plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 wie seht ihr das? 16.03.2004, 10:14 pearlina (10)
kurze beschreibung der situation:

ich war mit ner freundin letzen sommer 2 wochen auf mallorca... haben dort auch 3 super nette jungs kennengelernt... waren ein paar mal zusammen weg... aber es ist nix gelaufen, da ich ja nen freund habe und sie auch nich unsere 'typen' waren.
jetzt wollen wir uns am nächsten wochenende mit den jungs treffen. was bei meinem freund und andern freundinnen auf unverständnis stösst.

wie seht ihr das? würdet ihr es schlimm finden, wenn sich euer partner wieder mit urlaubsbekanntschaften trifft? auch wenn er euch versichert das da nix gelaufen is bzw. laufen wird? seht ihr da nen unterschied zwischen abends weggehen und neue leute kennenlernen (nich wissen was dort passiert) oder diesem treffen?
 Re: wie seht ihr das? 16.03.2004, 10:46 Splitter No Name
Tja, schwer zu sagen. Im Allgemeinen bin ich der Auffassung, dass man seinem Partner vertrauen sollte und daher hätte ich gegen so ein Treffen nichts einzuwenden.

Auf der anderen Seite stell dir die gleiche Situation umgekehrt vor; was würdest du davon halten?

Wenn ich meiner Partnerin vertraue, finde ich es nicht schlimm, dann kann sie sich mit wem auch immer treffen, ob das jetzt der Clooney-Schorsch, der Ex-Freund oder eine Urlaubsbekanntschaft ist. Wenn ich dann aber rausfinden sollte, dass da doch was gelaufen ist, wäre das für mich definitiv ein Trennungsgrund, denn wenn ich das Vertrauen in meine Partnerin setze, dann erwarte ich auch, dass das berechtigt ist.

So siehts für mich aus.
 Re: wie seht ihr das? 16.03.2004, 11:01 sunny*
ich seh das genauso wie der mr. no name.
weil ich meiner freundin vertraue (und das sollte die grundlage einer beziehung sein) hätte keinen grund (und wohl auch nicht das recht), was dagegen zu haben, das sie sich mit urlaubsbekanntschaften trifft. wenn dieses vertrauen allerdings enttäuscht werden würde, wär allerdings für mich die beziehung beendet.
ganz davon abgesehen kann ich mir schon vorstellen, dass die jungs etwas mehr im sinn haben als nur nen kaffee zuammen trinken, wenn sie sich auf die weite reise machen... das sollte dir klar sein und du solltest dir für den abend ein entsprechend dickes fell zulegen:)
 keine angst... 17.03.2004, 15:03 pearlina
ich werde sein vertrauen schon nicht enttäuschen...

zudem denke ich auch nich das die jungs mehr im sinn haben als nur kaffee trinken... sonst hätten sie sich bestimmt schon im urlaub an uns rangemacht... aber selbst wenn... stoßen sie eh auf granit *g*
 Bin gleicher Meinung 16.03.2004, 11:59 *Nagini*
Bin auch der gleichen Meinung.
Würde an das Vertrauen appelieren und wenn da für alle klar ist, dass da nichts läuft, find ich ein Treffen ok.
Habe auch einige männliche wirklich nur platonische Bekannte, die ich von Zeit zu Zeit sehe. Da ist aber klar, dass das nur rein freundschaftlich ist und das würd ich mir auch von keinem, auch von meinem Freund nicht verbieten lassen, wenn das Verbot auf purer Eifersucht beruht.
Allerdings sollte den Urlaubsbekanntschaften klar sein, dass da nix läuft, aber vielleicht hat Tanja ja doch Interesse. ;-)

PS: Nagini ab jetzt mit Sternchen. Ist korrekt so und ich bins auch wirklich.
 Re: wie seht ihr das? 16.03.2004, 12:17 Ruby Gloom
Also ich wär`nicht wirklich begeistert, wenn mein Freund sich mit seiner Urlaubsbekanntschaft treffen würde, egal ob da (schon) was gelaufen ist oder nicht!
Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zum weggehen mit Kumpels und ewt. neue Leute kennenlernen, und diesem hier.
Wenn diese Typen nur "Typen" sind, was spricht dagegen in einer gemeinsamen, großen Runde den Abend zu verbringen?
Ihr könntet über euren Urlaub reden und dein Freund hätte noch andere Gesprächsparner- also keine Langeweile- natürlich könnte er dich dann auch im Auge haben (o;
 Freund mitnehmen 16.03.2004, 14:30 *Nagini*
Ja gut, wenn der Freund mitgehen möchte, soll er das dann auch tun. Nur wird für ihn das Urlaubsgespräch bestimmt nicht so interessant sein, da er ja nicht dabei war, aber wenn er mitwill würd ich ihn zum Treffen mitnehmen.
Meistens lehnen sie dann doch ab, wenn man ihnen anbietet mitzugehen, da ihnen dann klar wird, dass es völlig harmlos ist. :-)
 Re: Freund mitnehmen 17.03.2004, 15:11 pearlina
is eigentlich ne gute idee... leider hab ich nich dran gedacht und er is auch leider schon verplant... aber wenn er gewollt hätte, hätte ich natürlich mitgenommen... hab kein problem damit das er die jungs kennenlernt.

und ich umgekehrt hätte da auch keine probleme mit wenn er mädels ausm urlaub wieder trifft.
Na, hat sich Dein Freund wieder eingekriegt oder geht er jetzt doch mit? Habt ihr einen Kompromiss gefunden?
 also... 24.03.2004, 13:09 pearlina
waren letztes wochenende in stuttgart... da mein freund keine zeit hatte, war er nich mit... für ihn wars auch letztendlich doch ok, das ich hinfahr... er hatte eingesehen das nix dabei is/war.
der eigentliche grund meiner frage hier waren auch eher freundinnen die das nich so ganz verstanden hatten... wie ich 'sowas machen kann'... aber sie haben dann doch eingesehen das es meine sache ist, auch wenn sie ne andere meinung dazu hatten.
 Gut aufgehoben. 24.03.2004, 13:23 *Nagini*
Ich seh schon: Du bist bei den Tanten doch schon ganz gut aufgehoben. :-)
Mir verstehn uns. :-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.