plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 geschützter verkehr? 25.11.2004, 16:01 pearlina (27)
so.. hiern thema das ich in nem andern forum 'geklaut' habe:

und zwar gings darum ob die 'leser' alle geschützten verkehr haben oder nicht... also ob sie immer (!) ein kondom benutzen, auch wenn sie in einer langjährigen beziehung stecken. und ob sie bevor sie es 'ohne' machen vom partner einen HIV-Test verlangen.

wie steht ihr denn dazu?

hier mal der link zu dem andern forum:

http://www.glamour.de/glamour/glamunity/forum/viewtopic.php?t=44638&sid=4de74b0452cb47e888ebd32f32794c8a [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
 Re: geschützter verkehr? 26.11.2004, 08:00 *Nagini*
Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier oute, muss ich sagen, dass ich eigentlich so gut wie immer (auch in einer langen Beziehung) immer noch Kondome benutze. Das hat aber zwei gute Gründe. Der eine ist ein persönlicher medizinischer Grund, der mit meinem ziemlich dummen Hormonhaushalt zu tun hat und der andere ist einfach, dass ich Kondome einfach geil finde. Vielleicht bin ich ja auf dem besten Wege zum Latexfetischisten, aber das nehm ich in Kauf. :-)))) Wer also bei mir kein Kondom auspacken will kann hingehen wo der Pfeffer wächst.
HIV-Test hab ich bisher noch nie verlangt oder gemacht, aber auch nur aus dem Grund, weil ich bisher immer Partner hatte, bei denen man ziemlich sicher sein konnte, dass sie kein HIV haben aus verschiedenen Gründen und ich es für mich auch zu 99% ausschliessen kann. Hätte aber auch kein Problem damit einen Test zu machen und ich denk mein Partner auch net.
 Re: geschützter verkehr? 06.01.2005, 13:27 DL
ne, oder? hab das jetzt noch net alles gelesen, aber das was ich gelesen hab hat mich z.t. doch echt stutzig gemacht.... also irgendwie hab ich das gefühl, dass jeder glaubt alle wären total aufgeklärt, deswegen klärt wohl niemand mehr so richtig auf und dadurch kommt es dann zu solchen aussagen/taten.....kann echt nur mit dem kopf schütteln....
ich würde niemals die hand dafür ins feuer legen dass meine ex-feundinnen allesamt immer treu waren und dass es deren vorherige partner dann auch noch waren.... zu dem kann man, wie wir doch eigentlich alle wissen, sich auch anders als beim nur durch sex anstecken.... da gab's vor ein paar jahren ja auch mal nen skandal wegen verschiedener bluttransfusionen etc.... da wo es um geld geht wird wohl nicht immer sooooo genau geschaut?!
meine aussage dazu: never fuck the office... ups, ne das gehört nicht hierher.... im ernst, ich wurde vor 5jahren von meiner damaligen freundin zum hiv test geschleift. ok, ich habs gemacht...und es war wirklich ne beschissene woche bis zum ergebnis. nicht dass ich angst haben musste, aber das gefühl ist trotzdem unangenehm auf dieses ergebnis zu warten. seither geht bei mir überhaupt nix ohne gummi.... und wenn#s eine besziehung wird dann steht ein gemeinsamer besuch aufm gesundheitsamt an...
tip: gesundheitsamt ist anonym ihr könnt zusammen hin und es KOSTET auch nichts!

so...das war das wort zum sonntag am donnerstag....
 Re: geschützter verkehr? 06.01.2005, 16:19 *Nagini*
Find Dein Statement echt ok.
Klar kann ich auch nicht 100%ig sicher sein, dass ichs nicht hätte wenn man z. B. mit jemandem nur mit Gummi gepoppt hat oder er schon mal nen Test gemacht hatte, weiß ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich nicht angesteckt worden bin bzw. dass es meine Freunde nicht waren, ziemlich hoch.
Jeder, der sich da weniger sicher ist und auch unklar über die Vergangenheit der Freunde/innen sollte denk ich mal auf jeden Fall mal nen Test machen.
Aber hätte auch wie gesagt weder Problem damit sofort nen Test zu machen oder nur noch mit Gummi zu poppen wenn er das möchte.
 Re: geschützter verkehr? 26.11.2004, 12:40 sunny*
hm, auch auf die gefahr hin, mich hier als chauvi, ignoranten oder sonstwas zu outen: ich mag die dinger nicht.
Mir macht es 'mit' einfach viel weniger Spaß, ich finde es nervig, wenn man erst mal unterbrechen muss, um das gummi überzuziehen. ausserdem fühlt man damit doch viel weniger und ich habe von so einigen frauen gehört, dass sie es mit kondom nicht mögen, weil es sich für sie durch das gummi so anfühlt, als ob es scheuert, als wenn sie zu trocken wären.

