plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:
 Allergiker-Backen...uffffff 01.10.2006 (13:43 Uhr) Anna K.
hallo,
meine Probleme sind etwas vom anderen Stern, als ein Bäcker sich normalerweise damit beschäftigt. Mein geschiedener Mann, selbst Bäcker/Konditor brachte es nicht fertig, etwas genüssliches für mich zu bereiten.

Also Frage: ich darf keinen Weizen und Roggen essen, aaaaber Dinkel. Ich darf nichts von der Kuh...aaaaber Ziege.
Jetzt habe ich mit fein gemahlenem Dinkelmehl selbst gebacken und es schmeckte mit Ziegenmilch auch nicht schlecht. Vor 3 Tagen habe ich einen Sauerteig angesetzt mit Dinkel-Vollkornmehl. Wie backe ich jetzt aus dem recht lebhaften, gesund duftenden und aus Dinkel-Vollmehl angesetzten Sauerteig etwas schmackhaftes. Sollte ich statt Ziegenmilch lieber Wasser nehmen? Statt normalem Zucker lieber Rohrzucker (Honig geht auch nicht)? Ja, ich habe viele Fragen. Bin ja froh, daß wenigstens Dinkel geht. Ein Jahr lang habe ich nur von Ersatzmehlen gelebt...glutenfrei.

liebe Grüsse
(büdde, büdde...ich brauche wirklich Hilfe)
 Re: Allergiker-Backen...uffffff 10.02.2007 (18:41 Uhr) Peter S.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.