plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:
 Banane in Not 24.01.2003 (21:54) Matthias
HILFE !!!

Meine Banane stirbt wohl. Die Blätter werden immer kleiner (wenn sie denn mal herauskommen). Ausserdem fühlen sich die Blätter alle  sehr lumm an. Es hat den Anschein, als würde die Pflanze vertrocknen obwohl die Erde recht feucht ist. Die Banane ist jetzt ca. ein Jahr alt und im Sommer gewachsen wie ein Weltmeister. Umgetopft habe ich sie im Spätsommer und auch einen Ableger entfernt bzw. umgepflanzt. Dünger hat sie auch bekommen und auch am Lichtmangel kann es nicht liegen. Ich bestrahle die Banane seit einiger Zeit mit einer Lampe, da es in meiner Wohnung im Winter oft sehr dunkel ist. Das hat ihr eine Zeit lang auch ganz gut getan und sie hat wieder angefangen Blätter zu treiben. Parasiten sind es wohl auch nicht. Jedenfalls habe ich bisher nichts feststellen können. Mittlerweile hat sie wieder zwei kleine Ableger bekommen, die allerdings sehr nah am Stamm der Mutterpflanze wachsen.


Wer kann mir und meiner Banane helfen ???

Ich bin total verzweifelt

Gruß

Matthaias

 Re: Banane in Not 01.02.2003 (21:03) Sabin
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.