plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

36 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 CB 1 Forum
  Suche:
 Vergaserprobleme ? 17.05.2001 (08:49 Uhr) Storm
Hallo Freunde,
ich hab erst vor zwei Wochen mein Pferdchen aus dem Tiefschlaf geholt, sie hatte 1,5 Jahre geschlummert. Fahren kann ich leider noch nicht denn nachdem ich sie soweit wieder flott gemacht habe, habe ich nun folgendes Problem:
Sie startet einwandfrei und wenn ich sie im Stand laufen lasse, ist alles super (Leerlaufdrehzahl ca. 1000 U/min). Wenn ich vorsichtig ein bisschen GAS gebe, dreht sie auch schön brav langsam hoch. Wenn ich allerdings zwei oder mehr kurze schnelle Gasstöße gebe, dann nimmt sie nur den ersten an. Alles was danach kommen müsste bewirkt genau das Gegenteil. Das sieht dann so aus: angenommen ich dreh so am Gasgriff, dass sie von 1000 auf 4000 dann 6000 und 8000 drehen müsste. Was passiert ist: sie dreht von 1000 brav auf 4000 und dann folgt – sagen wir mal – eine Art „Verschlucken“ was bewirkt, dass die Drehzahl von 4000 auf 0 fällt und der Motor ausgeht. Wenn ich beim Hochdrehen von 1000 auf 4000 dazwischen Gas gebe, unterbricht sie das Hochdrehen und fällt sofort auf 0.
Folgende Sachen hab ich vor dem ersten Start erneuert:
Öl + Filter  – neues Vollsynthetischen Hochleistungsöl + HeinGericke Magnetölfilter reingebastelt.
Filter  - neuer original Luftfilter + original Benzinfilter reingebastelt
Sprit  - alter Sprit (normal Benzin) raus, neuer Sprit (super Benzin) rein.
Batterie  - neue original Batterie eingebastelt.
So – jetzt bin ich mit meiner „Weißheit“ am Ende. Ich bin kein Schrauber, zwar technisch und Handwerklich geschickt, hab jedoch kein Motorrad-Fachwissen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen oder wenigstens eine Idee hat, was da los sein könnte.

Alex
 Re: Vergaserprobleme ? 17.05.2001 (11:16 Uhr) Blackcrack
Hallole Alex,

ich kann mir denken, daß du noch nich die Zündkerzen angeschaut hast, so wie meine exkfzazubikenntnisse noch eventuell sind ;-) denk ich mir, da mal nachzuschauen...
u.U. mal die Zündkerzen rausschrauben ein Dratbürstchen nehmen und ein bisschen schrubben..kann nat.. oder vielleicht sind die vom letztens fahren soweit abgenutzt daß bei dem 1,5 Jahren stehen, probleme gibt.... humm..... mein Fahrlehrer hat ne 251 Yamaha (Schopper) scho länger stehen gehabt... da haben wir die Batterie ausgewechselt (hast du ja gemacht) nachdem das dann gemacht worden iss, hat er mit jemand anderes noch ne Fahrtunde gemacht, was ich dann mit dem Maschinchen gemacht hab iss zwar grausam, aber jetzt leuft se sauber ;-):
die Kiste angeschlossen an der Batterie, Seitenständer runter und bis 2000-4000 gasgegeben bis se warm war, dann
auf so 7000 hochgedreht und wo dass dann soweit war, hab ich nochmal hochgedreht auf 10000 und hab se ne weile auspusten lassen, danach den ersten gang rein, auf 6000 - 8000 gasgegeben und Kupplung kommen lassen : BBBOOOOUUUUMMMM
humm, ne 45ger Magnum hette das nich besser hinbekommen *lol* aber dann warse soweit frei und wir sind ne Runde wo mein Fahrlehrer mit der anderen Fahrstunde vertig war, mit dem Ding gefahren, habse auch mal kräftig im 4/6 Gang arbeiten lassen den Berg hoch und dabei langsam das Standgas bei Ampeln und Stopschilder wieder runtergedreht,
so, dann warse soweit frei...

liebe Grüße
Blacky
 Re: Vergaserprobleme ? 17.05.2001 (13:05 Uhr) Storm
Hi Blacky,
Zündkerzen hab ich getauscht, sind niegelnagelneu.
Mein Kollege meinte, der Vergaser sei eventuell, wegen des alten Spritts, verdreckt.
Sie mit hoher Drehzahl warmlaufen zu lassen hab ich auch gemacht, hat bei mir jedoch nichts gebracht. Was ich nicht pribiert habe ist, bei 7000 die Kupplung springen zu lassen - klingt auch nicht so gesund.
Da ich eh heute abend zu meinen Honda-Händler muss, werd ich ihn mal fragen, mal sehen was der so meint.
Trotzdem Danke, bis dann
Alex

 Re: Vergaserprobleme ? 17.05.2001 (14:25 Uhr) eisbaer
hai hai Leute,

Also so wie sich das anhört ist wohl tatsächlich der Vergaser verdreckt.
Nun muß ich mal mit Chemie kommen *gg*:

Das Benzin was sich zur Zeit des Abstellen der Maschine ( vor 1,5 Jahren ( bist Du wahnsinnig??*ggg*)) im Vergaser befunden hat, hat sich Buchstäblich in Luft aufgelöst.
Aber die Nebembestandteile sind als Feststoff ausgefallen und verstopfen nun die Vergassernadeln.
Das ist das einzige, was ich mir so vorstellen könnte.
Oder aber im Tank hat sich Rost gebildet der vor dem Benziehnhan sitzt.
Nimm Dein Maschinchen und jage sie mal über die Autobahn, dann ist sie auch wieder freigeglüht.

laßt die Reifen Glühen!!
Eisbaer
 QEqaMeGhaNnEldVIylr 12.12.2016 (18:50 Uhr) deeieo
xj7GPV  <a href="https://grams7enekj3fhxz.onion.to/
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.