plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 Erfahrungen mit Kiffen? 24.05.2004, 11:56 *Nagini* (54)
Laut britischen Wissenschaftlern wird bei negativen Auswirkungen von Cannabis auf die Psyche übertrieben.

Nach Forschern der Universität Birmingham ausgewerteten Studien hätten 'Kiffer' allgemein eine schlechtere Schulbildung, ein gestörtes psychisches Verhalten, konsumieren auch andere (illegale) Drogen und fallen negativ durch schlechtes Verhalten auf.

Jedoch lässt sich nicht beweisen, dass dies im direkten Zusammenhang mit Cannabiskonsum steht.

Quelle: http://shortnews.stern.de/

Habt ihr auch schon mal gekifft und gehört damit zum Kreis der psychisch Gestörten, die durch ihr Verhalten auffallen und eine miese Schulbildung haben? :-)

Nee, im Ernst: Habt ihr schon mal? Und wie war es? Erzählt mal. Interessiert mich wirklich, da ich es noch nie angerührt habe.
Also Kiffen das würde ich nie im Leben machen, bin zwar
Kein Engel und trinke gerne Alkohol und Rauche auch, aber
Zu mehr will ich's nicht kommen lassen.
Ich kenne zwar jemand wo gerne Kifft, aber für so jemand
Habe ich echt kein Verständnis, der bekommt oft gar nichts
Mehr mit, so trölt der sich immer voll.
Außerdem lege ich auf solche Leute keinen Wert, weil die
Nicht zu meinem Niveau passen.
Wenn ich gut drauf bin dann haue ich mich mal weg,
das brauche ich als mal, fange dann meistens mit Bier an,
und höre mit Cola- Whisky auf.
Aber was das für ein Gefühl ist beim Kiffen würde
Mich auch interiesieren.

 zu meinem Niveau passen ??? 24.05.2004, 22:33 MasterPain
Meinst du das Niveau einer Horde betrunkener Hooligans, die gerade jemanden klatschen, der die falsche Farbe hat?
Oder das Niveau eines Suffkopps der gerade mit 3 Promille jemanden plattfährt?
Ich hoffe deine Meinung beruht auf Fehlinformation und ich kann dir etwas die Augen öffnen.
Es gibt immer Menschen, die mit "Drogen" Probleme haben und nicht damit zurecht kommen. Das ist ein schwieriges Thema, was ich nicht im Detail diskutieren möchte.
dann gibt es Menschen, die Drogen für den Spass nehmen. "Das brauche ich als mal" fällt wohl in diese Kategorie.
Was ich eigentlich zu deinem teilweise etwas mißratenen Beitrag sagen wollte ist, dass Kiffen eine eher harmlose Angelegenheit ist.
Alkohol und Nikotin sind was mögliche Schäden angeht viel schlimmer.
!!! Und ich finde einen Kiffer, der faul auf seiner Couch liegt niveauvoller und vor allem angenehmer als viele Betrunkene, die ich schon erleben durfte.

Ich möchte niemandem zu Drogen irgendeiner Art raten!
Drogen bergen immer Risiken!

Da muss ich Dir glaub ich schon Recht geben, wobei sich meine Erfahrungen mit Leuten eher auf andere Drogen beziehen. Nur des Vergleichs vom Verhalten her wegen hier ein Beispiel: Mir ist es als Nicht-Drogenkonsument auch tausendmal lieber auf einer Technoparty zwischen mit chemischischen Keulen zugedröhnten Technoabgehern zu feiern als auf einer Heavy-Party mit vollgesoffenen Leuten, da das Verhalten total gegensätzlich ist. Will damit nicht sagen, dass jetzt jeder ruhig seine E's kaufen soll, aber vom Umgang her sind mir die Leute wirklich lieber auf einer Party als vollgesoffene Nixpeilter, die in die Ecken kotzen. Die Technojünger sind dann wenigstens noch doppelt so nett (und gröhlen Dich nicht mit einer Fahne an) und helfen Dir in jeder Notlage weiter falls Du mal Hilfe brauchst (meistens auf jeden Fall).
Wie gesagt: Ich nehme keine dieser chemischen Drogen. Trinken tu ich ab und an schon mal einen über den Durst, aber versuche dabei nicht gänzlich mein Niveau zu verlieren.
Auf jeden Fall kommen betrunkene Menschen für die Umwelt meist doch sehr niveaulos und unangenehm rüber. Klar, ist das bei jedem anders, aber wenns wirklich mal zu viel reagieren viele mit Aggression, oder pennen unterm Tisch weiter oder pöpeln die Leute dumm an. Es gibt Ausnahmen, aber das hier wär wohl die Regel.
Natürlich muss ich da Nagini recht geben, wenn jemand
in die Ecke kotzt das währe mir auch Peinlich dabei.

Aber ich war mal vor 2 Jahren in so einer Notlage,
da kann ich Euch das Gegenteil beweisen, aber nur
wenn's ihr hören wollt????
Weil ich selber gerne was trinke, hasse ich es
wenn besoffene neben mir auf der Toilette stehen
und volle Kanne daneben Pissen, das ist unterste
Schublade, da würde ich mich schämen wenn mir so
was passieren würde.

Hier noch ein Klo- Spruch:

Die Schiffer werden gebeten das Ruder so zu halten,
dass sie nicht aus der Fahrrinne kommen.