nichtsdestotrotz würde ich natürlich eins verwenden, wenn sie es denn unbedingt möchte. sei es, dass sie sich sicherer fühlt oder weil es ihr mit mehr spaß macht, ...
 Re: geschützter verkehr? 26.11.2004, 13:13 pearlina
mir gings eigentlich nicht um den spassfaktor sondern eher um die 'vorbeugung' gegen eine evtl. Infektion (gegen was auch immer).


sunny wie siehts denn bei dir aus... wenn du ne neue freundin hast, findest du's für den anfang nicht 'sicherer' (mal abgesehen vom verhütungsaspekt) zuerst maln kondom zu benutzen?

 Re: geschützter verkehr? 26.11.2004, 15:40 Knalltuetche
also mal ganz davon abgesehen, dass ichs "mit" total scheiße finde (ebenfalls aus den von sunny genannten gründen) würd ich niemals "ohne" mit jemandem in die kiste steigen. die ersten paar male bis klar is, dass das was längerfristiges ist/wird.

nen hiv-test verlangen... *hmm* hab ich noch nie gemacht. ich glaub, das kommt auf den menschen an, und ob ich ihm, was seine früheren "beziehungen" angeht vertrauen kann. aber so ein test is ja auch schnell gemacht ;o)
 Frauen 26.11.2004, 16:38 *Nagini*
Merkwürdig. Ich kenne eigentlich mittlerweile viiiiiel mehr Frauen, die Sex mit Kondon scheisse finden als Männer. Verkehrte Welt eigentlich. Dachte immer es wäre umgekehrt.
Find den Gefühlsunterschied auch nicht wirklich groß. Könnt gut sein, dass ichs überhaupt nicht merken würd, ob er jetzt ein Kondom anhat oder nicht (im Ernst jetzt), wobei ichs mit Kondom auch schon schöner fand als ohne, aber nen wirklich richtig großen Gefühlsunterschied machts für mich eigentlich nicht.

Davon abgesehen bin ich ja wie ihr wisst absolut gegen eine Schwangerschaft im Moment und allein deshalb wär mir das allein deshalb schon zu riskant, wenn ich weiß, dass meine Pille aufgrund von Hormonschankungen, Durchfall, Erbrechen (vielleicht nach ner durchgesoffenen Nacht), usw. mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Wirkung verliert.
Wenns keine Kondome gäbe würd ich dann sogar lieber auf Sex ganz verzichten als das Risiko einzugehen schwanger zu werden. Das wär für mich momentan der Weltuntergang und schon das kleinste Risiko eines Nichtwirkens der Pille wär mir da schon zu groß.
 Re: geschützter verkehr? 26.11.2004, 16:31 *Nagini*
Na ja, ist eben alles Ansichtssache.
Ich find (neben meinen anderen Gründen) es fühlt sich mit Kondon besser an. Fühlt sich schön glatt und angenehm an. Heißt jetzt nicht, dass es sich ohne scheisse anfühlt, aber mit gefällts mir persönlich vom Gefühl her besser. Gescheuert hat da bei mir auch noch nie was. :-)
Nervig wird das erst, wenn dadurch wirklich eine Pause bzw. Unterbrechung entsteht, aber da kann ich nur zu den Männern sagen: Entweder hat Mann es drauf so ein Ding sekundenschnell, mit einer Hand und fast unbemerkt anzuziehen oder nicht. :-P
 Re: geschützter verkehr? 26.11.2004, 22:16 sany79
okay-ich finds MIT leider auch ziemlich mies!
da ich wegen meinem beruf regelmässig durchgecheckt werde,und normalerweise nur mit jemand schlafe,der mir sehr viel bedeutet,muss ich zu meiner schande gestehn,dass ich mir nich so viele gedanken über das thema mache! sollte es unvorhergesehn doch mal zu einem ons kommen,würde ich mich wohl schützen! sicher ist man doch nie,auch wenn man seinem partner vertraut,es kann ja immerhin sein,dass der partner eben doch mal einem ausrutscher hat! und sich nicht dabei schützt! man kann ja nicht wenn man eine beziehung eingeht einen aids test verlangen-oder doch?
 Test zusammen 27.11.2004, 11:24 *Nagini*
Kenne eigentlich ziemliche viele, bei denen es so schon in etwa gelaufen ist und die beiden sind dann halt zusammen zum Test gegangen, da es einem allein wohl bissl unangenehm war. Aber hab ich schon oft gehört, dass da teilweise so was fast schon "eingefordert" bzw. drum gebeten wurde und der Gefallen dann auch getan wurde.
 Re: Test zusammen 28.11.2004, 20:40 Fit For Fun
Also ich denke sich vor Krankheiten zu schützen ist schon sehr wichtig! Aber ich glaube, dass man auch die "Umstände" sehen muss!
Wer dauernd auf OneNightStands aus ist, sprich ständig den "Partner" wechselt, sollte wohl auf Kondome setzen, weil die Gefahr eben viel größer ist, sich was schlimmes zu holen!

