plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

71 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Schreibwerkstatts Webschreibe

 DeNken 11.05.2001 (12:53 Uhr) persephone
Manchmal sitze ich da und warte auf die Stille. Bis jetzt ist sie noch nie gekommen. Wenn sie kommen würde, wie wäre sie dann? Oder hat sie gar nichts an sich, dass man sagen könnte, sie ist endlich da? Ist sie nichts? Nur weil man nichts hört, wenn sie da ist? Wenn man so nachdenkt wird es laut im Kopf. Ich denke an Vögel, die zwitschernd auf Bäumen sitzen, an Sonnenuntergänge, die so bunt wie Regenbögen am Himmel umhertanzen, an Recyclingmaschinen, die alles das, was wir gemacht haben, wieder wegmachen sollen, damit unser Gewissen beruhigt ist, das wir das Gefühl haben gegen die Verrottung unserer Erde etwas zu tun, an Autos, die brausend über die Straßen düsen, obwohl es mir selbst schändlicherweise Spaß macht sie zu benutzen und zu kontrollieren, an Schätze, die von Piraten entdeckt werden und die danach ein gröllendes Fest feiern. Ich denke an vieles, und besonders an vieles Lautes. Viel zu laut um über Stille nachzudenken, wie paradox denke ich mir und höre auf zu denken. Schade.
Tatbestand Ich habe zwischen diversen Schenkeln nach Liebe gefahndet;nächtelang auch am Tage bis zum Überdruss,im Bett bis zur Erschöpfung und in der Wiese ohne Heuschnupfenspray.Die Partner waren gemischt;die Jahreszeit unterschiedlich.Ende der Suche,denn es ist besser zu schlafen. Ich habe Buch geführt. Doch es hat trotz Vitaminspritzen nichts geholfen, farblose Gelatine-leicht bitterim Geschmack-ist alles was kommt. Nur die Koseworte ändern sich mit dem Alkoholkonsum,ein schwammiges Nichts: vorher und nacher, niemand erinnert sich später gerne daran. Ich habe das seltsame Licht in den Augen gesucht. Sie haben mir davon erzählt, aber wo zum Teufel,läst es sich finden? Die schweissige Hand auf meinem Knie ist nicht die Vorstufe dazu. Einen Blankoscheck, das war mir klar, würde ich nicht finden. Aber,irgend etwas, einen Bruchteil vielleicht. Ich habe die Haut befragt, denn sie ändert sich nicht; nur die Sprache, der Geruch und die Farbe. Ich bin eingeschlafen zwischen den Brüsten vor Müdigkeit,denn sie haben mich um die Gebrauchsanweisung geprellt und mich ausgelacht auf der Treppe: weil ich Filzläuse bekam von meiner Suche. Bis ich es aufgab, ihr Gespött zu werden. Und nur noch manchmal ist es ein Weib oder zwei,je nachdem wie hungrig ich bin- um meinen Rotwein zu teilen. Denn zwischen den Schenkeln suche ich nur noch mich selbst und mit der Zeit gewöhne ich mich auch an diesen Geschmack... (hans eppendorfer) aber leicht nach zu empfinden
 Augenweh 11.05.2001 (12:51 Uhr) Peter Plan
rot ist die farbe der liebe und rot ist die farbe meiner augen. ein richter sieht rot und ich muss doch bei rot stehen bleiben. rot steht für einschränkungen und verbot. gib mir weißheit in auge und in geist, sonst sehe und gehe ich über rot rotiere rotiere rotiere... notiere: 10:23 rote ampel gesehen. 10:23 tatendrang geweckt 10:23 umgefahren meine güte ach du herr gütiger gut ding will weile haben. fischers fritz fischt frische fische während blaukraut wie blaukraut bleibt. es ist so ne sachen mit diesem zeugs es ist halt so ne sache mit diesem zeugs... hm. ------?-----------------------
 kleine erinnerung 11.05.2001 (12:50 Uhr) die göttin
in diesem augenblick erschien der fuchs: "guten tag" sagte der fuchs. "guten tag" antwortete höflich der kleine prinz, der sich umdrehte, aber nichts sah. "ich bin da",sagte die stimme "unter dem apfelbaum..." "wer bist du?" sagte der kleine prinz." du bist sehr hübsch..." "ich bin ein fuchs", sagte der fuchs. " komm und spiel mit mir" schlug ihm der kleine prinz vor." ich bin so traurig..." "ich kann nicht mit dir spielen" sagte der fuchs."ich bin noch nicht gezähmt!" "ah, verzeihung!" sagte der kleine prinz. aber nach einiger überlegung fügte er hinzu: "was bedeutet das: zähmen?" "du bist nicht von hier", sagte der fuchs."was suchst du?" "ich suche die menschen"; sagte der kleine prinz. "was bedeutet zähmen?" ..."das ist eine in vergessenheit geratene sache", sagte der fuchs. "es bedeutet sich vertraut machen." "vertraut machen?" "gewiss", sagte der fuchs."du bist für mich noch nichts, als ein kleiner knabe, der hunderttausend kleinen knaben völlig gleicht. ich brauche dich nicht, und du brauchst mich ebensowenig. ich bin für dich nur ein fuchs, der hunderttausen füchsen gleicht. aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. du wirst für mich einzig sein in der welt. ich werde für dich einzig sein in der welt..."
 Re: kleine erinnerung 11.05.2001 (12:50 Uhr) fuchsmaxx
Und so machten sie sich einander vertraut, denn allein auf der Suche nach dem Sinn und den Anderen, würde es schwer werden! Die Suche nach den Anderen, Andere die um sie waren, doch sie konnten sie ja nicht sehen! Sie waren ja weniger als nur Vertraut. Und sie zeigten nichtmal den geringsten Willen sich auch nur zu zeigen. Sie waren wohl die einzigen. Die letzten. Der Rest war gemeinsam alleine. Bis sie dann eines Tages auf der Straße einem Bär begegneten, ein großer alter Bär welcher sprach:"Kommt här, ich bin die bär! Keine Angst ihr haben müsst, der Letzte wär ich der euch früsst! Einsam und allein ich bin, suchend nach dem Lebenssinn. Erkenntnis würd ich gern haben, das Unwissen, das tut mich plagen. So erzählt mir was ihr gefunden, da draussen in der welt beim erkunden!?!"
 Fischstäbchen 11.05.2001 (12:49 Uhr) franky
Zubereitung: Eine 30er Pfanne auf die vorgeheizte Herdplatte stellen und Fett hineingeben. Warten bis es heiss ist. Den Fischstäbchen einreden, man entliesse sie in die Freiheit, dabei lügt man aber wie gedruckt den Fischstäbchen mitten ins Gesicht. Leichtgläubig, wie Fischstäbchen nunmal sind, springen diese nun auch fröhlich lachend und mit einem lustigen Lied auf den Lippen in ihren Tod. 5 Minuten - fertig. Mit ketchup

