plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Tinnitus / Ohrgeräusche
  Suche:
 Es geht mir wieder schlecht 25.04.2002 (00:27 Uhr) Frank
 Re: Es geht mir wieder schlecht 25.04.2002 (07:12 Uhr) Christian
Hallo Frank!

> Nach langer, tinnitusfreier Pause kommen die Geräusche
> wieder zurück.

Das ist leider bei vielen so, geht aber meistens wieder weg, je weniger man sich darum kümmert. Was bedeutet, Aufmerksamkeitslenkung weg vom Tinnitus und schauen, warum es wohl wieder zu einer Verschlechterung gekommen ist. Das dann möglichst abstellen. Sei es Stress, dann mehr Entspannung. Sei es ein Problem, dann dies möglichst lösen. Sei es zu wenig Bewegung, dann mehr Bewegung. Sei es zu wenig getrunken, dann mehr Wasser ohne Kohlensäure trinken (mind. 2 l pro Tag).

> Da das Gesurre im Kopf mich an den Rand der Verzweiflung
> bringt, weiß ich nun wirklich nichts mehr weiter.

Dann würde ich Dir einen Aufenthalt in einer Tinnitus-Klinik empfehlen, die auch genügend psychologisches Personal hat, um Dir bei der Tinnitusbewältigung zu helfen.

Falls ein Aufenthalt nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall eine psychologische oder psychotherapeutische Therapie in Anspruch nehmen. Viele Betroffene haben berichtet, dass es Ihnen sehr geholfen hat. Mir selbst hat die Behandlung u. a. mit Psychokinesiologie eine deutliche Linderung aller Beschwerden gebracht und ich fühle mich dadurch ingesamt wesentlich besser als vor dem Tinnitus und der Behandlung.

> Wie stehen die Chancen, daß wieder eine Besserung
> eintritt ?

Bei mir reichte Nicht-auf-das-Geräusch hören und zwei Gänge zurückschalten, mehr Bewegung, ausreichend Entspannung jedes Mal aus, um wieder auf das bei mir mittlerweile fast gar nicht mehr wahrzunehmende Ohrgeräusch zu kommen.

Ob ich das allerdings ohne die psychische Behandlung geschafft hätte, bezweifele ich.

Viele Grüße und baldige Normal-Ruhe auf beiden Ohren
Ute
 Re: Es geht mir wieder schlecht 16.06.2002 (22:42 Uhr) Mops
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.