In einer "normalen" Beziehung sollte das eigentlich garnicht so das Thema sein, weil das ja meistens in "geregelten" Bahnen läuft. Also ich würd nie verlangen einen HIV Test machen zu lassen...klaaaar...sinnvoller ist es schon...aber mal ehrlich "alltagstauglich" ist das ja nicht grad!

Natürlich sind Kondome auch dann ne Lösung, falls "sie" die Pille oder vergleichbares nicht verträgt oder sie sich den Chemiecoktail einfach nicht antun möchte.
Ich muss gestehen, dass man es sich als Mann da viel zu oft zu einfach macht.
 Re: geschützter verkehr? 29.11.2004, 13:18 sunny*
bei nem ONS würde ich auch drüber nachdenken, ein kondom zu benutzen. wenn ich jemanden aber besser kenne und damit auch ihr "vorleben", vertraue ich ihr doch eher, als einen hiv-test von ihr zu verlangen bevor wir ohne kondom miteinander schlafen.
natürlich ist ein kondom angesagt, wenn die pille mal wegen alkohobedingter übelkeit oder antibiotika, etc. nicht wirken konnte, oder wenn sie eben nix von hormoneller verhütung hält. nur muss ich echt sagen, dass ich weniger spass dabei hätte... und das geht wohl den meisten frauen ähnlich. wird zeit für die pille für den mann...
 Ein Wort 30.11.2004, 07:46 *Nagini*
Yes, das ist doch mal ein Wort. :-)
 Re: geschützter verkehr? 29.11.2004, 13:01 sunny*
...dann bin ich wohl zu langsam für die gummiwelt:(
Ich will Dich ja nicht mißmutig stimmen, aber so wirds dann wohl sein. :-P
 Re: Zu langsam für diese Welt 30.11.2004, 08:16 pearlina
also ich würd das auch gern mal sehn wie das in sekundenschnelle mit nur einer hand gehn soll *lol*
Glaub mir: Das geht. :-)
Wenn das Kondom bereitliegt (vielleicht auf dem Nachttisch oder neben dem Bett) würd ich fürs Öffnen der Verpackung und anziehen maximal 5 bis 10 Sekunden ansetzen.
Das mein ich jetzt wirklich ernst.
Wer langsamer ist, ist entweder net geil genug oder muss üben.
nee nee, die dinger sträuben sich immer so, drübergezogen zu werden. vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeschickt.
 Enttäuscht 02.12.2004, 14:09 *Nagini*
Sunny, sunny, alte Socke, jetzt enttäuschst Du mich aber wirklich. Hätt ich net gedacht von Dir, dass Du so "unbegabt" bist. :-)
 Re: Enttäuscht 02.12.2004, 15:26 sunny*
...kann ja nicht immer nur perfekt sein;)
ausserdem ist das doch ne gute ausrede, um die dinger nicht zu benutzen, oder??
 Re: Enttäuscht 02.12.2004, 16:37 *Nagini*
Bei anderen vielleicht, aber bei mir kämst Du damit nicht durch. :-)
 Re: Enttäuscht 02.12.2004, 17:37 sunny*
so'n mist...und ich dachte es wär ne gute masche ;-)
 Re: geschützter verkehr? 29.11.2004, 08:26 pearlina
so... dann meld ich mich auch mal zu wort. nachfolgend mein beitrag auf glamour.de:

also... finde das thema echt interessant und habs auch gleich für unser forum 'geklaut'.