 computertechnik 11.05.2001 (12:41 Uhr) verdschägger
Hexadezimale und Websichere Farben im Quältext werden uns ans Herz gelegt, kein Licht im Raum, dunkle Kammer, regnet es draussen?!? 12*1 = C ! tropf tropf auf die Dachluke, Probleme, er müchte uns was beibringen! So langsam verwandle ich mich in einen Regentropfen auf einem heissen Computermonitor, verwandlung in heissen dampf, wie sich mein Gehirn anfühlt. Dampf. kochender Dampf überfüllt von langsamen reden des Goldkettchenlehrers. Er belächelt uns, wie wir wie Sklaven in der Kammer die Ruder des Computers rudern, während er mit der Peitsche unsere Rücken peitscht. zappp! Das war der Monitor dem der Stromwegböeibt. Bizzzz. Und wieder an. Irgendwie interessiert sich niemand für das was er tut. Nicht wirklich. Jeder hofft auf Sonne! Freiheit! Wir wollen ausbrechen! die Ketten zereissen. Aber immer wieder hindert uns ein mürrischer Blick und die Peitsche der nervigen Worte am Wegrennen. WIr sind gebunden an das Ruder. Ich hätte Lust ihm die Maus an den Kopf zu werfen! BIS BLUD SCHBRIDZD! Ich glaube es wird jetzt Zeit zu gehen, es kommt! Das glückliche Klingelzeichen! Es befreit uns! Die Sklaverei hat ein Ende. Mal für 45min ein Sklave sein. Ein Sklave von nicht vergehender langer Zeit. Zeitsklave. Teilzeitsklave wäre das beste Wort dafür. Ich bin ein Teilzeitsklave der Zeit. 5 minuten. Frei. Frei gebunden an die Zigarette und die Schokolade und dann wieder unter Deck. Sozusagen TeilZeitSklave mit ständig änderndem Herrscher. Jeder Herrscher bekommt jeweils 2*45 min oder dann die Materiellen Herrschaften nur 5 min in der Pause. Jeder hat was von den Teilzeitsklaven. Universal Slave. Rent it. now.
 Re: computertechnik 11.05.2001 (12:42 Uhr) dosenfisch
ich freue mich schon riesig, endlich darf ich wieder mehr über den computer, seine wirkungs- und auswirkungsweisen erfahren...ich stelle mir schon das gafühl meiner führender hand auf der ach so hilflosen maus vor. sie ist mir unterworfen, kann sich nicht helfen und muss tun, was ich ihr sage. was für eine macht! keinen mitmenschen, kein familienmitglied, haustier oder sonstiges hab ich so unter kontrolle wie meinen pc, mit ihm kann ich machen, was ich will, kann ihn führen und lenken wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was für ein gefühl!!!!
 Re: computertechnik 11.05.2001 (12:43 Uhr) verschägger
aber kannst du das denn wirklich? bist du nicht eher ein Sklave der Maschine? Und was tust du mit deiner Maus wenn du nichts zur Auswahl hast? steht sie dann still? Oder verzweifelst du gar?! Bekommst Angstzustände weil auch sie dir nicht mehr gehorchen will?! Deine Macht wird Oberflächlich, und gar zerbrechlich sobal das Gerät das Denken beginnt. Es ist auch nur von einem Menschen gemacht, Asche zu Asche, Computer zu Mensch?
 Re: computertechnik 11.05.2001 (12:44 Uhr) gängschderbraut
tja, das ist echt pech, wenn du nix im griff hast und wenn dich die maschine beherrscht; ich rate dir: geh einfach zum psychater, der hat ein schönes, schwarzes sofa und eine angenehme stimme, da kann man gut schlafen :) oder stürz dich vom rosenstein, oder kauf verdorbenen fisch oder erhäng deine wildsau am spd-rotem halsband :) vielleicht geht`s dir ja dann besser...hihi.... ach nur spaaaaaaasss, tschüssi, der fisch aus der dose
 Re: computertechnik 11.05.2001 (12:45 Uhr) lan tunte
Aber sprach ich gar von mir? Sprach ich doch von dir! Macht zu üben, Auf etwas was sich dir nur kann fügen, ist illusion! Freut es dich so zu handeln? Gibt dir Macht ein gutes Gefühl? Tust du nicht mehr verschandeln? Benimmst dich böse hart und kühl. Aber wo ist dein Herz? Verbirg es nicht! Zeig es! Oder sehe ich es aus einer falschen Sicht?
 Re: computertechnik 11.05.2001 (12:46 Uhr) blubb
ich biiiin (schrecklich verzerrte stimme) von derrr macht gemacht. ihr untertan doch ist meine gier erst entfacht werd ich zum marktplatz-lan!
 Re: computertechnik 11.05.2001 (12:46 Uhr) wächter
Welch Kreatur,
bist du nur.