So stand er 3 Tage später auf unserer Firmen Toilette:

Die Claudia Schiffer werden gebeten das Luder so zu
halten, dass sie aus der Bahrrinne kommen.
Ich Persönlich suche keinen Streit wenn ich mal Gas habe,
bin eher Lustig und mache meinen Scheiß dann. Wenn ich
Auto fahre trinke ich keinen Tropfen, so viel Vernunft
habe ich, und bei meinem Job brauche ich gute Nerven
da kann ich's mir nicht erlauben zu trinken.
Aber ich muss Dir recht geben ein Kiffer macht bestimmt
einen besseren Eindruck als wie ein Betrunkener.
Mir tut's auch Leid wenn ich lese wieder ein Drogenopfer
im Saarland, aber ändern kann ich's auch nicht.
Wie gesagt ich kenne jemand der Kifft immer, und habe
ja auch nichts gegen ihn, aber trotzdem würde ich nicht
unbedingt zu ihm gehen, weil seine Freunde alle Kiffen.
Ich will da in nichts reingezogen werden, deshalb trinke
ich lieber mal einen übern Durst.
Ganz ehrlich wenn ich merke der Alkohol fängt bei mir
an zu wirken, höre ich auf zu trinken.
Da fällt mir noch ein Spruch ein: Kleine Kinder und
besoffene sagen immer die Wahrheit.
Manchmal geht mir meine Arbeit so auf den Nerv,
dann muss ich halt eine Rauchen weil mich das
irgendwie Beruhigt.
Genau so stelle ich's mir auch beim Kiffen vor, muss
Bestimmt ein geiles Gefühl dabei sein.
 ein paar Antworten 24.05.2004, 23:42 MasterPain
Hallo Tanten und Onkel!
Aus Zeitgründen (Tante N kennt das ja) konnte ich die letzte Zeit nicht mitreden, aber das Thema hat mich dann doch gereizt.

Der Kreis der psychisch Gestörten:
Ich persönlich kenne genug davon. Es sind Anwälte, Steuerberater, Informatiker, Lehrer und Firmengründer, also alles ganz schlimme Fälle.
Sitzen den ganzen Tag lethargisch rum und kriegen nichts auf die Reihe.
Ist doch Blödsinn!!!
Es wird Zeit, dass der Gesetzgeber sich in dieser Hinsicht endlich der Realität stellt und diese Hexenverfolgung beendet.

Die Wirkung:
Da kann man ein Buch drüber schreiben. Es kann jedes mal anders sein und hängt von der persönlichen Ausgangssituation (Laune, Umgebung, Müdigkeit,...), der Qualität und Art des Materials (Herkunft, Sorte und Qualität) und der Art des Konsums (Menge, Einnahme und andere Drogen) ab.
Es entspannt und beruhigt... hier wird's schon schwierig, denn es gibt auch eine anregende Wirkung. Oft wirkt es erheiternd.
Es verstärkt Sinneseindrücke. Daher kommt auch der grüne Hunger, alles schmeckt viel besser und man hat richtig Lust was zu essen. Das ist aber nicht auf den Geschmackssinn beschränkt, obwohl es dort an auffälligsten ist. Musik hören, Wolken beobachten, in der Wiese liegen, die Erde riechen, das kann bekifft eine echte Sensation sein. An der Stelle darf man Sex nicht vergessen, auch eine Sache die von verstärkten Sinneseindrücken profitiert.
Im Gegensatz zu Alkohol kommt es zu keiner Selbstüberschätzung. Man ist sich seiner Grenzen durchaus bewußt. Und wenn man von einer Veränderung des Gefahrenbewußseins sprechen kann, so wird es eher verstärkt.
In größeren Dosen konsumiert wird es dann psychedelisch und halluzinogen. Dieser Punkt ist am schwierigsten zu beschreiben, da fehlen halt die Realen Vergleichsmöglichkeiten. Eine solche Erfahrung kann als außerordentlich bereichernd oder ebenso beängstigend empfunden werden. Wie, das hängt von der psychischen Ausgangslage ab. Eine solche Erfahrung kann auch psychische Probleme los treten und in Bewegung bringen. Aber dazu muss man es schon ordentlich (über)treiben.
Wie bereits erwähnt, über das Thema kann man Bücher schreiben und es gibt ja auch schon viele. Der Beitrag ist eh schon viel zu lange.
Aber noch ein paar Hinweise zum Schluss:

Ich möchte niemandem zu Drogen irgendeiner Art raten!
Drogen bergen immer Risiken!
Der unerfahrene Konsument sei vor der Kombination mit anderen Drogen und oraler Einnahme gewarnt.
Der Konsum besonders in Kombination mit Alkohol kann zu Kreislaufschwäche (Schwindel, Übelkeit, schwarz vor Augen und einfach umfallen) führen. Was sich bei verstärkten Sinneseindrücken für den Betroffenen meist spektakulär darstellt (Man fühlt sich als würde man sterben). Es ist aber meist völlig harmlos.
Hilfreich ist dann viel Trinken (Wasser, O-Saft), gemütlich sitzen oder liegen evtl. was Süßes essen und zudecken, je nach Bedarf des Betroffenen. Es kann auch zu Angstzuständen kommen. Man glaubt es hört nie wieder auf. Hier ist dann gut zureden und Beruhigen angesagt.
Es ist noch niemand an einer "Überdosis THC" gestorben! Es hört wieder auf! Normalerweise kann man sich nach einem ordentlichen Ausschlafen schon längst wieder seines Lebens freuen, während andere noch an Kopfschmerz und Übelkeit leiden.

