plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

137 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:
 Weihnachtsstern 16.11.2003 (12:44) Kim
Hallo Blumenfreund!

Letztes Jahr zu dieser Zeit hab ich mir einen Weihnachsstern gekauft. Der lies nach einiger Zeit alle Blätter hängen und war nicht mehr hinzukriegen. Diagnose: zuviel gegossen, also Anfängerpech. Gleich der nächste besorgt, und mit viel Liebe aufgezogen. Der hats dann auch bis in den Mai hinein geschafft, da passierte dann das nächste Ungück.

Es kommt wieder die Zeit. Also wieder von vorne. Diesmal hab ich mir den Wurzelbereich näher angesehen, und ich finde da so kleine weisse Kugeln, ca. 2 mm im Durchmesser, bestehend aus einer festen Hülle mit einem weichen geleeartigen Kern, in dem ein kleiner (Kalk-)Stein steckt. Schneckeneier? ich denk schon.

Hmm. Krieg ich die raus? Wie reagiert die Pflanze? Und was kann man dagegen tun? Würd mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet, wenn ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Danke und noch einen schönen Tag!
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.