Gemacht von Macht
Begierig nach Macht
Gesegnet mit Macht
G gefolgt von Macht

Angst machst du mir keine,
eher Mitleid empfind ich deiner.
Höhere Ziele hast du keine,
Nach Macht zu streben wie keiner,

Ist das deiner Lebens Sinn?
Zum Glück steck ich nicht in dir drin.

Hinfort mit dir,
Auf micht hast keine Macht.
Sowahr ich steh hier,
Über was wie dich -ha- nur gelacht.

Nun geh nun geh,
Und lass uns in Ruh!
Ich fleh ich fleh,
lass uns in Ruh!

Ein friedlich Völklein wir sind,
Ganz und gar nicht streit gesinnt.
Macht wirst hier nicht finden,
Keinen wirst hier Schinden!

Und wenns sein muss,
So kämpfen wir!
Und so fällt ein Schuss,
aus ists mit dem frieden hier!
he, willsch stress, oder? ey, alder, i hol meine grosse bruder und der macht aus dir kartoffelbrei (hex hex) ohne spass, alder, voll krass dein gelaber, auf drogen oder? a propos keine macht den drogen, wo wir schon bei macht sind... du warsch sicher in zeitmachine voll krass in vergangenheit, oder, lan? die leute, die wo früher gelebt haben, waren voll so drauf, woisch mei oma, in türkye labert auch voll krass so, die isch scho über 200 jahre alt. glaubsch net? solla mir uns schlage? du willsch mi nur produzieren, ich kenn so leute die wo voll so drauf sind wie du, lan!jetzt gucksch mi an, bin i kino oder was? i will net stressa, geht mir nur um prinzip alder, sonsch gar nix. güle güle
 Multimedia 11.05.2001 (12:40 Uhr) gigi
Die meißten Menschen denken Multimedia sei eine Art,Interessantes so aufzubereiten,daß der Infotainment-Kuchen nur so wackelt,süßt,spritzelt und spratzelt.Ein Tageslichtprojektor mit eingebautem Soundsystem und eventuellen Raps!Das alles kann man in CD-ROMS über Wildwasserplankton, klassische Komponisten,die Beatles und Beatniks nachklicken. Doch wer will dieses Zeug eigentlich wirklich?Lehrer,die mit der Zeit gehen wollen und es kaum erwarten können,sich kopfüber in die Internet- gesellschaft zu stürzen,und "immer mehr Leute,die die Datenautobahn nutzen,um elekronische Nachrichten in affenartiger Geschwindigkeit um die ganze Welt zu schicken"-Platzsparen ist auch ein Wichtiges Argument, Cd`s sind viel platziger als Bücher und haben dazu noch ... Doch...steckt die Köpfe zusammen,Footballkameraden...wir wissen,was Multimedia WIRKLICH IST. Kiffen beim Duke Nukem-spielen! Erst kurz an "der Grünen Zitze" nuckeln - dann "cd net-Enter-net-cd.." und"cd Duke3d-setup-Launch Duke Nukem3d" Wir wählen Stadium,natürlich. Nehmen einen Schluck Valensina.Und plötzlich sieht man sich in zwei geifernde Gestalten verwandelt,sammelt Waffen,bevorzugt RPG und will plötzlich nur noch "shrinken" und dann treten.Der Teufel sagt:Machine Gun ,Gott rät zur DEVASTATOR CANNON.Doch da ruckelt schon der langsamere Computern.Oft bleibt nur der Neustart... "`ham sie mal Mallorca für 400 Mark?"