So Nagini, noch Fragen?
 Re: ein paar Antworten 25.05.2004, 07:49 *Nagini*
Nö, alles klar. :-)
Hab halt schon die dollsten Geschichten darüber gehört und dachte ich frag mal nach, was ihr so für Erfahrungen damit gemacht habt.
Denke auch wenn man von Anfang an Schiß davor hat, sollte mans besser lassen, da man sonst wirklich Angstzustände bekommt und damit genau das Gegenteil von dem bewirkt, was man wollte, nämlich Spass haben. Daher probier ich das besser nich nicht aus, sonst lande ich noch auf einem Horrortrip.
 Re: ein paar Antworten 25.05.2004, 12:24 Dorianne
Nee Nagini, das ist der Fall bei chemischen oder auch pflanzliche Halluzinogenen wie LSD (was ich bis auf Pilze einmal noch nicht probiert habe). Da kanne es sein, dass Du auf den Horrortrip kommst weil du bereits vorher Angst davor hast. Vor allem läßt sich das Zeug recht schwer dosieren da die Wirkung erst ca 1 Std nach Konsum einsetzt (Zumindest bei Pilzen). Auch wenn man Canabis oral zu sich nimmt in Form von Space-Cookies oder ähnlichem, ist die Dosierung auch so ne Sache. Aber wenn Du nen Joint rauchst und derjenige der ihn baut, weiß wie das Gras wirkt und auch weiß, dass Du es zum ersten Mal probierst und dann vorsichtig dosiert kann eigentlich nix passieren. Wenn du nix merkst kann man ja immernoch einen rauchen*g*. Allerdings isses auch so, dass Leute oft beim ersten Konsum nix merken, da der Körper erst Rezeptoren fürs THC bilden muss, also erstmal herausfinden muss, was er mit dem Zeug am besten macht. Bei mir wars beim ersten Mal so...die anderen haben sich gekringelt und ich hab nix gemerkt. Natürlich hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. weil ichs übertrieben habe oder zuviel Alkohol dazu getrunken habe. Aber mal ehrlich...ich find es wird eigentlich übertrieben mit der Panikmache von Canabis! Ich meine jeder war auch schonmal volstrack und hat nur gekotzt und gedacht er müsste sterben. Wenn dir sowas bein Canabis passiert (und so rein an sich ohne Alkohol und wenn man nicht gerade ein Kilo Gras vernichtet) ist es auch nicht schlimmer, im Gegenteil. Denn der Vorteil von Canabis ist, dass Du am nächsten Tag keinen Mörderkater hast...du fühlst dich evtl etwas schlapp und lustlos, aber im Gegensatz zu nem Alkohol-Kater bevorzuge ich es auf jeden Fall!! Und auch die Wirkung von Canabis, wie bereits vorher beschrieben, bevorzuge ich auf jeden Fall!
Natürlich ist es wie beim Alkohol auch, wers übertreibt und sich jeden Tag zudröhnt, ist genau wie ein Alkoholiker: SÜCHTIG! Obwohl Canabis ewiesenermaßen nicht körperlich abhängig macht, sondern psychisch...ALLERDINGS macht Alkohol körperlich und psychisch süchtig. Da frag ich mich was schlimmer ist. Und wenn Leute dann schreiben "Kiffen find ich scheisse, ich besauf mich aber lieber ab und zu" Kann ich nur lachen, da sie die Droge Canabis verteufeln und die in meinen Augen schlimmere DROGE Alkohol als harmlos abstufen, nur weils verbreiteter und gesellschaftlicher akzeptiert ist.
 Re: ein paar Antworten 25.05.2004, 12:59 nobody_lou
Also würde ich jetzt mal nur einen Joint rauchen,
könnte es sein dass ich gar nichts merke????

Ich muss dann gleich 2-3 Joints nacheinander
rauchen um das Gefühl(gekringelt) zu bekommen???

Na gut vor ein paar Jahren konnte ich beim Bund
2-3 Tage hintereinander einen saufen, ohne dass mirs
schlecht war, heute dagegen ist mir richtig übel
am anderen Tag, und meine Frau freut sich dann
auch noch wenn's mir schlecht geht.
Ist doch nicht lieb von ihr, wenn der Mann mal
Einen Brand gemacht hat, so zu denken oder?

Dass man kein Kater hat nach einem schönen
Joint ist natürlich toll, aber wenn ich zu meiner
Partnerin sagen würde, ich trinke nichts mehr
Sondern steige jetzt auf Joints um, glaube ich
Würde der Pank so richtig ab gehen.
 Re: ein paar Antworten 25.05.2004, 13:11 Dorianne
Ja das ist eben, weil die Gesellschaft von den Medien einen falschen Eindruck vermittelt bekommt.
Es muss nicht sein, dass Du beim ersten Mal kiffen nix merkst, es ist aber bei vielen Leuten der Fall. Kann dann auch sein, dass du auch wenn du am gleichen Abend noch 2 Joints rauchst nix wirklich merkst, ausser dass Du vielleicht müde wirst. aber beim nächsten Mal ist es dann die volle Palette*g*...also dass du eben auch Lachflashs bekommst usw. Jedenfalls war das auch bei mir so...irgendwer, der diese Erfahrung auch teilen kann?
 ganz deiner meinung 25.05.2004, 17:05 sunny*
bin ganz deiner meinung, dorianne. alkohol ist eine droge, denn er macht körperlich abhängig, cannabis hingegen würde ich eher als rauschmittel bezeichnen, aber nie als droge.

hab beim ersten mal auch absolut nix gemerkt und gedacht, dass es bei mir wohl nicht wirkt, was sich dann später aber zum glück als falsch herausstellte:)

zu dem lustigen gefühl: cannabis verstärkt stimmungen, deshalb ist es besser, nen joint nur dann zu rauchen, wenn du eh schon gut drauf bist (also nit druff, sondern gut gelaunt*g*) und nicht allein oder in einer depristimmung. geh im sommer barfuß über eine frisch gemähte wiese (und rauch vorher was) - es ist der hammer:)
 gute Idee 25.05.2004, 20:22 Dorianne
hmm...das hab ich noch nicht ausprobiert, aber is ja blad Sommer hihi!
Klar solltest du nicht unbedingt was rauchen wenn du depri bist...aber Alkohol soll man ja dann auch nicht unbedingt trinken obwohl es viele machen. Denn das birgt einerseits die Gefahr der psychischen Abhängigkeit von Alk, also wenn man sich immer zusäuft weil man scheisse drauf is um zu vergessen, und andererseits kanns da ja auch passieren, dass du am Ende heulend in der Ecke sitzt, da der Alk nicht die erheiternde Wirkung hatte, die man sich erhofft hat. Wenns Dir beim Kiffen dann noch mehr Scheiße geht, weil du depri bist, mindert das meiner Meinung nach auch den Grad der psychischen Abhängigkeit von Canabis, was die einzige Abhängigkeitsgefahr is.
 Re: gute Idee 26.05.2004, 14:49 nobody_lou
Ich kenne einen Arbeitskollegen der Kifft auch gerne,
hatte ihn heute Morgen mal gefragt was er für ein
Gefühl dabei hat.
Er hat mir dasselbe gesagt wie ihr, muss einfach
Geil sein.
Ich glaube ich probiere es auch mal.

