plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:
Hi Biggi,

Benjamine vertragen Rückschnitte problemlos.
Am besten Du schneidest ihn so, wie Du es benötigst, dass er wieder ins Zimmer passt. Ein radikaler Rückschnitt könnte auch Triebe an Stellen fördern, wo er nun recht kahl ist.
Ich bin zwar kein Profi, habe aber meinen auch schon öfters ohne Probleme gestuzt, wenn mir seine Form nicht mehr gefiel und er sich breiter machte als mir recht war. Danach, richtet er sich wieder an die gegebene Form, ausserdem versuche ich ihn immer wieder zu drehen, dass er möglichst gleichmäßig zum Licht wächst.

Andi
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.