plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

129 User im System
Rekord: 196
(24.01.2017, 17:43 Uhr)

 
 
 Impfforum
  Suche:

 3-fach Impfstoff 29.03.2003 (22:45 Uhr) anita
Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage: würde meinen Sohn gerne die 3-fach Impfung Polio-Diphterie-Tetanus geben lassen, lt. KA gibt es diese jedoch nicht mehr....habe aber gehört, dass es noch Hersteller gibt, die diese 3-fach Kombination produzieren...weiss jemand genaueres???????

Vielen Dank im Voraus!!

Anita
 Re: 3-fach Impfstoff 30.03.2003 (14:44 Uhr) Bernadette
Halllo Anita!

Danke für deinen Beitrag!

Und zwar wird der 3fach Impfstoff Polio Tetanus- Diphterie in Österreich schon noch empfohlen und zwar ab dem 7ten Lebensjahr. WEnn das Kind bereits die 6fach Impfung bekommen hat dann empfielt das Österreichische Impfkommitée(wird übrigens zu 100% von einer Firma gesponsort(GlaxoSmithKline), die Impfstoffe herstellt) einen 3fach Impfstoff mit Tetanus Keuchhusten und Diphterie.

In Deutschland ist dies genau das gleiche-- der 3fach Impfstoff, Polio-Diphterie und Tetanus wird aber sozusagen"aus der Mode kommen" da der 6 fach impfstoff Hexavac auch Polio beinhaltet.

Da ichj persönlich ziemlich kritisch mit Impfungen umgehe(ich kenne alleine in meinem Bekanntenkreis schon mittlerweile 5 Mütter, deren Kinder einen Impfschaden erlitten) möchte ich noch darauf hinweisen, dass womöglicherweise diese 3fach Kombination nicht mehr empfohlen wird-- im Österreichischen Impfkalender steht diese Empfehlung noc hdabei--aber im Kalender des RKI nicht mehr. Darum wäre es vielleicht sinnvoll, nachzusehen, ob es eine Empfehlung für diese Kombination gibt, da falls(was ich nicht hoffe und keinem wünsche!!--aber mit dem muss gerechnet werden) eine Einschränkung der Körperfunktionen nach der Impfung auftritt bei einem nicht empfohlenen Impfstoff kein Antrag auf entschädigung bei einem Impfschaden gemacht werden kann.--Auf gut Deutsch gesagt: Ein Impfschaden wird zu 100% nicht anerkannt.

ich hoffe, ic hkonnte dir ein wenig weiterhelfen, vielleicht informierst du dich noch, falls du es für notwendig empfindest auch bei der Gegenseite--sprich aegis, etc..

ich schreibe dir noch ein paar Links auf, die dir weiterhelfen könnten:


[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Ich wünsche noch einen schönen Tag, Liebe Grüße, Bernadette

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Impfen-Eine Entscheidung". Die Überschrift des Forums ist "Impfforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Impfen-Eine Entscheidung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.