plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 Wer soll Präsident werden? 04.03.2004, 15:10 MasterPain (7)
Na, wie hat euch das CDU / CSU / FDP Kasperletheater gefallen?
Was sagt ihr zu den Kandidaten?
Wen würdet ihr euch wünschen?


 Günter Jauch for president 04.03.2004, 15:28 Nagini
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich gestehen, dass ich überhaupt nicht weiß welcher Kandidat von wem aufgestellt wurde, da ich keine Zeit mehr habe um Nachrichten zu sehen oder Zeitung zu lesen und es mich auch irgendwie gar net interessiert. Jeder Partei ist irgendwo immer scheisse. Egal wer's wird, ich glaub kaum, dass es einen gibt, bei dem's rund läuft.
Hab auch gar nix von allem in letzter Zeit mitbekommen.
Ich bin für Günter Jauch. :-)
Ich muss mich da mal wieder der wunderbaren Nagini anschließen.
Sind wir doch mal ehrlich, wen interessiert das heute überhaupt noch, egal welche Parte man Wählt oder auch nicht unsere sogenannte Politik bleibt auf dauer die selbe.
Jeder dieser absolut überbezahlten Politiker verspricht egal bei welcher Wahl oder abstimmung immer das blaue vom Himmel, aber wenn die Politiker in ihr neues Amt gewählt werden, wird überhaupt nichts von dem realisiert.
Also warum sich für was interessieren, wenn die mit einem eh machen was sie wollen.
"Fuck Politik" ;o)
Als Kandidat würd ich mir Boris Becker oder Dieter Bohlen wünschen.. da diese voll und ganz in das Klischeé eines Politikers passen würde.
Der Boris hinterzieht genau soviel Steuern wie die meisten Politiker und
Der Dieter labert genau so viel Scheiße wie unsere Herren Politiker...
Soviel vorerst zum Thema.
Liebe Grüße
Tommy
 Re: Wer soll Präsident werden? 04.03.2004, 23:36 Splitter No Name
Überbezahlte Politiker? Naja, das ist wohl mal wieder typisches Stammtisch-Gespräch. Jeder Manager in der Wirtschaft mit der gleichen Verantwortung und der gleichen Budget-Entscheidungsverantwortung verdient das 10-100fache.

Aber das hier ist ja keine Diskussion um Politik sondern um Polemik......

als denn
 Überbezahlt??? 06.03.2004, 14:30 MasterPain
Also du bist der Meinung, dass unsere Volksvertreter ihre Arbeit gut machen?
Ist das dein Ernst?
Fast jeder Manager hat auch Ahnung von dem, was er tut.
Und er trägt wirklich Verantwortung und kann für seine Fehler zur Rechenschaft gezogen werden.
Der Vergleich mit der Wirschaft hinkt. Der laden wäre mit solchen Führungskräften längst pleite.
Warum ist es Polemik, wenn man die Wahrheit sagt?
 Re: Überbezahlt??? 06.03.2004, 19:51 sunny*
wie bitte? manager haben ahnung von dem ws sie tun? mein eindruck (und damit stehe ich nicht alleine) ist der, dass führungskräfte in der wirtschaft so lange aufsteigen, bis sie absolut ungeeignet für ihre position sind. dort bleiben sie dann, oder nutzen dass als sprungbrett...
wie werden sie denn zur rechenschaft gezogen? schlimmstenfalls werden sie gegangen, bzw. weggelobt. und das geht in der politik extrem viel schneller als in der wirtschaft, wo du dir schon einen ziemlichen klopper leisten musst. in der politik reicht oft schon schlechte presse. egal ob die entscheidung richtig oder falsch war:(
 verdruss und wahrheit 05.03.2004, 15:20 sunny*
sorry, wenn ich so reagiere, aber was du da geschrieben hast, ist doch der absolute schwachsinn. wer so redet, begibt sich auf B***-Zeitung-niveau (oder darunter, sofern das möglich ist).
erstens geht es hier nicht um parteipolitik. denn unser bundespräsident wurde bisher immer mehr oder weniger im konsens bestimmt und dieser hat (wie es das amt verlangt) auch immer parteiübergreifend agiert. bis auf lübke oder carstens konnten wir mit den bundespräsidenten wohl immer ganz zufrieden sein, sie haben sich weder bereichert noch ihre macht oder ihr amt missbraucht, sondern haben vielmehr der gesellschaft denkanstösse geliefert und die parteipolitik kritisch begleitet.
alle deine andere polemik zielt auf den uninformierten, etwas dümmlichen wähler ab, der politik nicht versteht und als sache von "denen da oben" betrachtet. wie eben die leser dieses boulevardblatts. ich stimme dir zu, dass es einige politiker gibt, die diesen "beruf" (worbei man darüber streiten sollte, ob es berufspolitiker geben sollte) nur für ihr ego und der befriedigung dessen ausüben, für macht und eventuell auch geld.
wenn ich viel geld verdienen wollte, würde ich nicht in die politik gehen. die gehälter (ich rede nicht von den pensionen) sind lächerlich gering, für die öffentlichen attacken, die man dort über sich ergehen lassen muss, die entscheidungen, die von andersdenkenden öffentlich diffamiert werden und die geringe macht, die man nur wirklich hat. deswegen ändert sich doch so wenig, egal wen man wählt. will man etwas ändern, schreit die aufgehetzte meute, ändert man nichts, gilt man als untätig. was kann man überhaupt ändern? die macht im staat haben längst andere, als die politiker. und das ohne demokratische legitimation.
wer hat denn die macht und das geld? das sind unternehmensbosse, dumme witzfiguren wie der bohlen, mediengestalten. hier ist eher nach steuerhinterziehern und raffgier zu suchen...
sorry, das musste mal gesagt werden.

- das kasperletheater war eher unschön. wie ein guter expräsident sagte: des amtes unwürdig
- die kandidaten: alles ist besser als schäuble
- wen? keinen der vorgeschlagenen. es sollte eine bekannte, anerkannte und weitsichtige persönlichkeit sein.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.