plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 196
(24.01.2017, 17:43 Uhr)

 
 
 Impfforum
  Suche:

 Die 2. MMR Impfung - bitte helft mir weiter! 24.07.2003 (09:27 Uhr) Elke2
Hallo!

Ich bin Mutter eines 3-jährigen Sohnes und bin eigentlich keine Impfgegnerin. Jedoch möchte ich versuchen, unnötige Impfungen zu vermeiden.

Nun steht bei uns in nächster Zeit die 2. MMR Imfpung an und ich hab mich wieder schlau gemacht.

Soweit ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um eine reine Wiederholungsimpfung (also keine Auffrischungsimpfung), da bei der 1. Impfung 'nur' 95-98% der Kinder einen Schutz aufbauen. Daher ist die 2. Impfung eingeführt worden, um den restlichen 5-2% zum Schutz zu verhelfen.

Nun, ich habe lange hin und her überlegt - nach dieser Information - und würde nun gerne bei meinem Sohn den Titer hinsichtlich Mumps und Masern (Kosten sind mir egal!) austesten lassen, da ich bei einem positiven Titer eben auf die 2. Impfung JETZT verzichten möchte und ev. dann bei Schuleintritt (so wie es früher üblich war) nochmals machen. Ich finde, daß es in den ersten 3-4 Lebensjahren sowieso schon genug Impfungen für Kinder gibt und unnötige sollte man halt dann vermeiden.

Meine Frage nun:

* Wenn der Titer positiv ist, kann ich dann mit einem sicheren Schutz rechnen und wie lange 'hält' dieser dann an? Lebenslang?

* Aus welchen Gründen wird einem das nicht gesagt, daß es sich hier um eine Wiederholungsimpfung wg. der 2-5% Impfversager handelt?


Bitte um Infos, ob ich hier richtig liege, oder ob ich da einen Denkfehler drinnen hab.

Ich möchte, daß mein Sohn geschützt ist, jedoch nicht unnötig mit einer weiteren (gar nicht so harmlosen) Impfung belastet wird!!!!!!

*
Diese Prozentangaben des Impferfolgs beziehen sich auch die Zeit unmittelbar anch der Impfung. Für eine Langzeitwirkung ist die 2. Dosis unerlässlich, auch bei denen die nach der 1. Dosis einen ausreichenden Titer aufgebaut haben, die frage ist eben auch wielange der bleibt.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Impfen-Eine Entscheidung". Die Überschrift des Forums ist "Impfforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Impfen-Eine Entscheidung | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.