plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:
 Atompils Brote 26.11.2005 (10:33 Uhr) Steffi
 Re: Atompils Brote 26.11.2005 (12:47 Uhr) mamje
 Re: Atompils Brote 26.11.2005 (14:25 Uhr) Klaus
Hallo Steffi,

aus meiner fast 14 jährigen Berufserfahrung weiß ich warum Dein Brot immer auf der Seite aufgeht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Brot einfach auf einem Blech backst. Natürlich gibt der Bäcker Wasserdampf auf einen Ofen voller Brote, was Du zu Hause nicht kannst.
Also hängt es damit zusammen, ohne Wasserdampf reißt es zur Seite einfach ab. (Brot reißt ab) Nur mit Wasser bestreichen reicht halt nicht aus, da muss richtig Wasserdampf drauf.

Ich würde eine Kastenform holen, und das Brot bevor Du es in den Ofen stellst in der Mitte mit einer Schere schön schneiden. Das sieht dann oben sehr schön aus. Dazu Esse ich selber nur Kasten Korn Brot. Weiß Du welchen Vorteil man an einem Kastenbrot hat?

Man hat keine so kleinen Scheiben als bei einem normalen Brot. Also die erste Scheibe ist größer als bei frei geschossenen Broten.
So kann man super gut Brote für die Arbeit machen, und hat keine solchen kleinen Scheiben.
Außerdem halten Kastenbrote länger frisch als andere. Ich behaupte das einfach mal, weil im Kasten eine größere Feuchtigkeit entsteht.
Seit 6 Jahren Arbeite ich nicht mehr als Bäcker, aber kaufe mir immer meine 2 Pfund Kastenkorn Brote. Diese Brote lassen sich super in der Mitte durchschneiden, und eine hälfte eingefrieren.

Kannst mir ja Dein Rezept mal zeigen, ich kenne mich gut mit Brot aus. Auch Vollkorn Brot Esse ich gerne.

Auch mamje kann sich gerne bei mir melden, ich hänge noch immer an dem Beruf. Wenn er besser bezahlt wäre, würde ich das heute noch machen.
muellerklaus@onlinehome.de

Gruß Klaus
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.