plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:
Hallo Leute!

Ich würde gerne ein paar Reste verwerten und wollte eine Bisquitrolle backen und sie mit Früchten (vermutlich Ananas oder Himbeeren) in einer Creme aus saurer Sahne, Quark und Joghurt (hab ich alles im Kühlschrank stehen) füllen.

Nun wird das Ganze aber doch relativ flüssig. Wie kriege ich diese Creme so fest, dass sie nicht ausläuft??? Ich vermute, dass Gelantine helfen würde, aber wieviel muss ich nehmen, dass die Creme gerade ein bisschen fest wird, aber nicht unbedingt gleich "schnittfest"??? Oder habt ihr sonst einen Tipp zum Eindicken (ich bin eh kein Gelantine-Fan)?

Allerdings eilt es ziemlich, denn ich bekomme morgen Besuch und wollte den Kuchen eigentlich heute Abend schon fertig machen, damit er bis morgen schön kühl ist.

lg
Fips
 Da kann ich nur zustimmen. [ohne Text] 08.08.2002 (19:45 Uhr) Markus
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.