Hallo Sessel-Besitzerin, da ich schon alles probiert habe für meinen Sessel einen anständigen, lieben und freundlichen Sessel zu bekommen, möchte ich es nun auf diesem Wege probieren. Zu meinem Sessel, Alter 10Jahre,soll aber nicht heissen das er ausser Mode ist,er hat sich vor kurzem erst ein neues Branding machen lassen.Aber er steht nicht auf SM-Spiele!Nun zu den Maßen: 120cm x100cm x60cm, hört sich auf Anhieb etwas FETT an, stimmt aber nicht. Stellen Sie sich einfach Arnold Schwarzenegger als Sessel vor und Sie haben das perfekte Bild von meiem Sessel.Ach ja, er trägt einen von Versage entworfenen hell grauen modischen Anzug (Bezug) , der gelegentlich auch etwas staubt, was aber nicht weiter schlecht ist, denn was nicht tötet härtet ab. Kommen wir nun zu den Hobbys, da mein Sessel keine Räder hat,ist er sportlich auch nicht so angaiert, um ehrlich zu sein steht er den lieben langen Tag nur herum und klotzt TV.(Faules Stück)!Hat Ihr Sessel die gleichen vorlieben wie meiner?Dann schreiben Sie mir doch einfach! Nur Mut mein Sessel beisst nicht!(Ach ja, bitte keine Briefe von Kissen- und Sofa-Besitzer)Ganzkörperfoto= 100%Antwortgarantie!DANKE!
 Der Gärtner 11.05.2001 (12:38 Uhr) elmaxxos
Als Dsi Gung durch die Gegend nördlich des Han-Flusses kam, sah er einen alten Mann, der in seinem Gemüsegarten beschäftigt war. Er hatte Gräben gezogen zur Bewässerung. Er stieg selbst in den Brunnen hinunter und brachte in seinen Armen ein Gefäß voll Wasser herauf, das er ausgoss. Er mühte sich aufs Äußerste ab und brachte doch wenig zustande. Dsi Gung sprach: "Da gibt es eine Einrichtung, mit der man an einem Tag hundert Gräben bewässern kann. Mit wenig Mühe wird viel erreicht. Möchtet ihr die nicht anwenden?" Der Gärtner richtete sich auf, sah ihn an und sprach: "Und was wäre das?" Dsi Gung sprach: "Man nimmt einen hölzernen Hebelarm, der hinten beschwert und vorne leicht ist. Auf diese Weise kann man das Wasser schöpfen, dass es nur so sprudelt. Man nennt das einen Ziehbrunnen. Da stieg dem Alten der Ärger ins Gesicht und er sagte lachend: "Ich habe meinen Lehrer sagen hören: Wenn einer Maschinen benutzt, so betreibt er alle seine Geschäfte maschinenmäßig; wer seine Geschäfte maschinenmäßig betreibt, der bekommt ein Maschinenherz. Wer aber ein Maschinenherz in der Brust hat, dem geht die reine Einfalt verloren. Bei wem die reine Einfalt hin ist, der wird ungewiss in den Regungen seines Geistes. Ungewissheit in den Regungen des Geistes ist etwas, das sich mit dem wahren Sinn nicht verträgt. Nicht dass ich solche Dinge nicht kenne, ich schäme mich sie anzuwenden.
 Probe 27.04.2001 (18:12 Uhr) elmaxxos
Ich sollte es schliesslich
ja
auch mal
probieren!
gell.
 Re: Probe 30.04.2001 (13:45 Uhr) webmistress
> Ich sollte es schliesslich
> ja
> auch mal
> probieren!
> gell.
geht ja wohl doch ned so wie ich dacht.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.