war echt überrascht das doch so viel von euch soo verantwortungsbeswusst sind. glaube nämlich das das in unserer zeit trotz aufklärung doch ein thema ist mit dem sich die wenigsten leute wirklich auseinandersetzen. die meisten leben wohl nach dem motto 'mir wird schon nix passieren'. muss auch zugeben das ich mir da noch nie wirklich gedanken drüber gemacht habe.

mein freund und ich haben beide zusammen unser allererstes mal miteinander erlebt und ich geh auch regelmässig blutspenden. er war auch ne zeitlang zum plasmaspenden. das geht jetz zwar seit knapp 6 monaten nicht mehr, aber ich vertraue ihm trotzdem und wir benutzen kein kondom.

aber ich denk jetzt schon das ich in ner neuen beziehung dann doch auf jeden fall erst mal auf kondom und je nach umständen dann doch auf nen test bestehn würd.
 geschichte dazu... 10.12.2004, 09:41 pearlina
geklaut bei gesichterparty:

Ein Mädchen freute sich schon riesig auf ihren
Sommerurlaub in Spanien. Dort angekommen genoss sie eine
tolle Zeit. Sie lernte sogar einen netten Jungen kennen,
mit dem sie gleich zusammenkam, da es anscheinend Liebe
auf den ersten Blick war. Eines Abends lagen die beiden am
Strand und küssten sich leidenschaftlich. Doch es sollte
nicht nur beim Küssen bleiben! Der Typ wollte unbedingt
mit ihr schlafen! Nach langem Hin und Her war sie auch
einverstanden damit und zog ein Kondom aus der Tasche.
Doch der Junge weigerte sich dies zu benutzen, so
verbrachten sie eine wunderschöne Liebesnacht am Strand,
jedoch ohne Verhütungsmittel! Am nächsten Tag war es dann
soweit und das Mädchen musste ihre Ferienliebe verlassen.
Sie küsste sich noch innig und verabschiedete sich. Kurz
vor Abfahrt flüsterte der Junge dem Mädchen noch ins Ohr
wie verliebt er sei und wie schön diese Liebesnacht war.
Dann gab er ihr noch ein kleines Päckchen, auf dem stand:
"Erst im Flugzeug öffnen!" Sie fiel ihm in die Arme und
wollte nicht mehr loslassen, doch wie es das Schicksal so
wollte fuhr sie mit ihren Eltern gemeinsam ohne ihren
Lover zum Flughafen. Sie war mächtig gespannt was nun in
dem Päckchen sei und konnte den Abflug gar nicht mehr
erwarten. Sie malte sich die wunderschönsten Dinge aus.
Und als es dann endlich soweit war und sie das schöne
Geschenkpapier aufriss, das Päckchen öffnete, wusste sie
nicht mehr was sie machen sollte. Drinnen lag eine
grauenhafte tote Ratte und ein kleiner Zettel, auf dem
stand:
WELCOME TO THE AIDS-CLUB!!!
_


meine frage was fühlt ihr nachdem ihr das gelesen habt? was haltet ihr von dem mädchen/ von dem jungen !
 Re: geschichte dazu... 10.12.2004, 10:46 sunny*
keine frage, der typ ist ein elendes ars***och.
 Re: geschichte dazu... 10.12.2004, 20:31 Knalltuetche
boarrr ey.. also ich muss sagen, ich hege mordgelüste.. dieses ARSCHLOCH!!!!!!!!!!

 Re: geschichte dazu... 12.02.2005, 01:17 DUDOWEST
was für eine Frage ....

ist ne grauenhafte "Geschichte" ...

PERVERS !

kurz noch zu meinen "Erfahrungen":

ich bin jetzt nicht einer, der ständig mit anderen Mädels was anfängt. Aber was spricht eigentlich dagegen, wenn man/frau ne neue Beziehung anfängt, dass BEIDE vorher (wie ja schon in einem der Antworten beschrieben) beim Gesundheitsamt einen KOSTENLOSEN Aids-Test machen und solange halt ein Gummi benutzen ??

Hab ich bislang erst einmal machen "müssen". Und war auch ein "seltsames" Gefühl während der einwöchentlichen Wartezeit auf das Ergebnis .... aber letztlich haben dann doch beide Partner ein "freies" Gefühl ....

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.