 Re: gute Idee 26.05.2004, 15:50 *Nagini*
Oh Gott, jetzt verleitet unser Forum den armen nobody_lou zum Drogenkonsum. Das darf ich echt keinem erzählen.
:-)))))
 Re: gute Idee 26.05.2004, 17:29 sunny*
klar, ganz nach dem motto: ihr drogenberater empfiehlt... :)
 Re: gute Idee 26.05.2004, 19:02 nobody_lou
Ist doch egal ob ich nun einen saufe oder rauche mal
ein Paar Joints. Schade dass meine Partnerin nicht raucht,
würde gerne dann mal poppen, und dann wüste ich's auch
ob es geiler ist als anders.
 Re: gute Idee 27.05.2004, 13:01 Dorianne
sie muss ja nicht unbedingt mitkiffen...mein Freund lehnt das auch vehement ab, will es noch nicht mal probieren, was ich auch akzeptiere. Klar wärs sich er noch lustiger und geiler wenn beide bekifft sind. Kommt dann eben nur drauf an, ob deine Frau Dich ranlässt wenn du high bist*g*
 Re: gute Idee 27.05.2004, 15:56 nobody_lou
was glaubst Du denn würde meine Partnerin wohl sagen
wenn ich morgen Kiffen würde, und dann mit ihr
poppen will???
Ob die mich dann ranlässt weiß ich nicht.

Noch besser was sagt wohl die Tante x wenn sie
mich das nächste Mal trifft???
Glaube nicht dass sie vor Begeisterung in die Hände
Klatschen wird.
Gott sei Dank hatte sie ja erst Geburtstag (Hi hi)

Probieren würde ich's trotzdem gerne mal.

Werde die nächste Zeit auf keinem Fall mal
Ans Telfon gehen wenn sie anruft, und meine
Klingel stelle ich auch ab bis Gras(Joint) über die Sache
Gewachsen ist.
Au Backe
 Re: gute Idee 27.05.2004, 22:48 Blondes
So mein Lieber, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden zum Thema kiffen und zu Deiner Ansicht bzgl. mir gegenüber diesem Thema. Eigentlich wollte ich mich als Zollbeamtin ja ganz klein halten, aber schließlich ist der Konsum an sich nicht verboten, so dass mein Arbeitgeber nichts gegen meine jetzt folgenden Ausführungen einzuwenden haben kann :) Nobody-lou, ich muss Dir alle Illusionen mir gegenüber rauben, aber sogar ich habe schon gekifft. Gekifft ist eigentlich das falsche Wort, denn meine erste Begegnung mit Gras war nicht in Form eines Joints, sondern in Form eines Gras-Tee-Getränkes, wobei ich das Gras zuerst nenne, denn der Typ damals hat ne Mischung gemacht, die sich gewaschen hatte. Im Nachhinein meinte er, er hätte angenommen, ich hätte schon öfter gekifft und hätte deswegen "etwas" mehr reingetan. Und ich kann sagen: für mich war diese erste Begegnung wirklich der Horror! War damals gerade im Abi-Lernstress und hatte in meinem jugendlichen Wahnsinn und meiner Unwissenheit gegenüber Gras wirklich Angst, nie wieder runterzukommen, was natürlich Quatsch ist. Mein Herz hat wie wild gerast, ich war völlig unfähig aufzustehen und hatte halt voll die Panik, auch gerade weil der Typ so relaxt war und ich dachte dann, mit mir kann doch dann was nicht stimmen und hab mich voll reingesteigert. Zu allem Übel erzählte mir dann noch ne Freundin, die auch Gras-Tee getrunken hatte: "Was ich Dir schon immer sagen wollte: ich muss da immer solche Tabletten holen und ich weiß nicht, wie sich das zusammen verträgt!". Ich sah uns schon im Krankenhaus, sie auf der Britsche und ich völlig ratlos vor ihren Eltern! Naja, aber wie schon öfter hier erwähnt: der Trip geht vorbei und heute kann ich drüber lachen. Seitdem habe ich aber kein Gras-Tee mehr getrunken. Habs dann mal mit Brownies probiert, war aber auch nicht der Knaller. Das lag aber, glaub ich jedenfalls, eher daran, dass ich wegen der schlechten Erfahrung mit dem Tee nicht völlig entspannt an die Sache rangehen konnte. Eigentlich würd jetzt jeder sagen: dann rauch doch mal nen Joint! Würd ich auch gern, aber ich rauche nicht und huste mir einen weg wenn ich dran ziehe. Zu blöd zum kiffen, ich glaabs net... Hat keiner von euch nen Tipp? Dein Vorschlag, mein Lieber, uns mal zu treffen und Du lädst uns auf ein "Gras" ein, hört sich doch gar nicht schlecht an. Vielleicht können mir dann so erfahrenere Kiffer wie Dorianne:) endlich mal das Kiffen beibringen, den ich bin auch der Meinung, dass Kiffen bei weitem nicht so schlimm ist, wie es überall dargestellt wird. Und auch als Zöllnerin würde ich bei einer Volksabstimmung für die Freigabe stimmen:) Nur leider gibt's hier keine Völkerbefragung, also ab in die Schweiz oder besser noch nach Holland! Alkohol kann wirklich mehr Schaden anrichten und wie bereits von euch erwähnt, macht der schneller und vor allem auch körperlich abhängig.
 So, der Feind hört mit ;-) 28.05.2004, 11:52 MasterPain
Ja klar, der Konsum ist nicht verboten, aber wie konsumieren, wenn ich nicht kaufen und besitzen darf? Irgendwie pervers!
Es wird höchste Zeit, dass sich das ändert!

