plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 Wenn's mal kracht. 11.06.2004, 19:19 nobody_lou (10)
Jetzt mal ein ganz anderes Thema über Beziehungen. Wenn der Haussegen mal so richtig schief hängt. Jeder von Euch hatte schon mal mit dem Partner Streit - wird wohl nicht anders sein. Irgendwann kommt der Tag, an dem es mal richtig ab geht. Dann fliegen mal die Fetzen.
Bei mir ist das genau so. Eine Beziehung ohne Streit oder Meinungsverschiedenheiten gibt es bestimmt bei niemandem. Ich gebe ja zu, dass ich oft schuld am Streit bin. Mein Schatz kann mir dann auch so schnell nicht verzeihen. Dies dauert manchmal 2 - 3 Tage, bis alles wieder im Lot ist. Manchmal wird aus dem kleinsten Scheiß ein Riesenkrach. Ist dies bei Euch auch der Fall ???
Ich habe gehört, manche legen sich gar nicht mit ihrem Partner an. Sie gehen einfach weg, ohne überhaupt etwas zu sagen. Andere wiederum schreien ihren Lieben wie verrückt an.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass öfter das weibliche Wesen Schuld am Streit hat. Denn sie kann ihren Partner schon mal öfter zur Verzweiflung bringen bzw. in den Wahnsinn treiben. Streitet ihr auch öfter? Wirft ihr eurem Partner vor Wut auch schon mal etwas nach? Seit ihr länger böse oder vertragt ihr euch schnell wieder? Die Frau eines Kollegen hatte ihm vor ca. 4 Wochen nichts gekocht, keine Wäsche für ihn gemacht. Muss wohl ein Extrem-Streit gewesen sein. Ich wollte gar nicht weiter wissen, um was es ging.

Nun lasst mich doch mal wissen, wie es bei Euch ist, wenn es richtig zofft.
 Noch nie Streit gehabt 11.06.2004, 23:27 *Nagini*
Also ich glaube ich bin da eher der Ausnahmefall. Habe mich in einer langjährigen Beziehung eigentlich noch nie wirklich mit meinem Partner gestritten. Könnte wirklich an keinen Streit erinnern. Klar gab es schon Meinungsverschiedenheiten, aber nie so, dass es zu einem richtigen Streit geführt hat. Ist wirklich so, ob ihr es nun glaubt oder nicht. Wenn man mal anderer Meinung war oder hat den anderen irgendwo falsch verstanden haben wir kurz vielleicht auch etwas bockig darüber gesprochen aber nie wirklich richtig gestritten.
Das geht natürlich nicht, wenn einer dem Gespräch dann aus dem Weg geht und das Problem überhaupt nicht besprechen oder klären will. So was kann mich dann auf die Palme treiben, aber Gott sei Dank hatte ich da bei der Männerwahl Glück. Jemand, der alles vor sich herschiebt und sich um Diskussionen rumdrückt hat bei mir nicht lange seine Freude, da mich wenn ich mal ein Problem in der Beziehung habe es mich so wurmt, dass ich darüber sprechen muss. Ansonsten gehe ich kaputt daran.
Aber hatte wirklich noch keinen ernsten Streit mit nem Partner soweit ich nur denken kann.
Also das kann ich ja kaum glauben aber wenn es wirklich
so ist, hattest Du wirklich Glück mit Deinen Freunden.
Außerdem kommt es ja darauf an, wie lange die Beziehung
gedauert hat, denn in den 15 Jahren wo ich jetzt mit meiner
Partnerin zusammen bin, sind schon des Öfteren Mal die
Fetzen geflogen. Aber nach einem richtigen Krach, versteht
man sich dann meistens viel besser, und es tut einem danach
alles leid. Jetzt bin ich aber Mal sehr gespannt, wie es bei
Deinen Freundinnen so ist wenn's mal Kracht.

