plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Zwischenmenschliche Beziehungen und die damit verbundenen Probleme!
  Suche:
 Kann er mein Freund sein?? 02.02.2005 (11:20 Uhr) Ina
Hallo,
Im letzten Sommer traf ich zufällig einen alten Freund wieder, den ich 25 Jahre lang aus den Augen verloren hatte. Er war früher meine wichtigste Bezugsperson, wir waren wie Eigelb und Eiweiß. Eine Kinder- und Jugendfreundschaft, die sehr eng war.
Natürlich war es da toll, sich wiederzusehen und er gefällt mir immer noch gut. Als wenn kaum ein paar Wochen vergangen wären...Er ist Single und ziemlich einsam, wie er sagte. Ein schwieriger, idealistischer Mensch, das gefiel mir immer gut an ihm.
Naja: Wir beschlossen nach unserem Treffen, den Kontakt zu pflegen, obwohl er 800 km von hier entfernt wohnt.

Wäre alles prima, aber es gibt Probleme: er schreibt mir sehr liebevolle emails und ruft mich auch manchmal an, das alles auf eine Art, die fast schon zu herzlich ist. Dann meldet er sich wieder Monate lang gar nicht.
Jedenfalls ist mein Mann (ich bin verheiratet) auch ziemlich stutzig geworden, als er mal zufällig ein Email von ihm gelesen hat. Er schreibt z.B. " Meine liebe xxx",
"School Love rostet eben nicht" - " ich denke an dich" - "auf Anhieb wieder Spass miteinander haben" - "wir haben uns gesucht und gefunden" - "Sei umarmt!" - "Daß Du wieder in mein Leben gekommen bist, ist eine der schönsten Entwicklungen der vergangenen Jahre!!!" - "Ich fühle mich Dir emotional vertraut und nah, das ist schön" -"Dicker Kuß" und und und..
Was soll ich dazu sagen? Ich mag ihn sehr und möchte gern eine neue Freundschaft aufbauen, aber so? Wie schätzt ihr das ein? Schreib man so, wenn man nur Freundschaft will?
Dazu muss man wissen: er ist gar nicht der Typ für diese emotionale Art, sondern sehr zurückhaltend und nach außen kühl. Drinnen sieht es natürlich anders aus.
Auch seine Blicke und die Stimme, wenn er mit mir telefoniert, sind sehr innig und ...ja, ich mache mir Sorgen, dass er mehr als Freundschaft will.
Aber: er mailt und telefoniert mit mir,doch meidet komischerweise den persönl. Kontakt. Ist ja auch nicht schwer, er ist nur selten hier in der Stadt. Aber dann besucht er seine Familie, mich aber nicht. Das kränkt mich sehr.
Was soll das ?
Ich werde nicht schlau aus ihm und ich habe auch ein bisschen Angst, ob ich ihn nochmal treffen soll. Ich möchte so gern, aber wenn ich ihm dann Hoffnungen mache, ist es auch nicht sehr fair... Was meint ihr? Kurz vor Silvester habe ich ihm dann eine Email geschickt und ihn um Klärung gebeten. Habe ihm erzählt, dass ich gern wieder seine Freundin werden möchte und wie ich mir unseren Kontakt wünsche. Er hat bisher nicht geantwortet.
Sein Verhalten macht mich total unsicher. Es kann doch nicht sein, dass seine Worte nur Phrasen waren..Bitte sagt mir, was ihr denkt, ich will mich nicht falsch verhalten.
Liebe Grüße
Ina
 Re: Kann er mein Freund sein?? 02.02.2005 (20:54 Uhr) Markus
 Re: Kann er mein Freund sein?? 04.02.2005 (11:02 Uhr) Ina
 Re: Kann er mein Freund sein?? 28.03.2005 (10:55 Uhr) Markus
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.