Tee ist nicht wirklich zum Anfangen geeignet. Ich würde etwas mit mehr Fett und Zucker verschuchen, Schokokuchen, Kakao oder Erdbeer-Joghurt. Und dann von unten an die wirksame Dosis herantasten. Lieber 5 mal nix gemerkt, als komplett aus dem Leben gebeamt.
So kannst du testen welche Menge dir zusagt. Ist natürlich nicht leicht, wegen Qualitätsschwankungen, aber man kann sich langsam dran gewöhnen.
Beim Rauchen ist die Dosierung natürlich einfacher.


 Re: gute Idee 28.05.2004, 13:24 sunny*
hey, wusste gar nicht, dass du hierbei so locker bist:)
kekse find ich aber, genau wie tee, eher problematisch, weil du erst mit einer gewissen zeitverzögerung was merkst. dann ist das zeug aber dummerweise schon in deinem magen... dann vielleicht doch mal ne tüte probieren, mit besonders leichtem tabak. ist einfach besser zu dosieren. weil's mich auch meist ziemlich schnell wechbeamt, bin ich da eher vorsichtig mit nahrungsmitteln:)

ne freigabe ist echt längst überfällig. wer kiffen will, bekommt eh immer was und so ein verbot verdirbt nur die preise (die prohibition damals in den usa hat ja auch nix gebracht, obwohl alk um ein vielfaches gefährlicher ist). und der zoll könnte sich um wichtigere dinge kümmern, als kiffer an der holländischen grenze zu verfolgen...
 Re: gute Idee 28.05.2004, 16:57 nobody_lou
Hallo Blondes, also jetzt hat's mir wirklich die Sprache
verschlagen, dass Du schon gekifft hast ist der Mega-Hammer.
Meine Liebe, das kann ich gar nicht glauben, muss Morgen
auf den Schock mal einen Trinken glaube ich, bei Deiner
Schwester werde ich nie ein Wort übers Kiffen sagen,
sonst wird sie sauer, kennst sie ja. Wenn die raus
bekommt dass ich mal Kiffen will geht's ab,
bei so einem lieben Mann wie mir. (Scherz)
Am besten wird sein wenn wir uns bei Dir treffen Blondes,
ich mache dann Pizza oder Lasagne (natürlich selbst)
und Dorianne kann dann die Joints besorgen.
Geht natürlich alles auf meine Kosten ist ja klar, hoffe
ja dass ich dann noch mehr Tanten kennen lerne,
wird dann bestimmt ein toller Abend mit Joints
und schöner Musik. Am besten lassen wir Dich dann zuerst
mal eine leichte Zigarette rauchen wegen dem husten.
Auf jeden Fall halte ich mein Wort, kennst mich ja.
Bei Deiner Freundin Dorianne habe ich auch keine Angst
wegen dem Joint, hoffe nur dass ihr mir keine extra
Mischung unter jubelt. Am besten machen wir es wenn Du in
Deiner neuen Wohnung eingezogen bist, freue mich jetzt
schon drauf. Aber das ist mein voller ernst kein Scheiß.
 Too much 25.05.2004, 13:39 *Nagini*
Mhm, ich kenn da eine Tante, die hatte glaub ich mal eine leichte Überdosis Cannabis erwischt und das war schon relativ übel. Eine andere Bekannte war wirklich mehr oder weniger auf dem Horrortrip und hat schlimme Angstzustände bekommen. War da aber wohl auch etwas zu viel.
 Re: Too much 25.05.2004, 13:50 Mustang00
Es muss nicht zu viel gewesen sein, es kann auch sein, dass sie etwas billiges erwicht hat, welches zu viel gestreckt war oder so. Also das Beste ist wenn man Cannabis von erfahrenen guten Bekannten bekommt, denn dann kann man wenigstens sicher sein, dass das Zeugs nicht gestreckt ist.
 Re: Too much 25.05.2004, 13:53 Dorianne
vor allem bei Gras is es ziemlich schwierig da Gummireifen, Hundescheisse oder Kaffeepulver drunterzumischen...ein weiterer Heimvorteil für Weed ;-P...a propos Weed, kennt jmd den Kurzfilm "Lord of the Weed-sinnlos in Mittelerde"? Hammer zum totlachen!
 Kiffen find ich nicht schlecht.. 25.05.2004, 07:56 Mustang00
Hallo Leute,

also ich persönlich hab schon öfters mal kontakt mit Kiffern gehabt oder habe auch noch öfters Kontakt mit diesen. Also nicht das ihr jetzt denkt ich würde dazu gehören, ich bin 100%iger Nichtraucher und würde nie wieder damit anfangen. Damals als ich noch rauchte, hatte ich selbstverständlich auch mal ein zwei Joints geraucht, aber ich bin der Meinung, dass Kiffen nicht süchtig macht und auch nicht den Genuss auf andere Drogen.
Mariuhana sollte meiner Meinung nach genau wie in andren Ländern legalisiert werden. Denn es sind nicht die Jugendlichen die nur Kiffen sonder Lehrer, Politiker, Ärtze, Studenten, Beamte die ständig am Kiffen sind. Selbt mein Hausarzt der top Arbeit leistet gehört zum Kreis der Kiffer.
Vielmals ist mir aufgefallen, dass Leute die nur Kiffen, sogar leistungfähiger sind als normale Leute, also zumindest auf´m Bau ist mir das aufgefallen.

Also wie gesagt ich selbst hab auch schon mal, negativ hat es mich nicht beeinflusst und ein Krasses gefühl ist es allemal ;o)

Zum Schluss möchte ich noch sagen: "Mariuhana is nidd gut" zitat von Prof.dr. Helge Schneider
Der selbst Kiffte und auch nichts dagegen hat.
Kannst Du mir mal Beschreiben was das für ein Gefühl
war, wie Du noch geraucht hast bei den Joints???

