plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Ju-Jutsu-Prüfungen durch das DDK 23.09.2002 (16:09 Uhr) René
Hallo zusammen,

ich lese gerade das DDK-Magazin vom Juni 2002 (gibt es auf deren Homepage zum downloaden) und was lese ich da? Am 16.02. diesen Jahres führte das TDK (Thüringer Dankollegium) im Dojo des ASV Erfurt Prüfungen zum 1.Dan JU-JUTSU durch. Einer der Prüfer war übrigens Peter Stapp 1.Dan Ju-Jutsu und amtierender Präsident des TDK.

Was soll man nun davon halten?

René
 Re: Ju-Jutsu-Prüfungen durch das DDK 23.09.2002 (18:14 Uhr) Chris
> Hallo zusammen,

Hi Rene!

> ich lese gerade das DDK-Magazin vom Juni 2002 (gibt es
> auf deren Homepage zum downloaden)

Wo treibst Du Dich denn da rum?

> und was lese ich da?
> Am 16.02. diesen Jahres führte das TDK (Thüringer
> Dankollegium) im Dojo des ASV Erfurt Prüfungen zum 1.Dan
> JU-JUTSU durch.

Das ist aber witzig. Diese Prüfungsurkunde können sich die Teilnehmer übers Bett hängen. Woanders hat das Ding keinen Wert. Herr Peter Stapp ist weder im Thüringer Ju-Jutsu Verband gemeldet noch gar befugt Prüfungen abzunehmen. Das Ding hat also die gleich Gültigkeit, als wenn ich Prüfungen im Klavierspielen abnehme ;-)

> Einer der Prüfer war übrigens Peter Stapp
> 1.Dan Ju-Jutsu und amtierender Präsident des TDK.

Jaja. Schon klar. *ggg*
Wenn Du wüstest wo Peter Stapp alles Vorsitzender ist .... bei aller ironie, muss ich trotzdem sagen, zu mir war er stehts fair und menschlich kann ich ihm nix schlechtes nachsagen.
Fakt ist, dass die Ju-Jutsugruppe aus dem TJJV raus ist.

> Was soll man nun davon halten?

Willst Du nen DAN dort machen? Ich denek ja wohl eher nicht. Ich vergebe übrigens DAN Grade im Blumengiessen. *gg* Kosten auch nur 100 Euro das Stück. Man kann auch mehrer kaufen



Chris
 Re: Ju-Jutsu-Prüfungen durch das DDK 24.09.2002 (11:24 Uhr) Andreas
Puhhh,


da kann ich nur sagen das die Prüfung Zeit - und Geldverschwendung war!

Die Urkunde ist im DJJV nixs wert!! Schade nur für die Leute die da ihre Zeit investiert haben um den Dan abzulegen!



> > Hallo zusammen,
>
> Hi Rene!
>
> > ich lese gerade das DDK-Magazin vom Juni 2002 (gibt es
> > auf deren Homepage zum downloaden)
>
> Wo treibst Du Dich denn da rum?
>
> > und was lese ich da?
> > Am 16.02. diesen Jahres führte das TDK (Thüringer
> > Dankollegium) im Dojo des ASV Erfurt Prüfungen zum 1.Dan
> > JU-JUTSU durch.
>
> Das ist aber witzig. Diese Prüfungsurkunde können sich
> die Teilnehmer übers Bett hängen. Woanders hat das Ding
> keinen Wert. Herr Peter Stapp ist weder im Thüringer
> Ju-Jutsu Verband gemeldet noch gar befugt Prüfungen
> abzunehmen. Das Ding hat also die gleich Gültigkeit, als
> wenn ich Prüfungen im Klavierspielen abnehme ;-)
>
> > Einer der Prüfer war übrigens Peter Stapp
> > 1.Dan Ju-Jutsu und amtierender Präsident des TDK.
>
> Jaja. Schon klar. *ggg*
> Wenn Du wüstest wo Peter Stapp alles Vorsitzender ist
> .... bei aller ironie, muss ich trotzdem sagen, zu mir
> war er stehts fair und menschlich kann ich ihm nix
> schlechtes nachsagen.
> Fakt ist, dass die Ju-Jutsugruppe aus dem TJJV raus ist.
>
> > Was soll man nun davon halten?
>
> Willst Du nen DAN dort machen? Ich denek ja wohl eher
> nicht. Ich vergebe übrigens DAN Grade im Blumengiessen.
> *gg* Kosten auch nur 100 Euro das Stück. Man kann auch
> mehrer kaufen
>
>
>
> Chris
 Re: Ju-Jutsu-Prüfungen durch das DDK 24.09.2002 (15:50 Uhr) Chris
> Die Urkunde ist im DJJV nixs wert!! Schade nur für die
> Leute die da ihre Zeit investiert haben um den Dan
> abzulegen!

nicht nur da. Auch international, sowie sonst in den  Deutschen Sport Verbänden.

