plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für plaudern.de Administratoren
  Suche:

 Mail-Problem 06.08.2002 (14:32 Uhr) Horst
Hallo,

wir hatten ein kleines Problem mit dem Mail-Informer. Seit 17.7. wurden nicht mehr alle Informer-Mails bearbeitet. Knapp 4000 Mails sind so erst vor wenigen Minuten verschickt worden.

Hintergrundinfos:
Das System erzeugt teilweise Mails direkt, teilweise werden diese in eine Jobliste gestellt. Ein Programm schaut diese regelmässig (jede Minute) durch und erzeugt daraus die eigentlichen Mails. Dazu wird die Beitragsdatenbank des entsprechenden Forums benötigt. Nachdem man auch Foren löschen kann, ist es möglich das diese nicht mehr vorhanden ist. Wenn also eine Aktion ausgelöst wurde, die einen Eintrag in der Jobliste vornimmt und dann innerhalb der nächsten Sekunden das Forum gelöscht wurde, blieb die Jobabarbeitung hängen.
Genau das ist am 17.7. passiert.
Ich habe nun eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die in Zukunft das verhindern wird.

Sorry, ich hatte das bei der Installation der Löschfunktion einfach nicht bedacht.

Grüße
Horst
 Re: Mail-Problem 08.08.2002 (14:13 Uhr) The-Lord-of-Chaos
> Hallo,
>
> wir hatten ein kleines Problem mit dem Mail-Informer.
> Seit 17.7. wurden nicht mehr alle Informer-Mails
> bearbeitet. Knapp 4000 Mails sind so erst vor wenigen
> Minuten verschickt worden.
>
> Hintergrundinfos:
> Das System erzeugt teilweise Mails direkt, teilweise
> werden diese in eine Jobliste gestellt. Ein Programm
> schaut diese regelmässig (jede Minute) durch und erzeugt
> daraus die eigentlichen Mails. Dazu wird die
> Beitragsdatenbank des entsprechenden Forums benötigt.
> Nachdem man auch Foren löschen kann, ist es möglich das
> diese nicht mehr vorhanden ist. Wenn also eine Aktion
> ausgelöst wurde, die einen Eintrag in der Jobliste
> vornimmt und dann innerhalb der nächsten Sekunden das
> Forum gelöscht wurde, blieb die Jobabarbeitung hängen.
> Genau das ist am 17.7. passiert.
> Ich habe nun eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die in
> Zukunft das verhindern wird.
>
> Sorry, ich hatte das bei der Installation der
> Löschfunktion einfach nicht bedacht.
>
> Grüße
> Horst

Das erklärt auch meine E-mail bombe, die ich bekommen hatte.
 Re: Mail-Problem 08.08.2002 (14:24 Uhr) The-Lord-of-Chaos
42 Auf meiner extra eingerichteten GMX-addy, 15 auf meiner Privaten (bei zuvielen letet er um)
 Re: Mail-Problem 08.08.2002 (15:34 Uhr) Haris
> 42 Auf meiner extra eingerichteten GMX-addy, 15 auf
> meiner Privaten (bei zuvielen letet er um)

Was sind nur 57 eMails ...

da bist du noch gut bedient ... es gab welche dir etwas mehr bekommen haben .... mein MTA log sah lustig aus .....
 Re: Mail-Problem 09.08.2002 (13:47 Uhr) Markus
> > 42 Auf meiner extra eingerichteten GMX-addy, 15 auf
> > meiner Privaten (bei zuvielen letet er um)
>
> Was sind nur 57 eMails ...
>
> da bist du noch gut bedient ... es gab welche dir etwas
> mehr bekommen haben .... mein MTA log sah lustig aus .....

Ich hab so um die 100 bekommen und ziehmlich blöd aus der Wäsche geschaut! :o)
 Re: Mail-Problem 12.08.2002 (12:13 Uhr) The-Lord-of-Chaos
> > > 42 Auf meiner extra eingerichteten GMX-addy, 15 auf
> > > meiner Privaten (bei zuvielen letet er um)
> >
> > Was sind nur 57 eMails ...
> >
> > da bist du noch gut bedient ... es gab welche dir etwas
> > mehr bekommen haben .... mein MTA log sah lustig aus .....
>
> Ich hab so um die 100 bekommen und ziehmlich blöd aus der
> Wäsche geschaut! :o)


Ihr seid ja gut, mein Fach hat ja nicht unbegrenzt platz, einige könnten noch auf der Komtel server liegen. und auf mein Postfach liegen immernoch wichtige daten.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de-Administratoren". Die Überschrift des Forums ist "Forum für plaudern.de Administratoren".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de-Administratoren | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.