

Lieben Gruss

Karin
 Re: Einbindung in andere Homepages 20.08.2003 (10:53 Uhr) HeinzBuerkert
Das Kochrezept des Betreibers der Foren :
in der Textzeile am Ende der Seite steht der Satz "Diese Forum im eigenen Design entführen" . KLICKE auf diesen Satz und folge der Anleitung. Voraussetzung ist, Du bist als User angemeldet.
Ich selbst habe es auch erst einmal ausprobiert und bin auch noch kein Experte, dabei hat es aber ganz einfach funktioniert.
Du bekommst dann per Mail einen Hyperlink zugesendet, der etwas so aussiet: www.plaudern.de/a.prg?nap=4711 . Mit der Nummer referenzierst Du dein eigenes Desigen. Das Design kann in Farben angepasst werden.
Den per Mail übermittelten Hyperlink nutzt Du in Deinem HTML als Referenz auf das Forum - das ist alles.

Viel Erfolg Heinz

p.s. ich hab ganz vergessen, ich freu mich über das Interesse!!!!!
 Forum-Sicherheit und Benutzer 19.08.2003 (16:01 Uhr) HeinzBuerkert
Liebe GfK-ler,
als Admin bin ich unsicher, wie ich die Benutzerrechte einstellen soll, damit Ihr Euch in diesem Forum wohl und sicher fühlen könnt.
Einerseits ist es sehr komfortabel, wenn es ohne Username und Passwort für alle zugänglich ist, andererseits ist damit keine bestimmte Privatsphäre vorhanden.
Ich kann es von offen bis sehr restriktiv einrichten.
Bitte teilt mir Eure Vorlieben, Argumente, Ängste und Bedenken (kurz Bedürfnisse und Gefühle) mit!
Gruss und Dank
Heinz (admin)
 Re: Forum-Anregungen 21.08.2003 (14:55 Uhr) christina
Hallo, Heinz!
Freue mich über die Idee von dem Forum, und über Deine Initiative! Mal sehen, wie es "ankommt"...
Falls es im Laufe der Zeit sehr viel Stoff werden sollte, wäre so etwas wie ein Register oder "Inhaltsverzeichnis" toll, wo man sich dann die Sparten raussuchen kann, die einen interessieren.
Hab aber keine Ahnung, ob und wie sowas machbar ist...

Na ja, für heute: alles gute für den Start! Bin gespannt...   :-)
Christina U.
 Beiträge gliedern 21.08.2003 (15:39 Uhr) HeinzBuerkert
Liebe Christina, danke für Dein Interesse.
Die Gliederung des "Stoffes" sollte sich ohne grosses ZuTun ergeben, wenn die Nutzer die Grundregel eines Forum einhalten:
1) Antworten genau auf den betroffenen Beitrag zu gegen: Menüpunkt "Antwort"
2) Wirklich Neue Fragen oder Aussagen als eigenen Beitrag auf oberster Ebene zu plazieren. Diese sind dann quasi die Hauptgliederungspunkte! Menüpukt "Neuer Beitrag"

Jetzt müssen die Leute nur noch Beiträge/ Fragen schreiben und antworten!

Gruss Heinz
 Re: Forum-Anregungen 21.08.2003 (21:00 Uhr) Yamun
- aussehen:
schlicht & einfach, eine Gieraffe hier & da wäre nicht schlecht.
Chat wäre sehr gut.
- Funktionen:
wie gesagt, chat.
- Personenkreis:
zunächst mal alle GFKler, dann aber auch, vielleicht eingeschränkter (mit spezieller Anmeldung), auch jeden anderen, der interessiert ist.
- Fragen:
keine
Hinweis:
finde ich gut, dass das gestartet ist!
Yamun

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.