Chris
>
> > Die Urkunde ist im DJJV nixs wert!! Schade nur für die
> > Leute die da ihre Zeit investiert haben um den Dan
> > abzulegen!
>
> nicht nur da. Auch international, sowie sonst in den
> Deutschen Sport Verbänden.
>
> Chris


den vorrednern gewidmet

wann ist eine prüfung etwas wert?...wohl doch dann, wenn sie dich persönlich weiterbringt. wem nutzt eine international anerkannte prüfung, wenn er nie im ausland kämpft? andersherum habe ich einen international abgelegten dan im karate. der thüringer karate verband weigert sich diesen anzuerkennen, ...er kann den text english/ japanisch nicht verstehen ;) lach....

eine andere sache ist die verwendung von reinnamen hier im netz. wer hier den reinnamen des präsidenten des tdk verwendet z.b., muss sich von mir vorwerfen lassen diese person verunglimpfen zu wollen. die frage ist, lieber sportfreund, welchen beitrag hast du zum kampfsport geleistet, ausser das du dich mit deinen äußerungen hier selbst disqualifizierst. jeder kann artikel im netz veröffentlichen, jeder kann diese lesen und seine meinung dazu sich denken. personen aber direkt anzugreifen und selbst anonym dabei zu bleiben ist feige und eines kampfsportlers unwürdig. ich empfehle dir...dich selbst an den präsident herrn s. zu wenden, wenn du probleme hast. ansonsten behalte deine meinung für dich!
oshi shinobu osu!
 Re: Ju-Jutsu-Prüfungen durch das DDK 19.03.2007 (15:50 Uhr) Chris
Guten Morgen, sag ich mal nach 5 Jahren Ruhe zu diesem Thema. Das nenn ich zeitig aufgestanden.

> wann ist eine prüfung etwas wert?...wohl doch dann, wenn
> sie dich persönlich weiterbringt.

Du hast Recht, dass eine Prüfung für den Prüfling auch einen Wert haben soll.
Aber wenn ich  Deine Aussage fortführt, dann müsste man sich mir nur selbst genug Wert sein und darf dann sich selbst und anderen mit Urkunden beschenken.

> wem nutzt eine
> international anerkannte prüfung, wenn er nie im ausland
> kämpft?

Wem nützt eine Prüfung, die nur in den eigenen 4 Wänden etwas gilt und wo sonst jeder drüber lacht? Ist eine Prüfung nicht auch ein Vergleich mit einer definierten Leistung anderer?

> andersherum habe ich einen international
> abgelegten dan im karate. der thüringer karate verband
> weigert sich diesen anzuerkennen, ...er kann den text
> english/ japanisch nicht verstehen ;) lach....

Das kann ich nicht beurteilen. Vielleicht liegt es aber daran, dass Deine Urkunde von einer Organisation die zu klein oder unbedeutend oder unbekannt ist ausgestellt wurde? Oder das die Organisation aus anderen Gründen nicht anerkannt ist? Der DKV ist nun mal in Deutschland die 1. Instanz für Karate. Man muß sich daran nicht messen lassen, darf dann aber nicht rumheulen, dass diese die eigene Messung nicht anerkennen wollen.

> eine andere sache ist die verwendung von reinnamen hier
> im netz. wer hier den reinnamen des präsidenten des tdk
> verwendet z.b., muss sich von mir vorwerfen lassen diese
> person verunglimpfen zu wollen.

Das ist ausgemachter Unfug! Die Verwendung eines Klarnamens ist keine Verunglimpfung, noch in sonst einer Form anstößig oder strafbar.

> die frage ist, lieber
> sportfreund, welchen beitrag hast du zum kampfsport
> geleistet, ausser das du dich mit deinen äußerungen hier
> selbst disqualifizierst.

Diesen Hinweis beherzige am besten selbst.

> jeder kann artikel im netz
> veröffentlichen, jeder kann diese lesen und seine meinung
> dazu sich denken.

... und wenn man sich nicht an die Regeln hält, lösche ich den Beitrag oder sperre den Nutzer.

> personen aber direkt anzugreifen und
> selbst anonym dabei zu bleiben ist feige und eines
> kampfsportlers unwürdig.

Also meine Person ist hier nicht anonym. (www.tjjv.de mal unter Impressum schauen)
Wohl aber Deine. Was genau willst Du mir sagen?
Geh nicht so hart mit Dir um ....

Wobei ich glaube dass Du P.F aus E. bist und wir uns kennen.

> ich empfehle dir...dich selbst
> an den präsident herrn s. zu wenden, wenn du probleme
> hast.

Hab ich Probleme mit Herr Stapp?
Vielleicht habe ich mit ihm schon gesprochen?
Sicher hast Du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen. Dann wüstest Du, dass P.Stapp und ich sich kennen.

> ansonsten behalte deine meinung für dich!

Diese Forderung steht Dir nicht zu. Verteile Maulkörbe wo Du es kannst.
 

> oshi shinobu osu!
Man sollte nicht blind durchhalten, wenn man nicht weiß worum es geht.

Chris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.