Ist das etwa so als würde mir dabei einer ab gehen???
Ich kenne nur das Gefühl wenn ich mal eine schöne
Zigarre rauche, ist irgendwie Geil.

 Re: Kiffen find ich nicht schlecht.. 25.05.2004, 10:21 Mustang00
Also ich überleg mir gerade wie man das Beschreiben kann also ich denk zumindest, dass das Gefühl "drauf zu sein" bei jedem anders ist. Also du darfst das nicht vergleichen, wie wenn man Pillen schreißt oder so denk ich zumindest. Bei mir war es so, ich war irgendwie total lustig und musste echt über jeden Scheiß lachen. Ok mein Körper war vielleicht teilweise etwas schlapp aber es gab auch momente in denen ich alles viel klarer Mitbekommen hab...

Aber jetzt frag ich mich gerade wie dir einer Ab geht um das dann vergleichen zu können ;o)
Naja kannst mir ja mal das Gefühl von dir beschreiben und ich vergleich es dann in etwa...
 Abgehen, aber anders. :-) 25.05.2004, 10:36 *Nagini*
Oh weh. Ich glaub die Diskussion gerät aus dem Ruder.
Na dann beschreibt mal alle schön, wie Euch einer abgeht.
*loooooooooooooooool*
 Re: Abgehen, aber anders. :-) 25.05.2004, 11:27 Mustang00
Mir ist das schon klar, dass dir das Gefällt wennn andere beschreiben wie ihnen einer abgeht ;o)
Kannst dich ruhig weiter am Thema beteiligen
*hihihihi*
Au das Gefühl zu beschreiben wenn mir einer flitzen
geht ist irgendwie Affen Geil, kann's kaum Beschreiben.
(Nur solche Gefühle sind immer zu kurz)

Na gut wenn Du so lustig dabei warst, ist das so wie
wenn ich unter Leuten bin und ganz langsam betrunken werde,
kann dann problemlos 20 Leute zum lachen bringen.
Egal wo ich hinkomme da wird immer gelacht, mache
sehr gerne Scheiß und dumme Witze.
Die Kunst ist es noch am anderen Tag zu wissen, was
man gesagt hat, wenn man Voll war oder Gekifft hat.

Ich gebe Dir gerne mal ein Beispiel wozu ich in der
Lage bin wenn ich angetrunken war.
Aber nur wenn's Dich interessiert.
 Gut herausgeredet!! 25.05.2004, 11:25 Mustang00
Da haste dich mal wieder gut aus der Affäre gezogen vonwegen (dein Gefühl wenn dir einer Flitzen geht istkaum zu beschreiben) ;o) *smile*

Naja also ich war schon lustig, aber irgendwie hab ich nie Witze gemacht sondern konnte einfach über doofe Dinge lachen also ein kleines Beispiel, ich hab mir nen Toaster angeguckt und musste einfach lachen und die Schlussfolgerung war natürlich, dass dann alle anderen auch lachen musste...

Als Kunst würde ich es nicht bezeichnen am nächsten Tag zu wissen was man gesagt hat, beim Kiffen ist es so, dass ich irgendwie immer wusste was ich gesagt bzw. getan hab...

So jetzt bin ich mal gespannt, was du für ein Beispiel auf lager hast...
 Re: Gut herausgeredet!! 25.05.2004, 11:55 nobody_lou
Na dann passt mal gut auf.

Vor 2 Jahren im Sommer bin ich nach meiner Frühschicht
noch zu einem Freund einen trinken gegangen.
Auf einmal sind lauter gute Freunde und Freundinnen
dazu gekommen, es war halt auf einmal sehr schön.
Jeder hatte mal einen ausgegeben und ich fing an es
zu merken weil mir meine Schicht noch in den Knochen
gesteckt hatte. Obwohl ich schon etwas betrunken war,
bemerkte ich durchs Fenster dass auf der anderen Straßenseite ein alter Mann umgefallen war.
Bin natürlich schnell ab über die Straße und half
dem Mann mit Mund zu Mund zu beatmen.
Hatte alles versucht dem Mann sein Leben zu retten,
aber leider war's doch zu spät. Trotz Alkohol (war ja
nicht strack besoffen)hatte ich blitz schnell gehandelt.
In so einer Situation muss man schnell sein egal ob mit
oder ohne Alkohol.

Ich hatte selber im August einen schweren Unfall auf
der Arbeit, und hatte fast 2 Finger verloren.
Nur hatte ich 7 Schutzengel dabei, habe aber keinen
Schmerz dabei gemerkt.
Über die Woche trinke ich sowieso kaum mal was, nur
bei Freunden in Gesellschaft Matchs halt mehr Spaß.
 Respekt! 25.05.2004, 12:06 Mustang00
Also nidd schlecht was du unter Alkoholeinfluss alles hinbekommst.
Für mich stelt sich gerade die Frage ist der Mann der umgefallen war an deinem alkoholisiertem Atem gestorben oder eher an nem Infankt..*kleiner Mieser scherz am Rande*

Da ich ja auch nimmer Rauche, bin ich auch auf´s trinken umgestiegen aber so in nachhinein denk ich mir es wäre doch besser gewesen hin und wieder mal einen Joint zu rauchen als hin und wieder mal kräftig einen überden durst zu trinken..

Naja in diesem Sinne ab in die Rinne ;o)
 Re: Respekt! 25.05.2004, 12:26 nobody_lou
Nein an meiner Fahne war der nicht gestorben, denn selbst wenn
Man nur ein Bier trinkt sagt ja jeder der hat eine Fahne.

Da ich ja gut Bekannt mit einer Tante aus dem Forum bin,
und mit einer sogar Verwandt würde ich mich bei
einem Treff natürlich von meiner besten Seite zeigen.
Bin zwar schon über 30 Jahre alt, und fest gebunden
Aber lerne auch gerne andere nette Leute kennen.

