plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

Hab gehört das es ab 01.01.2005 teurer für frauen fürs Autofahren werden soll der beitrag für frauen soll 20% höher als bei männern sein also ich finds ok da frauen wirklich unsicher hinterm Steuer sind und meistens die unfälle verursachen .Was haltet ihr den davon
 Männer hinterm Steuer 17.02.2004, 10:52 Nagini
Wo hast Du denn diesen Rotz gelesen?
Die meisten Unfälle werden laut statistischer Untersuchungen von Männern verusacht (vorzugsweise Golf-Fahrer).
Ich glaub da bist Du völlig falsch informiert. Wenn ich bei manchen Männern als Beifahrerin nebendran sitze krieg ich die Krise. Manche kriechen zwar nicht so und fahren auch ganz zügig, haben das Auto aber nicht unter Kontrolle. Da hat man das Gefühl das Auto fährt sie und nicht umgekehrt.
 Re: Männer hinterm Steuer 17.02.2004, 11:10 No Name
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, liebe Nagini,

es ist richtig, laut Statistik werden die Mehrzahl der Unfälle von Männern verursacht.

Allerdings fahren Männer im Durchschnitt auch wesentlich mehr Kilometer als Frauen. (statistisch ebenfalls erwiesen).

Und wenn man die Kilometerleistungen von Mann und Frau in Verhältnis zur Unfallhäufigkeit setzt, dann sind Männer die "besseren" Autofahrer. Sorry, wenn ich euch jetzt diesen Zahn ziehen muss, liebe Frauen, aber das ist auch Statistik.

Man kann dann allerdings auch argumentieren, dass Frauen deswegen nicht so viel Übung haben und nur daher die häufigeren Unfälle kommen.

Wie dem auch sei, es gibt überall solche und solche. Und ich habe neben so mancher Frau auch schon gedacht: An der nächsten Ampel steige ich aus.......

No Name
Hast schon Recht, aber ich zähle mich auf jeden Fall zu den besseren Fahrerinnen, was ich auch schon sehr oft bestätigt bekommen habe (ja sogar von Mercedes und ADAC auf dem Übungsgelände des Nürburgring).

Kenne aber im eigenen Freundeskreis eigentlich auch viele Frauen wenn ich so überlege, dies nicht wirklich mit dem Fahren haben. Da denk ich öfters: Mensch, die fahren doch auch jeden Tag zur Arbeit und von der Arbeit wieder heim und bis jetzt ist noch nie ein Mensch dabei verletzt worden. Echt schon ein Wunder.Aber irgendwann müssen die doch auch mal besser werden. Fahren schon Jahre und immer noch absolut katastrophal. Wie kommt das? Ist doch auch nur Übungssache.

Bin daher auch ein sehr schlechter Beifahrer, da man ja nie genau weiß, ob jetzt das Auto fährt oder der Fahrer.

Ganz schlimm find ich ja, wenn ich sehe, das jemand am Berg die Handbremse zieht und nur so anfahren kann. Daran erkennt man meist die völlig unfähigen. Sorry, ist aber so. Ich brauch am steilsten Berg doch keine Handbremse zum Anfahren auch wenn einer direkt an meinem Kofferraum klebt (hab ich selbst direkt nach der Fahrschule niiiie gemacht bzw. gebraucht).
Hallo ihr .Ich gebe zu Frauen sind bessere Autofahrer,aber wenn die Karre nicht anspringt ,kann sich der Mann besser helfen .Meine Frau kann 10 mal besser wie ich Autofahren ,und hatte noch keinen Unfall ,ich hatte schon mal einen auf der Autobahn,und habe auch schon ein Paar Beulen ans Auto gemacht.Wenn Frauen mit dem Auto an einer Ampel stehen ,und noch eine Kippe im Mund haben ,da könnte ich ihr sofort die Kippe in den Mund schlagen ,das lenkt sehr ab beim Autofahren,hatte auch gleich aufgehört im Auto zu Rauchen.
 Re: Versicherungserhöhung für Frauen 17.02.2004, 10:56 No Name
Ja, genau. Gleiches gilt aber auch für Biertrinker, da Bier ja auch weibliche Hormone enthält. Also werden 98% aller Männer auch davon betroffen sein.......

Ähm..... wo ist der Sinn dieses Beitrags außer frauenfeindliche Witze zu machen? Ich meine ich persönlich finde frauenfeindliche Witze klasse, aber die gibts im Netz schon ohne Ende.......

No Name
 Re: Versicherungserhöhung für Frauen 18.02.2004, 08:16 pearlina
also allein der nick hirnhautmilbe passt schon super zu diesem beitrag *lol*...und das du das als 'mann' ok findest sowieso... ich trau den versicherungen ja viel zu... aber das würd ja echt zuweit gehn...
 Re: Versicherungserhöhung für Frauen 06.03.2004, 13:56 Killergirl
Erst mal für die Rowdies erhöhen! Wenn jeder umsichtig fahren würde könnte man sich sicherer fühlen zwischen all den Dränglern! Habe mal einen Unfall gehabt weil der BWM-Fahrer hinter mit gedrängelt hat und überholt hat, obwohl eindeutig kein Platz war! Ich habe mich nicht unsicher gefühlt. Außerdem sollte es ab einem bestimmten Alter immer wieder Tests geben, ob der Führerschein wirklich noch berechtigt oder ob der Teilnehmer eher eine Gefahr darstellt weil er nicht mehr gut genug sieht, nicht mehr gut genug hört (wichtig nicht nur um Rettungsfahrzeuge zu hören) oder schnell genug reagieren kann. Allgemein bekannt ist ja, daß das Reaktionsvermögen mit dem Alter abnimmt.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.