| Ab einem natürlichen Attributswert von 4 oder einem Fertigkeitswert von 5 werden 10er Rerolled.
Ab einem natürlichen Attributswert von 6 oder Fertigkeitenwert von 7 sind 10er automatisch 2 Erfolge.
Als erstes wird die Hauptaktion durchgeführt. Danach abwechselnd Splitting bzw. Geschwindigkeitsaktionen, wobei man erst die Geschwindigkeitsaktionen (im Offensiven Fall) machen kann, nachdem die gesplitteten Aktionen gemacht sind.
Splitting Regeln: Standard-MW bleibt 6. Ähnlich dem Full dodge beginnt der Würfelpool beim Splitten der Hauptaktion erstmal bei der Hauptaktion, z.b. Angreifen. Ergäbe sich z.B. der Pool 10 Würfel: Für jede zusätzliche Aktion (auch Diszioplinseinsätze) ausserhalb der Hauptaktion Sinkt der Startpool um 1. Das Beispiel will Geschwindigkeit für die Nächste Runde aktivieren, 1x Angreifen und 1x Ausweichen. Dadurch würde der Hauptpool auf 7 sinken, und der Charakter könnte mit 7 Würfeln angreifen (wir erinnern uns: Hauptaktion sollte der Angriff sein). Die 2. Aktion "Ausweichen" hat nun einen Würfelpool von 6. Als dritte Aktion aktiviert er Geschwindigkeit für die nächste Runde. |