plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Backen mit Freude
  Suche:
 Re: Brotfehler & Lagerung 07.05.2001 (19:12 Uhr) Markus
 Re: Brotfehler & Lagerung 08.05.2001 (17:05 Uhr) Gaby
 Re: Brotfehler & Lagerung 09.05.2001 (09:23 Uhr) Andi
 Re: Brotfehler & Lagerung 09.05.2001 (12:53 Uhr) Lia
 Brot ohne Sauerteig!?! 09.05.2001 (13:30 Uhr) Markus
 Re: Brotfehler & Lagerung 09.05.2001 (14:40 Uhr) Andi
Hallo Gaby,

also das mit dem Sauerteig ist eigentlich überhaupt keine große Arbeit, es zieht sich beim ersten Mal nur über drei Tage hin, und ist vielleicht pro Tag ein Aufwand von 5 Minuten.

Habe ihn allerdings noch in der Heizperiode gemacht, denn da hatte es auf meinem Heizkörper die ideale Temperatur von so ca. 35 Grad (die sollten aber nicht überschritten werden, lt. Hobbythekanweisung).

Probiers doch im Joghurtbereiter, der dürfte auch so in etwa die Temperatur haben, vielleicht mit dem Stecker für Kefir und Käse, also etwas gedrosselt.

Wenn der Sauerteig fertig ist, musst Du nur noch die entnommene Menge ergänzen. Mehl und Wasser verrüren und zum alten geben, nen Tag wieder warm stehen lassen. - Einfrieren bis zum nächsten Mal, hat gut geklappt.

Wenn Du nämlich die Mühe des Brotbackens auf Dich nimmst, reisst es das bisschen Sauerteig nicht mehr raus, ist aber gigantisch im Geschmack.

Bin richtig begeistert davon, fast wie beim Bäcker!

Grüße
Andi
 Re: Überredet ;-))) 09.05.2001 (15:33 Uhr) Gaby
 Re: Überredet ;-))) 09.05.2001 (15:48 Uhr) Markus
 Re: Schon angesetzt !! 09.05.2001 (17:15 Uhr) Gaby
 Re: Schon angesetzt !! 09.05.2001 (17:42 Uhr) Markus
 Re: Temperatur 10.05.2001 (13:59 Uhr) Gaby
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.