plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:
 Brotrezept Hefefrei 02.09.2002 (21:57 Uhr) Jürgen62
 backferment......... 03.09.2002 (09:26 Uhr) mamje
 Armenische Fladen 03.09.2002 (23:44 Uhr) Markus
Auch "Das schnellste Brot der Welt" genannt!
 Re: Brotrezept Hefefrei 05.09.2002 (11:36 Uhr) Mona
 Re: Brotrezept Hefefrei 22.10.2002 (09:15 Uhr) Gela
Hallo Jürgen,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte dir antworten, auch wenn es schon länger her ist. Da ich auch schon diesen Candida-Pilz hatte, weiß ich von den Sorgen wegen zucker- und hefefreier Kost. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei der letzten Erkrankung in Münster war und der Prof dort sagte, dass man den Pilz nicht aushungern kann, auch wenn man strikt auf diese Sachen verzichtet. Ich habe mich bemüht, gesunder zu essen und habe viele Angaben auf Lebensmitteln genauer gelesen. Es gibt viele Konserven, z.B. Gemüse, die mit Süßungsmitteln angemacht sind und gut verwendet werden können, um z.B. Abwechslung auf die Brotscheiben zu bringen: Sellerie, Bohnen, usw. Dann habe ich viel mit Tomatenmark und Kräutern gewürzt (auch lecker als Unterlage auf Broten, anstelle von Butter!). Es gibt auch Kmäcke von Wasa ohne Hefe (Mjölk), wenn man keine Backlust hat.
Ich hatte zuerst auch das Gefühl, ich werd nichts mehr essen können und verhungern, weil ich dachte, über Pellkartoffeln mit Quark komme ich nicht hinaus! Aber ich habe dabei festgestellt, wieviel bewusster man einkauft, kocht und isst - und wie gut das gesündere Essen schmeckt!
Alles Gute,
Gela
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.