Muss mal mit Tante XXXX was abmachen.

Danke noch für Dein Respekt.


 Re: Respekt! 25.05.2004, 12:29 Dorianne
na und, ist es ein hindernis einen Joint zu rauchen, nur weil du keine Zigaretten mehr rauchst? Ich hab auch im September aufgehört zu rauchen und hab trotzdem gekifft. Aber nicht dass ihr jetzt denkt ich hätte anstatt Zigaretten immer Joints geracuht, so 10 am Tag LOL...halt eben ab und zu mal einen, am WE oder mal an einem Abend in der Woche je nachdem. Und hab trotzdem nicht wieder angefangen zu rauchen.
Das tat ich dann erst wieder als ich im Prüfungsstress war in diesem März...aber es wir Zeit wieder aufzuhören miot den Scheiss Zigaretten!
 hm...beschreiben 25.05.2004, 12:52 Dorianne
Also dann will ichs mal versuchen*g*
Also ich denk mal nicht, dass man es unbedingt mit nem Orgasmus beschrieben kann, aber wenn du bekifft nen Sex hast, willst du nie wieder nüchtern poppen weils 1000 geiler ist. Alles ist intensiver, wie bereits an anderer Stelle auch beschrieben auch der Geschmackssinn (Chio-Chips...GÖTTLICH!!!!) und überhaupt alle sinne. Ich weiß wir saßen mal in ner Runde an meinem Geburtstag zu dem ich ein Hello-Kitty duschbad geschenkt bekommen hatte, das fruchtig roch und haben die ganze Zeit daran geschnuppert, weil es so lecker roch*g*.
Die Wirkung ist nicht immer unbedingt gleich, kommt wie gesagt aufs Zeug an. Shit (=Pollen+Harz der Pflanze) machen mich immer ziemlich müde und relaxt, man fühlt sich in die Couch "implantiert", ist zu faul sich zu bewegen, sogar wenn man nen Freßflash bekommt, dauert es lange Überwindung, Überlegungen und Überzeugungsversuche, dass jmd anderes was zu Essen holen geht*g*. Aber man schläft danach wie ein Stein. Ich bevorzuge dann eher Gras (=die Blüten der Pflanze), da es in den meisten Fällen eher ein wenig aufputschend wirkt, wenn man das so sagen kann. Man fühlt sich dennoch entspannt, aber eben nicht so faul. Ich war z.B: mal auf nem Rave, wo ich Gras geraucht hatte und dann das intensive Bedürfnis hatte zu tanzen. Weil wie gesagt, die Sinne sind intensiviert und Du spürst die Musik (naja okay, den Bass auf nem Rave zu spüren is auch keine Kunst*g*), die Musik ist ein Teil von Dir...es läßt sich nicht überzeugend beschreiben, aber es ist total schön!
Andere Wirkungen sind auch Lachflashs, das is auch was, was ich zu meinen Favorite-Wirkungen beim Canabis zähle. Muss dazusagen, dass ich auch immer nur in Gesellschaft kiffe, denn allein isses eben nur halb so lustig. Manchmal lacht man sich mit seinen Freunden stundenlang schlapp und weiß eigentlich gar nicuht mehr warum*g*
Und Sinneseindrücke..also im Sinne von Bertachten mein ich jetzt, sind bekifft auch sehr viel intensiver, interessanter. Wie schon gesagt, z.B. wolken betrachten einen Sternenhimmel oder eine Lavalampe. Oft kommt es auch dazu, dass man nen sog Laberflash bekommt, sich einfach unbedingt mitteilen muss, weil man sich auch viele Gedanken macht wenn man bekifft ist. Dass man Sachen die man als alltäglich oder selbstverständlich ansieht auf einmal näher analysiert und wieder das Faszinierende daran entdeckt. Z.B. Ich saß einmal mit ner Freundin aufm feldweg und wir betrachteten den Sternenhimmel und begannen uns Gedanken darüber zu mchen wie klein doch eigentlich die Erde und wir sind, wie groß das Universum ist, dass die Sterne alles Sonnensysteme sind und versuchten uns irgendwie das alles zu verbildlichen/vorzustellen. Oder ein anderes thema war die Entwicklung der Computertechnologie in den letzten 20 Jahren, wie schnell es sich alles entwickelt hat zu dem was heute ist...und allein im letzten Jahrhundert und dann die Utopie wie es wohl weitergehen wird, was unsere Kinder alles an Technologie haben werden. Und so Sachen eben. Es kam auch schon vor, dass ich einen Lichtschalter faszinieren fand und begann mir GEdanken zu machen wieviele Kilometer der Strom in einem Haus alleine zurücklegt duch sämtliche Geräte und wie es wäre, wenn wir keinen Strom hätten.
Es ist eben alles intensiver und vom Gefühl her vielleicht auch ein bissl ähnlich mit dem Konsum von Alkohol, aber eben nicht das gleiche.
Alles in Allem denke ich, dass es schon wert ist es einmal auszuprobieren. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich damals mit 15 getraut habe und mir all diese Erfahrungen nicht vorenthalten geblieben sind. Ich glaub wenn die Leute mehr kiffen würden, wäre die Welt auch friedlicher*g*
Natürlich würde mich auch interessieren, wie es ist Extasy oder LSD zu konsumieren. Aber davor hab ich zu viel Schiss, weils eben was anderes ist, als Canabis. Zum ersten ist es im Gegensatz dazu chemisch hergestellt, schädigt also auch die Organe und zum anderen mach Extasy sehr schnell abhängig und LSD kann eben wenns schlecht läuft zu Horrorflashs führen. Und nachdem mir ne Freundin von ihrem ersten Horrorflash erzählt hat, hab ich den GEdanken dann auch verworfen, denn gerade wenn man psycisch labil ist, kann das üble Folgen haben. Aber generell sollte man denke ich wenn man was ausprobiert jemanden dabei haben der Erfahrung mit der Droge hat.
so ich hoffe ich konnte einige Eindrücke vermitteln*g*
P.S. Das Lehrer kiffen wage ich zu bezweifeln ;-P (studiere Lehramt Englisch/Deutsch)
 Re: hm...beschreiben 25.05.2004, 13:25 nobody_lou
Jetzt hast Du mich aber überzeugt, wenn's beim poppen
noch 1000-mal geiler ist, finde ich einfach Affen Geil.

