plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 La Chambre Forum
  Suche:

Würzburg. Die IHK-Abschlussprüfung vom 15. Mai 2001 für Auszubildende in den IT-Berufen im Zuständigkeitsbereich der IHK Würzburg-Schweinfurt ist gültig und wird nicht wiederholt. Dies hat die IHK am heutigen Tage entschieden, wie Hauptgeschäftsführer Dr. Lando Lotter mitteilt. Die Mehrzahl der Deutschen Industrie- und Handelskammern hatte die Prüfungen vom 15. Mai abgebrochen, weil Prüfungsinhalte angeblich vorab im Internet veröffentlicht worden waren. Die IHK Würzburg-Schweinfurt hat sich nach Prüfung des Sachverhaltes entschieden, die Prüfung wie vorgesehen und ohne Vorbehalt abzunehmen. Im Bereich der Industrie- und Handelskammer (IHK) Würzburg-Schweinfurt sind die schriftlichen IT-Prüfungen damit ordnungsgemäß durchgeführt und werden vollständig bewertet. Wie der Sprecher der IHK erläutert, hat die IHK in ihrem Zuständigkeitsbereich die Prüfungshoheit und entscheidet autonom über die Gültigkeit einer abgelegten Abschlussprüfung. Bei ihrer Entscheidung sei die IHK in Anlehnung an den „Grundsatz der Unschuldsvermutung“ zu Gunsten der Prüflinge davon ausgegangen, dass sich keiner der Prüflinge in rechtswidriger Weise vorab Kenntnis von Inhalten der Abschlussprüfung verschafft habe. Es wäre nach Ansicht der IHK auch unverhältnismäßig, 151 Prüflinge, die sich intensiv auf die Abschlussprüfung vorbereitet haben, nochmals mit den Belastungen einer neuen Prüfung zu konfrontieren. Diese Entscheidung ist aus IHK-Sicht eine verhältnismäßige und vor allem pragmatische Lösung, um jungen Menschen gerade in der außerordentlich nachgefragten IT-Branche schnellstmöglich den Berufseinstieg zu ermöglichen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "La Chambre Forum". Die Überschrift des Forums ist "La Chambre Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum La Chambre Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.