plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Anwenderforum Geländer2000
  Suche:
 Verschiedene Teilung Stützen beim Balkon? 07.11.2004 (13:46 Uhr) kerschi
Hallo,

Also einmal ein Lob, das Programm ist sehr benutzerfreundlich, man findet sich wirklich gleich zurecht und kann recht schnell loslegen.
Allerdings fehlen einige (meiner Meinung nach) wichtige Funktionen um es zu nutzen.

- Bei den Balkongeländern, müsste man die Stützen beliebig einteilen können. Es ist sicher super die automatische Aufteilung, aber jeder der einen Balkon schon mal abgemessen hat, weiss das das meistens nicht so funktioniert. Entweder die Kopfplatten sind im Beton nicht gleichmässig eingearbeitet(Maurer arbeiten eben nicht so genau :)) oder irgendwelche Hindernisse dachrinne usw. sind genau an der Stelle wo eben keine Stütze sein soll...
Wird das in zukünftige Versionen verfügbar sein ?


- Bei den Treppen. Ich habe versucht ein Geländer einzugeben das ich gerade in Arbeit hatte, allerdings habe ich es nicht geschafft einen Versatz einzugeben. Das heisst das Geländer beginnt nicht genau bei der Stufe Vorderkannte sondern ist versetzt. Und dieser Versatz ändert sich von Stockwerk zu Stockwerk. (Auch hier wieder das Problem, das Stiegenhäuser nicht optimal senkrecht aufeinander stehen usw. sind).
Wie könnte man das Eingeben?

- Zuschneideliste manuell editieren, wie?
Durch dem dass nicht alles möglich ist, wäre es vielleicht geschickt wenn man die Zuschneideliste manuell bearbeiten könnte. Da man eben mit einer Vorlage knapp an die Wirklichkeit ran kommt, hat man so die Möglichkeit von Hand Änderungen dazuzuberechnen.

- In der Druckvorschau zoomen.
Das ist sehr wichtig. Wenn man eine Geländer mit langer Länge einzeichnet dann werden die Details absolut unleserlich und man kann mit dem Plan nix mehr anfangen.
Gibs das was?

Mir hat das Programm sonst gut gefallen, aber wie gesagt einige für mich wichtige Optionen fehlen eben und somit ist das Programm für unser betrieb so nicht einsatzfähig.

mit freundlichen grüssen
kerschi
Hallo,

vielen Dank für den Beitrag. Antworten siehe unten :



> Hallo,
>
> Also einmal ein Lob, das Programm ist sehr
> benutzerfreundlich, man findet sich wirklich gleich
> zurecht und kann recht schnell loslegen.

Vielen Dank für das Lob. Das Programm kommt eben aus der Praxis.

> Allerdings fehlen einige (meiner Meinung nach) wichtige
> Funktionen um es zu nutzen.
>
> - Bei den Balkongeländern, müsste man die Stützen
> beliebig einteilen können. Es ist sicher super die
> automatische Aufteilung, aber jeder der einen Balkon
> schon mal abgemessen hat, weiss das das meistens nicht so
> funktioniert. Entweder die Kopfplatten sind im Beton
> nicht gleichmässig eingearbeitet(Maurer arbeiten eben
> nicht so genau :)) oder irgendwelche Hindernisse
> dachrinne usw. sind genau an der Stelle wo eben keine
> Stütze sein soll...
> Wird das in zukünftige Versionen verfügbar sein ?

Das Problem ist bekannt, und wir arbeiten an diesem Thema.

>
>
> - Bei den Treppen. Ich habe versucht ein Geländer
> einzugeben das ich gerade in Arbeit hatte, allerdings
> habe ich es nicht geschafft einen Versatz einzugeben. Das
> heisst das Geländer beginnt nicht genau bei der Stufe
> Vorderkannte sondern ist versetzt. Und dieser Versatz
> ändert sich von Stockwerk zu Stockwerk. (Auch hier wieder
> das Problem, das Stiegenhäuser nicht optimal senkrecht
> aufeinander stehen usw. sind).
> Wie könnte man das Eingeben?

Dies ist ebenfalls ein bekanntes Thema und wird sicherlich in Zukunft berücksichtigt werden.
>
> - Zuschneideliste manuell editieren, wie?
> Durch dem dass nicht alles möglich ist, wäre es
> vielleicht geschickt wenn man die Zuschneideliste manuell
> bearbeiten könnte. Da man eben mit einer Vorlage knapp an
> die Wirklichkeit ran kommt, hat man so die Möglichkeit
> von Hand Änderungen dazuzuberechnen.

Das ist eine neue Idee und macht sicherlich Sinn. Wir werden dies in die Liste der anstehenden Änderungen aufnehmen.

>
> - In der Druckvorschau zoomen.
> Das ist sehr wichtig. Wenn man eine Geländer mit langer
> Länge einzeichnet dann werden die Details absolut
> unleserlich und man kann mit dem Plan nix mehr anfangen.
> Gibs das was?

Ja, hier arbeiten wir ebenfalls an einer Möglichkeit.

> Mir hat das Programm sonst gut gefallen, aber wie gesagt
> einige für mich wichtige Optionen fehlen eben und somit
> ist das Programm für unser betrieb so nicht einsatzfähig.

Schade, daß sie es so noch nicht einsetzen können. Danke aber nochmals für die konstruktive Kritik.

Mit freundlichem Gruß,

Rene Schmidt




> mit freundlichen grüssen
> kerschi
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.