Ja es kann ja auch sein, dass ihr nichts zu sagen habt, und der
Typ bei Euch das Hemd anhat. Mir ist das eigentlich egal wenn's
Mal Kracht, ich lasse mir nichts gefallen *g* Ich ´sage meiner
Partnerin immer meine Meinung , obwohl ich sie manchmal
Auch bis ins tiefste verletzte. Aber sie ist noch immer bei mir,
kann's selber kaum glauben *g* Ich war selber schon mit mehr
Frauen zusammen, und hatte mit jeder Streit oder Meinungsverschiedenheiten,
aber bei Euch, scheint das alles ganz anders zu sein. Wusste ja gar nicht
dass die Tanten alle so brav sind.*g*
Die meisten sind am Wochenende nicht so oft online. Daher wohl keine Antworten.
Glaube das hat mit brav nix zu tun. :-) Bei mir gabs noch nie ein Thema, dass einen richtig grossen Streit würdig gewesen wäre. Könnt mir da auch nix vorstellen. Man kann ja über alles normal diskutieren ohne dass es gleich ausartet und richtigen Krach in der Beziehung gibt.
Wenn mich aber mein Partner bis aufs Tiefste verletzen würde weil er sonst verbal nicht weiterkommt z. B., hätte ich am nächsten Tag wohl die Koffer gepackt.
Ich rede nicht mehr über Vergangenes, deshalb auch nur ein kurzes Statement hierzu:
Meinungsverschiedenheiten gibt's immer und ich finde es gut, diese kontrovers zu diskutieren. Das muss kein Streit sein, eben nur die "Reibung", die auftritt, wenn zwei Sturköpfe aufeinandertreffen. Wenn man einander wirklich gut kennen will, kommt man meiner Meinung daran nicht vorbei. Dazu gehört wohl auch ein wenig Provokation. Unerträglich würde ich es finden, wenn ein harmoniesüchtiger Mensch mir kritiklos ständig nur Recht geben würde.
Aber wenn es soweit kommt, dass es im "Streit" zu persönlichen Verletzungen (ich mein jetzt mal nur die verbalen) kommt und nicht mehr um die Sache geht, hätte ich auch bald die Nase voll und wär weg.
Natürlich hast Du Recht mit Deiner Meinung Sunny, zum Glück
bin ich kein harmoniesüchtiger Mensch, weil ich immer offen
meine Meinung sage. Ich gebe meiner Partnerin nur Recht, wenn
ich ihrer Meinung bin. Nur meistens habe ich öfter Recht *g*.

 *lol* 15.06.2004, 10:22 *Nagini*
...Denkst Du. :-P
 Re: *lol* 15.06.2004, 10:35 nobody_lou
Nein das Denke ich nicht nur, das ist so. Oft gibt mir
meine Partnerin einige Tage später dann Recht. Das fängt
schon bei kleine Diskussionen an, und sie will immer alles
besser wissen, aber das ist ja nur ein wenig Zankerei.
Natürlich freue ich mich immer, wenn sie es zugibt.

 Re: Wenn's mal kracht. 16.06.2004, 10:49 pearlina
also so nen extremstreit hab ich jetzt in meiner beziehung noch nich erlebt... klar zoffen wir uns schonmal.. vorallem wegen kleinigkeiten... da ich aber meist ziemlich stur bin und fehler auch nur schwer einsehe, ist er meist dann derjenige der einlenkt. naja... jedenfalls haben wir uns noch nich soo richtig arg gezofft.
mit einer freundin hab ich mal so gestritten das wir 2 monate nicht mehr miteinander geredet haben. das hat sich aber mittlerweile auch wieder eingerenkt
 Re: Wenn's mal kracht. 16.06.2004, 11:08 nobody_lou
ja wenn Du halt stur bist, wird Dein Partner wohl nachgeben,
weil er endlich seine Ruhe haben will. Das mache ich auch
oft so, weil's für meine Nerven so besser ist. *g*
Ich persönlich bin eigentlich sehr Ruhig, aber wenn ich
auf 180 bin, kann ich mich oft nicht mehr Bremsen.
Nachher tut's mir dann leid. Oft bringt man auch Ärger von der
Arbeit mit nach Hause, und dann ist man ehe nicht gut drauf.
Wenn die mich da schon Sauer machen, brauche ich eine Weile,
um mich wieder zu entspannen. Oder eine Frau wo ein Morgen-
Muffel ist, mag ich nicht. Ich stehe morgens auf, und höre
sofort laut Musik, und kann dann Reden wie ein Buch.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.