Nur wenn Tante xxx meine Beiträge list gibt's bestimmt
einen Mega geilen Mecker von ihr, Gott sei Dank schaut
meine Chefin nicht hier ins Forum, denn da würde der
Haussegen bestimmt für lange aber ganz schief hängen.
 Auch Lehrer sind nicht ohne!! 25.05.2004, 14:00 Mustang00
Hi,

hmmm´das du zweifelst finde ich nicht schlimm, aber ich kann dir mit 100%iger sicherheit sagen, dass auch Lehrer/Ausbilder öfters mal einen Kiffen. Zunimdest sind Lehrer auf´m TGBBZ in Saarbrücken so, denn da bildet einer aus unserem Bekanntenkreis aus und ist desöfteren mal in unserer Runde dabei. Also ich sitze zumindest dabei und rauche passiv mit..
Sogar der Fußballtrainer Daum hatte gekifft und
hatte Top Leistungen gebracht.
 Re: Auch Lehrer sind nicht ohne!! 25.05.2004, 14:15 Mustang00
Daum hatte nicht nur gekifft, sondern er hatte auch probleme mit weißen Teppichen..... ;o)
Ja die Probleme hatte ich auch mal.

Bei mir war's mit dem Saufen beim Bund so schlimm,
dass mich meine Freunde Abends auf mein Zimmer
bringen mussten. Morgens war ich dann mit den Kleidern
aufgewacht, mit samt Schuhen hatte ich mich dann
auf den Weg gemacht zurück auf mein Platz.

Heute kann ich über so was lachen, aber damals
war's mir scheiß egal.

Ihr merkt ja ein Engel bin auch nicht.


 Joint 25.05.2004, 16:19 nobody_lou
Ich kenne mich mit der Herstellung Joints
ja nicht aus, aber was wird der wohl kosten????

Leute wo sich die Dinger nicht selber mischen,
müssen doch dann Kohle dafür bezahlen, aber
was ein Joint kostet würde macht mich neugierig.
 Re: Joint 25.05.2004, 16:23 Dorianne
pfff....schwer zu sagen, aber alles in allem kommts sicher biliger als Alk, auch wenn man ihn im Aldi kauft*g* Also ein Gramm Gras kostet durchschnittlich 7,50 und mit einem Gramm (natürlich auch abhängig von der häufigkeit und somit resultierenden Gewöhnung des Konsumenten)kann man schon so...sagen wir mal 10 gut knallende Tüten bauen...
 Re: Joint 25.05.2004, 16:42 nobody_lou
Auf jeden Fall mal Danke für Deine Auskunft,
hätte ich nicht gedacht dass ein Gramm 7.50
kostet .Ja der Alkohol ist dagegen wirklich
teuer. Wenn ich mal vergleiche was ich damals
an Whisky getrunken habe, sind die billig dagegen,
und mir geht's auch noch gut am anderen Tag.
Und noch 10 Tüten davon basteln, fängt mir langsam
An zu gefallen.
 Re: Auch Lehrer sind nicht ohne!! 25.05.2004, 16:43 Dorianne
LOL Mustang00, Du hast meinen Scherz nicht verstanden! Ich bin nämlich selbst angehende Lehrerin! ;-P
 Kiffen? 25.05.2004, 16:49 sunny*
kiffen? das ist doch verboten*gg*!
 Re: Kiffen? 25.05.2004, 16:54 nobody_lou
Das ist ja das schöne bei solchen Sachen.
Ich mache gerne verbotenes, macht einfach
mehr Spaß HI Hi Hi.
Spruch: Es ist verboten den toten die Hosen
Zu verknoten.
 verboten 25.05.2004, 17:08 sunny*
ich dachte, der spruch wäre:
es ist verboten, toten cojoten am boden die hoden zu verknoten...
 Re: verboten 25.05.2004, 17:14 nobody_lou
So hab ich den noch nicht gehört.
Aber auch nicht schlecht so.
 Pressekonferenz 25.05.2004, 17:17 nobody_lou
Au weh heute geht's hier ja noch schneller ab, als wie bei
einer Pressekonferenz vom FC Bayern München.

Nagini hat mal wieder einen Volltreffer gelandet mit
Dem Kiff Thema.
Aber jetzt denke ich wirklich ganz anders darüber nach.

Hätte ich jetzt einen Joint würde ich ihn wirklich mit
Genuss rauchen, ich glaube Ihr Tanten müsst mal ein
Abend machen, und dann basteln wir mal Joints.
Natürlich bezahle ich dann alles ist doch klar.

Was sagt ihr den dazu???
Wer ja keine rauchen will muss ja dann nicht,
aber ich würde das gerne mal mitmachen.
 Re: Pressekonferenz 25.05.2004, 21:55 *Nagini*
Nö, hab da eigentlich keinen Bedarf und auch keine Lust drauf bekommen.
Einen Erdbeermargarita oder caipi und mir geht's gut und ich bin auch so happy. :-)
 Stehe unter Schock 29.05.2004, 14:31 nobody_lou
Nach dem Beitrag von meiner Bekannten, dass Sie auch
Schon gekifft hat, stehe ich noch heute unter Schock,
kann's gar nicht glauben.
Muss jetzt schnell weg unter Leute bei dem schönen
Wetter, ich glaube meine Partnerin muss mich heute
Abend sehr verwöhnen, damit ich mich wieder sammeln
Kann, der Schock sitzt so tief dass ich die nächsten Tage
Keine Beiträge schreiben kann.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.