plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Strickstroot.de HTML-Forum
  Suche:
 Frame Problem und mehr... 08.01.2004 (15:07) Anko
Ich habe mal zwei Fragen...
1)
Ich möchte da einen ganz bestimmten Frame aufbauen...
Und zwar will ich ersteinmal Platz für einen Banner haben, nähmlich oben (20% von oben nach unten), außerdem soll der Frame dann noch nur bis 75% nach rechts gehen... Dann links eine Linie von oben nach unten (soll ganz durchgehen und 25% breit sein)...
Jetzt haben wir noch links unten ein ganz großes Stück frei... Hier sollen 4 gleich Große Kästchen rein...
In jedem dieser Kästchen kommen nachher Bilder... (4 Frames!!!). Wie muss ich das aufschreiben (scrollbalken kann ich selber entfernen, bekomme nur diesen Frame nicht hin... Falls Fragen bitte direkt schicken...

2)
Jetzt will ich noch wissen wie ich ein Bild das "haha" heißt in eines der Kästchen machen kann (der Frame soll soll komplett mit dem Bild ausgefüllt sein...)
Wennn man auf das Bild klickt soll folgendes passieren...
Das könnte vielleicht schwieriger werden...
Bei Kopfdruck auf das Bild, sollen sich alle 4 Kästchen(die 4 Frames)ändern...
Also soll eine Seite namens "haha2" aufgerufen werden und die 4 Frames ersetzen...
Dann soll sich noch das Menü links ändern, dort soll die seite "haha3" erscheinen...
Ist das dämlich ausgedrückt?
Hallo
Das sind ja Fragen, deren Antworten fast ein Buch füllen könnten.
Die hier ausfürlich zu beantworten würde den Rahmen sprengen, daher nur ein paar Tips.
Lade Dir den HTML Editor "Phase5" herunter (zB. Downloadbereich bei uns) und erstelle Dir damit ein passendes Framset (automatisch). Sollte kein passendes Angeboten werden, nimm ein ähnliches. Du erkennst dann im Quelltext schon was du ändern musst.
Für Deine 4 Bilder unten würde ich eine Tabelle anlegen und die Bilder in einen "iframe" laden.
Um nun mehrere Frames mit einem Klick gleichzeitig zu wechseln, musst du ein Java-Script einsetzen (zu finden in unserem Sript-Archive).
Dann probier erstmal ein bischen und wenn Du nicht weiterkommst melde dich wieder!!
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.