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![](/sysimg/line2.gif) | Hy,
ich hab grad auf Reseve umgeschalten nach 73 milen (120Km) gibbet da nich vielleicht n' anderer Tank, wo man eventuell 15 oder gar 20 Liter reinpassen... oder kann man da eventuell was machen? Ich weis, direckt drunter, unter dem Tank iss so n' schwarzer Kasten (Luftfiler?) da dürfte dann nich allzuviel zu machen sein...
liebe Grüße Blacky |
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![](/sysimg/line2.gif) | ![](/sysimg/empty2.gif) | Hi Blacky,
sach ma wat hastn du fürn Fahstil ? Bei mir reicht der Tank bis ca. 110 mil und dann schalt ich auf Reserve. Der schwarze Kasten ist die Luftfilterbox, also nichts zu machen. Alex |
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![](/sysimg/line2.gif) | ![](/sysimg/empty2.gif) | Hy Storm,
humm... vieleicht zeigt mein Tacho doch nich das richtige an, oder ich ahb da beim ersten mal nicht richtig voll getankt... humm.. mal schauen, was die anderen so schaffen mit nem Tank...
liebe Grüße Blacky |
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![](/sysimg/line2.gif) | ![](/sysimg/empty2.gif) | Hy Also bei mir reicht ein Tank zwischen 160km max. und 100 km min. Je nach Fahrweise,normal auf Landstr. eben weiter und auf der Rennstrecke eben nich so weit, aber da brennt sie ja auch förmlich. Blacky mit 120 km liegst Du also im guten Mittelfeld. Nur wenn Du dekst der Tank is voll dann mal vorsichtig weitermachen, geht gut und gern noch nen Liter rein. Grüße Fred |
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![](/sysimg/line2.gif) | ![](/sysimg/empty2.gif) | hy Leute, Also mein baby hat bisher immer erst bei kilometerstand 179 !! den geist aufgegeben, und das bestimmt nicht bei der zivilsten Fahrweise! Aber seit ich den geilsten Doppelscheinwerfer der Nation verbaut habe braucht sie natürlich etwas mehr, so ca 160-170 km sind aber immer drin. Dazu habe ich aber auch noch ne frage, füllt sich der reserve tank am Anfang oder am Ende des Tankvorgangs? War nämlich gerade beim Tanken und es ging auf einmal immer mehr rein, ich dachte schon, es läuft bestimmt unten wieder raus!!*ggg* Gruß Eisbaer |
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![](/sysimg/empty2.gif) | ![](/sysimg/empty2.gif) | Hy Eisbär ! Einen "Reservetank" in dem Sinne als extra Tank gibt es nicht. Du mußt Dir die Sache so vorstellen : Der Benzinhahn hat innen im Tank ein Röhrchen was senkrecht im Tank steht(von unten her). Wenn Du normal auf "offen" stellst läuft der Sprit durch das Röhrchen (das Teil is so ca 3cm lang, könne auch 4 sein). Damit kriegst du den Tank logischer Weise nicht leer, der Rest also so hoch wie das Röhrchen ist bleibt drin. Wenn du nun auf "Reserve" schaltest wird das Röhrchen verschlossen und der Ablauf unten neben dem Röhrchen im Benzinhahn geöffnet. (Prinzip 3-Wegehahn)und Du kannst dann den Rest (eben die Reserve) rauslaufen lassen bzw. rausfahren. Das ist das ganze Geheimnis der Reserve. Es ist aber definitiv ein Tank. Man sollte ab zu und sogar bis auf die Reserve fahren, weil es schon Fälle gegeben haben soll in denen eben dieses Röhrchen einfach weggebrochen ist ohne das man was davon gemerkt hat.Wenn dann die Kiste stehen bleibt und man denkt einfach umschalten und weiter geht´s, dann ist die Sache natürlich dumm gelaufen, weil der Tank ist ja schon leer. Das Du plötzlich mehr reinbekommen hast ist nicht verwunderlich. Ich bleib beim tanken immer auf der Karre sitzen um sie senkrecht zu halten, so geht am meißten rein.Wenn die Zapfpistole anschlägt nochmal kurz gewackelt mit dem Teil und dann geht noch min. 1 Liter rein. Ursache ist eine Luftblase die sich gern in der Wölbung hinter dem Einfüllstutzen absetzt. Ist aber weiter nicht tragisch, die Macke hat nicht nur di CB 1 sondern auch andere Bikes. Honda gibt den Tankinhalt auch sehr großzügig an (nebenbei bemerkt), eben wenn der Tank wirklich randvoll ist. Was aber in den seltensten Fällen gelingt. Soviel zum Thema Tank Grüße Fred |
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