plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

erst mal happy new year an alle...und sorry noch mal an meine mädels,dass ich mich aus dem staub gemacht hab..aber wir haben das ja gestern im n8 etwas nachgeholt,war super;-) wollte an dieser stelle aber mal nachfragen: da ich ja in paris war,war ich echt überrascht,dass es dort fast GAR KEINE silvesterknaller gab! jetzt meine frage: habt ihr dieses jahr weniger als in den letzten jahren dafür ausgegeben? habt ihr an irgendeiner stelle für die flutopfer gespendet?
eine gute frage finde ich. Ich gebe seit 17 Jahren kein Geld mehr für Knaller aus, finde es total doof seine kohle auf die Straße zu werfen. Weil ich an einer Hauptstraße wohne ist mir aber aufgefallen dass sehr wenig geknallt wurde. Man geht davon aus dass einige an die vielen Opfer gedacht haben.

Habe Angst vor Silvesterknallern und stehe dann lieber hinterm Fenster. Daher kauf ich logischerweise auch keine.
Wusste, dass es ich Paris kein Feuerwerk gibt.
Ich war Silvester 2000 dort und das war das einzige Jahr, in dem dort ein Feuerwerk am Eiffelturm war....und man konnte nimer über die Strassen gehen, da man bei jedem Schritt auf leeren Sektflaschen ausgerutscht ist.
Habe aber im Fernsehen gehört, dass dieses Jahr komischerweise fast noch mehr Geld insgesamt für Knaller ausgegeben wurde als vorher. Es wurde auch sehr viel gespendet. Frag mich echt wo die Leute das ganze Geld herhaben. Die 20 Millionen Spenden von Deutschlands Regierung sind ja bestimmt auch aus den Steuerkassen genommen worden. Finds ja gut, dass geholfen wird, aber irgendwann sind wir selbst total pleite als Staat wenn wir immer die ersten sind, die bei Not springen.
Ich habe auch, wie seit einigen Jahren, keine Knaller gekauft (aber ein paar geschnorrt und geworfen, weil ich glaube, dass mir das Glück bringen wird und um Kopfschmerzdämonen zu verteiben*g*).
Gespendet hab ich auch. Hier hat garantiert jeder noch so viel, dass er für die Flutopfer, denen es wirklich dreckig geht, etwas spenden kann. Das ist kein Luxus. Und auch die lächerlichen 20 Millionen aus Steuergeldern sind dort gut angelegt. Besser als sie hier für Militär, Wirtschaftssubventionen, etc zu verschleudern. Nagini, nur zum Vergleich, Japan, ein Staat, der wirklich ziemlich pleite ist, hat eine Soforthilfe von 500Mio bereitgestellt! Soviel zum Thema "wir sind die ersten"...
also ich kuck mir das ganze auch lieber aus sicherer entfernung an. konnte dieses silvester gar nich richtig geniessen weil ich dauernd schiss hatte was von den knallern abzukriegen. bin bei sowas echtn angsthase.

meine eltern haben auch erzählt das in der umgebung sehr wenig geknallt wurde und unser nachbar hat das geld gespendet, sogar seine kinder haben ihr geld lieber gespendet statt zu knallen. fand ich gut.

hab auch was gespendet aber schon vorher und unabhängig von silvester.

so... ich wünsch euch allen auch mal noch ein frohes neues jahr!
 augenzeugenbericht 03.01.2005, 13:49 pearlina
hier der link zu nem augenzeugenbericht der flutwelle:

http://www.dive-community.com/International/index_international.html
 happy new year 03.01.2005, 10:50 sunny*
... auch von mir euch allen ein sensationelles neues Jahr, viel Glück und beste Gesundheit!!!
 Spenden? Keine Frage!!! 03.01.2005, 19:35 Blondes
Habe dieses Jahr, wie aber auch in den Jahren zuvor, keine müde Mark in Silvesterknaller gesteckt. Hab da gar nix dran, eher großen Respekt, und gebe in der Regel mein Geld dann lieber für was anderes aus. Und in diesem Jahr wären und sind mir die Betroffenen in Südasien tausendmal wichtiger als Geld in irgendwelche Böller zu stecken. War bis zum 13.12. selbst noch auf Sri Lanka und vor zwei Jahren auch auf Phuket und ich kann euch allen nur ans Herz legen für die Menschen dort zu spenden!!! Mir geht es dort vor allem um die Leute, die auch vor der Flutwelle nichts oder nicht viel hatten, und die am meisten betroffen sind, weil gerade die meistens in Bretterbuden wohnen, die so einer Flutwelle natürlich nicht standhalten. Natürlich sind auch viele Touristen betroffen, die von den deutschen Medien oft in den Vordergrund gestellt werden, aber in Aceh/Sumatra, Indien oder Ost-Sri-Lanka sind es vor allem die Einheimischen, die jetzt mittellos dastehen. Haben auch schon gespendet und vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach falls ihr es noch nicht getan habt...
Hab die letzten Jahre noch nie Geld für Knaller ausgegeben, so auch dieses Jahr nicht. Aber was da in Sölden abging hat mich echt umgehauen. Unser Hotel meinte noch dass sie selbst jedes Jahr ein feuerwerk organisieren, dieses aber dieses Jahr ausfallen lassen, um das Geld zu spenden. Aber in Sölden direkt wurde sowohl vom Ort, als auch den Leuten jede Menge Zeug verballert und was mich echt gewundert hat, war der Neujahrstag, da wurde in jedem kleinen Kuhkaff ein rießen Feuerwerk gemacht, auch bei usn In Langenfeld (einem Vorort von Sölden) Sie machten zwar ne Durchsage, dass sie sich entschuldigen, dass dieses Jahr das Feuerwerk nicht wie gewöhnt abläuft, sondern es nur ne "Sparversion" gibt. Diese hatte jedoch ne geschlagene halbe Stunde gedauert...
Ansonsten war der Urlaub super, abgesehen von der Rückfahrt, wo uns ein Schneechaos überraschte. Werde auf jeden Fall dieses Jahr nochmal Ski fahren gehen, auch wenn es nur für einen Tag in La Bresse ist, wer also Lust und Zeit hat, kann schonmal gerne Bescheid geben. Nen 2. Skianzug hätte ich noch (Gr. 36-38), Ski kann man sich dort für ca 15€/Tag leihen. Gruß
freut mich das der urlaub so schön war...

kann ja leider noch nich skifahrn... aber eventuell versuch ich mich mal im nächsten winter... hoffe dein angebot fürn skianzug steht bis dahin noch... dann würd ich nämlich gern drauf zurückgreifen um mir nich vorher ne extramontur zulegen zu müssen...?!?
Kein Problem. Sag dir Bescheid wen sich dises Jahr noch was kurzfristiges ergibt, da ne Freundin auch noch mit wollte, die noch nciht oft auf ski gestanden hat. Oder auch gerne nächsten Winter.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.